>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
Flutlicht_Meier schrieb:
ltobias schrieb:

Normalerweise wäre es seine dritte Abmahnung gewesen. Ama kann froh sein, das er nicht schon längst Frankfurt verlassen mußte. Ohne Abfindung!

Genau das war einer der großten Fehler von HB in der abgelaufenen Saison der sich nun doppelt bitter auswirkt. Ich bin sicher dass die Unruhe die durch die völlig unsinnige Begnadigung und die damit unterlaufenen Autorität von MS direkt vor dem so wichtigen Stuttgart-Spiel einer der Hauptgründe für die anhaltende Talfahrt in der Rückrunde und damit den Abstieg war. Nun sind wir nicht nur abgestiegen sondern müssen ihm auch noch Millionen in den Ar*** schieben um ihn endlich los zu werden. Zwei saftige Abmahnungen nach seinen Brandreden, keine Begnadigung und nun die dritte Abmahnung und Ruhe wäre gewesen....  

die argumentation hinkt ziemlich, da das stuttgart-spiel mit abstand das beste spiel unter skibbe in der rückrunde war. was das thema abstieg/team bedeutet wird ama's rolle denke ich von vielen überbewertet, selbst ochs usw. die ja weg sind (und kein blatt vor den mund nehmen müssten) sprechen von zuviel harmonie, niemand auf den tisch gehauen, in harmonie gestorben usw.

also vermeintliche unruhen durch ama usw als abstiegsgrund - das gehört für mich ins reich der fabeln.

bedeutet natürlich nicht automatisch das ama uns in zukunft weiterhilft, aber dieser eine punkt, ne, sorry, sehe ich anders. das skibbe-training zu kritisieren war richtig wie wir mittlerweile wissen, und ich glaube auch nicht dass die kollegen das übel genommen haben, die haben ja das selbe training erlebt, aber halt die klappe gehalten.
#
Scummy schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Scummy schrieb:
schobbe schrieb:
Scummy schrieb:
und die das Bild von Eintracht Frankfurt die letzten Jahren mit geprägt haben.

Ja, nur leider nicht immer positiv.  

Das mag sein- wo Licht ist, ist auch Schatten.
Ich finds aber nicht fair ihn auf das zu reduzieren!
Bei mir bleiben andere Dinge von ihm hängen und er ist mir 1000 mal lieber als diese ganzen Abstiegs-Profiteure wie Ochs etc....

Und Ochs hätte auch vom Klassenerhalt mehr profitiert, weil er durch eine erfolgreiche Saison wohl auch mehr Prämieneinnahmen hätte.

Es heißt doch, dass die Verträge im Allgemeinen bei der Eintracht aus 50% Grundgehalt bestehen und die weiteren 50% aus Prämien bestehen.

Es würde mich nicht wundern, wenn es eine ordentliche Klassenerhalts-Prämie in den Verträgen geben würde.

Das glaubste wohl selber nicht. Allein das Handgeld von Wolfsburg dürfte die Prämien um vieles übersteigen, geschweige denn von der Gehaltserhöhung.
Ochs war der unwürdigste Kapitain, den wir je hatten und ich bin froh, dass er weg ist.

Welches Handgeld? Ochs ist nicht ablösefrei zu Wolfsburg.
#
Ich weiß garnicht, wieso sich keine wirklich nach den Gründen fragt und die Hauptfrage immernoch ist, ob Ama uns sportlich noch helfen kann. Und ob er diese Behandlung verdient hat.

1. Ist er seit einem Jahr laut eigener Aussage fit. Und weder Skibbe noch Daum sahen ihn als hilfreich.

2. Er scheint dem Mannschaftsgeist derart geschadet zu haben, dass man ihm mehr als ein halbes Jahresgehalt zahlen will, dass er nur nicht weiter stört. Man könnte ihn ja auch auf der Tribüne verhungern lassen. Aber nein, man will ihn nicht beim Team haben!

3. Man will die weitere Unruhe im Umfeld und seine großkotzigen Äußerungen nicht mehr, man will Ruhe für den Aufstieg und einen Einzelgänger, der sich selbst überschätzt, braucht man nicht.

4. Die Verschwörungstheorie, dass man nur "Jasager" haben will ist auch völlig für die Füße. Man hat mit dem Versuch Franz zu halten und mit dem Kauf Lehmanns auch keine Schwiegersöhne geholt.

Habe es schon mehrfach gesagt, da muss intern so viel gelaufen sein, dass sogar HB von ihm abrückt. Und das heisst einiges.
#
Tschüss, Ama.

Damit wäre der Stinkstiefel der Adler ein für alle Mal aus dem Kader verbannt.
#
Ich habe immer mit seinen Stockfehlern gehadert und lange gegen ihn argumentiert ... aber letzten Endes schlage ich mich auf seine Seite. Er bekennt sich felsenfest zur Eintracht und steht zu seiner Meinung. Solche Leute abzuservieren ist immer ein schlechtes Zeichen. Denn man verliert sehr viel Energie, die man auch nutzen könnte, wenn man sie mehr einbindet. Wenn er wirklich geht, wird die kommende Saison nicht einfacher für uns.
#
AigleGenevois schrieb:
Ich habe immer mit seinen Stockfehlern gehadert und lange gegen ihn argumentiert ... aber letzten Endes schlage ich mich auf seine Seite. Er bekennt sich felsenfest zur Eintracht und steht zu seiner Meinung. Solche Leute abzuservieren ist immer ein schlechtes Zeichen. Denn man verliert sehr viel Energie, die man auch nutzen könnte, wenn man sie mehr einbindet. Wenn er wirklich geht, wird die kommende Saison nicht einfacher für uns.

du sagst es!

diese energie benötigen wir für den aufstieg.
#
Nostradamus schrieb:
Tschüss, Ama.

wieso stinkstiefel?
ich bleibe dabei, lieber ein wolf als nur schafe.
#
laki7 schrieb:
AigleGenevois schrieb:

du sagst es!

Was ein Quatsch! Wir brauchen Leute, die gescheit Kicken können und für das Team da sind. Keine Sportinvaliden Einzelkämpfer mit zu großer Klappe und zu kleinem Leistungsnachweis. Und die brauchen wir für 1/3 des Gehaltes, daß ein Hr. Amanatidis bekommt.
#
Danke für ALLES Ama !  ,-)

Allein das Gehalt was wir einsparen für einen Amanatidis der in der 2. Liga auch nichts reissen wird ist diese Entscheidung wert.
#
SeMightyDeity schrieb:
laki7 schrieb:
AigleGenevois schrieb:

du sagst es!

Was ein Quatsch! Wir brauchen Leute, die gescheit Kicken können und für das Team da sind. Keine Sportinvaliden Einzelkämpfer mit zu großer Klappe und zu kleinem Leistungsnachweis. Und die brauchen wir für 1/3 des Gehaltes, daß ein Hr. Amanatidis bekommt.

sehe ich nicht so, außer beim gehalt.
#
Zweischneidiges Schwert. Wirft man Ama fristlos raus, was sicher im Bereich des möglichen gewesen wäre, kommen die einen Schlauberger an und sagen "Wieso rauswerfen, für den hätten wir doch noch Ablöse bekommen?". Also hat man darauf verzichtet, wenn HB überhaupt jemals mit dem Gedanken gespielt hat, was ich persönlich zu bezweifeln wage. Jetzt kommen die anderen Schlauberger (bzw. die gleichen) und maulen, dass man ihn gegen Abfindung loswerden will.

Hier im Forum sind so viele Leute, die hinterher immer alles besser gewusst haben wollen, aber letztlich von nichts auch nur den blassesten Schimmer haben. Manchmal bekommt man von den Schlaumeierbeiträgen echt schon Augenkrebs. Hier gibt es so viele Möchtergernsportmanager - wieso hat es denn niemand von denen gepackt, wenn sogar eine Nullnummer (so wird er jedenfalls von den ganz schlauen und besonders Ahnungslosen gesehen) wie Bruno Hübner bei uns SD werden kann? Dann müssten die hochqualifizierten Allesbesserwisser doch schon zehnma schaffen  
#
wurde eigentlich schonmal in Betracht gezogen, ihn nach Bornheim zu verticken. Er könnte denen echt helfen mit seiner Erfahrung und auch weiter an seiner Akropolis zu Sachsenhausen bauen.
#
Libero1975™ schrieb:
wurde eigentlich schonmal in Betracht gezogen, ihn nach Bornheim zu verticken. Er könnte denen echt helfen mit seiner Erfahrung und auch weiter an seiner Akropolis zu Sachsenhausen bauen.

sehr witzig
#
laki7 schrieb:
Nostradamus schrieb:
Tschüss, Ama.

wieso stinkstiefel?
ich bleibe dabei, lieber ein wolf als nur schafe.

Reißender Wolf passt wohl eher zu Ama. Wie auch immer, ich wäre froh wenn er geht.
#
Basaltkopp schrieb:
Hier im Forum sind so viele Leute, die hinterher immer alles besser gewusst haben wollen, aber letztlich von nichts auch nur den blassesten Schimmer haben. Manchmal bekommt man von den Schlaumeierbeiträgen echt schon Augenkrebs.

Sollte das eine authentische Darstellung Deines Selbstbildes sein ?? Ist Dir gelungen.  
#
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hier im Forum sind so viele Leute, die hinterher immer alles besser gewusst haben wollen, aber letztlich von nichts auch nur den blassesten Schimmer haben. Manchmal bekommt man von den Schlaumeierbeiträgen echt schon Augenkrebs.

Sollte das eine authentische Darstellung Deines Selbstbildes sein ?? Ist Dir gelungen.  

Geh weiter Spieler bashen und nerv net rum!  
#
67sge schrieb:
Consigliere schrieb:
Afrigaaner schrieb:
(...)
Die nun angebotenen Abfindung ist das Beste was Ama passieren konnte und ein Dankeschön von HB an Ama.

Afrigaaner schrieb:
 (...)Jetzt kann er bei einem Verein wie z.B. Bochum für 600.000 - 800.000 Verdienst einen 2 Jahresvertrag unterschreiben. Und ich bin mir sicher Ama wird in der 2 Liga seine Tore schießen.  

Ich bezweifele das. Gibt es einen anderen Verein, der an Amanatidis Interesse hat?

Meines Erachtens fährt Amanatidis am besten, wenn er eine vorzeitige Vertragsauflösung ablehnt, seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt, keine 2. Abmahnung durch Meckerei etc. riskiert und zur Not seinen Vertrag auf der Tribüne absitzt, wenn er nicht mittrainieren darf.  

Das finde ich nicht.
So würde er seinen lezzten Rest sportliche Wertschätzung verlieren.
Besser wäre z.B. eine Abfindung von 1,5 Mio. Dann könnte er bei einem anderen Verein zu günstigen Konditionen anheuern und hätte ca. das gleiche Gehalt im ersten Jahr. Evtl. Gibt es ja noch Handgeld.

In Frage käme z.B. die Schweiz.

Das ist genau was ich schrieb - für Ama ist das die beste Loesung. Wie hoch die Abfindung sein, wird und wie viel er zur Zeit verdient wissen wir nicht. Nur wenn er einen Verein findet - der wie ich schrieb 600.000 im Jahr bezahlt und er noch 2 - 3 Jahre spielt, ist Ama mit der Lösung (Abfindung) der Sieger.

Gruß euer aller Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Nur wenn er einen Verein findet - der wie ich schrieb 600.000 im Jahr bezahlt und er noch 2 - 3 Jahre spielt, ist Ama mit der Lösung (Abfindung) der Sieger.

Diesen Verein gibt es nicht. Und das weiß auch Ama.
#
bernie schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Nur wenn er einen Verein findet - der wie ich schrieb 600.000 im Jahr bezahlt und er noch 2 - 3 Jahre spielt, ist Ama mit der Lösung (Abfindung) der Sieger.

Diesen Verein gibt es nicht. Und das weiß auch Ama.

Denkst du wirklich? Das hieß aber doch, dass er spielunfähig ist - was wiederum die Sportinvalidität mit sich zöge.
#
Die Frage ist doch, ob Ama irgendwo die sportärztliche Untersuchung "überstehen" würde...

Teilen