>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
"Amanatidis hat noch das Niveau eines Drittligspielers" ... Das ist eine unverschämte Behauptung, durch nichts belegt, bestenfalls reine Spekulation - aber typisch für die hier vorherrschende Anti-Ama-Stimmung. Warum hört man eigentlich nichts mehr, dass es mit der Vertragsauflösung geklappt hat? So wie ich Ama einschätze, werden sich die Herren Hübner und Bruchhagen noch wundern; allermindestens wird es die Eintracht viel mehr Geld kosten als öffentlich zugegeben werden wird.  
#
venedig schrieb:
Warum hört man eigentlich nichts mehr, dass es mit der Vertragsauflösung geklappt hat?


Neuzugänge gibt es mit Torwart Thomas Kessler und Mittelfeldspieler Matthias Lehmann bisher erst zwei. Nicht mehr dabei sein werden Ralf Fährmann, Andreas Rössl, Patrick Ochs, Maik Franz, Aleksandar Vasoski, Zlatan Bajramovic, Halil Altintop, Marcel Heller und Ioannis Amanatidis.

http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/schwegler-weckt-begehrlichkeiten-1274335.html
#
@ Venedig

Zunächst ein Amanatidis in Ehren. Ich habe Respekt vor seiner Leistung in der Vergangenheit, als er noch gesundheitlich absolut fitt war.
Das ist er leider nicht mehr!

Zum Fußball gehören andere Dinge - als von der Vergangenheit
zu zehren ... z.B.

Läuferische Stärke, Kondition, Schnelligkeit und Grundschnelligkeit, das verschieben in der zentralen Sturmposition - das Zweikampfverhalten - die taktischen Vorgaben des Trainers umzusetzen - wie PRESSING, Spiel im Raum etc. pp

All das hat Amanatidis - aber auf keinen Fall mehr in der Form - wie sie ein Bundesligastürmer braucht/benötigt.

Ihm fehlt es nahezu an allen Attributen die ich hier
aufgezählt habe. Und da will ich einen Amanatidis  
nicht beleidigen - nur Euch einen Spiegel vorhalten.

Kein Trainer in Liga 1 oder 2 würde mit einem Ama
auf Dauer zusammenarbeiten - da er die Grundfähigkeiten
nicht mehr besitzt.

Denkt an mich - Amanatidis wird in Deutschland keinen
Club mehr finden und maximal im Ausland in irgendwelchen
"dritt- und/oder viertklassigen" Ligen noch paar
Euros ziehen.
#
Markant60 schrieb:

Ihm fehlt es nahezu an allen Attributen die ich hier
aufgezählt habe. Und da will ich einen Amanatidis  
nicht beleidigen - nur Euch einen Spiegel vorhalten.


Nur mal so, entweder du hälst Amanatidis den Spiegel seiner selbst vor oder den Usern den Spiegel ihrer selbst. Den Usern den Spiegel von Amanatidis vorzuhalten funktioniert doch logischerweise nur dann, wenn er hinter ihnen steht.

Gruß,
tobago
#
Markant60 schrieb:
@ Venedig

Zunächst ein Amanatidis in Ehren. Ich habe Respekt vor seiner Leistung in der Vergangenheit, als er noch gesundheitlich absolut fitt war.
Das ist er leider nicht mehr!

Zum Fußball gehören andere Dinge - als von der Vergangenheit
zu zehren ... z.B.

Läuferische Stärke, Kondition, Schnelligkeit und Grundschnelligkeit, das verschieben in der zentralen Sturmposition - das Zweikampfverhalten - die taktischen Vorgaben des Trainers umzusetzen - wie PRESSING, Spiel im Raum etc. pp

All das hat Amanatidis - aber auf keinen Fall mehr in der Form - wie sie ein Bundesligastürmer braucht/benötigt.

Ihm fehlt es nahezu an allen Attributen die ich hier
aufgezählt habe. Und da will ich einen Amanatidis  
nicht beleidigen - nur Euch einen Spiegel vorhalten.

Kein Trainer in Liga 1 oder 2 würde mit einem Ama
auf Dauer zusammenarbeiten - da er die Grundfähigkeiten
nicht mehr besitzt.

Denkt an mich - Amanatidis wird in Deutschland keinen
Club mehr finden und maximal im Ausland in irgendwelchen
"dritt- und/oder viertklassigen" Ligen noch paar
Euros ziehen.


und z.B. Gekas hat das alles? Dann muss ich wohl jemand anderen in der RR gesehen haben...
#
Markant60 schrieb:
Amanatidis hat noch das Niveau eines Drittligspielers - wenn überhaupt. Seine Verdienste in Ehren - die hatte Beckenbauer auch einmal - deshalb muss er nicht mehr "kicken".

Amanatidis leidet unter Wahrnehmunsstörungen - wie sonst ist es zu erklären - dass er von seiner Fitness überzeugt ist - aber Skibbe und Daum es nicht waren.

Ama sollte besser heute wie morgen hier die "Kurve" kratzen.
In der Bundesligageschichte gab es noch keinen Spieler
um den so heiß diskutiert wurde in einem Verein - dabei
hatte er die Klasse eines Amateurspielers.

AMA weg - so schnell wie möglich!


Wahrnehmungsstörungen? Das geht schon sehr an die Grenze der Meinungsäußerung.
Wenn du das Forum zu deinem persönlichen Frustabladeplatz machen möchtest, und der Eindruck drängt sich nach deinen ersten Beiträgen auf, werden wir keine Freunde.
#
@ Gekas hat in der RR auch nicht gut gespielt. Das ganze
Spiel war zu sehr auf ihn zugeschnitten, leider.

Dennoch hat doch Gekas für einen Absteiger sensationell
oft getroffen - oder nicht?!
Ihn an den letzten 4-5 Spielen zu werten - als er unzählige Chancen vergab - wäre nicht ok.

Hier hat es doch eher an seinen Mitstreitern gelegen.
Altintop, Fenin (ok, hatte nicht viel Einsätze), Meier, Caio, Ochs... sie alle haben vielmehr versagt als ein Gekas.

Und mal ehrlich: Warum hat denn ein Skibbe und ein Daum den Amanatidis nicht gebracht?
Diese beiden Trainer haben schlichtweg erkannt, dass
seine Zeit vorbei ist und er in der Bundesliga nicht
mehr eingesetzt werden kann.
#
@ markant60: Alles reine Spekulation, wenn nicht böswillige Herabwürdigung, weil auch Leute wie Du das Leistungsvermögen von Ama nicht beurteilen können. Die wenigen Minuten, die er unter Skibbe und zuletzt Daum spielen durfte, lassen überhaupt keine Aussage zur jetzt gegebenen und in der Zukunft möglichen Situation zu. Und wenn Ama keinen Verein mehr zu für ihn akzeptablen Bedingungen findet, dann hat dazu vor allem die ua durch unseren neuen Sportdirektor betriebene öffentliche Herabwürdigung beigetragen. Das war aus Eintracht-Interesse, wenn man ihn schon loswerden will, unverantwortlich.
#
Markant60 schrieb:
Amanatidis hat noch das Niveau eines Drittligspielers - wenn überhaupt. Seine Verdienste in Ehren - die hatte Beckenbauer auch einmal - deshalb muss er nicht mehr "kicken".

Amanatidis leidet unter Wahrnehmunsstörungen - wie sonst ist es zu erklären - dass er von seiner Fitness überzeugt ist - aber Skibbe und Daum es nicht waren.

Ama sollte besser heute wie morgen hier die "Kurve" kratzen.
In der Bundesligageschichte gab es noch keinen Spieler
um den so heiß diskutiert wurde in einem Verein - dabei
hatte er die Klasse eines Amateurspielers.

AMA weg - so schnell wie möglich!


Danke lieber Forums-Gott, dass du uns endlich mal wieder nen echten Experten geschickt hast.
Ich kanns kaum erwarten deine nächsten Beiträge zu lesen
#
Markant60 schrieb:
@ Dennoch hat doch Gekas für einen Absteiger sensationell oft getroffen - oder nicht?!
Ihn an den letzten 4-5 Spielen zu werten - als er unzählige Chancen vergab - wäre nicht ok.

Fenin (ok, hatte nicht viel Einsätze)

Und mal ehrlich: Warum hat denn ein Skibbe und ein Daum den Amanatidis nicht gebracht?


Gekas hat nur 4-5 Spiele schlecht gespielt? Das war die ganze RR und nicht nur paar Spiele! Richtig ist, für einen Absteiger hat Gekas natürlich viele Tore gemacht, diese hat er aber sensationel in der HR geschossen, in der RR hat er versagt, genauso wie die meisten die auf dem Platz standen.

Fenin hatte zu wenig einsätze?!? Das stimmt! ABER!! Man misst hier mit zwierlei Maß? Fenin unterstellst Du, er ist fit und fähig in der 2ten Liga zu spielen. Woher nimmst Du bei ihm diese Weißheit? Einem Ama, der mindestens genausowenig Einsätze hatte, sprichst Du diese Fähigkeiten ab. Woher weiß Du das er es nicht schafft? Hast Du Dir regelmässig das Training angeschaut um das beurteilen zu können?

Skibbe hatte von Anfang an was gegen Ama. Ama ist für die Trainer einfach zu unbequem, weil er sich nichts gefallen lässt und den Mund aufmacht.
Das ist auch der Grund warum AV und BH ihn los werden wollen. Ob er fit ist können die beiden nämlich auch noch gar nicht beurteilen. Wie denn auch?  
Für AV und BH ist es natürlich viel einfacher mit Jasagern und Schwiegersöhnen zu arbeiten. Nur ich als Fan, möchte auf dem Platz Spieler sehen, die sich den A... aufreissen und kämpfen. Sorry, das hab ich in der RR sehr vermisst, nur wenige einzelne wie Franz, Jung, Rode oder auch Clark und Ama, wenn sie denn dann mal ran durften haben das gezeigt.
#
http://transfernews.gr/news/greece/amanatidis-eleutheros.html

Diese Meldung war bereits vom Samstag, demnach wird/wurde der Vertrag im beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Die Abfindung soll 40% von 1,2 Millionen EUR Restgehalt betragen.

Keine Ahnung wie seriös das ist, aber so ähnlich wird es wohl laufen. Sollte er nicht Anfang dieser Woche aus dem Urlaub zurück kommen?
#
AgentZer0 schrieb:
http://transfernews.gr/news/greece/amanatidis-eleutheros.html

Diese Meldung war bereits vom Samstag, demnach wird/wurde der Vertrag im beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Die Abfindung soll 40% von 1,2 Millionen EUR Restgehalt betragen.

Keine Ahnung wie seriös das ist, aber so ähnlich wird es wohl laufen. Sollte er nicht Anfang dieser Woche aus dem Urlaub zurück kommen?


Bei der geringen Summe wird er wohl einen neuen Verein haben, warum sollte er sonst auf 60% verzichten? Wenn es denn überhaupt stimmt.
#
Vielleicht wird morgen ja vor der Trikotpräsentation das Ama Thema behandelt, ähnlich wie damals bei Preuß.
#
Wenn man die Leistungen von Fenin und Gekas betrachtet, hätte ein Daum, sofern man ihm nichts böses unterstellt, ihn doch sofort eingewechselt, wenn er irgendeine Hoffnung gehabt hätte. Spielerisch hat Amana in seinen wenigen Einwechselungen auf mich nicht wirklich den Eindruck gemacht, als könne er noch mithalten. Ich glaube Anspruch und Wirklichkeit sind mittlerweile einfach weit entfernt.

Nichtsdestotrotz ist Amanatidis doch letztlich bei den Verantwortlichen in Ungnade gefallen, weil der Stress, den er verursacht, anscheinend eher in seinem eigenen Interesse dient, als in irgendeiner Weise dem Verein oder der Mannschaft zu helfen - im Gegenteil. Hübner in diesem Zusammenhang eine Demontage zu unterstellen, halte ich für einen Witz!

Für die Planung einer neuen Mannschaft kommt noch hinzu, dass sein hohes Gehalt mittlerweile in keiner Relation mehr zu seinen Leistungen steht, was ein Problem für das Gehaltsgefüge der ganzen Mannschaft ist und für andere Verpflichtungen fehlt.  
#
sgevolker schrieb:
AgentZer0 schrieb:
http://transfernews.gr/news/greece/amanatidis-eleutheros.html

Diese Meldung war bereits vom Samstag, demnach wird/wurde der Vertrag im beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Die Abfindung soll 40% von 1,2 Millionen EUR Restgehalt betragen.

Keine Ahnung wie seriös das ist, aber so ähnlich wird es wohl laufen. Sollte er nicht Anfang dieser Woche aus dem Urlaub zurück kommen?


Bei der geringen Summe wird er wohl einen neuen Verein haben, warum sollte er sonst auf 60% verzichten? Wenn es denn überhaupt stimmt.


http://www.sport-fm.gr/article/480032
Hier steht auch, dass er zugestimmt hat den Vertrag aufzulösen.
Allerdings heißt es hier nur, dass sein Gehalt um die eine Millionen EUR beträgt, aber die Abfindung wird da nicht erwähnt.
#
Düsseldorf schrieb:
Markant60 schrieb:
@ Dennoch hat doch Gekas für einen Absteiger sensationell oft getroffen - oder nicht?!
Ihn an den letzten 4-5 Spielen zu werten - als er unzählige Chancen vergab - wäre nicht ok.

Fenin (ok, hatte nicht viel Einsätze)

Und mal ehrlich: Warum hat denn ein Skibbe und ein Daum den Amanatidis nicht gebracht?


Gekas hat nur 4-5 Spiele schlecht gespielt? Das war die ganze RR und nicht nur paar Spiele! Richtig ist, für einen Absteiger hat Gekas natürlich viele Tore gemacht, diese hat er aber sensationel in der HR geschossen, in der RR hat er versagt, genauso wie die meisten die auf dem Platz standen.

Fenin hatte zu wenig einsätze?!? Das stimmt! ABER!! Man misst hier mit zwierlei Maß? Fenin unterstellst Du, er ist fit und fähig in der 2ten Liga zu spielen. Woher nimmst Du bei ihm diese Weißheit? Einem Ama, der mindestens genausowenig Einsätze hatte, sprichst Du diese Fähigkeiten ab. Woher weiß Du das er es nicht schafft? Hast Du Dir regelmässig das Training angeschaut um das beurteilen zu können?

Skibbe hatte von Anfang an was gegen Ama. Ama ist für die Trainer einfach zu unbequem, weil er sich nichts gefallen lässt und den Mund aufmacht.
Das ist auch der Grund warum AV und BH ihn los werden wollen. Ob er fit ist können die beiden nämlich auch noch gar nicht beurteilen. Wie denn auch?  
Für AV und BH ist es natürlich viel einfacher mit Jasagern und Schwiegersöhnen zu arbeiten. Nur ich als Fan, möchte auf dem Platz Spieler sehen, die sich den A... aufreissen und kämpfen. Sorry, das hab ich in der RR sehr vermisst, nur wenige einzelne wie Franz, Jung, Rode oder auch Clark und Ama, wenn sie denn dann mal ran durften haben das gezeigt.



A... aufreissen alleine langt nicht.
Man sollte auch gut kicken können.
Dabei hatte Ama schon immer Defizite, konnte dies aber vor seinen Verletzungen ganz gut kompensieren.
Mittlerweile hält er sich für besser als er noch ist und Leute mit Selbstüberschätzung sind immer ein Problem, vor allem wenn sie sich auch noch immer für das "Sprachrohr" der Mannschaft halten.
Eines ist aber auch klar:
So einen "unbequemen Typ" wie Ama braucht jede Mannschaft, nur er muss spielen und die Leistung auf dem Platz muss stimmem. Bisher sehe ich bei uns aber leider keinen, der diese Rolle übernehmen könnte.
#
AgentZer0 schrieb:
sgevolker schrieb:
AgentZer0 schrieb:
http://transfernews.gr/news/greece/amanatidis-eleutheros.html

Diese Meldung war bereits vom Samstag, demnach wird/wurde der Vertrag im beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Die Abfindung soll 40% von 1,2 Millionen EUR Restgehalt betragen.

Keine Ahnung wie seriös das ist, aber so ähnlich wird es wohl laufen. Sollte er nicht Anfang dieser Woche aus dem Urlaub zurück kommen?


Bei der geringen Summe wird er wohl einen neuen Verein haben, warum sollte er sonst auf 60% verzichten? Wenn es denn überhaupt stimmt.


http://www.sport-fm.gr/article/480032
Hier steht auch, dass er zugestimmt hat den Vertrag aufzulösen.
Allerdings heißt es hier nur, dass sein Gehalt um die eine Millionen EUR beträgt, aber die Abfindung wird da nicht erwähnt.


http://www.sportnet.gr/report.php?id=265372
Hier wird dazu noch PAOK Thessaloniki als Gerücht gehandelt, es soll erste Kontakte mit dem Präsident Zagorakis gegeben haben.

Ok damit erstmal genug.  
#
Die hier scheinbar widersprüchlichen Meinungen sind bei mir auch vorhanden in einer Person.
Zum einen ist Ama für mich ein Urgestein und er hat immer alles gegeben für die Eintracht.
Er hat - meiner Meinung nach aus der Ferne ohne jegliche Insiderkenntnisse - sicher auch zu recht den Mund aufgemacht. Wer hätte dies bei Skibbe nicht gemacht....ich wäre wahrscheinlich schreiend vom Platz gelaufen, wenn ich im Abstiegskampf als engagierter Spieler solche Soße mir vom Trainer anhören muss (ob im TV, auf dem Platz oder in Interviews)...  
Auf der anderen Seite hat er zwar noch einen Torriecher gezeigt (so habe ich ihn wenigstens bei den wenigen Einsätzen gesehen) aber ansonsten stimmt alles, was ich oben so an Kritik gelesen hab' (Schnelligkeit, Ball stoppen, Raum und Taktik, Ausdauer, etc....- nicht 1. Ligatauglich).
Tut schon weh so was zu schreiben - ist aber die bittere Wahrheit. Also als Eintracht-Romantiker: Pro Ama, als Realist muss man ihm aber alles gute wünschen bei einem anderen Verein. Schade, schade....mach's gut mein Jung!
#
@AdlerWalldorf
Danke für Deine Ausführung. Ich mal den zu Guttenberg (copy und paste)  
#
venedig schrieb:
@ markant60: Alles reine Spekulation, wenn nicht böswillige Herabwürdigung, weil auch Leute wie Du das Leistungsvermögen von Ama nicht beurteilen können. Die wenigen Minuten, die er unter Skibbe und zuletzt Daum spielen durfte, lassen überhaupt keine Aussage zur jetzt gegebenen und in der Zukunft möglichen Situation zu. Und wenn Ama keinen Verein mehr zu für ihn akzeptablen Bedingungen findet, dann hat dazu vor allem die ua durch unseren neuen Sportdirektor betriebene öffentliche Herabwürdigung beigetragen. Das war aus Eintracht-Interesse, wenn man ihn schon loswerden will, unverantwortlich.


Doch, meiner Meinugn nach tun sie das sehr wohl.
Meinst du Skibbe und Daum entscheiden per Losverfahren, wer spielt und wer auf der Tribüne sitzt?
Es wird triftige Gründe dafür gegeben haben, dass Ama nicht mehr gespielt hat.
Höchstwahrscheinlich sein fehlendes Leistungsvermögen.


Teilen