Ich hab in der Jugend bei Kickers 16 in Frankfurt auf der Bertramswiese gespielt. Gegner waren die Truppen von @S-Söldner.de, sowie BSC Schwarz-Weiß 19 (Lokalrivalen), Union Niederrad (höchste Niederlage, 0:17), TuS Makkabi, Concordia Eschersheim... geil, daß ich nach 25 Jahren die Namen noch weiß!! Tja in dieser Zeit ereignete sich auch der Höhepunkt meiner Karriere, ein 2:1 gegen die C II der Eintracht. War irgendjemand auch in der Zeit (1980-85) in Frankfurt aktiv?
sogenannter_Fan schrieb: Ich hab in der Jugend bei Kickers 16 in Frankfurt auf der Bertramswiese gespielt. Gegner waren die Truppen von @S-Söldner.de, sowie BSC Schwarz-Weiß 19 (Lokalrivalen), Union Niederrad (höchste Niederlage, 0:17), TuS Makkabi, Concordia Eschersheim... geil, daß ich nach 25 Jahren die Namen noch weiß!! Tja in dieser Zeit ereignete sich auch der Höhepunkt meiner Karriere, ein 2:1 gegen die C II der Eintracht. War irgendjemand auch in der Zeit (1980-85) in Frankfurt aktiv?
Die Bertramswiese? Kickers 16? Hast Du auch mal - nach der Jugend - gegen TARAS gespielt?
Ich war aber erst ab 1986 aktiv. Knapp daneben. Da ist sie wieder, meine alte Abschlußschwäche ...
Sateenkaari schrieb: [quote] ich hab nur in der mädchenmannschaft unserer schule fußball gespielt....was aber nicht heißt, dass ich gut spielen kann
Was heißt hier "nur"? Respekt ist da angesagt. Die Mädchentruppen der Schulen sind oft die übelsten Gangs ... Wer das überlebt, verdient unsere Anerkennung.
Frieda4 schrieb: Macht euch nur lustig über mich! Und im Fußballkurs hieß es über meine kurzen Haare nur, dass ich mich auch optisch den Jungs angepasst habe, also kann ich net so schlecht gewesen sein
Das ging doch nicht gegen Dich! Aber der Spruch kam damals einfach zu gut, aus scheinbar tiefster Überzeugung... *g*
Frieda4 schrieb: Macht euch nur lustig über mich! Und im Fußballkurs hieß es über meine kurzen Haare nur, dass ich mich auch optisch den Jungs angepasst habe, also kann ich net so schlecht gewesen sein
Das ging doch nicht gegen Dich! Aber der Spruch kam damals einfach zu gut, aus scheinbar tiefster Überzeugung... *g*
Oh, ja davon hab ich auch gehört, ich sag dazu aber ma nix... Nur noch wobei die Jungs jetz vll längere haben *duckundweg*
Frieda4 schrieb: Das glaub ich aber mal mit Sicherheit nicht.
ach, denk mal positiv....
außerdem weiß ich spätestens seit dem burghausenspiel, wie gefährlich es ist neben einem emotional-aufgeladenen handballer zu stehen...mir tun jetz noch die rippen weh (und nein, ich hab mich nicht geprügelt...)
Muss ich das jetzt verstehen? Ja, emotional aufgeladene Handballer, da wirds erst richtig lustig...gibt nächste Saison auch wieder mein Lieblingsderby!
SC Greven 09 F-B Jugend dann habe ich mich (im nachhinein) dummerweise 3 Jahre mit Volleyball beschäftigt, ehe ich über Freizeitkicken wieder den Weg zum Vereinsfußball gefunden habe. Dann hieß der Verein Blau Gelb Gimbte. Ein Familiärer Dorfverein, der aus Prinzip kein Geld für Spieler zahlt. Trotzdem spielen altgediente Landesliga-Spieler für Gimbte in der Kreisliga-B. Das wird sich aber hoffentlich nächstes Jahr ändern mit den Aufstieg in die Kreisliga-A. Nach meinen Umzug von Westfalen nach Hessen fand ich mich bei der Spvg Seeheim-Jugenheim wieder. Dort kickte ich ein Jahr bis ich nach Isenburg zog und aus Familiären und beruflichen Gründen keine Zeit mehr dafür hatte. Meine Position war in der Jugend wegen meiner guten Kondition noch Mittelfeld, diese konnte später aber auch nicht mehr meine technischen Defizite ausgleichen, so daß ich im Seniorenbereich immer als rechter Verteidiger gespielt habe.
TARAS war mal mit Kickers 16 in einer Liga, aber das war nach meiner großen Zeit auf der Bertramswiese. Hast Du bei TARAS gespielt? einer der schönsten Plätze Frankfurts!
Ja, einer der schönsten Plätze ... Leider durften da fast nur die Hockey-Spieler drauf ... disappointed: Uns blieb der Hartplatz vorbehalten, einem der schlimmsten Plätze in Sachsenhausen.
*lol* Sie waren zwar teilweise Fans von blöden Vereinen, aber so schlecht waren sie dann auch net.
Die Bertramswiese? Kickers 16?
Hast Du auch mal - nach der Jugend - gegen TARAS gespielt?
Ich war aber erst ab 1986 aktiv. Knapp daneben. Da ist sie wieder, meine alte Abschlußschwäche ...
Was heißt hier "nur"?
Respekt ist da angesagt.
Die Mädchentruppen der Schulen sind oft die übelsten Gangs ...
Wer das überlebt, verdient unsere Anerkennung.
Oh, ja davon hab ich auch gehört, ich sag dazu aber ma nix... Nur noch wobei die Jungs jetz vll längere haben *duckundweg*
...ob die Domain noch frei ist? Muss ich schnell ma gugge
Genau
ach, denk mal positiv....
außerdem weiß ich spätestens seit dem burghausenspiel, wie gefährlich es ist neben einem emotional-aufgeladenen handballer zu stehen...mir tun jetz noch die rippen weh (und nein, ich hab mich nicht geprügelt...)
dann habe ich mich (im nachhinein) dummerweise 3 Jahre mit Volleyball beschäftigt, ehe ich über Freizeitkicken wieder den Weg zum Vereinsfußball gefunden habe.
Dann hieß der Verein Blau Gelb Gimbte. Ein Familiärer Dorfverein, der aus Prinzip kein Geld für Spieler zahlt. Trotzdem spielen altgediente Landesliga-Spieler für Gimbte in der Kreisliga-B.
Das wird sich aber hoffentlich nächstes Jahr ändern mit den Aufstieg in die Kreisliga-A.
Nach meinen Umzug von Westfalen nach Hessen fand ich mich bei der Spvg Seeheim-Jugenheim wieder. Dort kickte ich ein Jahr bis ich nach Isenburg zog und aus Familiären und beruflichen Gründen keine Zeit mehr dafür hatte.
Meine Position war in der Jugend wegen meiner guten Kondition noch Mittelfeld, diese konnte später aber auch nicht mehr meine technischen Defizite ausgleichen, so daß ich im Seniorenbereich immer als rechter Verteidiger gespielt habe.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
TARAS war mal mit Kickers 16 in einer Liga, aber das war nach meiner großen Zeit auf der Bertramswiese. Hast Du bei TARAS gespielt? einer der schönsten Plätze Frankfurts!
Leider durften da fast nur die Hockey-Spieler drauf ... disappointed:
Uns blieb der Hartplatz vorbehalten, einem der schlimmsten Plätze in Sachsenhausen.