>

SaW 25.06 - 26.06.2011 - Gebabbel

#
AV gefällt mir immer besser mit seinen Prädikaten  

Russ, Jung, Rode, Schwegler: Prädikat UNVERKÄUFLICH!!! (kleine Ergänzungen meinerseits...)

Also kleine Zwischenbilanz:

BH macht gute Arbeit!
AV macht gute Arbeit!
UND
HB macht gute Arbeit!

Denn ich denke mal, dass HB die finanziellen Geschichten im Hintergrund regelt, sonst würden wir das alles doch gar nicht stemmen können. BH ist der Rhetoriker und HB der Zahlenjongleur. Beides in einer Person ist selten, wie wir ja bei HB miterleben durften. Von daher läuft doch alles auf nem Level, mit dem kein anderer Zweitligist auch nur annähernd konkurieren kann. Und die erste Liga wird sich in einem Jahr auch umgucken, wenn alles halbwegs nach Plan laufen sollte. Vielleicht war der Abstieg auf die nächsten 5 Jahre gesehen ja doch ein echter Glücksfall? Zumindest tut bisher der Gang in die zweite Liga nicht sonderlich weh. In der ersten Liga hätten wir auch keine besseren Kicker geholt...  ,-)

Jetzt noch am Knackpunkt Scouting etwas feilen und dann sind wir doch bald wieder in Europa  
#
Die bisherigen Transfers sind wirklich sehr gut.
Bruno scheint was auf dem Kasten zu haben und harmoniert sehr gut mit Bruchhagen.

Was unser Kader endlich mal hat ist Perspektive.

Könnte mir vorstellen, das die Saison richtig spass macht und wir irgendwann garnicht mehr so drauf achten, dass es die zweite ist.
#
erstmal aufsteigen, dann die Fresse aufreißen...und dann auch nicht sofort Gemach...
#
Wenn alles nach Plan läuft, ist das Ziel mit der Mannschaft für die übernächste Saison nicht der Klassenerhalt, sondern die damals anvisierten 50 Punkte. Alles geschieht derzeit mit diesem Hintergedanken. Für die zweite Liga ist die Mannschaft doch viel zu heftig und teuer. Fürth wurde hier als harter Konkurrent gehandelt. Sind die auf einer einzigen Position besser als wir, ausser bei Kraus gegen Dudda ??? Mit Wolf als Führungsspieler; kann ein Franz spielerisch gegen einen Russ, Bell oder Wolf bestehen??? Abwarten!

Wenn AV zur Mannschaft passt und die Mannschaft zu AV, dann gibt es doch keinen Grund sich hinter Stuttgart zu verstecken  ,-) Harmoniert diese Mannschaft, dann ist die Bruchhagensche Zementierung der Bundesliga endlich passé. Dafür hat es einen BH gebraucht. Scheinbar hat es für einen BH als Ergänzung auch einen Abstieg und ein Tasmanien gebraucht... Aber für alle SGE-Fans, die noch mehr als einen Sommer erleben dürfen (eventuell ist das die Minderheit hier im Forum...    ) wird gerade viel mehr Potenzial in der Mannschaft (und vermutlich auch in der SGE-Führungsetage) geweckt, als bei einem Nichtabstieg.

Und für die grundlegende Möglichkeit dazu, sind die von HB einstmals abgeschlossenen weitsichtigen Verträge der Grundstein. Die Aufbau-Arbeit von BH dann der Sprung nach vorne.

Mir geht es gerade auch um die Betonung der leisen Töne, kurz vor der Verpflichtung von Wolf the Butcher... HB ist die Bodenhaftung, die wir brauchen. Spycher war der Kopf, ohne den wir nie abgestiegen wären. Wolf wird ein neuer Kopf. Der Rest ist laut. Teilweise wie AV auch besonnen. Oder ängstlich wie Schwegler   . Von HB wird man künftig nicht mehr viel hören. Aber er wird noch lange da bleiben. Ich verspreche es euch.

Und bevor wir noch einen "Star" verkaufen müssen, vergessen wir einfach den Ruf nach einem neuen RM. Da gibt es jetzt bei einem 4-3-3 wahrlich genug an Alternativen. Rode, Lehmann, Korkmaz, Caio, Meier, Kittel, Köhler... Ein neuer RM wäre einfach nur Schwachsinn, nachdem das mit Peszko eben nicht funktioniert hat. Dann könnten wir Rode auch gleich verkaufen...

Die Mannschaft könnte damit 3 Wochen vor Ligastart komplett sein. Wenn Wolf nicht rechtzeitig in Tritt kommt (kleiner Wortwitz...), müssten wir eben die ersten Spiele mit Russ und Bell starten (Horror-Vision *grusel*).

Bis hier hin zumindest sieht doch alles sehr gut aus. Wenn wir aus den ersten beiden Spielen mit mindestens 4 Punkten rausgehen, dann ist bis dahin alles super gelaufen. Ansonsten ist das Transferfenster noch einen Monat offen, um auch mal die positiven Seiten des frühen Saisonstarts zu nennen.
#
hoffe dass wolf noch kommt,dann haben wir ne richtig starke mannschaft zusammen und die mission wiederaufstieg 2012 kann beginnen!
#
eintrachtffm90 schrieb:
hoffe dass wolf noch kommt,dann haben wir ne richtig starke mannschaft zusammen und die mission wiederaufstieg 2012 kann beginnen!


Geduld, Geduld junger Padawan, es gab schon Mannschaften, die selbst gegen Chelsea gewonnen haben und dann abgestiegen sind!
Ich bin vorsichtige geworden, denn ich habe gemerkt, Qualität allein ist nicht ausreichend, es muss in der Mannschaft harmonieren.
Das hat uns die letzte Bundesliga Saison, nicht nur an unserem Beispiel, deutlich gezeigt.
#
Ja wenn jetzt noch Wolf kommen würde,
wäre das schon ein starkes Team, zumindestens auf dem Papier.
Ich würde sogar sagen mit das stärkste was man sich für
unsere Verhältnisse vorstellen könnte.

Was daraus wird müssen wir abwarten.

Das schöne ist nur, sollten wir wirklich aufsteigen,
bräuchten wir im Normalfall, nicht viele neue Spieler.

Das wäre ein großer Vorteil.

Freue mich auf die neue Saison.
#
Mik schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
hoffe dass wolf noch kommt,dann haben wir ne richtig starke mannschaft zusammen und die mission wiederaufstieg 2012 kann beginnen!


Geduld, Geduld junger Padawan, es gab schon Mannschaften, die selbst gegen Chelsea gewonnen haben und dann abgestiegen sind!
Ich bin vorsichtige geworden, denn ich habe gemerkt, Qualität allein ist nicht ausreichend, es muss in der Mannschaft harmonieren.
Das hat uns die letzte Bundesliga Saison, nicht nur an unserem Beispiel, deutlich gezeigt.


Sehr schön geschrieben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das schöne ist nur, sollten wir wirklich aufsteigen,
bräuchten wir im Normalfall, nicht viele neue Spieler.



Wann gibt es denn bei der Eintracht schon den Normalfall?
#
Ich sehe die Geschichte auf der rechten Seite etwas Anders.

Natürlich muss dort noch Jemand verpflichtet werden.
Auch wenn man sich durch die neuen Systeme aus dem vorhadenen Spielermaterial bedienen kann, so fehlt auf jeden Fall ein Backup für Sebi Jung.
Hier kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen indem man dort nen Mann verpflichtet, der sowohl offensive Qualitäten hat, aber auch notfalls auf RV spielen kann. Eben einen Steinhöfer oder Ochs Erstatz.

In der IV ist klar, dort muss und soll ja noch jemand kommen.
Bleibt nur zu hoffen das nach der erneuten Friedrich Verletzung der VFL Wolfsburg nicht ein Angebot für Russ abgibt das wir nicht ablehnen können.
Denn dann muss auch noch ein zweiter IV her.
Bellaid hat hier keine Zukunft, ebenso wie Petcovic nicht.
Und Bell macht nicht gerade den Eindruck bisher, das Er der große Renner sein kann.
Wie gut das wir da ne Option haben.
Nach der nächsten Saison wird man da mehr wissen.
Zu guter Letzt:
Das Angebot an Chris würde ich langsam mal zurückziehen.
was soll diese ganze Rumkasperei schon wieder.?
Da liegt ne Million brach in der Kalkulation neben rum, nur weil sich der Herr Von und Zu nicht entscheiden kann.
Verletzte werde wir die Saison über sicher wieder genug haben.
Da brauchen wir nicht noch nem Halbinvaliden hinterher rennen um Ihm nen Vertrag in den Hintern zu stecken.
#
moinsen,

auf der startseite unter ticketing steht:

3. Spieltag 05.08.2011
Fr., 13:30


Hat sich da der Fehlerteufel bei 13:30h eingeschlichen ???
#
quantum-music.de schrieb:
Die bisherigen Transfers sind wirklich sehr gut.
Bruno scheint was auf dem Kasten zu haben und harmoniert sehr gut mit Bruchhagen.

Was unser Kader endlich mal hat ist Perspektive.

Könnte mir vorstellen, das die Saison richtig spass macht und wir irgendwann garnicht mehr so drauf achten, dass es die zweite ist.


Lieber mal abwarten wie sich die Transfers in der Praxis bewähren. Bell hat wohl bisher nicht überzeugen können, bei Hoffer bin ich mir auch unsicher ob er uns helfen kann.
Lehmann und Djakpa finde ich allerdings auch sehr gut.
Was uns wirklich noch fehlt ist ein richtig guter IV und da scheint es auf dem Markt leider nicht viel zu geben.
Wolf ist jetzt nicht meine Traumlösung, aber wohl ohne Alternative. Ich hoffe das sich Dudda im nächsten Jahr
weiterentwickelt und evtl. schon nächstes Jahr als Ergänzngsspieler auftreten kann.
Die rechte Seite ist auch etwas dünn besetzt. Falls Rode oder Jung mal ausfallen können wir sie kaum 1:1 ersetzten.
Caio und Meier sind zu langsam; man könnte höchstens Hoffer oder Lehmann ins RM ziehen ... Naja, geht eig. doch halbwegs.
Ich hoffe das die richtigen Lehren aus der vergangenen Saison gezogen wurden. Immerhin ist ja auch schon ein Konditionstrainer verpflichtet worden.
Alles in allem freue ich mich auf die nächste Saison, die auf meine Eintracht durchaus eine reinigende Wirkung haben könnte.
#
quantum-music.de schrieb:
Was unser Kader endlich mal hat ist Perspektive.

Jede Menge Absteiger, zwei Österreicher und ein von Mainz Aussortierter.
Welch Perspektive ...
#
Mik schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
hoffe dass wolf noch kommt,dann haben wir ne richtig starke mannschaft zusammen und die mission wiederaufstieg 2012 kann beginnen!


Geduld, Geduld junger Padawan, es gab schon Mannschaften, die selbst gegen Chelsea gewonnen haben und dann abgestiegen sind!
Ich bin vorsichtige geworden, denn ich habe gemerkt, Qualität allein ist nicht ausreichend, es muss in der Mannschaft harmonieren.
Das hat uns die letzte Bundesliga Saison, nicht nur an unserem Beispiel, deutlich gezeigt.


Dass wir gegen Chelsea gewonnen haben, lag nicht an unserer "Qualität".
#
Hyundaii30 schrieb:
Ja wenn jetzt noch Wolf kommen würde,
wäre das schon ein starkes Team, zumindestens auf dem Papier.
Ich würde sogar sagen mit das stärkste was man sich für
unsere Verhältnisse vorstellen könnte.

Was daraus wird müssen wir abwarten.

Das schöne ist nur, sollten wir wirklich aufsteigen,
bräuchten wir im Normalfall, nicht viele neue Spieler.

Das wäre ein großer Vorteil.

Freue mich auf die neue Saison.


Herrje, ein positives Statement vom Koreaner. Ich glaube es net. Jetzt ist es amtlich: Alles wird gut Leute!!!
#
emjott schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Was unser Kader endlich mal hat ist Perspektive.

Jede Menge Absteiger, zwei Österreicher und ein von Mainz Aussortierter.
Welch Perspektive ...



   
#
emjott schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Was unser Kader endlich mal hat ist Perspektive.

Jede Menge Absteiger, zwei Österreicher und ein von Mainz Aussortierter.
Welch Perspektive ...



#
Pfalzadler schrieb:
Ich sehe die Geschichte auf der rechten Seite etwas Anders.

Natürlich muss dort noch Jemand verpflichtet werden.
Auch wenn man sich durch die neuen Systeme aus dem vorhadenen Spielermaterial bedienen kann, so fehlt auf jeden Fall ein Backup für Sebi Jung.
Hier kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen indem man dort nen Mann verpflichtet, der sowohl offensive Qualitäten hat, aber auch notfalls auf RV spielen kann. Eben einen Steinhöfer oder Ochs Erstatz.

In der IV ist klar, dort muss und soll ja noch jemand kommen.
Bleibt nur zu hoffen das nach der erneuten Friedrich Verletzung der VFL Wolfsburg nicht ein Angebot für Russ abgibt das wir nicht ablehnen können.
Denn dann muss auch noch ein zweiter IV her.
Bellaid hat hier keine Zukunft, ebenso wie Petcovic nicht.
Und Bell macht nicht gerade den Eindruck bisher, das Er der große Renner sein kann.
Wie gut das wir da ne Option haben.
Nach der nächsten Saison wird man da mehr wissen.
Zu guter Letzt:
Das Angebot an Chris würde ich langsam mal zurückziehen.
was soll diese ganze Rumkasperei schon wieder.?
Da liegt ne Million brach in der Kalkulation neben rum, nur weil sich der Herr Von und Zu nicht entscheiden kann.
Verletzte werde wir die Saison über sicher wieder genug haben.
Da brauchen wir nicht noch nem Halbinvaliden hinterher rennen um Ihm nen Vertrag in den Hintern zu stecken.  


Wo wir wieder bei meinem Wunschtraum Julian Koch wären...
Allerdings noch verletzt.  
#
emjott schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Was unser Kader endlich mal hat ist Perspektive.

Jede Menge Absteiger, zwei Österreicher und ein von Mainz Aussortierter.
Welch Perspektive ...



Schwimm rüber.
Dann wäre die Perspektive noch besser.
#
Güntensperger und Westerthaler spielen wieder?


Teilen