>

SaW 25.06 - 26.06.2011 - Gebabbel

#
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
Es war ja bekannt wer gehen sollte. Unter anderem Gekas.


Eine, bitte eine einzige Aussage von Hübner oder Veh, die das aussagt.


Die wird es nicht geben, zu keinem Spieler, aber es wird hier über den FR Artikel gesprochen, deshalb war ich so frei auch in dieser Sache mit "FR-Informationen" zu arbeiten.


Welche "Informationen"?

Das sind Spekulationen. Informationen sind Fakten, die belegt werden können.
Die FR spekuliert und ist sich ja selbst nicht einig, nein sogar einzelne Autoren wiedersprechen sich.

Aber hey, als Fakt hinstellen, was nur wild spekuliert wird, gehört ja bei vielen zum guten Ton.


Ob man es war haben will oder nicht, die FR-Redakteure sind dann doch recht nah dran und kennen den ein oder anderen, auch aus den verschiendenen Gremien der AG. Und seit wann eine Information als Fakt definiert wird...
Fakt war ja auch das Funkel den Korkmaz nicht kannte, ein paar Tage später war er dann sein Spieler. Soviel zu den Aussagen der Verantwortlichen, an HBs berühmte Nebelkerzen muss man hier ja nicht erinnern, also bitte, man kann dann auch einfach aufhören zu diskutieren wenn jeder nur seins als die einzige Wahrheit ansieht.


Kannst Du auch direkt antworten, anstatt irgendwelche Wirren Ereignisse heranzuziehen, die 0 mit dem Thema zu tun haben?

Du sagst folgendes:

Fakt 1: Man hat sich verkalkuliert
Fakt 2: Gekas sollte gehen

Ich frage, wie Du darauf kommst und ob Du eine Aussage der Verantwortlichen hast, die das belegt.

Darauf kommst Du mit Hübner, der sagt, daß Gekas bleiben soll (was ja Deinen Fakten wiederspricht)

Und als ich danach frage, wie Du mit einem Argument gegen Deine Fakten, nochmals, ein Argument gegen Deine Fakten, diese Fakten untermauern willst, kommst Du mit Korkmaz und der angeblichen Nähe der FR, die aufgrund der Personalien Daum, Veh, Hübner und der in keinster Weise vorhandenen Berichterstattung über diese Personen vor deren Bekanntgabe maximal als Mittelmäßig angesehen werden kann.

Aber vielleicht ist ja einer der FR Schreiberlinge so nett Dir morgen oder übermorgen zu schreiben, was Du denken sollst und wie Du das argumentieren kannst.


Genau.
#
Chriz schrieb:
Soviel zu den Aussagen der Verantwortlichen, an HBs berühmte Nebelkerzen muss man hier ja nicht erinnern, also bitte, man kann dann auch einfach aufhören zu diskutieren wenn jeder nur seins als die einzige Wahrheit ansieht.


Vielleicht einfach veruschen (!) aufzuhören aufgrunde von irgendwelcher wager Aussagen irgendwelche Spekulationen in den Raum zu stellen. Sich auf die FR zu beziehen wären dann wohl second hand Spekulationen. Quasi spekulieren über Aussagen von Menschen die eh schon spekulieren.  

Ich seh meins übrigens nicht als Wahrheit an. Ich glaube die Wahrheit werden wir nie erfahren und ehrlich gesagt glaube ich nichtmal wirklich an Wahrheit. Ich sehe das hier auch eher so, das wir versuchen die falschen Sachen auszuschließen, als richtige Sachen zu behaupten.  
#
Korn schrieb:
Chriz schrieb:
Soviel zu den Aussagen der Verantwortlichen, an HBs berühmte Nebelkerzen muss man hier ja nicht erinnern, also bitte, man kann dann auch einfach aufhören zu diskutieren wenn jeder nur seins als die einzige Wahrheit ansieht.


Vielleicht einfach veruschen (!) aufzuhören aufgrunde von irgendwelcher wager Aussagen irgendwelche Spekulationen in den Raum zu stellen. Sich auf die FR zu beziehen wären dann wohl second hand Spekulationen. Quasi spekulieren über Aussagen von Menschen die eh schon spekulieren.  

Ich seh meins übrigens nicht als Wahrheit an. Ich glaube die Wahrheit werden wir nie erfahren und ehrlich gesagt glaube ich nichtmal wirklich an Wahrheit. Ich sehe das hier auch eher so, das wir versuchen die falschen Sachen auszuschließen, als richtige Sachen zu behaupten.    


Ist doch alles gut, Du weißt wie ich auf meine Hirngespinste komme und andersrum, damit kann ich gut leben.
#
Korn schrieb:
Quasi spekulieren über Aussagen von Menschen die eh schon spekulieren.  



Das ist wie die Leute die in der Wirtschaft eine Prognose darüber aufstellen, wie der nächste IFO-Geschäftsklimaindex ausfallen wird. Da werden ja auch Leute dafür bezahlt zu erwarten, was andere erwarten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Korn schrieb:
Quasi spekulieren über Aussagen von Menschen die eh schon spekulieren.  



Das ist wie die Leute die in der Wirtschaft eine Prognose darüber aufstellen, wie der nächste IFO-Geschäftsklimaindex ausfallen wird. Da werden ja auch Leute dafür bezahlt zu erwarten, was andere erwarten.


Ich liebe Volker Pispers
#
SemperFi schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Korn schrieb:
Quasi spekulieren über Aussagen von Menschen die eh schon spekulieren.  



Das ist wie die Leute die in der Wirtschaft eine Prognose darüber aufstellen, wie der nächste IFO-Geschäftsklimaindex ausfallen wird. Da werden ja auch Leute dafür bezahlt zu erwarten, was andere erwarten.


Ich liebe Volker Pispers


Ich auch  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Korn schrieb:
Quasi spekulieren über Aussagen von Menschen die eh schon spekulieren.  



Das ist wie die Leute die in der Wirtschaft eine Prognose darüber aufstellen, wie der nächste IFO-Geschäftsklimaindex ausfallen wird. Da werden ja auch Leute dafür bezahlt zu erwarten, was andere erwarten.


Vielleicht steckt hier im Forum ne Menge Geld und keiner merkts.  
#
zum thema "verkalkuliert".

es wäre sicher viel einfacher gewesen, wenn wir in der Hinrude so abgekackt hätten, dann wäre im Winter sicher mehr passiert als nach dieser besten Vorrunde seit Jahren.

Hier sollte man eben bedenken, das die Vorzeichen eben komplett anders waren und sich hier meinetwegen "verkaulkuliert" wurde, aber im nachhinein sind wir ja alle schlauer und es gibt immer welche, die halt vorher gewußt haben.

Das was aus meiner Sicht am ehesten aus der Sache gelernt werden muß, Spieler die lange oder oft krank sind nicht mehr so einplanen, das wir es mit ihnen grade so schaffen.

Mit Vasi, Chris und Ama, dann der angeblich hier unter Vertrag gestandene Bajramovic, das mag ja alles Pech sein, aber nach einem Jahr oder nach 2 Jahren sollte man sich damit anfreuden, Ersatz zu suchen. Chris ist ein super Fußballer, aber leider hat uns das auch Sand ins Auge gestreut. Wenn er nicht spielt sind wir gleich eine Klasse schlechter? Das kann meiner Meinung nicht sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Es geht doch nicht um den Spielbetrieb. Es geht ums verkaufen von Leistungsträgern. Das steht im Pflichtenheft. Sagt der Vorstand. Ein wenn und aber kann ich da nicht entdecken. Btw, kann ja sein, das dies auch Tasmanen sind , nur warum werden sind die dann überhaupt auf dem Markt?


niemand wird uns amanatidis, caio, gekas oder chris abkaufen. ich bin zwar laie, wäre ich bei einem verein  verantwortlich für neuzugänge würde ich über die vier aber auch keine sekunde nachdenken.

wenn wir tafelsilber haben, dann sind es jung, russ und schwegler. verkaufen?


Rode hast du vergessen. Eigentlich haben wir noch mehr spieler als die o.g. doch die will wohl auch keiner.

Sollte sich herausstellen, dass man Spieler gekauft hat und jetzt Leistungsträger abgeben muss, dann wäre das ja fast ein Skandal.


Wieso wäre es "fast ein Skandal", wenn man vielleicht Russ und Tzavellas abgeben muss, um 3-5 Millionen reinzuholen und den Kader zu finanzieren? Wir haben insgesamt deutlich weniger Geld zur Verfügung.

Würdest du lieber die Spieler behalten und mit vielleicht nur 13 tauglichen Spielern in die Saison gehen und den Rest mit Nachwuchsspielern/Wundertüten/durchschnittlichen Zweitligaspielern auffüllen?

Wie soll man dann ohne richtigen Konkurrenzkampf und ordentliche Backups (auch wegen Verletzungen und Sperren) aufsteigen?

Nur Gekas und den verletzungsanfälligen Fenin als ordentliche Stürmer?

Keine Konkurrenz und Alternative für Oka im Tor?

Auf Lehmann verzichten und damit voll auf Köhler als linken 8er verlassen?

Auf Djakpa verzichten und mit Tzavellas spielen, wenn Veh ein System mit schnellen Verteidigern für sinnvoll hält?

Dudda (ohne Zweitliga-Erfahrung) einem Spieler wie Bell (mit etwas Zweitliga-Erfahrung und wohl guter Leistung in der Hinrunde) vorziehen?


Ochs, Franz fährmann und altintop sind weg. Dafür haben wir 4 neue. Warum sollen jetzt auf einmal Leistungsträger abgegeben werden, wenn man ja eigentlich finanziell gut aufgestellt war?

Mit der tzavellas Abgabe kann man wohl leben. Jung, Schwegler oder Rode abgeben zu müssen, wäre ein Skandal und nicht nachvollziehbar.


weil wir nur für einen von den vieren ne Ablösesumme kassiert haben und dafür dann immer noch einen zu teuren Kader haben.


Man hat für den einen mehr bekommen als für die anderen wohl zusammen ausgegeben. Es hieß man sei gut aufgestellt und müsse keine weiteren Spieler abgeben. Oder irre ich mich? Und jetzt muss man "angeblich" doch "leistungsträger" abgeben. Komisch.


Also ist der Skandal, dass man nicht öffentlich äußert, dass man dringend Stammspieler verscherbeln muss?


Nenne es doch wie du willst, erst (mittelmäßige) Spieler einkaufen, um dann seine Guten - das verstehe ich unter Leistungsträger, mit denen die Eintracht nicht so gut bestückt ist - zu verscherbeln, kommt in der Öffentlichkeit sicherlich nicht so dolle an. Verstehen kann ich das auf jeden Fall nicht.

Mag sein, dass uns einfach die Informationen fehlen, trotzdem wirft das ganze ein etwas merkwürdiges Licht auf die Verantwortlichen.


Teilen