>

SaW 25.06 - 26.06.2011 - Gebabbel

#
Guru schrieb:
Hallo,

was mich stört, ist , falls wirklich 5 Mios durch Transfererlöse eingenommen werden müssen, dass sich der
Aufsichtsrat nach dem Absteig hinstellt und medienwirksam
die für einen Zweitligisten und Absteiger recht ordentliche
Investitionssumme von 4,5 Mios veröffentlicht.

 


Mir hat mal einer aus dem Personalwesen der hessischen Polizei erzählt, dass der damalige hessische Innenminister Bouffier medienwirksam die Schaffung von 300 neuen Personalstellen bei der Polizei verkündet hat. Dass an anderer Stelle freilich 400 Stellen abgebaut werden mussten, hatte Bouffier der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt.

Daran werde ich ich durch den FR-Artikel in Sachen Eintracht gerade erinnert...  
#
wartet es doch erst mal ab ...
#
Irgendwann rafft auch der Letzte, dass wir in der 2. Liga angekommen sind. In den letzten Wochen dachte man ja schon, aufgrund der Stimmung hier im Forum, wir wären in der CL... Uns stehen ganz schwere Monate bevor, sportlich wie wirtschaftlich... :neutral-face

Bedanken werde ich mich bei den Tasmanen, die es nicht geschafft haben zwei, nur zwei müde Siege in der Rückrunde einzufahren...  
#
BigMacke schrieb:
wartet es doch erst mal ab ...


Ha ha, neeeein. Ist doch viel schöner alles kaputt zu reden. Außerdem ist ja Sommerloch und so. Da kommt so ein Spekulatius-Artikel der FR nur ganz recht.
#
hach sind wir alle heute wieder niedlich depressiv.
#
peter schrieb:
hach sind wir alle heute wieder niedlich depressiv.  


Nur bis Dienstag. Dann sind wir ja wieder handlungsfähig.
#
3zu7 schrieb:
Irgendwann rafft auch der Letzte, dass wir in der 2. Liga angekommen sind. In den letzten Wochen dachte man ja schon, aufgrund der Stimmung hier im Forum, wir wären in der CL... Uns stehen ganz schwere Monate bevor, sportlich wie wirtschaftlich... :neutral-face

Bedanken werde ich mich bei den Tasmanen, die es nicht geschafft haben zwei, nur zwei müde Siege in der Rückrunde einzufahren...    

Moment mal, war es nicht nur einer? Nun red die Rückrunde mal nicht besser als sie es war!  

Ich bin mal gespannt. Laut verschiedener Aussagen sollen Schwegler, Jung, Rode und Russ ja auf jeden Fall gehalten werden. Bei Russ vlt noch mit leichtem Fragezeichen, aber Hübner hat ja auch bei ihm gemeint, dass er bleiben soll.
Als mögliche Abgänge würde ich folglich eher Caio, Tzavellas und evtl Gekas oder Chris ansehen.
Für mich wäre das auch verkraftbar. Wenn wir die genannten Topspieler wirklich halten würden, wäre das schon eine Top-Besetzung für Liga 2.
Der Punkt ist halt nur, dass die kommende Runde ein Spiel mit dem Feuer wird. Sollten wir mit dem Druck nicht klar kommen und unserer Favouritenrolle nicht gerecht werden, hängen wir erstmal ziemlich in der Scheisse.
#
Habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun? Da steht schwarz auf weiß, dass die Eintracht , wenn sie nicht bestimmte  Vorleistungen  erbringt , kurzfristig in finanzielle Schieflage geraten könnte, das ist mittlerweile die zweite Zeitung die sowas schreibt. Warum sollen sich die Herren sowas ausdenken? Man muß ja mit der hochgeschätzen Geschäftsleitung auch noch etwas zusammenarbeiten. Finazielle Schieflage ist eine Formulierung die an Deutlichkeit doch nichts mehr zu wünschen übrig läßt. Zumindest für mich.
#
Guru schrieb:
Hallo,

was mich stört, ist , falls wirklich 5 Mios durch Transfererlöse eingenommen werden müssen, dass sich der
Aufsichtsrat nach dem Absteig hinstellt und medienwirksam
die für einen Zweitligisten und Absteiger recht ordentliche
Investitionssumme von 4,5 Mios veröffentlicht.

Anders ausgedrückt, wir können nur das ausgeben, was wir durch Verkäufe erwirtschaften. Wieso wird das nicht gleich so deutlich propagiert? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass nach dem Abstieg so viel Gehalt eingespart werden kann und zudem die 3 Mios von Ochs dazu kommen, dass die 4,5 Mios für Neuzugänge aus dem laufenden Geschäft und ohne Verkäufe erwirtschaftet werden.

Klingt für mich wie damals der 'freiwillige' Rücktritt von Funkel, der aber weiterhin sein Gehalt von der Eintracht bezahlt bekommt. Verarschung?

Ich hoffe auf schnelle Aufklärung durch HB, denn angesichts seines dicken Festgeldkontos dürften wir auch ohne Spielerverkäufe nicht in Liquiditätsschwierigkeiten kommen.  


Die Jahresgehälter und ggf. Leihgebühr/Ablöse für Hoffer, Bell, Lehmann, Kessler, Djakpa und Alvarez könnten schon die 4,5 Millionen aufbrauchen...

Wenn man jetzt noch einen Spieler für die rechte Außenbahn will, der angeblich Ablöse kostet, und einen erfahrenen IV und einen weiteren IV... dann muss man wohl noch Russ und eventuell Tzavellas verkaufen.
Oder andere "namhafte" Spieler... ich schätze mal, dass wir so 3-5 Millionen an Transfereinnahmen brauchen.
#
HeinzGründel schrieb:
Habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun? Da steht schwarz auf weiß, dass die Eintracht , wenn sie nicht bestimmte  Vorleistungen  erbringt , kurzfristig in finanzielle Schieflage geraten könnte, das ist mittlerweile die zweite Zeitung die sowas schreibt. Warum sollen sich die Herren sowas ausdenken? Man muß ja mit der hochgeschätzen Geschäftsleitung auch noch etwas zusammenarbeiten. Finazielle Schieflage ist eine Formulierung die an Deutlichkeit doch nichts mehr zu wünschen übrig läßt. Zumindest für mich.


Der FR-Artikel war voller wenn, aber und vielleicht.
Das reicht nicht aus, um mich aufzuregen.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
3zu7 schrieb:
Irgendwann rafft auch der Letzte, dass wir in der 2. Liga angekommen sind. In den letzten Wochen dachte man ja schon, aufgrund der Stimmung hier im Forum, wir wären in der CL... Uns stehen ganz schwere Monate bevor, sportlich wie wirtschaftlich... :neutral-face

Bedanken werde ich mich bei den Tasmanen, die es nicht geschafft haben zwei, nur zwei müde Siege in der Rückrunde einzufahren...    

Moment mal, war es nicht nur einer? Nun red die Rückrunde mal nicht besser als sie es war!  

Ich bin mal gespannt. Laut verschiedener Aussagen sollen Schwegler, Jung, Rode und Russ ja auf jeden Fall gehalten werden. Bei Russ vlt noch mit leichtem Fragezeichen, aber Hübner hat ja auch bei ihm gemeint, dass er bleiben soll.
Als mögliche Abgänge würde ich folglich eher Caio, Tzavellas und evtl Gekas oder Chris ansehen.
Für mich wäre das auch verkraftbar. Wenn wir die genannten Topspieler wirklich halten würden, wäre das schon eine Top-Besetzung für Liga 2.
Der Punkt ist halt nur, dass die kommende Runde ein Spiel mit dem Feuer wird. Sollten wir mit dem Druck nicht klar kommen und unserer Favouritenrolle nicht gerecht werden, hängen wir erstmal ziemlich in der Scheisse.


Wäre sicherlich ne super Truppe.
ABER:
1.Chris:
den können wir schonmal nicht verkaufen, denn der hat keinen Vertrag mehr bei uns. Nur noch bis zum 30.06. .
2. Tzavellas:
den könnten wir verkaufen (bin ich aber kein Freund von, aber das ist ja hier auch nebensächlich) , denn wir haben ja jetzt Djakpa (Backup Petkovic).
3. Gekas:
den würde ich auf keinen Fall verkaufen, denn so einen brauchen wir (Ich erinnere mal an die Aussage Hübners:"Wir brauchen 2-3 Spieler, die zusammen über 30 Tore schießen")
4. Caio:
den könnten wir auch verkaufen, hat m.M. seit seiner Verpflichtung nicht gerade geglänzt für die hohen 3,8 Mio € Ablöse.

Heißt also: Caio und Tzavellas dürften gehen. Sonst würde mir nämlich auch keiner mehr einfallen, den wir "einfach so" abgeben könnten/sollten. Und ich nehme mal an, dass wenn der Wolf kommt, würde sicherlich ein Russ Verkauf wahrscheinlich werden bzw. im Bereich des möglichen sein.
#
BigMacke schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun? Da steht schwarz auf weiß, dass die Eintracht , wenn sie nicht bestimmte  Vorleistungen  erbringt , kurzfristig in finanzielle Schieflage geraten könnte, das ist mittlerweile die zweite Zeitung die sowas schreibt. Warum sollen sich die Herren sowas ausdenken? Man muß ja mit der hochgeschätzen Geschäftsleitung auch noch etwas zusammenarbeiten. Finazielle Schieflage ist eine Formulierung die an Deutlichkeit doch nichts mehr zu wünschen übrig läßt. Zumindest für mich.
Der FR-Artikel war voller wenn, aber und vielleicht.
Das reicht nicht aus, um mich aufzuregen.

ich bin auch völlig unaufgeregt
#
Ok...
#
BigMacke schrieb:


Der FR-Artikel war voller wenn, aber und vielleicht.
Das reicht nicht aus, um mich aufzuregen.


Lasst uns zur Not doch mit 5 Mio Miesen die 2. Liga bestreiten. Am Ende gibt es in der Frankfurter Wirtschaft doch immer wieder "Dumme", die uns den Spielbetrieb weiter finanzieren. Zumindest ist das in den letzten 40 Jahren immer wieder gut gegangen...  
#
HeinzGründel schrieb:
Ok...

HB hat das Zwiebellederne anscheinend ausrangiert
#
Es geht doch nicht um den Spielbetrieb. Es geht ums verkaufen von Leistungsträgern. Das steht im Pflichtenheft. Sagt der Vorstand. Ein wenn und aber kann ich da nicht entdecken. Btw, kann ja sein, das dies auch Tasmanen sind , nur warum werden sind die dann überhaupt auf dem Markt?
#
Hat wir nicht auch eine Auflage für die 2.Liga bekommen!? Nur mal so am Rande
#
Kann mir mal jemand die beiden folgenden Abschnitte aus Herrn Hanaus Artikel erklären? Einmal geht es um drei Millionen und einmal um fünf Millionen.

Muss die Eintracht laut Hanau noch zwei Millionen finanzieren, die nicht mit dem Spieleretat zu tun haben?

Hanau in der FR schrieb:
Ansonsten läuft die Eintracht nach FR-Informationen Gefahr, kurzfristig in finanzielle Schieflage zu geraten – könnte sich doch der Zweitliga-Rekordetat fürs kickende Personal von knapp 19 Millionen Euro auf 22 Millionen aufblähen.


Hanau in der FR schrieb:
Im Nachgang muss Hübner bis zum Ende der Transferperiode am 31. August allerdings mehr als fünf Millionen Euro an Transfererlösen erwirtschaften.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Man kann zum Beispiel [...] Caio abgeben und einen guten Flügelspieler holen.


Kann man offensichtlich nicht. Das ist ja das Dumme.
#
HeinzGründel schrieb:
Es geht doch nicht um den Spielbetrieb. Es geht ums verkaufen von Leistungsträgern. Das steht im Pflichtenheft. Sagt der Vorstand. Ein wenn und aber kann ich da nicht entdecken. Btw, kann ja sein, das dies auch Tasmanen sind , nur warum werden sind die dann überhaupt auf dem Markt?


niemand wird uns amanatidis, caio, gekas oder chris abkaufen. ich bin zwar laie, wäre ich bei einem verein verantwortlich für neuzugänge würde ich über die vier aber auch keine sekunde nachdenken.

wenn wir tafelsilber haben, dann sind es jung, russ und schwegler. verkaufen?


Teilen