>

SaW Gebabbel - 27.06.2011

#
was haltet ihr eigentlich von dem artikel in der FR?

da steht, dass wir bis zum 31.8. Fünf Millionen € aus Transfertätigkeiten erwirtschaften müssen (!) und daher wahrscheinlich noch ein, zwei namhafte Profis gehen würden...

hatten wir nicht zu beginn der sommerpause gesagt, dass wir nicht auf transfererlöse angewiesen sind und 4,5 mio. haben...
#
CaioMania schrieb:
was haltet ihr eigentlich von dem artikel in der FR?

da steht, dass wir bis zum 31.8. Fünf Millionen € aus Transfertätigkeiten erwirtschaften müssen (!) und daher wahrscheinlich noch ein, zwei namhafte Profis gehen würden...

hatten wir nicht zu beginn der sommerpause gesagt, dass wir nicht auf transfererlöse angewiesen sind und 4,5 mio. haben...


Guckma im Gebabbel vom WE, da wurde das schon trefflich diskutiert.
#
Chriz schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
takeshi schrieb:
Um nicht völlig unnötig einen neuen TW-Diskussionsfred zu eröffnen...mal an dieser Stelle: Ich bin erstaunt, dass laut "FNP" der"Routinier mit einer Nasenspitze zu führen scheint". Das eigentlich Erstaunliche daran ist, dass anscheinend erneut kein Torwart verpflichtet wurde, der zumindest so stark ist, dass er (endlich einmal) eindeutig stärker als der (durchaus verlässliche) Oka zu sein scheint. Um es nicht falsch rüberzubringen...bin durchaus einverstanden mit der Verpflichtung von Kessler und ich persönlich mag auch Oka zwischen den Pfosten, so als ruhenden Pol. Erstaunlich nur deshalb, da die Schwächen von Nikolov ja seit vielen vielen Jahren bekannt sind und - bei aller Wertschätzung - man auf dieser Position doch endlich jemand benötigt, der die entscheidenden, 2, 3 Punkte mehr holen kann als Oka. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Zweikampf Kessler/Nikolov erneut eines auf Augenhöhe ist...das enttäuscht mich schon etwas.


Also ich erwarte sogar das Kessler etwas dahinter ist. Dem Jungen fehlen schließlich ein paar Jahre Erfahrung und diese kann man nur bedingt mit Talent ausgleichen. Man muss sich irgendwann für den jungen entscheiden und somit auch dazu das dieser Fehler macht. Ohne Spielpraxis gibt es auch keine Entwicklung.  



Neuer ist noch jünger.
Fehlen ihm auch ein paar Jahre an Erfahrung...  


Neuer spielt seit 5 Jahren auf höchsten Niveau, und ihm wurden Fehler zugestanden. Genau davon spricht Schranz doch. Kessler hat gerade 1 Bundesliga-Saison hinter sich...


und die hat er m.E. relativ souverän gespielt und ziemliche ruhe bei pauli ausgestrahlt...
#
grabi_wm1974 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
takeshi schrieb:
Um nicht völlig unnötig einen neuen TW-Diskussionsfred zu eröffnen...mal an dieser Stelle: Ich bin erstaunt, dass laut "FNP" der"Routinier mit einer Nasenspitze zu führen scheint". Das eigentlich Erstaunliche daran ist, dass anscheinend erneut kein Torwart verpflichtet wurde, der zumindest so stark ist, dass er (endlich einmal) eindeutig stärker als der (durchaus verlässliche) Oka zu sein scheint. Um es nicht falsch rüberzubringen...bin durchaus einverstanden mit der Verpflichtung von Kessler und ich persönlich mag auch Oka zwischen den Pfosten, so als ruhenden Pol. Erstaunlich nur deshalb, da die Schwächen von Nikolov ja seit vielen vielen Jahren bekannt sind und - bei aller Wertschätzung - man auf dieser Position doch endlich jemand benötigt, der die entscheidenden, 2, 3 Punkte mehr holen kann als Oka. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Zweikampf Kessler/Nikolov erneut eines auf Augenhöhe ist...das enttäuscht mich schon etwas.


Also ich erwarte sogar das Kessler etwas dahinter ist. Dem Jungen fehlen schließlich ein paar Jahre Erfahrung und diese kann man nur bedingt mit Talent ausgleichen. Man muss sich irgendwann für den jungen entscheiden und somit auch dazu das dieser Fehler macht. Ohne Spielpraxis gibt es auch keine Entwicklung.  



Neuer ist noch jünger.
Fehlen ihm auch ein paar Jahre an Erfahrung...  


Die durfte er schon Sammeln im Gegensatz zu Fährmann.
Fährmann hat sich bei uns nicht groß weiterentwickelt, wie auch wenn er nicht spielt? Kessler hat sich auch letztes Jahr erstmalig "durchgesetzt" von daher liegen da Welten dazwichen. Du darfst auch nicht vergessen hinter welcher Abwehr sich Neuer entwickeln durfte und das man ihn trotz Fehler weiter aufgestellt hat.

An Neuer siehst du ja wieviel Geld man ausgeben muss um einen erfahrenen Torhüter gleichwertig mit einem Jüngeren zu ersetzen.
#
Chriz schrieb:
CaioMania schrieb:
was haltet ihr eigentlich von dem artikel in der FR?

da steht, dass wir bis zum 31.8. Fünf Millionen € aus Transfertätigkeiten erwirtschaften müssen (!) und daher wahrscheinlich noch ein, zwei namhafte Profis gehen würden...

hatten wir nicht zu beginn der sommerpause gesagt, dass wir nicht auf transfererlöse angewiesen sind und 4,5 mio. haben...


Guckma im Gebabbel vom WE, da wurde das schon trefflich diskutiert.


danke
#
Zitat Russ: "Jeder will erstklassig bleiben."

Ich frag mich warum die Jungs dann nicht erstklassig spielen konnten..

Ganz ehrlich, für 4 Mio würd ich Russ gehen lassen. Vorausgesetzt BH hat noch ein Ass für die IV im Ärmel..
#
eintracht069 schrieb:
Zitat Russ: "Jeder will erstklassig bleiben."

Ich frag mich warum die Jungs dann nicht erstklassig spielen konnten..

Ganz ehrlich, für 4 Mio würd ich Russ gehen lassen. Vorausgesetzt BH hat noch ein Ass für die IV im Ärmel..  


gerade jetzt, wo friedrich verletzt ist, kann und sollte man die wolfsburger über den tisch ziehen...

Bruno: "wir haben selber bedarf in der IV und wollen russ eigtl gar nicht abgeben. daher brauchen wir uns bei unter 4 mio. gar nicht erst zu unterhalten"

Magath: "na gut, da habt ihr 4,5 mio. plus erfolgsabhängige nachzahlungen"

Bruno: "Aber nur, weil ihr es seid..."
#
eintracht069 schrieb:
Zitat Russ: "Jeder will erstklassig bleiben."

Ich frag mich warum die Jungs dann nicht erstklassig spielen konnten..

Ganz ehrlich, für 4 Mio würd ich Russ gehen lassen. Vorausgesetzt BH hat noch ein Ass für die IV im Ärmel..  


Ass = Wolf???

Weiß nicht, vom fußballerischen bestimmt in Ordnung, aber wie schon geschrieben, der einzige wirkliche Vorteil von Wolf ist, er tritt die anderen und nicht die eigenen Spieler kaputt. Obwohl ich nicht weiß wie die Verletztengeschichte beim Training der Glubberer so war.
#
mich irritieren die diskussionen um neue spieler zur zeit.
stand heute haben wir mit petkovic, bell, russ, bellaid und dudda 5 innenverteidiger. das müsste ansich genügen. jetzt wird über den nürnberger wolf gesprochen der sich in nürnberg schon nicht recht gewürdigt sah. die vermutung liegt nahe, dass er in liga 2 wohlmöglich einen ordentlichen aufschlag für ein engagement verlangen würde. und das mit blick auf die sowieso schon agressive budgetplanung. nee, gefällt mir nicht.  
#
woschti schrieb:
mich irritieren die diskussionen um neue spieler zur zeit.
stand heute haben wir mit petkovic, bell, russ, bellaid und dudda 5 innenverteidiger. das müsste ansich genügen. jetzt wird über den nürnberger wolf gesprochen der sich in nürnberg schon nicht recht gewürdigt sah. die vermutung liegt nahe, dass er in liga 2 wohlmöglich einen ordentlichen aufschlag für ein engagement verlangen würde. und das mit blick auf die sowieso schon agressive budgetplanung. nee, gefällt mir nicht.  



Das hatten wir in der Vergangenheit doch schon oft genug, mit unbekannten gerechnet und auf die Nase gefallen. Petkovic ist LV und ob er in der IV was taugt kann kein Mensch sagen. Bellaid ist schon wieder verletzt und hat in der 2. französischen Liga nichtmal Stamm gespielt. Bell hat eine 2. Liga Saison hinter sich, war aber bei beiden Testspielen nicht souverän, Dudda kann hier auch kein Mensch einschätzen. Haben wir mit Russ also 1 sehr tauglichen 2.Liga-IV und sonst einen Haufen Fragezeichen. Da würde ich als Trainer auch nicht mitmachen. Da muss noch 1 guter Mann her neben Russ, und Bell und Dudda sind dann die Backups für Sperren / Verletzungen, oder entwickeln sich besonders schnell und gut, aber das kann keiner voraussehen.
#
Wir hatten mit Pröll doch einen  Torwart, der deutlich stärker als Oka ist.
#
niederrheiner_adler schrieb:
Wir hatten mit Pröll doch einen  Torwart, der deutlich stärker als Oka ist.


Wenn er nicht verletzt war. Und "deutlich" ist relativ...
#
niederrheiner_adler schrieb:
Wir hatten mit Pröll doch einen  Torwart, der deutlich stärker als Oka ist.


Du sagst es hatten

Halte es für sinnlos sich weiter über Pröll Gedanken zu machen. Wohin soll das führen?
#
niederrheiner_adler schrieb:
Wir hatten mit Pröll doch einen  Torwart, der deutlich stärker als Oka ist.


Warum Pröll kein Vertrauen mehr in seinen oft verletzten Körper geschenkt wurde, ist doch oft genug diskutiert worden. Da ging es ja schon lange nicht mehr um das vorhandene oder nicht vorhandene, eigentliche Können des Keepers.
#
Chriz schrieb:
woschti schrieb:
mich irritieren die diskussionen um neue spieler zur zeit.
stand heute haben wir mit petkovic, bell, russ, bellaid und dudda 5 innenverteidiger. das müsste ansich genügen. jetzt wird über den nürnberger wolf gesprochen der sich in nürnberg schon nicht recht gewürdigt sah. die vermutung liegt nahe, dass er in liga 2 wohlmöglich einen ordentlichen aufschlag für ein engagement verlangen würde. und das mit blick auf die sowieso schon agressive budgetplanung. nee, gefällt mir nicht.  



Das hatten wir in der Vergangenheit doch schon oft genug, mit unbekannten gerechnet und auf die Nase gefallen. Petkovic ist LV und ob er in der IV was taugt kann kein Mensch sagen. Bellaid ist schon wieder verletzt und hat in der 2. französischen Liga nichtmal Stamm gespielt. Bell hat eine 2. Liga Saison hinter sich, war aber bei beiden Testspielen nicht souverän, Dudda kann hier auch kein Mensch einschätzen. Haben wir mit Russ also 1 sehr tauglichen 2.Liga-IV und sonst einen Haufen Fragezeichen. Da würde ich als Trainer auch nicht mitmachen. Da muss noch 1 guter Mann her neben Russ, und Bell und Dudda sind dann die Backups für Sperren / Verletzungen, oder entwickeln sich besonders schnell und gut, aber das kann keiner voraussehen.


das ist der negative blick auf die defensive.  

der andere: mit russ haben wir nen gestandenen mann. bellaid hat mit 150 erst und zweitligaspielen auch bewiesen das er zu gebrauchen ist. die sammelt man mit 25 nicht mal eben im vorbeigehen. petkovic ist eben nicht der klassische lv, sondern kann ebenso gut in der innenverteidigung spielen. das sehe ich nicht so positionsfremd an wie manche eine aufstellung in der letzten saison.
und dann mit bell ein offensichtlich großes talent, das sicher auch zum spielen her gekommen ist. dudda in der hinterhand als mögliche überraschung.

also mir wäre damit nicht bange.  
#
CaioMania schrieb:
eintracht069 schrieb:
Zitat Russ: "Jeder will erstklassig bleiben."

Ich frag mich warum die Jungs dann nicht erstklassig spielen konnten..

Ganz ehrlich, für 4 Mio würd ich Russ gehen lassen. Vorausgesetzt BH hat noch ein Ass für die IV im Ärmel..  


gerade jetzt, wo friedrich verletzt ist, kann und sollte man die wolfsburger über den tisch ziehen...

Bruno: "wir haben selber bedarf in der IV und wollen russ eigtl gar nicht abgeben. daher brauchen wir uns bei unter 4 mio. gar nicht erst zu unterhalten"

Magath: "na gut, da habt ihr 4,5 mio. plus erfolgsabhängige nachzahlungen"

Bruno: "Aber nur, weil ihr es seid..."


Alles schön und gut, dazu passt aber diese Aussage von Magath nicht unbedingt:
«Es wurde in den letzten Jahren sehr viel investiert. Jetzt geht es darum, hauszuhalten und den finanziellen Rahmen an die sportliche Leistung anzugleichen», sagte der VfL-Trainer und -Manager
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-magath-will-nach-diego-rauswurf-haushalten/news/anzeigen_66510.html
#
Naja,als er wieder fit war durfte er dann nicht mehr spielen. Wie auch immer...Nikolov ist ein solider Torwart, der auf der Linie auch mal überragend sein kann. Allerdings rutscht mir immer das Herz in die Hose wenn hohe Bälle durch den Strafraum segeln oder Leute von außerhalb des Strafraums abziehen...da patzt der gerne mal.
Das war bei Pröll und Fährmann nicht so...wo die hingegangen sind hats richtig geknallt und so muss das auch sein.
Für die zweite Liga ist Nikolov mit Sicherheit noch zu gebrauchen,aber wenns mal wieder hochgeht, dann sollte man sich auf der Torhüterposition mal was überlegen. Vom Kessler bin ich auch nicht wirklich überzeugt.
Naja,wir werden sehen.
#
AllaisBack schrieb:
CaioMania schrieb:
eintracht069 schrieb:
Zitat Russ: "Jeder will erstklassig bleiben."

Ich frag mich warum die Jungs dann nicht erstklassig spielen konnten..

Ganz ehrlich, für 4 Mio würd ich Russ gehen lassen. Vorausgesetzt BH hat noch ein Ass für die IV im Ärmel..  


gerade jetzt, wo friedrich verletzt ist, kann und sollte man die wolfsburger über den tisch ziehen...

Bruno: "wir haben selber bedarf in der IV und wollen russ eigtl gar nicht abgeben. daher brauchen wir uns bei unter 4 mio. gar nicht erst zu unterhalten"

Magath: "na gut, da habt ihr 4,5 mio. plus erfolgsabhängige nachzahlungen"

Bruno: "Aber nur, weil ihr es seid..."


Alles schön und gut, dazu passt aber diese Aussage von Magath nicht unbedingt:
«Es wurde in den letzten Jahren sehr viel investiert. Jetzt geht es darum, hauszuhalten und den finanziellen Rahmen an die sportliche Leistung anzugleichen», sagte der VfL-Trainer und -Manager
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-magath-will-nach-diego-rauswurf-haushalten/news/anzeigen_66510.html


Magath sagt heute dies und morgen das!
#
woschti schrieb:
Chriz schrieb:
woschti schrieb:
mich irritieren die diskussionen um neue spieler zur zeit.
stand heute haben wir mit petkovic, bell, russ, bellaid und dudda 5 innenverteidiger. das müsste ansich genügen. jetzt wird über den nürnberger wolf gesprochen der sich in nürnberg schon nicht recht gewürdigt sah. die vermutung liegt nahe, dass er in liga 2 wohlmöglich einen ordentlichen aufschlag für ein engagement verlangen würde. und das mit blick auf die sowieso schon agressive budgetplanung. nee, gefällt mir nicht.  



Das hatten wir in der Vergangenheit doch schon oft genug, mit unbekannten gerechnet und auf die Nase gefallen. Petkovic ist LV und ob er in der IV was taugt kann kein Mensch sagen. Bellaid ist schon wieder verletzt und hat in der 2. französischen Liga nichtmal Stamm gespielt. Bell hat eine 2. Liga Saison hinter sich, war aber bei beiden Testspielen nicht souverän, Dudda kann hier auch kein Mensch einschätzen. Haben wir mit Russ also 1 sehr tauglichen 2.Liga-IV und sonst einen Haufen Fragezeichen. Da würde ich als Trainer auch nicht mitmachen. Da muss noch 1 guter Mann her neben Russ, und Bell und Dudda sind dann die Backups für Sperren / Verletzungen, oder entwickeln sich besonders schnell und gut, aber das kann keiner voraussehen.


das ist der negative blick auf die defensive.  

der andere: mit russ haben wir nen gestandenen mann. bellaid hat mit 150 erst und zweitligaspielen auch bewiesen das er zu gebrauchen ist. die sammelt man mit 25 nicht mal eben im vorbeigehen. petkovic ist eben nicht der klassische lv, sondern kann ebenso gut in der innenverteidigung spielen. das sehe ich nicht so positionsfremd an wie manche eine aufstellung in der letzten saison.
und dann mit bell ein offensichtlich großes talent, das sicher auch zum spielen her gekommen ist. dudda in der hinterhand als mögliche überraschung.

also mir wäre damit nicht bange.  


Sorry, aber wir kamen letzte Saison mit Russ, Chris, Franz und Vasoski, also mit 4 gestandenen und erstligatauglichen IV`s in die Bredoullie (wird das so geschrieben?,sieht komisch aus) und jetzt soll es ein Russ mit einem eigentlich schon aussortierten, einen Positionsfremden, der nicht mal auf seiner Stammposition in die Mannschaft kommt und zwei Talente richten.
Das ist gerade in der Kampfstearken 2.Liga, mit dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg und der Tatsache das alle anderen Teams gegen uns 110% geben werden, ziemlich blauäugig gedacht wie ich finde!
#
woschti schrieb:
Chriz schrieb:
woschti schrieb:
mich irritieren die diskussionen um neue spieler zur zeit.
stand heute haben wir mit petkovic, bell, russ, bellaid und dudda 5 innenverteidiger. das müsste ansich genügen. jetzt wird über den nürnberger wolf gesprochen der sich in nürnberg schon nicht recht gewürdigt sah. die vermutung liegt nahe, dass er in liga 2 wohlmöglich einen ordentlichen aufschlag für ein engagement verlangen würde. und das mit blick auf die sowieso schon agressive budgetplanung. nee, gefällt mir nicht.  



Das hatten wir in der Vergangenheit doch schon oft genug, mit unbekannten gerechnet und auf die Nase gefallen. Petkovic ist LV und ob er in der IV was taugt kann kein Mensch sagen. Bellaid ist schon wieder verletzt und hat in der 2. französischen Liga nichtmal Stamm gespielt. Bell hat eine 2. Liga Saison hinter sich, war aber bei beiden Testspielen nicht souverän, Dudda kann hier auch kein Mensch einschätzen. Haben wir mit Russ also 1 sehr tauglichen 2.Liga-IV und sonst einen Haufen Fragezeichen. Da würde ich als Trainer auch nicht mitmachen. Da muss noch 1 guter Mann her neben Russ, und Bell und Dudda sind dann die Backups für Sperren / Verletzungen, oder entwickeln sich besonders schnell und gut, aber das kann keiner voraussehen.


das ist der negative blick auf die defensive.  

der andere: mit russ haben wir nen gestandenen mann. bellaid hat mit 150 erst und zweitligaspielen auch bewiesen das er zu gebrauchen ist. die sammelt man mit 25 nicht mal eben im vorbeigehen. petkovic ist eben nicht der klassische lv, sondern kann ebenso gut in der innenverteidigung spielen. das sehe ich nicht so positionsfremd an wie manche eine aufstellung in der letzten saison.
und dann mit bell ein offensichtlich großes talent, das sicher auch zum spielen her gekommen ist. dudda in der hinterhand als mögliche überraschung.

also mir wäre damit nicht bange.  


Und der Köhler kann LV, LM, DM, Altintop LM, OM, DM, Meier kann DM, OM, RM, Fenin kann RM, LM und so weiter und so fort, die letzten Jahre wurden bei uns Spieler immer und immer und immer wieder positionsfremd eingesetzt, das klappt vielleicht mal für 1-2 Spiele, aber nicht länger, das hat uns die Vergangenheit gezeigt, und nur ganz ganz selten (NadW) geht das auf und im Endeffekt schwächt es die Mannschaft, warum suchen wir uns nicht einen großen bulligen Stürmer und setzen den einfach als IV ein... Das mit Bellaid find ich kritisch, da ist eine "alte" Verletzung aufgebrochen, sollten da nicht bei uns allen die Alarmglocken angehen?


Teilen