>

frage an die duisburgfahrer...

#

Jugger schrieb:
[quote]
cell schrieb:
Das verwechselst Du jetzt glaube ich mit Trier. In Duisburg ist mir das nicht aufgefallen, in Trier schon...


In Trier ist das auch passiert???
Also das ist gestern definitiv passiert, oder schauen die in Trier jetzt auch Zebra-TV?
#

MSVler schrieb:
Und ihr seid nun wahrlich nicht in der Position euch mit uns zu vergleichen, das kann nicht euer Anspruch sein.


Nur falls Du´s gestern nicht richtig verstanden hast

Ihr seid so lächerlich !!!

Position und aktueller Tabellenstand hin oder her, für Duisburg interessiert sich nunmal keine Sau ! Fertig !
#

Schobberobber72 schrieb:

MSVler schrieb:
Und ihr seid nun wahrlich nicht in der Position euch mit uns zu vergleichen, das kann nicht euer Anspruch sein.


Nur falls Du´s gestern nicht richtig verstanden hast

Ihr seid so lächerlich !!!

Position und aktueller Tabellenstand hin oder her, für Duisburg interessiert sich nunmal keine Sau ! Fertig !


Denn wie heißt es so schön:

Selbst im Rurpott kennt euch keine Sau!
#
Hallo MSVler
was meinst du wieviele Zuschauer wir hätten wenn wir so viele Punkte wie Ihr hättet,wir waren gestern wohl 1000 Fans für unsere Verhältnisse sehr wenig,aber wieviel werden von euch nach Frankfurt kommen,500 ?.300 ?.Ich schließe mich da ein ,habe im Moment auch keinen Bock auswärts zu fahren nach den Leistungen der letzten Wochen,aber was meinst du wieviel wir sind wenn es bei uns läuft?
#
die duisburger sind alles nur wetterfähnchen...wenn die jetzt vielleicht mal 3-4 spiele verlieren geht niemand mehr ins stadion
#
Naja in Duisburg gibts sicher mehr richtige Fans als in Fürth oder Mainz und die mussten die letzten Jahre ganz schön leiden. Wer in der Region Wetterfähnchen ist geht zu Scheiße 04.
#

Schobberobber72 schrieb:

MSVler schrieb:
Und ihr seid nun wahrlich nicht in der Position euch mit uns zu vergleichen, das kann nicht euer Anspruch sein.


Nur falls Du´s gestern nicht richtig verstanden hast

Ihr seid so lächerlich !!!

Position und aktueller Tabellenstand hin oder her, für Duisburg interessiert sich nunmal keine Sau ! Fertig !



ich glaub dat hast du irgendwie falsch verstanden. Wenn bei uns zu so einem Spiel 16.000 bis 18.000 Leute kommen ist das schon ok, bei euch sind es dann halt doppelt so viele. Wenn ihr meint das wäre lächerlich dann sage ich : kann man nicht vergleichen. Wir haben die letzten Jahre nur auf die Fresse bekommen, jetzt muss  erstma wieder was wachsen..

Unseren Tabellenstand etc. meinte ich garnicht, ausserdem sei dir gesagt dass viele bei uns das sehr realistisch einschätzen können..wir sind vorsichtig geworden.
#
Alles klar, hatte das in der Tat anders verstanden !
#

Egidius schrieb:
In Trier ist das auch passiert???
Also das ist gestern definitiv passiert, oder schauen die in Trier jetzt auch Zebra-TV?


Definitiv! Scheinen beide dieselbe Software zu benutzen. Wahrscheinlich hat da wieder Microsoft oder die Telekom ihre Finger im Spiel...
#
1. Im Gegensatz zu uns war meines Wissens der MSV seit 1963 schon mal Deutscher Meister!

2. Finde ich korrekt was der "MSVler" gesagt hat!

3. Lasst mal die Kirche im Dorf! Wir steigen auf und die nicht! So ist es schon immer gewesen!

Der gute Christopher Reinhard ist mir heute auf dem Weihnachtsmarkt am Römer über den Weg gelaufen, und als ich mich nach ein oder zwei BINDING auch noch traute jenigen welchen anzusprechen... in dem ich leise - laut "Eintracht?" rief.. ... zuckte er mal korrekt zusammen und suchte schnell das weite! Weil, normal.... wer will schon bei so einem Tabellenstand einem eingefleischten Eintracht FANATIKER vor seiner Freundin Rede u. Antwort stehen. Schade... aber vielleicht besser so...vielleicht hätte ich am Ende noch die Rote bekommen. *gg*

Ich bedanke mich hier mal ganz offen für den supergeilen Auswärtssupport unserer Jungs! Ey, das ist nicht Normal was ihr bringt! 1. Liga!! Toll! Danke!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Erbsezähler schrieb:
1. Im Gegensatz zu uns war meines Wissens der MSV seit 1963 schon mal Deutscher Meister!

In welcher Sportart?
B)
Interpretationsfehler, Obi.

Erbse wollte sagen (Versuch der Übersetzung):

"Der Meidericher SV war schon Bestandteil der Fußball-Landkarte in Deutschland, da haben die zuschauenden Steckemänner unseres Starclubs aus München noch in die Rinne gep*sst"

Tritonus
#

MSVler schrieb:


5. Die Männekes im Oberrang sind Spacken, da habt ihr ganz Recht


Ich wäre vorsichtig mit dem was du sagst mein Freund. Sag das "uns Spacken" mal ins Gesicht. Auch wenn wir nicht im Oberrang waren waren dort Freunde von uns und die hast du nicht als Spacken zu bezeichnen du feiges Hühnchen.

@die anderen Der MSV war tatsächlich einmal Meister allerdings existierte die Bundesliga da noch nicht so das man Amateurmeister wurde
#
Duisburg wurde immerhin im ersten Bundesliga-Jahr Vizemeister.
Die beste Plazierung der Eintracht war Platz 3.
Das aber mehrmals.
#
Und noch was wie ich finde Interessantes.

Es war wohl vor etwa 6-8 Jahren, da war Duisburg in Liga 1 mal Tabellenführer für 1 Spieltag.

Der einzige Tabellenführer aller Zeiten mit negativem Torverhältnis!
#

miep0202 schrieb:
Duisburg wurde immerhin im ersten Bundesliga-Jahr Vizemeister.
Die beste Plazierung der Eintracht war Platz 3.
Das aber mehrmals.

"Riegel-Rudi" hat es 63/64 möglich gemacht,das
MSV mit Eintracht Punktgleich 2.wurde.
Die beste Platzierung für den MSV war 77/78 als
6.
Von Meisterschaft,keine Spur.
#

Petermann schrieb:

miep0202 schrieb:
Duisburg wurde immerhin im ersten Bundesliga-Jahr Vizemeister.
Die beste Plazierung der Eintracht war Platz 3.
Das aber mehrmals.

"Riegel-Rudi" hat es 63/64 möglich gemacht,das
MSV mit Eintracht Punktgleich 2.wurde.
Die beste Platzierung für den MSV war 77/78 als
6.
Von Meisterschaft,keine Spur.


Schön das das hier noch mal angesprochen wird:

Duisburg wurde damals nur deshalb vor der Eintracht Vizemeister, weil das Torverhältnis anders bewertet wurde als heute.

Beide hatten 39:19 Punkte (es gab noch keine 3-Punkte-Regelung wie heute, und es gab auch nur 16 statt wie heute 18 Vereine in der BuLi).

Duisburg hatte 60:36 Tore, die Eintracht hatte 65:41 Tore, wäre also nach heutiger Sicht der eigentliche Vizemeister, wenn auch hauchdünn.

Damals wurde noch mit dem Taschenrechner das Torverhältnis berechnet.

Duisburg hatte demnach einen Quotient von 1,67.
Die Eintracht nur 1,59.

Die Entscheidung fiel erst am letzten Spieltag.

Duisburg schlug Lautern 3:0, die Eintracht siegte in Karlsruhe 2:1.

Hätte Duisburg nur 3:1 oder 1:0 gewonnen, die Eintracht jedoch 2:0, wäre sie auch nach damaliger Sichtweise Vizemeister gewesen.

Die Eintracht führte bis zur 86.Minute mit 2:0...

Und Duisburg führte bis zur 63.Minute nur 1:0, vor übrigens gerade mal 12.000 Zuschauern.

Und noch etwas:
Wie bereits vor einigen Wochen anlässlich des Spiels in Essen erwähnt, erspielte sich die Eintracht ihre längste Positiv-Serie in der Saison 76/77 mit 21 ungeschlagenen Spielen, beginnend um 14. Spieltag als Tabellenletzter unter dem unvergessenen Trainer Gyula Lorant, der für den gefeuerten Trainer Roos kam (von dem man danach nie wieder etwas hörte). Die Serie konnte nur durch das Saisonende gestoppt werden.
Die Eintracht hatte sich in dieser Serie 35:7 Punkte erarbeitet, bei 59:23 Toren.
Sie landete auf Platz 4.
Zu Meister Gladbach fehlten nur noch 2 Punkte, zu Schalke und Braunschweig nur noch 1 Punkt.
Von diesen 4 Mannschaften hatte die Eintracht das beste Torverhältnis.

Die Serie konnte in der darauffolgenden Spielzeit noch um 1 Spiel erweitert werden und fand dann in einem denkwürdigen Flutlichtspiel auf Schalke vor 70.000 Zuschauer mit 2:3 ihr Ende.

Die ZWEITLÄNGSTE Serie schaffte die Eintracht in eben dieser Saison 1963/64.

Sie startete damals mit 1 Unentschieden und 3 Niederlagen sehr schlecht.

Ab dem 18. Spieltag verlor sie jedoch für den Rest der Saison kein Spiel mehr.

Sie erzielte während dieser 13-Spiele-Serie 9 Siege und 4 Unentschieden bei 45:13 Toren.

Außerdem kämpfte sie sich in dieser Zeit ins DFB-Pokalfinale vor, das sie jedoch leider 0:2 gegen 1860 verlor.

Die Serie wurde in der darauffolgenden Saison 1964/65 noch um 2 Spiele erweitert.

Ja, das waren noch Zeiten!

miep
#

miep0202 schrieb:
[quote]


Duisburg wurde damals nur deshalb vor der Eintracht Vizemeister, weil das Torverhältnis anders bewertet wurde als heute.

Beide hatten 39:19 Punkte (es gab noch keine 3-Punkte-Regelung wie heute, und es gab auch nur 16 statt wie heute 18 Vereine in der BuLi).

Duisburg hatte 60:36 Tore, die Eintracht hatte 65:41 Tore, wäre also nach heutiger Sicht der eigentliche Vizemeister, wenn auch hauchdünn.

Damals wurde noch mit dem Taschenrechner das Torverhältnis berechnet.

Duisburg hatte demnach einen Quotient von 1,67.
Die Eintracht nur 1,59.

Die Entscheidung fiel erst am letzten Spieltag.
miep


Die Quotientenberechnung war schon komisch.
Ein 1:0 war in der Tabelle besser als ein 8:1.
Der Mauertaktik (MSV,Braunschweig)war Tür und
Tor geöffnet.
In Italien wurde man mit 37 Toren in 34 Spielen
Meister, bei 12 Gegentore.
#
Da es hier vielleicht mehr Beachtung findet, als im letzten Thread in dem ich es gepostet habe:

Wir halten den Rekord für die Saisonübergreifende Serie nicht gewonnener Auswärtsspiele: 34 Spiele (5. spieltag 85/86 - 3. spieltag 87/88)

So schlimm sieht es ja im Moment noch nicht aus.
#

F.A.N. schrieb:
Da es hier vielleicht mehr Beachtung findet, als im letzten Thread in dem ich es gepostet habe:

Wir halten den Rekord für die Saisonübergreifende Serie nicht gewonnener Auswärtsspiele: 34 Spiele (5. spieltag 85/86 - 3. spieltag 87/88)

So schlimm sieht es ja im Moment noch nicht aus.


Es waren 32 ST (20.8.85-26.87) 2 Jahre!!
Den Rekord halten wir mit Waldhof (auch 32 ST)
#
Nach meinen Informationen waren das 34 Spiele, einen Rekord, den wir zusammen mit Hannover halten. Danach kommt Oberhausen mit 33 und dann erst Waldhof mit 32.


Teilen