>

Frage an die Rechtsexperten

#
Servus,

hab da mal eine Frage, und zwar gehe ich gegen meinen Chef vors Arbeitsgericht.
Ich bin seit längerer Zeit krank geschrieben und der meint jetzt mein Gehalt nicht zu zahlen.
Hat da einer Erfahrungen mit gemacht und weiß wie lange sich sowas hin ziehen kann, bis ich endlich Geld sehe?
Hab ich Chancen auf Entschädigung oder so?
Hab leider keinen Schimmer von der Materie, deswegen hoffe ich auf ein paar Tips usw.
Danke

Sascha
#
Wir haben ein paar Anwälte hier im Forum.

Es wird sich bestimmt jemand bei dir melden und dir sagen, was du zu tun hast.

Ich persönlich kenne mich zwar nicht damit aus, aber:
Wie lange warst/bist du denn jetzt schon krank, wenn man fragen darf.
#
Wende dich mal an das wer-weiß-was Forum,da gibt es immer jemanden der dir helfen kann.Ist wirklich genial!

http://www.wer-weiss-was.de
#
Ich bin jetzt in der 6. Woche, eigentlich würde ich ja jetzt Krankengeld bekommen, da es aber 2 verschiedene Diagnosen sind verschiebt sich das, das ist auch der Grund warum der sich weigert, denk ich mal.
Obwohl ich sogar beim MD war und die mir die Krankschreibung bestätigt haben, zahlt der nicht, im Gegenteil, er hat mich beleidigt(ich sei taub im Kopp) und mich als Lügner hin gestellt, zum Glück unter Zeugen.

Sascha
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Ich bin jetzt in der 6. Woche, eigentlich würde ich ja jetzt Krankengeld bekommen, da es aber 2 verschiedene Diagnosen sind verschiebt sich das, das ist auch der Grund warum der sich weigert, denk ich mal.
Obwohl ich sogar beim MD war und die mir die Krankschreibung bestätigt haben, zahlt der nicht, im Gegenteil, er hat mich beleidigt(ich sei taub im Kopp) und mich als Lügner hin gestellt, zum Glück unter Zeugen.

Sascha


Normalerweise zahlt doch ab der 3. Woche die Krankenkasse?
#
Nein erst wenn man 42 Tage wegen der gleichen Diagnose krank geschrieben ist.
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb: