lt.commander schrieb: Wozu sollen wir Innenverteidiger brauchen?
Wir sind der Top Favorit, haben nen ganz tollen Etat und ne riesen Klappe. Ich bin sicher, damit sind alle Gegner ausreichend eingeschüchtert und wir sparen uns durch in Liga 1.
Dort angekommen entpuppen sich Bell, Hien und Dudda als Wunderknaben und alles ist rosarot.
UnserAufstieg ist aktuell genau so sicher, wie es der Klassenerhalt vor 6 Monaten war.
Nein, ich sehe nicht alles schwarz, aber mir fehlt die Einkehr der Professionalität. Wechselverkündungen, Testspielansetzungen, sind noch nicht auf dem Niveau, daß ich sagen könnte: "Hey alles ist besser geworden". Diesen Kuddelmuddelmurks hätte HB auch hin bekommen - Gratis.
Wir haben massig Luft nach oben und sollten weniger uns selbst bejubeln, denn anpacken.
@hbh64 vergiß es einfach.
Kann dir eigentlich nur zustimmen. Gerade was das Selbstbejubeln angeht, hat man doch auch hier im Forum zum Teil das Gefühl, als könnte bei uns passieren was will, es ist immer alles toll und super und der Aufstieg gelnigt ohnehin egal wie die Ausgangslage ist.
Erinnert mich ein kleines bisschen an die Stimmung nach den ersten beiden Abstiegen. Da war der direkte Wiederaufstieg ja auch nur Formsache...
B-W-X schrieb: Das Problem ist einfach, dass die zweite Liga viel früher als die erste Liga startet. Ergo wird dort auch erst später trainiert und eventuelle Spieler aussortiert oder einen Wechsel nahe gelegt.
Wenn man sich dann aber wirklich gut verstärken will, ist man halt dazu verdonnert abzuwarten, welche Spieler woanders nicht mehr gewollt sind. .......
Ist natürlich ne ganz tolle Strategie. Dumm nur, daß ne Menge Erstligisten, besser gebettet sind wie wir und mit dem Lockvogel Bonus in Liga 1 zu spielen, ähnlich denken.
Na, wo wollen Sie spielen? 1. Liga mit 800.000 in Köln, Gladbach, Nürnberg oder lieber 2. Liga für 500.000 in Frankfurt?
Nem Bankhocker aus Hannover dürfte die uns eigene SGE Sympathie nicht allzu viel wert sein.
Die Luft wird dünner und Probetrainings mit Testspielen, wenn die Liga begonnen hat, sind auch nicht mehr groß drin.
lt.commander schrieb: Ist natürlich ne ganz tolle Strategie. Dumm nur, daß ne Menge Erstligisten, besser gebettet sind wie wir und mit dem Lockvogel Bonus in Liga 1 zu spielen, ähnlich denken.
Na, wo wollen Sie spielen? 1. Liga mit 800.000 in Köln, Gladbach, Nürnberg oder lieber 2. Liga für 500.000 in Frankfurt?
Nem Bankhocker aus Hannover dürfte die uns eigene SGE Sympathie nicht allzu viel wert sein.
Wenn ein Spieler verplichtet werden soll muss die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass er EF weiterhilft. Den findet man in Deutschland nur bei den Spitzenvereinen von Liga 2 oder in Liga 1.
Wenn man nicht mit den Geldscheinen wedeln hat man damit halt ein Problem zu jeder Zeit.
Morphium schrieb: Meine Fresse, was ist denn hier los. Geht das Abendland jetzt endgültig unter?
Nein, daß Abendland wird es weiter geben.
Es ist nur manchen Anhänger ein wenig bange.
In Sachen Finanzen herrschen zumindest Unstimmigkeiten. Der Kader weist in der Abwehr, ausser Russ dessen Verbleib ungewiß ist, keinen gestandenen Spieler auf und vom Verhalten eines souveränen Top Vereines in Liga 2 sind wir weit entfernt.
Da sollten gewisse Zweifel und mahnende Töne durchaus nachvollziehbar sein.
B-W-X schrieb: Das Problem ist einfach, dass die zweite Liga viel früher als die erste Liga startet. Ergo wird dort auch erst später trainiert und eventuelle Spieler aussortiert oder einen Wechsel nahe gelegt.
Wenn man sich dann aber wirklich gut verstärken will, ist man halt dazu verdonnert abzuwarten, welche Spieler woanders nicht mehr gewollt sind. .......
Ist natürlich ne ganz tolle Strategie. Dumm nur, daß ne Menge Erstligisten, besser gebettet sind wie wir und mit dem Lockvogel Bonus in Liga 1 zu spielen, ähnlich denken.
Die Luft wird dünner und Probetrainings mit Testspielen, wenn die Liga begonnen hat, sind auch nicht mehr groß drin.
Ich sage ja, dass das die Problematik ist. Und Heribert hat sich uns mit eingebrockt.
Was erwartest Du denn nun explizit? Warten und gute Spieler an Land ziehen für einen Aufstieg, oder Durchschnitt verpflichten und die Klasse halten?
Morphium schrieb: Meine Fresse, was ist denn hier los. Geht das Abendland jetzt endgültig unter?
In Sachen Finanzen herrschen zumindest Unstimmigkeiten. Der Kader weist in der Abwehr, ausser Russ dessen Verbleib ungewiß ist, keinen gestandenen Spieler auf und vom Verhalten eines souveränen Top Vereines in Liga 2 sind wir weit entfernt.
Es kommen doch überwiegend nur die Spieler in Frage, die keinen Vertrag bei einem Erstligaverein bekommen werden. Und das ist auch das grosse Problem: Die Vereine aus dem Oberhaus haben, verglichen mit der 2.Liga, alle Zeit der Welt. Und somit werden auch einige potentielle Kandidaten für die Eintracht eine evtl. Zusage soweit hinausschieben wie möglich.
Ich sage ja, dass das die Problematik ist. Und Heribert hat sich uns mit eingebrockt.
Was erwartest Du denn nun explizit? Warten und gute Spieler an Land ziehen für einen Aufstieg, oder Durchschnitt verpflichten und die Klasse halten?
Was ich erwarte?
Ich erhoffe mir zuvorderst professionelleres Arbeiten, fehlerfreier und weniger Großmäulig.
Ich würde mir bei dem jetzigen Status wünschen, nicht schon Selbstbeweihräucherungen vernehmen zu müssen, wie toll gearbeitet wurde.
Ich würde mir mehr Klartext wie von Veh wünschen, nicht dieses rumgeeiere, wo ich am Morgen noch gute 2 Mios von den gut 4 übrig habe, um Mittags vernehmen zu dürfen, daß noch größere Summen fehlen, wie von beginn an zur Verfügung gestanden haben.
Ich würde mich freuen, wenn man der Ansage nach schonungsloser Aufklärung vor einem guten Monat, nicht schon wieder Schweigen und wursteln folgen lassen würde.
Wir haben vom Potenzial einen möglicherweise sehr guten 2. Liga Sturm, dann müssen die Buben aber das abliefern, wozu sie eigentlich in der Lage sein sollten.
Wir haben ein sehr ordentliches Mittelfeld, wenn denn siehe Sturm.
Wir haben einen völlig unterbesetzten Defensivverband, der in der Zentrale schwach besetzt ist, wenn unser Anspruch ein Top Favorit zu sein bedeutet, dort 4 gute Männer verfügbar zu haben. Geht Russ, haben wir dort nichts, worauf man setzen kann.
Im Tor haben wir einen jungen Mann hinzu gewonnen, der offensichtlich nicht direkt einen besseren Eindruck wie unser Oka macht.
Kurz, im Sturm hoffen wir, daß alles viel besser wird, im Mittelfeld glauben iwr, das vieles besser wird und im Defensivverband hoffen wir, daß noch einige kommen. Ist jetzt nicht die große Nummer für mich.
Die Welt geht davon nicht unter, aber ich verfalle nicht in Jubel. Wie verlässlich diejenigen sind, die wir haben, habe ich in den vergangenen Monaten gesehen. Wie verlässlich diejenigen sind, die wir hinzu bekommen haben, werden wir sehen.
Ich erwarte, daß wir noch 2 solide á la Wolf für hinten bekommen und mindestens ein wertvoller Spieler noch geht. Im Ergebnis glaube ich nicht, daß wir von Beginn an marschieren.
Sind die Erwartungen nicht zu groß, können wir mit Rückschlägen umgehen und beweisen sich die jungen Neuzugänge als Teamfähig und nachhaltig talentiert, dann wird eine starke Eintracht daraus erwachsen können, die bis zum 34 Spieltag ein Wörtchen um den Aufstieg mitredet.
Jubeln hier weiter alle rum, klatschen sich weiter zu viele Herrschaften auf die Schulter, dann werden wir unter Umständen viel zu schnell fragenden Blickes und Schulter zuckend zu unserem Stadionnachbar blicken und denken Scheixe.
Arschbacken zusammen petzen, zurück auf den Boden und endlich raffen, daß wir ein Zweitligist sind. Kein Erstligist der mal so eben die Abfahrt verpasst hat und mit seinem Ferrari schnell auf der linken Spur so ein paar Alte Laster abhängen muß, um wieder auf Kurs zu sein. Den Ferrari haben wir platt gefahren.
Fuer was brauchen wir eigentlich eine IV? Gegen eine so dominante Mannschaft wie uns (Bayern der 2. Liga) werden es die wenigsten Gegner ueber die Mittellinie schaffen. Eine Durchschnitts-IV reicht vollkommen aus. Und verletzen tun die sich bestimmt auch nicht, ausser sie holen sich ne Gehirnerschuetterung wenn sie vor lauter Langeweile da hinten einschlafen und gegen den Pfosten knallen. Das einzige was wichtig ist ist das wir vorne zwei Stuermer haben die 30+ Tore schiessen; am besten jeweils 30+ Tore!
Arschbacken zusammen petzen, zurück auf den Boden und endlich raffen, daß wir ein Zweitligist sind. Kein Erstligist der mal so eben die Abfahrt verpasst hat und mit seinem Ferrari schnell auf der linken Spur so ein paar Alte Laster abhängen muß, um wieder auf Kurs zu sein. Den Ferrari haben wir platt gefahren.
Für die alten Laster reicht auch ein Golf.
Stimmt. Wenn Bell ´nen Fuehrerschein hat, dann kann er bestimmt auch Golf fahren. Ich hoffe sie hatten bei ´60 nen guten Fahrlehrer
Das war schon immer nur ein Golf. Das wir Eintracht- Fans darin einen Ferrari sehen liegt an unsere Traumtänzerei.
Das war schon immer nur ein Golf. Das wir Eintracht- Fans darin einen Ferrari sehen liegt an unsere Traumtänzerei.
Der Golf könnte sich mal zu nem 6er Audi entwickeln. Pure Realität.
Was ich erwarte?
Ich erhoffe mir zuvorderst professionelleres Arbeiten, fehlerfreier und weniger Großmäulig.
Ich würde mir bei dem jetzigen Status wünschen, nicht schon Selbstbeweihräucherungen vernehmen zu müssen, wie toll gearbeitet wurde.
Ich würde mir mehr Klartext wie von Veh wünschen, nicht dieses rumgeeiere, wo ich am Morgen noch gute 2 Mios von den gut 4 übrig habe, um Mittags vernehmen zu dürfen, daß noch größere Summen fehlen, wie von beginn an zur Verfügung gestanden haben.
Ich würde mich freuen, wenn man der Ansage nach schonungsloser Aufklärung vor einem guten Monat, nicht schon wieder Schweigen und wursteln folgen lassen würde.
Wir haben vom Potenzial einen möglicherweise sehr guten 2. Liga Sturm, dann müssen die Buben aber das abliefern, wozu sie eigentlich in der Lage sein sollten.
Wir haben einen völlig unterbesetzten Defensivverband, der in der Zentrale schwach besetzt ist, wenn unser Anspruch ein Top Favorit zu sein bedeutet, dort 4 gute Männer verfügbar zu haben. Geht Russ, haben wir dort nichts, worauf man setzen kann.
Im Tor haben wir einen jungen Mann hinzu gewonnen, der offensichtlich nicht direkt einen besseren Eindruck wie unser Oka macht.
Kurz, im Sturm hoffen wir, daß alles viel besser wird, im Mittelfeld glauben iwr, das vieles besser wird und im Defensivverband hoffen wir, daß noch einige kommen. Ist jetzt nicht die große Nummer für mich.
Die Welt geht davon nicht unter, aber ich verfalle nicht in Jubel. Wie verlässlich diejenigen sind, die wir haben, habe ich in den vergangenen Monaten gesehen. Wie verlässlich diejenigen sind, die wir hinzu bekommen haben, werden wir sehen.
Ich erwarte, daß wir noch 2 solide á la Wolf für hinten bekommen und mindestens ein wertvoller Spieler noch geht. Im Ergebnis glaube ich nicht, daß wir von Beginn an marschieren.
Sind die Erwartungen nicht zu groß, können wir mit Rückschlägen umgehen und beweisen sich die jungen Neuzugänge als Teamfähig und nachhaltig talentiert, dann wird eine starke Eintracht daraus erwachsen können, die bis zum 34 Spieltag ein Wörtchen um den Aufstieg mitredet.
Jubeln hier weiter alle rum, klatschen sich weiter zu viele Herrschaften auf die Schulter, dann werden wir unter Umständen viel zu schnell fragenden Blickes und Schulter zuckend zu unserem Stadionnachbar blicken und denken Scheixe.
Ich bin da gespaltener Meinung. Deinen Ausführungen zur 2.Liga und dazu, dass man die Sache keineswegs unterschätzen darf, kann ich nur beipflichten. Ein paar Aussagen fand ich da auch etwas seltsam. Das wird ein harter Kampf und es wird ein schweres Stück Arbeit. Nein, eine Selbstverständlichkeit wird der Aufstieg nicht. Wenn wir in Fürth möglicherweise schon unseren ersten Dämpfer kriegen (halte das bei dieser extrem unangenehmen Nummer für realistisch) werden das auch die letzten einsehen.
Mich stören in manchen Punkten auch die fehlende Professionalität im Klub. Da war was von rückständischem Trainingsmethoden bzw Equiqment zu hören, Mängel im Scouting wurden zu genüge diskutiert und diverse andere Dinge kommen auch noch dazu (wenn ich nur an dieses Auswärtstrikot denke... smile:.
Und trotzdem glaube ich, dass wir in vielen Mannschaftsteilen für die 2.Liga (Stand jetzt) sehr gut besetzt sind. Das Mittelfeld mit Rode, Schwegler, Lehmann als Herz, dazu Meier, Caio, Korkmaz und evtl Spieler x ist schon enorm stark; auch der Sturm ist gut besetzt. In der Defensive wären Jung und Russ für Liga 2 auch Topspieler und auch Bell und Djakpa sollten sehr passable Kräfte sein. Klar ist auch, dass da noch einer kommen muss, aber ich denke das wird auch passieren. Dass diese Sommerpause und die Zusammenstellung des Kaders kein Zuckerschlecken wird, war von vornherein klar. Bisher sehe ich uns auch einem ordentlichen Weg.
In Moment glaube ich schon, dass wir einen für Zweitligaverhältnisse guten Kader auf die Beine stellen, der eine Favouritenstellung einnehmen kann. Allerdings wird es schwer, das dann auch umzusetzen und mit dem Druck richtig umzugehen.
Und trotzdem glaube ich, dass wir in vielen Mannschaftsteilen für die 2.Liga (Stand jetzt) sehr gut besetzt sind. Das Mittelfeld mit Rode, Schwegler, Lehmann als Herz, dazu Meier, Caio, Korkmaz und evtl Spieler x ist schon enorm stark; auch der Sturm ist gut besetzt. In der Defensive wären Jung und Russ für Liga 2 auch Topspieler und auch Bell und Djakpa sollten sehr passable Kräfte sein. Klar ist auch, dass da noch einer kommen muss, aber ich denke das wird auch passieren. Dass diese Sommerpause und die Zusammenstellung des Kaders kein Zuckerschlecken wird, war von vornherein klar. Bisher sehe ich uns auch einem ordentlichen Weg.
In Moment glaube ich schon, dass wir einen für Zweitligaverhältnisse guten Kader auf die Beine stellen, der eine Favouritenstellung einnehmen kann. Allerdings wird es schwer, das dann auch umzusetzen und mit dem Druck richtig umzugehen.
Kann ich nur zustimmen.
Kannst zum Vergleich ja mal gucke mit welchem Kader wir 04/05 in die Saison gestartet sind.
audioTom schrieb: Pistole auf die Brust setzen lassen geht als Verein halt garnicht. Soll er doch gehen. Juckt mich nicht, gab schon hunderte Beispiele in denen ein Jugendspieler Forderungen stellte denen er dann nie und nimmer Taten folgen ließ (spielerisch gesehen).
Das einzige was mir da nur sauer aufstösst, ist das die Türken diese ganzen Typen hier ausbilden lassen und dann weglocken. Hat die dann ja nichts gekostet.
Stimmt! Dem müßte man per FIFA einen Riegel vorschieben. Bevor ein Spieler ins Ausland wechseln darf, muß der ausbildende Verein ein Veto bzw. Vorkaufsrecht haben.
Und..wer egal in welchem Alter und welcher Liga einmal das Trikot des Landes, in dem er lebt und aufgewachsen ist übergestreift hat, darf nicht für andere Nationen auflaufen. Basta!
Hübner und Veh sollten genau untersuchen inwiefern es hier wieder Versäumnisse seitens der Eintracht gegeben hat. Und dann muss ggf. einiges strikt geändert werden. Wenn echte Talente bei EF tatsächlich zu wenig Chancen kriegen oder es sonst an Attraktivität fehlt, dann müssen u.U. auch Verantwortliche ausgetauscht werden.
Wg. Nationalmannschaftszugehörigkeit: im Grunde wäre ich auch dafür, dass ein Spieler in seiner Karriere nicht mehr das National-Trikot wechseln sollte. Andererseits sollte ein Spieler bei Volljährigkeit schon eine eigene (und nicht eine zuvor durch Eltern und Berater vorgegebene) Entscheidung treffen können und dürfen.
Also Du meinst ein 17jähriger, der für die U17 eine WM spielt ist zu unreif um eine eigene Entscheidung zu treffen, als 18jähriger dann aber schon? Nur weil er dann "laut Gesetz" als Volljähriger gilt?Das..äh..verstehe ich nicht so ganz.
Nee, ich meine nicht, dass ein 17jähriger zu unreif sein muss, um Entscheidungen für seine Profifussballerlaufbahn zu treffen, aber die Mehrzahl der U17 u. U16-Spieler dürften es sein; insbesondere sind sie noch nicht berechtigt sämtliche Entscheidungen autark zu treffen. Aber das ist ganz klar ein Problem in allen kommerziellen Sportarten. Demnach: einfach nur lesen, was ich schreibe: ich möchte lediglich eine optimale Selbstbestimmung mündiger Spieler.
Kann dir eigentlich nur zustimmen. Gerade was das Selbstbejubeln angeht, hat man doch auch hier im Forum zum Teil das Gefühl, als könnte bei uns passieren was will, es ist immer alles toll und super und der Aufstieg gelnigt ohnehin egal wie die Ausgangslage ist.
Erinnert mich ein kleines bisschen an die Stimmung nach den ersten beiden Abstiegen. Da war der direkte Wiederaufstieg ja auch nur Formsache...
Wenn ein Spieler verplichtet werden soll muss die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass er EF weiterhilft.
Den findet man in Deutschland nur bei den Spitzenvereinen von Liga 2 oder in Liga 1.
Wenn man nicht mit den Geldscheinen wedeln hat man damit halt ein Problem zu jeder Zeit.
Ich sage ja, dass das die Problematik ist.
Und Heribert hat sich uns mit eingebrockt.
Was erwartest Du denn nun explizit?
Warten und gute Spieler an Land ziehen für einen Aufstieg, oder Durchschnitt verpflichten und die Klasse halten?
Halt die Klappe, wenn Erwachsene jammern!
Es kommen doch überwiegend nur die Spieler in Frage, die keinen Vertrag bei einem Erstligaverein bekommen werden. Und das ist auch das grosse Problem: Die Vereine aus dem Oberhaus haben, verglichen mit der 2.Liga, alle Zeit der Welt. Und somit werden auch einige potentielle Kandidaten für die Eintracht eine evtl. Zusage soweit hinausschieben wie möglich.
Was ich erwarte?
Stimmt. Wenn Bell ´nen Fuehrerschein hat, dann kann er bestimmt auch Golf fahren. Ich hoffe sie hatten bei ´60 nen guten Fahrlehrer
Der Golf könnte sich mal zu nem 6er Audi entwickeln. Pure Realität.
Ich bin da gespaltener Meinung.
Deinen Ausführungen zur 2.Liga und dazu, dass man die Sache keineswegs unterschätzen darf, kann ich nur beipflichten. Ein paar Aussagen fand ich da auch etwas seltsam.
Das wird ein harter Kampf und es wird ein schweres Stück Arbeit. Nein, eine Selbstverständlichkeit wird der Aufstieg nicht. Wenn wir in Fürth möglicherweise schon unseren ersten Dämpfer kriegen (halte das bei dieser extrem unangenehmen Nummer für realistisch) werden das auch die letzten einsehen.
Mich stören in manchen Punkten auch die fehlende Professionalität im Klub. Da war was von rückständischem Trainingsmethoden bzw Equiqment zu hören, Mängel im Scouting wurden zu genüge diskutiert und diverse andere Dinge kommen auch noch dazu (wenn ich nur an dieses Auswärtstrikot denke... smile:.
Und trotzdem glaube ich, dass wir in vielen Mannschaftsteilen für die 2.Liga (Stand jetzt) sehr gut besetzt sind. Das Mittelfeld mit Rode, Schwegler, Lehmann als Herz, dazu Meier, Caio, Korkmaz und evtl Spieler x ist schon enorm stark; auch der Sturm ist gut besetzt.
In der Defensive wären Jung und Russ für Liga 2 auch Topspieler und auch Bell und Djakpa sollten sehr passable Kräfte sein. Klar ist auch, dass da noch einer kommen muss, aber ich denke das wird auch passieren.
Dass diese Sommerpause und die Zusammenstellung des Kaders kein Zuckerschlecken wird, war von vornherein klar. Bisher sehe ich uns auch einem ordentlichen Weg.
Kann ich nur zustimmen.
Kannst zum Vergleich ja mal gucke mit welchem Kader wir 04/05 in die Saison gestartet sind.
Nee, ich meine nicht, dass ein 17jähriger zu unreif sein muss, um Entscheidungen für seine Profifussballerlaufbahn zu treffen, aber die Mehrzahl der U17 u. U16-Spieler dürften es sein; insbesondere sind sie noch nicht berechtigt sämtliche Entscheidungen autark zu treffen. Aber das ist ganz klar ein Problem in allen kommerziellen Sportarten.
Demnach: einfach nur lesen, was ich schreibe: ich möchte
lediglich eine optimale Selbstbestimmung mündiger Spieler.