>

Schlauchboot-Arena

#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Alle 66.000 Plätze sind Sitzplätze, von denen aber 10.000 im Unterrang hinter dem Tor durch "Hochklappen" in einen Stehplatz umgewandelt werden kann.


Danke für die Aufklärung, Obi. Ich gebe zu, dass mich die Münchner Arena noch nicht so richtig interessiert hatte. Wenn ich aber jetzt die Bilder sehe, freue ich mich schon auf unser Spiel dort, wenn über 10.000 Eintrachtfans da mal ein bisschen für Stimmung sorgen.

Heimspiel in München!

RG
#
Na geil. Ich glaub wir wissen garnet wie gut wir's haben.
#
Also eine Fußbodenheizung haben sie nicht, eine Rasenheizung hingegen schon.

Zu den Stehplätzen: Aufgrund der Enge ist es gar nicht möglich, mehr Zuschauer als Sitzplätze dort unter zu bringen. Die einzelnen Reihen wirken dabei natürlich als Wellenbrecher, aber richtige Stehplätze sind natürlich was anderes und schöneres. Dennoch freue ich mich auf unser erstes Spiel in der AA.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

crusher schrieb:
Am Ende ist es eh egal. Die koennten ja locker aus 10000 Sitzplaetzen 20000 Stehplaetze machen

Das können sie ja gerade nicht!

Sie koennten es schon, wenn sie es denn wollten. Dann werden die Sitze halt nur zu internationalen Spielen montiert.
Aber aus irgendeinem Grund wollen sie ja ganz offenbar keine Stimmung. Gibt es denn jetzt eig. seperate Stehplatztickets oder kauf man sich ein Sitzplatzticket und stellt sich dann einfach hin??
#

Lichtgestalt schrieb:
Zitat G. Rubenbauer: "Diese Arena passt zu den Löwen. Enegerisch. Kämpferisch...bla bla"

Und so ein Schwachkopp wird von meinen GEZ-Gebühren bezahlt.


..schlimmer ist wenn ich diesen bulut sehe,weiss
ich wo ein großteil meiner eintrittsgelder bei
eintracht geblieben sind.
#

crusher schrieb:
Sie koennten es schon, wenn sie es denn wollten. Dann werden die Sitze halt nur zu internationalen Spielen montiert.
Aber aus irgendeinem Grund wollen sie ja ganz offenbar keine Stimmung. Gibt es denn jetzt eig. seperate Stehplatztickets oder kauf man sich ein Sitzplatzticket und stellt sich dann einfach hin??

Noch mal für dich:

Nein, das könne sie nicht.
1. Sind die Verkehrswege nicht für mehr Zuschauer ausgelegt. Die Genehmigung für weitere Zuschauer fehlt ebenfalls.
2. Sind deren Sitze im gegensatz den Sitzen, die in der West während der WM angebracht werden nicht auf dauernde Wechsel ausgelegt.
3. Interessiert den FCB vor allem offensichtlich nicht, was die Fans wollen.

In München gibt es aber fest abgegrenzte Bereiche in denen das Stehen geduldet wird. Die Tickets für diese Bereiche werden natürlich verbilligt angeboten.
#
Die wollen ja nicht mehr Stehplätze in MUC...Deshalb hat auch nicht jeder bayern-dk-inhaber wieder ne dk für die südkurve bekommen.
Solche Sitze wie die da haben, das is schon schrecklich, nicht zu unrecht das spruchband der schickeria: "stimmung im designerklappsitz?"
#
Super!
Status Quo spielen Playback - wie langweilig!
#

F.A.N. schrieb:

crusher schrieb:
Sie koennten es schon, wenn sie es denn wollten. Dann werden die Sitze halt nur zu internationalen Spielen montiert.
Aber aus irgendeinem Grund wollen sie ja ganz offenbar keine Stimmung. Gibt es denn jetzt eig. seperate Stehplatztickets oder kauf man sich ein Sitzplatzticket und stellt sich dann einfach hin??

Noch mal für dich:

Nein, das könne sie nicht.
1. Sind die Verkehrswege nicht für mehr Zuschauer ausgelegt. Die Genehmigung für weitere Zuschauer fehlt ebenfalls.
2. Sind deren Sitze im gegensatz den Sitzen, die in der West während der WM angebracht werden nicht auf dauernde Wechsel ausgelegt.
3. Interessiert den FCB vor allem offensichtlich nicht, was die Fans wollen.

In München gibt es aber fest abgegrenzte Bereiche in denen das Stehen geduldet wird. Die Tickets für diese Bereiche werden natürlich verbilligt angeboten.


Bin halt schwer von Begriff
Auf der anderen Seite haette man das ja noch vor einem Jahr aendern koennen, aber ganz offensichtlich will man das ja nicht.
Aber verschliessen kann man die Sitze dann ja schon, sonst gaebe es ja Probleme mit den Leuten, die sich Stehplatztickets kaufen, aber einfach hinsetzen...
#
Wie schoen, dass uns so eine Pleite nicht passieren kann, wir haben ja unser Cabrio. :P

Aber eine Sache ist an der Allianz-Arena schon positiv: man sitzt nochmal 10m naeher dran als bei uns.

Wenn man bei uns zB an der Mittellinie sitzt, haette man auch fast gleich die Laufbahn da lassen koennen.
Etwas unguenstig
#
Das Ding in Müchen ist schon ein anderes Universum, geile Stadt, 2 selten beschixxene Vereine, und ein saugeiles Stadion!
#
wow
#
"Ihr habt ein knall -  
rotes Gummiboot,
in diesem Gummiboot -
spieln wir euch aus...."

Wär doch ein Liedchen für unser nächstes Gastspiel
#

FanTomas schrieb:
"Ihr habt ein knall -  
rotes Gummiboot,
in diesem Gummiboot -
spieln wir euch tot..."

Wär doch ein Liedchen für unser nächstes Gastspiel
Si stimmts...
#
und eben der Gottschalk in nem Luftkissenboot -

unglaublicher Kommerz ...

werd mir das entsprechende Spiel gleich trotzdem antun.

xmaz
#
je öfter ich das schlauchboot sehe umso besser
gefällt mir unser stadion.

340 mill.euro und ka dach.
#
ja, da hat der franz sich was nettes hingesetzt.
aber was mir aufgefallen ist:
1. das dach sieht von innen aus wie eine fabrikhalle, nicht so geil wie unsere konstruktion - wie der verein fcb, haben halt nur stars und kein charakter!!!
2. von aussen sieht das ding aus wie der manager - aalglat!!!
3. und dann noch die fans, oh sorry zuschauer - sind halt bayern...
#

eagle_control schrieb:

3. und dann noch die fans, oh sorry zuschauer - sind halt bayern...
...aber keine Münchner...
#

Soll das Dach eingentlich fertig sein???
Wie sieht das denn aus? Als ob es für den Rest nicht mehr gereicht hat.
#

greenkeeper schrieb:

Soll das Dach eingentlich fertig sein???
Wie sieht das denn aus? Als ob es für den Rest nicht mehr gereicht hat.


Ich glaub das is wg der Sonneneinstrahlung fürn Rasen so gemacht worden, sieht aber trotzdem komisch aus


Teilen