>

Trainingsbericht vom 28.06 Nachmittags

#
Liebes Forum,

heute mittag war bei Bullenhitze Training am Waldstadion angesagt, wo bereits alle Vorbereitungen auf das Deutschlandspiel am Donnerstag getroffen wurden. Es waren fast alle Spieler anwesend, nur Djapka, Fenin, Dudda und Wille haben gefehlt. Sogar Chris hat sich am Anfang mal blicken lassen, ist ja möglicherweise seine letzte Arbeitswoche für die Eintracht, hat aber genau wie Köhler nicht mittrainiert. Tzavellas ist nach seinem Kreuzbandriss wieder mit Lauftraining unter Anleitung von Fabacher eingestiegen.

Nachdem die Mannschaft sich warmgelaufen hatte und ein paar Dehnübungen auf den Matten absolvierte kam Gekas mit 20 Minuten Verspätung zum Training und entschuldigte sich umgehend per Handschlag beim Trainer, der ihn aber nicht sofort gehen ließ, sondern ihm noch einen kleinen Einlauf verpasst hat Scheinbar hatte sein Flieger aus Griechenland wegen der Unruhen Verspätung. Gekas ist dann einfach eine Runde zum Aufwärmen mit Tzavellas gelaufen und hat sich somit die Kraftübungen gespart. Diese bestanden aus langen schweren Hanteln und Medizinbällen, die in der Mittagshitze rumgewuchtet wurden. Sah schon ziemlich anstrengend aus

Danach wurde Kurzpassspiel 8 gegen 8 geübt in unterschiedlichen Spielmodi, wobei der gute Oka auch als Feldspieler mitwirken musste und einer der Ehrgeizigsten war. Bei dem Kurzpasspiel war Schwegler mit Abstand der Beste, Alvarez wurde auffallend oft von seinen Mitspieler zurechtgewiesen, da er viele Fehler machte. Die Spieler wurden immer wieder aufgefordert die Bälle mit viel Zug zu spielen, auch auf kurze Distanz. Währenddessen übten Kessler und Özer Flanken abfangen und diese danach schnell bis zur Mittellinie abwerfen.

Im Anschluß musste die Mannschaft wieder eine Runde laufen und das "Abschlußspiel" wurde eingeleitet.
Mannschaft gelb: Özer, Jung, Russ, Bell, Schwegler, Rode, Meier, Caio, Gekas
Mannschaft rot: Kessler, Titschi, Hien, Lehmann, Oka, Clark, Ümit, Alva, Hoffer
Tore gelb: Gekas (x2), Meier (x2), Schwegler
Tore rot: Lehmann, Ümit

Alle dachten jetzt ist Schluß, das Training ging schon eine ganze Weile, aber die Spieler mussten noch 4 Mal 200m laufen. In den kurzen Zwischenpause schnauften die Spieler ganz schön, aber ALLE haben durchgehalten

Forza SGE!
#
Ketama schrieb:
Währenddessen übten Kessler und Özer Flanken abfangen und diese danach schnell bis zur Mittellinie abwerfen.



Mein Lieblingssatz!  

Vielen Dank für den Bericht!
#
Danke für Deinen Bericht.

Wenigstens scheint man davon abgekommen zu sein, daß Schonen bis zum Spieltag keine Kondition und Power gibt.
#
lt.commander schrieb:
Danke für Deinen Bericht.

Wenigstens scheint man davon abgekommen zu sein, daß Schonen bis zum Spieltag keine Kondition und Power gibt.  


Doppelte Verneinung?  

Nee, nur Spaß.  
#
Danke für den ausführlichen Bericht.

Mich wundert es, dass Oka im Feld spielen musste.
Ist er dann nur noch Torwart Nummer drei oder macht er einfach alles mit.

War Mannschaft gelb wirklich 3 Tore besser oder woran lags?

Das bei dem Wetter mal richtig geschafft wurde find ich schon gut.
Wenn dann noch jeder mitzieht: Umso besser.
#
Danke für den Bericht, Ketama!
#
Danke Ketama! Gut geschrieben dein Bericht.
#
Danke für den Bericht. Haste auch n paar pics gemacht?
#
Fabian5 schrieb:
Danke für den Bericht. Haste auch n paar pics gemacht?


Gude,

gibts doch von Dome
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11183831/
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ketama schrieb:
Währenddessen übten Kessler und Özer Flanken abfangen und diese danach schnell bis zur Mittellinie abwerfen.



Mein Lieblingssatz!  

Vielen Dank für den Bericht!


Wusste gar nicht, dass man eine Flanke so weit werfen kann  

Mal im Ernst: Besten Dank für den Bericht  
#
weiss jemand, ob morgen vor dem Testspiel ein Training stattfindet? Und wenn ja, wo?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ketama schrieb:
Währenddessen übten Kessler und Özer Flanken abfangen und diese danach schnell bis zur Mittellinie abwerfen.



Mein Lieblingssatz!  

Vielen Dank für den Bericht!


Verständlich, dass Oka da nur Feldspieler sein durfte.
Flanken abfangen und schnell abwerfen kann er ja wie kein zweiter.
#
Och....schon ein Bericht....

Jetzt hab ich gekrümelt, jetzt stell ichs auch rein, okay?

Hochsicherheitstrakt Waldstadion.

Bewacht von 400Euro-Sicherheitskräften und Volunteers.

Tor 3 heute mittag. "Haben Sie eine Akkreditierung?"  - " Nöö, ich will ja nur zum Eintracht-Training."  -  "Dann müssen Sie zum Log-in-Point an der Radrennbahn, dort wird Ihnen ein Tagespaß ausgestellt."

Ich also dorthin. Der junge Mann dort am Schalter: "Hier stellen wir nur Einfahrtsberechtigungen für Lieferanten aus. Wenn Sie zum Eintrachttraining wollen, müssen Sie sich im Akkreditierungscenter melden, das in der Tennishalle eingerichtet wurde."

Im Akkreditierungscenter werde ich von einer Orangenjacke freundlich an den Helmut dort hinten an seinem Stand verwiesen, der stellt mir einen Tagespaß aus. Der Helmut ist auch sehr höflich, weiß aber nicht, wie mit einem Eintrachttrainingsbesucher zu verfahren wäre. Er wendet sich an eine ebenfalls sehr freundliche Orangenjackenträgerin höheren Dienstgrades, denn sie trägt ein Walkie-Talkie. "Können Sie sich ausweisen?"  Ich händige ihr meinen Personalausweis aus. "Ich muß abklären, ob Sie das Eintrachttraining besuchen dürfen", werde ich beschieden. Sie verschwindet hinter einer Stellwand. Ich höre sie fernsprechen. "Hier im Akkreditierungscenter ist ein Herr... meinen Nachnamen, der möchte zum Eintrachttraining....hmmm...ja...jagut....danke."  Mir ist sofort klar, mit welcher Nachricht sie zurückkommen wird, denn der angerufene Vorgesetzte, der irgendwo sitzt und wahrscheinlich genauso wenig Ahnung hat wie sie, wird kein Risiko eingehen und mich nicht reinlassen. Prompt: "Tut uns leid, wir können Sie nicht reinlassen. Fifa, Sie verstehen?"  Ja, ich verstehe. Will ja keinem zur Last fallen. Und die Eintracht ist ja ausnahmsweise mal auch nicht schuld. Oder doch? Hätten ja nicht absteigen müssen, die Doofen....

Ich also zu meinem Auto auf 9A. Wieder heimfahren also? Da hinten gehts die letzten Meter zum Trainingsplatz. Da sitzt aber auf einem Stuhl eine weitere einsame Orangenjacke. Da gehe ich jetzt einfach treudoof draufzu, und wenn er mich nach meiner Akkreditierung fragt -und er fragt bestimmt- tue ich so, als wüßte ich weder was von Akkreditierung oder Frauen-WM oder sonstwas und sage, daß ich in den Eintrachtshop will......ach, hier linkerhand ist ja auch ein offenes Tor, da steht zwar auch ein Stuhl für eine Orangenjacke....aber es sitzt keine drauf, leer, vielleicht aufm Klo....da geh ich doch einfach mal lang. Und schon bin ich drin, einfach so, andere Kiebitze schon da. Die allgemeine Frage "wie bistn du reingekommen?" bringt die vielfältigsten Antworten zutage. Manche sind einfach reingeradelt. Mich hats natürlich wieder am schlimmsten erwischt. Typisch. Wie in der Schlange beim Rewe an der Kass.

Und was e Hitz. Und im Hintergrund der Geräuschpegel von Tausenden Besuchern des Stadionbades. Die maches rischtisch bei dem Wetter.....

Und für was, das alles? Ja, Training war dann auch.

Überraschungsgast Tzavellas. Ist zwar vorerst nur Runden gelaufen, aber immerhin schon mal wieder in der Nähe der Gesundheit. Wer weiß, wofür man ihn bald braucht. Generierung von Transfererlösen?

Die Mannschaft lief Aufwärm(paradox irgendwie, oder?)runden, turnte auf den Isomatten, dann Kurzpaßspielchen auf engem Raum, dann gings an einen Hantel -und Medizinballcircuit, dann Trainingsspielchen auf drittel Feld, welches die Schweglermannschaft locker 3:1 gewann. Gut, beim Gegner spielten Clark und Oka in der Innenverteidigung. Die letzte knappe halbe Stunde war am interessantesten, weil, da bimste Konditionstrainer Kolodziej eben jene besagte. Da gings, insbesondere bei der Hitze, ganz schön an die Körner, bei dem einen oder anderen sogar an die letzten. Etliche Male Platz hin und zurück, also etwa 200m, moderates Tempo. Dann einige Male nur noch halben Platz hin und zurück, aber deutlich gesteigertes Tempo. Dann, zum Schluß, die Härte, Hütchen etwa an der 10m-Marke, 20m-Marke, 30m-Marke, 40m-Marke. Drei Mann in vollem Tempo los von der Grundlinie an die 10, zurück zur Grundlinie, an die 20, zurück, an die 30, zurück, an die 40, zurück. Kolodziej hat die Spieler angefeuert wie weiland Roland Koch "..und höchstes Tempo, kämpfen, dranbleiben, alles rausholen, nochmal beißen, die letzten 40m, wie im Spiel, da kommt es auch auf die letzten Meter an, hintenraus gilts, die machen den Unterschied...."

Überraschung für mich.......Meier. Bin ihm und seinem Getrabe ja nicht sonderlich wohlgesonnen. Aber das war heute große Klasse. Mit enormem Wille ganz vorne dabei. Und enormen Willen sieht man ihm ja direkt an, denn solche Übungen sind bei seinem leptosomen Laufstil  nicht wirklich sein Ding, da muß er kämpfen und beißen, um vorne dabei zu sein. Hat er klasse gemacht. Noch besser, noch giftiger, noch mehr Willen zeigte nur Korkmaz. Der hat alles in Grund und Boden getobt. Wenn er nur kicken könnte  
Ebenfalls natürlich leicht und easy dabei die üblichen Verdächtigen wie Schwegler, Jung, Hien, Titsch, Rode. Djakpa hätte ich gerne gesehen.  Auch Caio fast in dieser Klasse, im Übergang zu den mehr grobmotorigen wie Russ, Alvarez, auch Lehmann ist nicht ganz so schnell, ja genau, Gekas natürlich in den hinteren Regionen, Franz wäre dabei gewesen, wenn er denn noch da wäre. Wurde aber gut vertreten von Bell. Eckig, kantig, langsam. Zunächst mal für mich ein enttäuschender Eindruck. Vor allem die Schnelligkeit...oder eben grad net schnell. Langsam. Mühsam.  Veh will doch schnell? Will um Gotteswillen nicht sofort den Stab brechen, aber da muß ich doch noch einige Male ganz genau gucken, warum man Bell mit aller Gewalt wollte. Bis auf weiteres muß ich mich wohl an den ordentlichen Kritiken seines 1860-Engagements festhalten. Festkrampfen.

Alles in allem war das heute nachmittag ordentlich was geschafft. Inklusive die Hitz.

So. Für morgen vormittag nicht vergessen, meine Akkreditierung für die Sandhöfer zurechtzulegen. Mann, zurück an die Wurzeln. Dort habe ich meine Jugendjahre durchgehend verkickt. Und meine erste Zigarette geraucht. Und als der Ball über den Zaun flog auf die Straße, bin ich natürlich danach gerannt. Ich war nämlich so 'n Rode  Und draußen saß die Polizei im Streifenwagen. Name, Adresse, wir kommen heute abend mal bei deinen Eltern vorbei....

Wie später in der Schlange beim Rewe an der Kass. Kismet.
#
Herrlich, UAA!

Danke für beide Berichte!

Was ist mit den Abwesenden, weiß da wer was?
#
Auch von mir herzlichen Dank an beide Berichterstatter.
#
Beide Berichte absolut super!
Als wäre man selbst dabei gewesen.
DANKE EUCH BEIDEN!  
#
Grosses Kino. Danke! Will mehr...
#
Vielen Dank an euch zwei! Sowas macht das Eintracht-Forum dazu, was es ist - einzigartig und das sogar positiv diesmal!  
#
Also uaa, fürs Berichteschreiben kriegste ne unbefristete Akkreditierung, brauchst dich dadefür nirgends anstellen.  ,-)

Vielen, vielen Dank an beide Berichterstatter!  
#
Vielen Dank für die beiden Berichte - der eine konzentriert aufs Trainingsgeschehen, der andere inklusive wild-buntem Drumherum.  Ich find ja, die Eintracht-Trainingskiebitz-Odysee von uaa hätte ein "plus uaa-Trainingskrümel" im Fred-Titel verdient??!!

Was für ein feines Dokument der Organisationsbürokratie – No-go-Area mit Dreifachstempel-Akkreditierung und Passkontrolle – oder wahlweise einfach durchgehen. Frage an Ketama:  Auf welchen Wegen bist du denn durchgekommen? ( Mit Orangejacken hab ich grad neulich auch so meine Erfahrungen gemacht - Hessentag – Frage an Orange-Jacke nach dem Weg zum Parkplatz – Antwort: „Habbe se kein Navi?“)

Uaa überzeugt mich einmal mehr mit feinen Wortspielen: „Der leptosome Laufstil“ von Meier – muhahaha. (Ein Meier-Lob aus deinem Mund? Das zählt doppelt.) Der wild beißende Ümit, der leider net kicken kann.  

Danke auch für die ersten Eindrücke von Bell. Mmh. Abwarten.

So, jetzt hoffe ich nur, dass dich, lieber uaa, dich heut morgen nicht etwa eine Polizeistreife beim Rewe an der Kass dingfest gemacht und dich  - dank Überwachungskamera – als „Kiebitz, unbefugt“ dingfest gemacht hat…

Falls alles gut gegangen ist: Ganz schnell (!) aufwärmen laufen. Und dann ab nach Sandhausen. Weiterberichten, weiterkrümeln! Von mir bekommt ihr auf jeden Fall eine Lizenz…ähem… Akkreditierung.  


Teilen