Ach, wie idyllisch heute vormittag auf der Sandhöfer....
Ungefähr acht Kiebitze, zwei Journaillen, Lionti mit dem Auto für die Hütchen, Dr. Feld, Falkenhain und der Knoop.
Das einzige, was wirklich darauf hinwies, daß hier ein echtes Starensemble trainiert, war der kleine Rasenparkplatz beim Kabinengebäude. Pickepackevoll mit Nobelkarossen.
Tzavellas, Köhler und Fenin sind unter chronometrischer Aufsicht von Fabacher Runden gelaufen. Als erster hat Fenin wieder eingepackt nach kurzem Gespräch mit Dr. Feld. Als Tzavellas später nach dem Umkleiden in Zivil-Bermudas und Badeschlappen auftauchte, hatte er 'nen Eisbeutel am linken Außenknie. Heißgelaufen.
Vom Training gibt es nicht viel zu berichten. Wohl im Hinblick auf den drei Klassen tieferen Prüfstein Eschborn wurden ausschließlich Spiel -und Paßformen geübt. Erst in zwei geteilten Mannschaften, später alle gemeinsam. Hintenraus Spiel eröffnen, schnelle, flache, harte Pässe, war die Hauptdevise. Hat mal besser geklappt, mal weniger. Dreh -und Angelpunkt absolut Schwegler, davor Meier, rechts Jung und Rode und auch irgendwie noch Lehmann, links Titsch und Hoffer, vorne Gekas. Hinten innen natürlich Bellaruss. Alvarez turnte auch noch irgendwo rum. Die alle spielten auf das Tor von Kessler, mit einer Abwehrreihe aus Caio, Clark, Korkmaz und ......irgendeiner war's noch. Ist auch wurscht, man sieht, das erscheint alles noch etwas unvollständig, provisorisch und notgeboren.
Heute also kein Training mehr, sondern Eschborn. Morgen den ganzen Tag sportmedizinische Untersuchung der DFL, freitag früh übt man Auswärtsspiel und reist in die Schweiz, dort zwei Trainingseinheiten, hieß es, dann Samstag Spiel gegen Young Boys Bern, sofortige Rückreise, Sonntag Auslaufen, Montag wahrscheinlich trainingsfrei. So der vorläufige Plan.
Vielen Dank, was ich mich schon öfters gefragt habe. Welche Spieler arbeiten eigentlich nach dem Training noch an ihren Defiziten? Viele sind es ja nicht oder? In WIBs Berichten war mal ab und an zu lesen das der Alex noch Hänge hochgeflitzt ist, oder Abschlüsse geübt hat.
Wir werden ja sehen, was die Kondition am Ende macht. Solange es nicht skibbe-mäßig wird in dem Punkt.
Wenn ich jeden Tag ins Fitness gehe, bin ich nach paar Trainingstagen auch irgendwann halbtot und brauch eine Pause. Wird bei Profisportlern kaum anders sein (mal von der Intensivität abgesehen *g*)
Chriz schrieb: Vielen Dank, was ich mich schon öfters gefragt habe. Welche Spieler arbeiten eigentlich nach dem Training noch an ihren Defiziten? Viele sind es ja nicht oder? In WIBs Berichten war mal ab und an zu lesen das der Alex noch Hänge hochgeflitzt ist, oder Abschlüsse geübt hat.
Wenn wib sowas "ab und an" mal erwähnt hat, war und ist das nur ihrer milden und wohlwollenden Art allen Eintrachtspielern gegenüber geschuldet
Meine Ansicht der letzten drei Jahre: ich habe niemals einen Spieler gesehen, der nach dem Training an seinen Defiziten gearbeitet hätte. Jedenfalls nicht, was man wirklich ernsthaft als "Arbeit am Defizit" bezeichnen könnte.
Chriz schrieb: Vielen Dank, was ich mich schon öfters gefragt habe. Welche Spieler arbeiten eigentlich nach dem Training noch an ihren Defiziten? Viele sind es ja nicht oder? In WIBs Berichten war mal ab und an zu lesen das der Alex noch Hänge hochgeflitzt ist, oder Abschlüsse geübt hat.
Wenn wib sowas "ab und an" mal erwähnt hat, war und ist das nur ihrer milden und wohlwollenden Art allen Eintrachtspielern gegenüber geschuldet
Meine Ansicht der letzten drei Jahre: ich habe niemals einen Spieler gesehen, der nach dem Training an seinen Defiziten gearbeitet hätte. Jedenfalls nicht, was man wirklich ernsthaft als "Arbeit am Defizit" bezeichnen könnte.
Nochmals Danke. Naja, sind ja auch Profis, die können ja alle perfekt flanken, schiessen, passen und den Ball annehmen (bzw. fangen oder wegfausten).
Auch ohne milde und wohlwollende Art , der Alex hat schon öfters mal Extratraining gemacht. Und auch sonst...... noch....wer nur...überleg....ja, Aaron Galindo.... . Bis nächste Woche..oder so.... oder nachher Eschborn, wib
upandaway schrieb: Wenn wib sowas "ab und an" mal erwähnt hat, war und ist das nur ihrer milden und wohlwollenden Art allen Eintrachtspielern gegenüber geschuldet
Liegt daran, dass sie keine Defizite haben, ganz einfach ...
Ungefähr acht Kiebitze, zwei Journaillen, Lionti mit dem Auto für die Hütchen, Dr. Feld, Falkenhain und der Knoop.
Das einzige, was wirklich darauf hinwies, daß hier ein echtes Starensemble trainiert, war der kleine Rasenparkplatz beim Kabinengebäude. Pickepackevoll mit Nobelkarossen.
Tzavellas, Köhler und Fenin sind unter chronometrischer Aufsicht von Fabacher Runden gelaufen. Als erster hat Fenin wieder eingepackt nach kurzem Gespräch mit Dr. Feld.
Als Tzavellas später nach dem Umkleiden in Zivil-Bermudas und Badeschlappen auftauchte, hatte er 'nen Eisbeutel am linken Außenknie. Heißgelaufen.
Vom Training gibt es nicht viel zu berichten. Wohl im Hinblick auf den drei Klassen tieferen Prüfstein Eschborn wurden ausschließlich Spiel -und Paßformen geübt. Erst in zwei geteilten Mannschaften, später alle gemeinsam.
Hintenraus Spiel eröffnen, schnelle, flache, harte Pässe, war die Hauptdevise. Hat mal besser geklappt, mal weniger. Dreh -und Angelpunkt absolut Schwegler, davor Meier, rechts Jung und Rode und auch irgendwie noch Lehmann, links Titsch und Hoffer, vorne Gekas. Hinten innen natürlich Bellaruss. Alvarez turnte auch noch irgendwo rum. Die alle spielten auf das Tor von Kessler, mit einer Abwehrreihe aus Caio, Clark, Korkmaz und ......irgendeiner war's noch. Ist auch wurscht, man sieht, das erscheint alles noch etwas unvollständig, provisorisch und notgeboren.
Heute also kein Training mehr, sondern Eschborn. Morgen den ganzen Tag sportmedizinische Untersuchung der DFL, freitag früh übt man Auswärtsspiel und reist in die Schweiz, dort zwei Trainingseinheiten, hieß es, dann Samstag Spiel gegen Young Boys Bern, sofortige Rückreise, Sonntag Auslaufen, Montag wahrscheinlich trainingsfrei. So der vorläufige Plan.
Mahlzeit.
bloss net überanstrengen
Kannst du was zu den verletzten und/oder nicht anwesenden Jungspielern sagen?
Und was ist mit Bellaid, turnt der da irgendwo rum?
Wir werden ja sehen, was die Kondition am Ende macht. Solange es nicht skibbe-mäßig wird in dem Punkt.
Wenn ich jeden Tag ins Fitness gehe, bin ich nach paar Trainingstagen auch irgendwann halbtot und brauch eine Pause. Wird bei Profisportlern kaum anders sein (mal von der Intensivität abgesehen *g*)
Gestern noch Orange-Jacken, heute Kohlköpfe.
Danke!
Nochmals Danke. Naja, sind ja auch Profis, die können ja alle perfekt flanken, schiessen, passen und den Ball annehmen (bzw. fangen oder wegfausten).
Auch ohne milde und wohlwollende Art , der Alex hat schon öfters mal Extratraining gemacht.
Und auch sonst...... noch....wer nur...überleg....ja, Aaron Galindo.... .
Bis nächste Woche..oder so.... oder nachher Eschborn,
wib
Liegt daran, dass sie keine Defizite haben, ganz einfach ...
Danke für den Bericht.
Hat der Benni seine Beule im Schlitten reparieren lassen?
,-)
Vielleicht Dudda?