>

Bellaid

#
Rimas schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Signale wo die Reise hingeht sind  Bellaid bereits im Mai mitgeteilt worden. So die FAZ von heute.

Danke Heinz!

... und Pedro ich sehe die "Schuld" hier nicht beim Trainer.
Wenn man ohne Skibbe den Franz verpflichtet und wenn HB dem Spieler Belaid am zweiten Vorbereitungstag also 01.07. nochmal ganz klar sagt, was Sache ist, dann gehe ich davon aus, dass der Trainer hier in der Personalpolitik weniger Einfluss hatte als sein Chef.
Wenn Belaid eine BOMBEN Vorbereitung absolviert hätte, dann wäre er statt Vasi Stamm und man hätte wohl den Mazedonier abgegeben. Dann hätte sich Skibbe gegen die wirtschaftliche Kompetenz durchgesetzt.

Siehs doch mal so:

- Russ gehört zum Gesicht der SGE
- wenn man Franz nach 2 Monaten abgibt, macht sich HB lächerlich.
- Chris kann zur Not auch IV spielen

>>> also ist ohne einen Test klar, dass Vasi oder Belaid gehen muss.

...und der franz. Nordwestafrikaner bringt halt mehr Geld und kostet mehr Gehalt. Das war eine wirtschaftliche Entscheidung, die auch unter Funkel nicht anders ausgefallen wäre, solange Belaid nicht durch TOP-Leistung im Training, den Testspielen und bei der U23 alle vom Gegenteil überzeugt hätte.

wenn du schon Sündenböcke im "Fall Beleidigt" suchst, dann bitte nicht bei den Trainern (weder FF noch  MS kann was dafür), bedank dich bei HB für den Vertrag und BH für das "misslungene" Scouting.

Es ist Schade, aber "der Junge wird nix". ...ich wette mit dir das wird wie bei Lexa ...ein Megathread mit Bellaid-Choreo, aber der Spieler wird nie wieder auf höherem Niveau spielen.  
Die Tränen fließen umsonst ...der landet nicht über Umwege bei Liverpool.

Sag mir einen Spieler, den HB (in Absprache mit dem Trainer) aus dem Profikader aussortiert hat und der seinen Wert danach woanders steigern konnte.


Du hast recht. Besonders mit dem Zititat "BH für das (mein Zusatz:wiederholt) misslungene Scouting", und deshalb gibts auch keinen spieler dessen wert danach woanders steigt.
Das Problem ist dass die Scoutingabteilung derzeit der grosse Value Destroyer ist und nicht Value Creator. Letzteres war sie mal im Aufstiegsjahr mit Köhler , Meier etc. aber das ist schon lange her. Hier sollte man nicht muede werden zu wiederholen... es wird mal zeit für einen Transfercoup Herr Hölzenbein. Der Titel Meister aller Schnäppchen für HB ist auch schon längst vergangenheit, ursache s.u..
#
HeinzGründel schrieb:
... Lies dir doch bitte mal den Beitrag von UAA durch und erkläre mir doch mal, warum es unter der Würde von Bellaid ist, U23 zu spielen.

Einem  Zlatan macht das offensichtlich nichts aus.



Mit dieser Verhaltensweise hat Bellaid bei mir kräftig Minuspunkte eingefahren, landläufig sagt man auch: "verschissen".
Zlatan hat hingegen dicke Pluspunkte eingefahren, er hat jetzt Bonus bei mir, egal, welche Leistung er die nächsten Spiele bringt.
#
Lattenknaller__ schrieb:
Man sollte mal eines nicht vergessen: wenn Bellaid das große Talent wäre, das hier einige gern herbeireden würden, wie kommt es dann, das nach all der Zeit nicht mal Angebote für ne Ausleihe geschweige denn für nen Transfer bekannt werden?
Müsste doch ne einmalige Chance sein, ein vermeintliches Supertalent für kleines Geld abzugreifen, weil man den Spieler von Vereinsseite loswerden möchte.

Könnte es vielleicht nicht eher sein, dass man mittlerweile gechecked hat, dass der Bub zwar halbwegs talentiert ist, aber einfach Defizite mit sich rumschleppt, die ihn vielleicht als brauchbaren Zweitligakicker befähigen, aber für mehr reichts halt nicht?

Is ja nett, es bei ihm alles auch nur auf die rein mentale Ebene schieben zu wollen, aber neben diesen gewohnten Aussetzern hat er einfach kein dolles Stellungsspiel, antizipiert schlecht und steigt daraufhin dann oft unkontrolliert und überhart in die Zweikämpfe ein. Man erinnere sich nur an die jüngere Vergangenheit, wo ihm Ama genau das angekreidet hat und ihm dann an die Gurgel gegangen ist, als er selbiges mit ihm im Training gemacht hat (das er da auf Grund seiner Absetzung als Kapitän etwas dünnhäutig war, is ne andere Geschichte).

Und diese Geschichten mit dem hochveranlagten U21 Nationalspieler, die kann man getrost vergessen. Das heisst gar nix. Es gab genug Leute, die nach kurzem Aufstieg sogar einige A Nationalspiele gemacht haben und heute in der 2. Liga oder noch weiter darunter kicken.



Na wenn die Lage innerhalb relativ weniger Einsätze so klar ist, dass Bellaid höchsten für die zweite Bundesliga taugt, wieso hat man dann die für SGE Verhältnisse enorme Summe von 2,5 Mio. Euro hingeblättert. Wir reden hier nicht von irgend einem Spieler aus einem exotischen oder fernen Land. Dafür hätte man sich doch nur ein Paar Spiele auf DVD vom früheren Verein und von der U19 besorgen müssen. Glaube nicht, dass das mit dem "Schwächen" seit dem Wechsel zur Eintracht erst der Fall ist.

Laut HB hat der eine oder andere Interessent schon angefragt. Aber wer weiß, was wir für den Bellaid noch haben wollen, wo wir doch selbst keinen Pfifferling mehr auf ihn setzen.
#
Fair_mann schrieb:
Rimas schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Signale wo die Reise hingeht sind  Bellaid bereits im Mai mitgeteilt worden. So die FAZ von heute.

Danke Heinz!

... und Pedro ich sehe die "Schuld" hier nicht beim Trainer.
Wenn man ohne Skibbe den Franz verpflichtet und wenn HB dem Spieler Belaid am zweiten Vorbereitungstag also 01.07. nochmal ganz klar sagt, was Sache ist, dann gehe ich davon aus, dass der Trainer hier in der Personalpolitik weniger Einfluss hatte als sein Chef.
Wenn Belaid eine BOMBEN Vorbereitung absolviert hätte, dann wäre er statt Vasi Stamm und man hätte wohl den Mazedonier abgegeben. Dann hätte sich Skibbe gegen die wirtschaftliche Kompetenz durchgesetzt.

Siehs doch mal so:

- Russ gehört zum Gesicht der SGE
- wenn man Franz nach 2 Monaten abgibt, macht sich HB lächerlich.
- Chris kann zur Not auch IV spielen

>>> also ist ohne einen Test klar, dass Vasi oder Belaid gehen muss.

...und der franz. Nordwestafrikaner bringt halt mehr Geld und kostet mehr Gehalt. Das war eine wirtschaftliche Entscheidung, die auch unter Funkel nicht anders ausgefallen wäre, solange Belaid nicht durch TOP-Leistung im Training, den Testspielen und bei der U23 alle vom Gegenteil überzeugt hätte.

wenn du schon Sündenböcke im "Fall Beleidigt" suchst, dann bitte nicht bei den Trainern (weder FF noch  MS kann was dafür), bedank dich bei HB für den Vertrag und BH für das "misslungene" Scouting.

Es ist Schade, aber "der Junge wird nix". ...ich wette mit dir das wird wie bei Lexa ...ein Megathread mit Bellaid-Choreo, aber der Spieler wird nie wieder auf höherem Niveau spielen.  
Die Tränen fließen umsonst ...der landet nicht über Umwege bei Liverpool.

Sag mir einen Spieler, den HB (in Absprache mit dem Trainer) aus dem Profikader aussortiert hat und der seinen Wert danach woanders steigern konnte.


Du hast recht. Besonders mit dem Zititat "BH für das (mein Zusatz:wiederholt) misslungene Scouting", und deshalb gibts auch keinen spieler dessen wert danach woanders steigt.
Das Problem ist dass die Scoutingabteilung derzeit der grosse Value Destroyer ist und nicht Value Creator. Letzteres war sie mal im Aufstiegsjahr mit Köhler , Meier etc. aber das ist schon lange her. Hier sollte man nicht muede werden zu wiederholen... es wird mal zeit für einen Transfercoup Herr Hölzenbein. Der Titel Meister aller Schnäppchen für HB ist auch schon längst vergangenheit, ursache s.u..




ich finde den ansatz mit teber, franz und schwegler so schlecht nicht. allerdings war dazu natürlich auch kein allzu großartiges scouting nötig, die spielten vor der haustür.

bellaid war als alternative zu galindo und vasoski geplant. aktuell benötigt es aber keine alternative zu vasoski, russ und franz (plus chris). ist halt so.

die verpflichtung von bellaid war der versuch nicht gegen die wand zu fahren. das war zwar teuer, aber gegen die wand gefahren sind wir nicht. und - auch wenn man es bedauern mag - 2,5 mios sind zwar für die eintracht eine menge geld, auf dem transfermarkt aber längst keine garantie dafür einen "kracher" zu beommen. ich glaube mit dieser tatsache haben sich einige noch nicht arrangiert.
#
peter schrieb:
2,5 mios sind zwar für die eintracht eine menge geld, auf dem transfermarkt aber längst keine garantie dafür einen "kracher" zu beommen. ich glaube mit dieser tatsache haben sich einige noch nicht arrangiert.


Komplett richtig... man schaut sich nur mal die Ersatzbank und Edelreservisten bei Schalke, Leverkusen, Bayern, Hamburg oder Dortmund an. Denen passiert das öfters das für 2 bis 3 Mill. Euro einer geholt wird und der halt mal kein Kracher wird. Heut zu tage Business as usual.
#
Ich kann diesen "Heulxxx" von Bellaid nicht mehr hören..
Er soll die Klappe halten und sich reinhängen.. wobei das auch nicht mehr
viel helfen wird.. Was nutzt das viele Talent, wenn man es nicht umsetzen kann..??
Bellaid hat kaum eine Reihe von Spielen gemacht die gut waren..
Viel zu viele Aussetzter dabei die zu Gegentoren führten..
Skibbe hat das schon richtig analysiert bei ihm...
Anscheinend hat man ihm das ja schon während der Vorbereitung gesagt,
dass er sich nach einem neuen Verein umschauen soll...
Naja, vielleicht gibts in der Winterpause nochmal paar Interessenten für
Bellaid.. ?!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
2,5 mios sind zwar für die eintracht eine menge geld, auf dem transfermarkt aber längst keine garantie dafür einen "kracher" zu beommen. ich glaube mit dieser tatsache haben sich einige noch nicht arrangiert.


Komplett richtig... man schaut sich nur mal die Ersatzbank und Edelreservisten bei Schalke, Leverkusen, Bayern, Hamburg oder Dortmund an. Denen passiert das öfters das für 2 bis 3 Mill. Euro einer geholt wird und der halt mal kein Kracher wird. Heut zu tage Business as usual.


Na 2-3 Millionen hat für die genannten Clubs eine ganz andere Dimension, als für uns. Also bei Dortmund kann ich jetzt keinen finden, der für viel Geld eingekauft wurde und auf der Ersatzbank sitzt. Selbst Valdez ist wiederentdeckt worden. Gleiches gilt für mich für den HSV. Elia und Rozehnal haben bereits gezeigt, dass sie was können und Berg wird sicherlich auch seinen Weg gehen. Auch Leverkusen hat keinen Top-Neuzugang auf der Ersatzbank sitzen. Bei Schalke fallen mir Engelaar, Großmüller und Streit ein. Aber selbst da sieht es ansonsten nicht so schlimm aus. Da sitzen mit Franz, Bellaid, Fährmann, Steinhöfer und Korkmaz die "Transferbrocken" der letzten Jahre auf der Bank. Caio könnte man getrost noch dazu nehmen. Eine Ausnahme bildet Fenin.
#
peter schrieb:

die verpflichtung von bellaid war der versuch nicht gegen die wand zu fahren. das war zwar teuer, aber gegen die wand gefahren sind wir nicht. und - auch wenn man es bedauern mag - 2,5 mios sind zwar für die eintracht eine menge geld, auf dem transfermarkt aber längst keine garantie dafür einen "kracher" zu beommen. ich glaube mit dieser tatsache haben sich einige noch nicht arrangiert.


Naja, bisschen kritischer sehe ich das Ganze dann doch schon.
Gerade wenn man eben nicht so viel Geld wie die vorderen Vereine hat, sollten die teuren Transfers "sitzen".
Wenn man "nur" eine "Alternative" benötigt gibt man nicht so viel Geld (verhältnismäßig) aus!
#
... den Petkovic hatte ich noch ganz vergessen...
#
Tja, Jungs, glaube nicht, dass wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das Bellaid-Fehlverhalten augenscheinlich nicht in der zweiten spielen zu wollen und wohl eher zu resignieren und zu stänkern (das mit dem Artikel ist ja irgendwie nix anderes) hat ihn ja schon disqualifiziert. Und ich hatte mich schon soooo sehr über eine technisch versierte Abwehr a la HSV mit Jung und Bellaid gefreut. Dazu ein Caio im Mittelfeld, das wär's doch. Kann der Junge net einfach die Einstellung wie Vasi oder Zlatan haben und sich durchbeissen? Schade, schade. Sogar "Stinki" Albert Streit ist ja beim HSV und Schalke in die Zweite gegangen (na gut, gebracht hat ihm das jetzt auch nicht wirklich was).
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:

die verpflichtung von bellaid war der versuch nicht gegen die wand zu fahren. das war zwar teuer, aber gegen die wand gefahren sind wir nicht. und - auch wenn man es bedauern mag - 2,5 mios sind zwar für die eintracht eine menge geld, auf dem transfermarkt aber längst keine garantie dafür einen "kracher" zu beommen. ich glaube mit dieser tatsache haben sich einige noch nicht arrangiert.


Naja, bisschen kritischer sehe ich das Ganze dann doch schon.
Gerade wenn man eben nicht so viel Geld wie die vorderen Vereine hat, sollten die teuren Transfers "sitzen".
Wenn man "nur" eine "Alternative" benötigt gibt man nicht so viel Geld (verhältnismäßig) aus!


ich vermute der franz hätte kaum weniger gekostet wenn der kfc nicht abgestiegen wäre. und vielleicht zeigte bellaid beim "sichten" gegen einfachere gegner als bundesligamannschaften auch bessere leistungen. das weiss man (ich) halt nicht, das können nur die scouts beurteilen. dass er reichlich talent hat spreche ich ihm auch keineswegs ab.

in der ersten mannschaft sehe ich ihn nach der letzten saison jedenfalls nicht. und falls es tatsächlich so sein sollte, dass er auf u23 keinen bock hat, dann habe ich damit ein echtes problem.
#
peter schrieb:
........in der ersten mannschaft sehe ich ihn nach der letzten saison jedenfalls nicht. und falls es tatsächlich so sein sollte, dass er auf u23 keinen bock hat, dann habe ich damit ein echtes problem.


Blöde Frage, aber darf er das überhaupt ?  Sich weigern, in der 2. Mannschaft zu spielen?
#
simima schrieb:

Blöde Frage, aber darf er das überhaupt ?  Sich weigern, in der 2. Mannschaft zu spielen?

Nö, aber was will man machen, wenn er plötzlich erkrankt?
#
Tja....... merci
#
Bigbamboo schrieb:
simima schrieb:

Blöde Frage, aber darf er das überhaupt ?  Sich weigern, in der 2. Mannschaft zu spielen?

Nö, aber was will man machen, wenn er plötzlich erkrankt?


Die U23 ist, wie der Name schon sagt, eine Veranstaltung, die der Ausbildung unserer Jungspieler vorbehalten ist.

Ältere Jahrgänge aus den Profis sind, so viel ich weiß, allenfalls bei Ausfällen unter Leichts Kids willkommen. Leicht möchte schon seine Kids spielen sehen und nicht als Spielpraxishort für ausgemusterte Profis mißbraucht werden.

Kein Spieler wird zu einem Einsatz bei der U23 "abkommandiert".

Oder hat jemand schon mal Pröll, Petko, Steinhöfer, Mehdi, oder Caio (vor seinen Stammeinsätzen) bei der U23 kicken gesehen ?

Habib bekommt also seine Kohle auch ohne, daß er überhaupt spielt.

Aber wie heißt es doch: "Neid und Missgunst ist die höchste Form der Anerkennung."
#
@Pedro

neid und missgunst? bei wem?

mir war es schon immer schnuppe was ein spieler verdient, der markt gibt es her und fertig.

mir war es aber noch nie egal ob die beste mannschaft auf dem platz steht oder nicht. und in der sehe ich bellaid im moment nicht.

mittlerweile pienst hier jeder mit gewaltigen argumentationsketten wenn sein lieblingsspieler nicht eingesetzt wird. sei es oka, sei es caio oder jung. und jetzt bellaid. was für ein kaspertheater.

dass leicht keine spieler der ersten mannschaft auf dem platz haben möchte halte ich für eine unbewiesene behauptung. dass bellaid die möglichkeit gehabt hätte sich über die u23 anzubieten ist dagegen eine tatsache.

aber er war ja krank.
#
Pedrogranata schrieb:
Bigbamboo schrieb:
simima schrieb:

Blöde Frage, aber darf er das überhaupt ?  Sich weigern, in der 2. Mannschaft zu spielen?

Nö, aber was will man machen, wenn er plötzlich erkrankt?


Die U23 ist, wie der Name schon sagt, eine Veranstaltung, die der Ausbildung unserer Jungspieler vorbehalten ist.

Ältere Jahrgänge aus den Profis sind, so viel ich weiß, allenfalls bei Ausfällen unter Leichts Kids willkommen. Leicht möchte schon seine Kids spielen sehen und nicht als Spielpraxishort für ausgemusterte Profis mißbraucht werden.

Kein Spieler wird zu einem Einsatz bei der U23 "abkommandiert".

Oder hat jemand schon mal Pröll, Petko, Steinhöfer, Mehdi, oder Caio (vor seinen Stammeinsätzen) bei der U23 kicken gesehen ?

Habib bekommt also seine Kohle auch ohne, daß er überhaupt spielt.

Aber wie heißt es doch: "Neid und Missgunst ist die höchste Form der Anerkennung."



Danke für die Antwort.

Verständlich, dass Leicht lieber "seine" Jungs kicken sieht.   Jedoch, wenn dort "Not am Mann" ist - läuft das dann nicht auf ein "Abkommandieren" von der 1. zur 2. hinaus?

Und hier im Fall Bellaid - wurde er angefordert oder "abkommandiert" ?

Unabhängig von Bellaid interessiert es mich, ob Spieler der 1. Mannschaft
angefordert oder "abkommandiert" werden.
#
peter schrieb:
......dass leicht keine spieler der ersten mannschaft auf dem platz haben möchte halte ich für eine unbewiesene behauptung. dass bellaid die möglichkeit gehabt hätte sich über die u23 anzubieten ist dagegen eine tatsache.

aber er war ja krank.


Auch Dir danke für Deine Einschätzung.  Mich würde das wirklich interessieren, wie das mit dem "Abkommandieren" oder auch "zur Verfügung stellen" von Spielern abläuft.  

Bellaid war ja wohl "abkommandiert".   Dann war er  krank. Deswegen darf man ja auch nicht sagen, dass es ganz schön arrogant von ihm ist, nicht dort zu spielen.
#
peter schrieb:
@Pedro

neid und missgunst? bei wem?

mir war es schon immer schnuppe was ein spieler verdient, der markt gibt es her und fertig.

mir war es aber noch nie egal ob die beste mannschaft auf dem platz steht oder nicht. und in der sehe ich bellaid im moment nicht.

mittlerweile pienst hier jeder mit gewaltigen argumentationsketten wenn sein lieblingsspieler nicht eingesetzt wird. sei es oka, sei es caio oder jung. und jetzt bellaid. was für ein kaspertheater.

dass leicht keine spieler der ersten mannschaft auf dem platz haben möchte halte ich für eine unbewiesene behauptung. dass bellaid die möglichkeit gehabt hätte sich über die u23 anzubieten ist dagegen eine tatsache.

aber er war ja krank.


Bei den wenigsten Argumentationen geht es hier darum, daß Bellaid, zumindest derzeit, Vasi oder Russ verdrängen könnte.

Vielmehr ging es um den Vorgang seiner Unterredung mit HB betreffend seines von diesem erwünschten Wechsels und die Auffassungen, die zur Angemessenheit dieses Vorgangs hier vertreten wurden.

Und nach deiner unbewiesenen Behauptung müßten auch die von mir oben genannten Profi-Spieler in der U23 spielen.

Bei Bajramovic wurde meines Wissens eine zwischen Skibbe und Leicht vereinbarte Ausnahme gemacht. Bajramovic ist für Skibbe wichtig und lange ersehnt. Er wollte und sollte so schnell wie möglich zum Einsatz in der ersten Mannschaft herangeführt werden.

Der Einsatz des 29-Jährigen im Regionalliga-Team der Hessen am Samstag bei Greuther Fürth II erfolgt auf eigenen Wunsch. "Er hat Profi-Trainer Michael Skibbe darum gebeten, bei uns spielen zu dürfen.

Natürlich sind solche prominenten "Zugänge" bei der U23 auch mal gerne gesehen, weil dann das Zuschauerinteresse ansteigt.

Allerdings sollte es keinesfalls zur Regel werden, daß dadurch die Spielpraxis der Jungspieler leidet und die U23-"Amas" von ausgemusterten Profis dominiert wird.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27796/

Habib wollte offenbar selbst auch in der U23 Spielpraxis sammeln, was wegen seiner Fußerkrankung nicht möglich war. Ich finde jetzt zwar den Artikel nicht, aber Seeger hat diese Erkrankung behandelt und bestätigt. Und mir ist nicht bekannt, ob Bellaid sich von dieser Erkrankung bereits erholte. Ich vermute aber, daß dies nicht der Fall ist.
#
So hat jeder seinen Caio.


Teilen