>

Bellaid

#
Pedrogranata schrieb:

Bei Bajramovic wurde meines Wissens eine zwischen Skibbe und Leicht vereinbarte Ausnahme gemacht.  

Woher weißt du das?
#
Pedrogranata schrieb:

Bei den wenigsten Argumentationen geht es hier darum, daß Bellaid, zumindest derzeit, Vasi oder Russ verdrängen könnte.


Mag sein, aber auffälligerweise ignorierst Du immer genau diese.
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Bei Bajramovic wurde meines Wissens eine zwischen Skibbe und Leicht vereinbarte Ausnahme gemacht.  

Woher weißt du das?


So ist mir das zugetragen worden.

Wie gesagt, Mehdi, Pröll usw. sind bisher auch nicht für die U23 aufgelaufen. Und niemand hier hat sie dahin gefordert und ein "Abkommandieren" gibt es nicht. Die Spieler sind selbst daran interessiert, Spielpraxis zu bekommen.

Und ich halte es für eine bösartige Unterstellung, Bellaid diesen Wunsch nach Spielpraxis, sei es auch in der U 23, abzusprechen, nur weil er bisher dort nicht angetreten ist.

Tatsächlich geht es nach dem Wunsch der Verantwortlichen ja auch nicht um seine Spielpraxis, sondern um seinen Fortgang.
#
Pedrogranata schrieb:
Und ich halte es für eine bösartige Unterstellung, Bellaid diesen Wunsch nach Spielpraxis, sei es auch in der U 23, abzusprechen, nur weil er bisher dort nicht angetreten ist.


Jetzt kommts Pedro. Ich stimme bei diesem Abschnitt hier vollinhaltlich zu.

tobago
#
peter schrieb:

mittlerweile pienst hier jeder mit gewaltigen argumentationsketten wenn sein lieblingsspieler nicht eingesetzt wird. sei es oka, sei es caio oder jung. und jetzt bellaid. was für ein kaspertheater.


Da sagste was...
#
mehdi in der u23 ist ganz schlechtes beispiel, das sollte jeder wissen und pröll ist auch nicht besser, den wen er nicht verletzt war, dann stand er entweder im tor oder saß auf der bank bei den profis.
#
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Bei den wenigsten Argumentationen geht es hier darum, daß Bellaid, zumindest derzeit, Vasi oder Russ verdrängen könnte.


Mag sein, aber auffälligerweise ignorierst Du immer genau diese.


Diese ignoriere ich nicht, vielmehr habe ich mehrfach darauf hingewiesen, daß auch ich Bellaid, in seinem jetzigen Zustand und mit den bekannten Konzentrationsmängeln, nicht für konkurrenzfähig halte. Allerdings halte ich ihn für ein großes Talent und begnadeten Techniker und bin der Auffassung, daß Skibbe ihn genauso fördern sollte, wie z.B. Caio, den ich, im Gegensatz zu dir, nach wie vor auch für zu schwach halte.

Konzentrationsmängel, wie die Bellaids, lassen sich, wie ich von Frl. Adler lernte, durchaus mit den Mitteln der modernen Sportpsychologie behandeln und beheben.

Skibbe hat übrigens seiner Unzufriedenheit mit den Leistungen Caios und auch denen des in deiner Wunschelf ebenfalls vertretenen Teber Luft gemacht, indem er den beiden im letzten Training das Stammspieler-Hemdchen verweigerte...

Wir werden sehen, ob die Herren gegen Dortmund überhaupt spielen werden.
Ich wäre, zumindest was Teber angeht, dagegen. Aber das ist hier OT, sorry Mods.
#
Pedrogranata schrieb:

Wie gesagt, Mehdi, Pröll usw. sind bisher auch nicht für die U23 aufgelaufen.


Jetzt schreibe ich doch noch mal hier rein, ich Hirni: Mehdi ist nicht spielberechtigt für die U23.
#
reggaetyp schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wie gesagt, Mehdi, Pröll usw. sind bisher auch nicht für die U23 aufgelaufen.


Jetzt schreibe ich doch noch mal hier rein, ich Hirni: Mehdi ist nicht spielberechtigt für die U23.  


Es können maximal 3 Spieler über 23, allerdings mit besonderer, eingeholter Spielberechtigung, bei der U23 kicken. Mehdi könnte also sehr wohl auch dabei sein.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27796/
#
AllesWirdGut schrieb:
Na wenn die Lage innerhalb relativ weniger Einsätze so klar ist, dass Bellaid höchsten für die zweite Bundesliga taugt, wieso hat man dann die für SGE Verhältnisse enorme Summe von 2,5 Mio. Euro hingeblättert.


22
In Worten: Zweiundzwanzig. Damit hatte er sogar mehr Einsätze als ER.

DA
#
Pedrogranata schrieb:
reggaetyp schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wie gesagt, Mehdi, Pröll usw. sind bisher auch nicht für die U23 aufgelaufen.


Jetzt schreibe ich doch noch mal hier rein, ich Hirni: Mehdi ist nicht spielberechtigt für die U23.  


Es können maximal 3 Spieler über 23, allerdings mit besonderer, eingeholter Spielberechtigung, bei der U23 kicken. Mehdi könnte also sehr wohl auch dabei sein.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27796/

Nein, könnte er nicht, da er kein UEFA-Angehöriger ist. Irgendwas gibts da noch mit Fussballdeutscher, weiss aber nicht, unter welchen Bedingungen das zuträfe.
#
Pedrogranata schrieb:
Oder hat jemand schon mal Pröll, Petko, Steinhöfer, Mehdi, oder Caio (vor seinen Stammeinsätzen) bei der U23 kicken gesehen ?

Alter Polemiker. Du weißt doch ganz genau dass Caio und Mehdi da nicht spielen dürfen.

DA
#
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
reggaetyp schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wie gesagt, Mehdi, Pröll usw. sind bisher auch nicht für die U23 aufgelaufen.


Jetzt schreibe ich doch noch mal hier rein, ich Hirni: Mehdi ist nicht spielberechtigt für die U23.  


Es können maximal 3 Spieler über 23, allerdings mit besonderer, eingeholter Spielberechtigung, bei der U23 kicken. Mehdi könnte also sehr wohl auch dabei sein.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27796/

Nein, könnte er nicht, da er kein UEFA-Angehöriger ist. Irgendwas gibts da noch mit Fussballdeutscher, weiss aber nicht, unter welchen Bedingungen das zuträfe.


Bedankt. Das kann man noch so oft hier reinschreiben...
#
http://sbo.dfbnet.org/downloads/freigaben/pass/22.pdf

Nach §12 Absatz 2 der DFB Spielordnung ist ein Spieler Fußballdeutscher, wenn dieser in die letzten fünf Jahre, davon mindestens drei Jahre als Juniorenspieler, ununterbrochen für deutsche Vereine spielberechtigt war.

2. In jedem Meisterschafts- und DFB-Pokalspiel einer Zweiten Mannschaft
dürfen ab Spieljahr 2004/2005 nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer auf
dem Spielbericht unter den 18 teilnahmeberechtigten Spielern aufgeführt
werden. § 10 Nr. 3.1, Absatz 5 gilt entsprechend.
Diese Bestimmung gilt nicht bezüglich so genannter Fußballdeutscher.
Fußballdeutscher ist, wer die letzten fünf Jahre, davon mindestens drei
Jahre als Juniorenspieler, ununterbrochen für deutsche Vereine spielberechtigt
war.

http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung.pdf

http://sbo.dfbnet.org/downloads/freigaben/pass/22.pdf
#
jo stimmt schon, für nicht eu ausländer unter 23jahren, aber schau mal nach wie das bei denen ist die über 23jahre alt sind.

mfg
kraaha
#
Kraaha schrieb:
jo stimmt schon, für nicht eu ausländer unter 23jahren, aber schau mal nach wie das bei denen ist die über 23jahre alt sind.

mfg
kraaha


Spielerlaubnis in Amateur-Mannschaften von Lizenzvereinen

1. In Vereinspokalspielen des Deutschen-Fußball-Bundes auf DFB-Ebene (§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen der ersten Mannschaft ihres Vereins in allen Amateurspielklassen sowie in Spielen der Auswahlmannschaften ihres Landesverbandes dürfen Nicht-Amateure mit Lizenz, die mit Beginn des Spieljahres am 1.7. das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, eingesetzt werden.

Darüber hinaus dürfen bis zu drei Nicht-Amateure mit Lizenz, die am 1.7. das 24. Lebensjahr bereits vollendet haben, auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt und im Spiel eingesetzt werden. Diese Regelung gilt nicht für die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum.

http://www.fussballverband-rheinland.de/Satzung_und_Ordnungen/Satzung%20DFB111203.html
#
Pedrogranata schrieb:
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Bei den wenigsten Argumentationen geht es hier darum, daß Bellaid, zumindest derzeit, Vasi oder Russ verdrängen könnte.


Mag sein, aber auffälligerweise ignorierst Du immer genau diese.


Diese ignoriere ich nicht, vielmehr habe ich mehrfach darauf hingewiesen, daß auch ich Bellaid, in seinem jetzigen Zustand und mit den bekannten Konzentrationsmängeln, nicht für konkurrenzfähig halte. Allerdings halte ich ihn für ein großes Talent und begnadeten Techniker und bin der Auffassung, daß Skibbe ihn genauso fördern sollte, wie z.B. Caio, den ich, im Gegensatz zu dir, nach wie vor auch für zu schwach halte.

Konzentrationsmängel, wie die Bellaids, lassen sich, wie ich von Frl. Adler lernte, durchaus mit den Mitteln der modernen Sportpsychologie behandeln und beheben.

Skibbe hat übrigens seiner Unzufriedenheit mit den Leistungen Caios und auch denen des in deiner Wunschelf ebenfalls vertretenen Teber Luft gemacht, indem er den beiden im letzten Training das Stammspieler-Hemdchen verweigerte...

Wir werden sehen, ob die Herren gegen Dortmund überhaupt spielen werden.
Ich wäre, zumindest was Teber angeht, dagegen. Aber das ist hier OT, sorry Mods.



Gott sei Dank, wir nähern uns wieder

Wir sind in Sachen Bewertung Habib B. auf einem Level, lediglich sehe ich bei Habib die Priorität anders, wie bei z. B. Caio

Im OM haben wir eben nur Zwei, wobei diese völlig unterschiedliche Systeme interpretieren und in der IV haben wir die Auswahl aus Dreien und noch einem Backup, die aktuell allesamt besser sind. Da kann ich dann in die Nummer 4-5, auf die ich ohne Not verzichten kann, nicht ebenso viel Zeit investieren, wie in die Entwicklung der ZOM, wo ich keine Alternative habe und beide auf dem Platz stehen sollten.

Stell Dir vor, AM hat nen Muskelfaserriss, oder ist 4 Wochen gesperrt? Dann muss man andere eingespielte Mannschaftsteile zerreissen um einen OM ein zu spielen, hat somit 2 Baustellen. Nein, wir sollten schon 2 eingespielte für diese tragende Rolle haben.

In der IV isses Jacke. Wir haben zwei bisher absolut fähige Jungs dort gesetzt, dazu einen ex Mannschaftskapitän, welcher diese Position sehr fein ausgefüllt hat und noch dazu Chris, der über Jahre absolute Klasse auf dieser Position bewiesen hat. Da gibt es dann eben keine Not jemanden mit Macht zu unterstützen, der nicht mit Macht in diese Position drängt, obwohl er eigentlich alles hat, um sich an zumindest 2-3 Konkurrenten vorbei zu spielen.

Zeit und Manpower ist begrenzt, man muss dann eben auch mal Prioritäten setzen, selbst wenn es sehr schmerzhaft ist.

Caio halte ich aktuell übrigens auch noch für zu schwach, gemessen an seinem Potenzial, aber zumindest ist er schon mal zu einem Spieler für die Big Points geworden, diese Statistik führt er meines Wissens an. Im Gegensatz zu Habib, der an seinem Potenzial gemessen ebenfalls zu schwach ist und die Big Points anders rum macht.

Klar, das ist bedingt durch die Positionen Verteidigerpech und die Mehrfachbesetzung in der IV nochmal ebenso großes Pech. Daher bin ich eben klar der Auffassung, das man hier im Sinne des sportlichen Erfolges leider nicht alle über einen Kamm scheren kann.
#
Pedrogranata schrieb:
Kraaha schrieb:
jo stimmt schon, für nicht eu ausländer unter 23jahren, aber schau mal nach wie das bei denen ist die über 23jahre alt sind.

mfg
kraaha


Spielerlaubnis in Amateur-Mannschaften von Lizenzvereinen

1. In Vereinspokalspielen des Deutschen-Fußball-Bundes auf DFB-Ebene (§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen der ersten Mannschaft ihres Vereins in allen Amateurspielklassen sowie in Spielen der Auswahlmannschaften ihres Landesverbandes dürfen Nicht-Amateure mit Lizenz, die mit Beginn des Spieljahres am 1.7. das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, eingesetzt werden.

Darüber hinaus dürfen bis zu drei Nicht-Amateure mit Lizenz, die am 1.7. das 24. Lebensjahr bereits vollendet haben, auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt und im Spiel eingesetzt werden. Diese Regelung gilt nicht für die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum.

http://www.fussballverband-rheinland.de/Satzung_und_Ordnungen/Satzung%20DFB111203.html


Ist das so schwer zu verstehen? Es dürfen Spieler, die nicht aus der EU kommen und über 23 sind, NICHT bei der U23 mitspielen und dazu gehört Mehdi.
#
lt.commander schrieb:
Zeit und Manpower ist begrenzt, man muss dann eben auch mal Prioritäten setzen, selbst wenn es sehr schmerzhaft ist.


Das sehe ich anders. Es ist ja nicht so, daß Skibbe ständig mit der Beflüsterung Caios befasst ist und keine Zeit für Bellaid hätte.

Das Ganze spielt sich doch in der Praxis nicht in REFA-meßbarem Zeitaufwand, sondern in ständig verteilten methodischen Zuwendungen und Bemühungen ab, die Skibbe in jeden Spieler in unterschiedlicher Weise investiert. Und das kann Skibbe sehr wohl zeitlich auch bei Bellaid.

Die Frage ist nicht die, ob man kann, sondern ob man will und ob es die Einschätzung des Trainers ist, daß sich die weiteren Gehaltszahlungen an Bellaid wirtschaftlich für die Eintracht auszahlen werden.

Und hier setzt meine Kritik an.

Ich halte erstens Bellaid für den besseren Fußballer als Franz.

Zweitens halte ich die derzeitigen Konzentrations-Mängel, die Bellaid gegenüber Franz zweifellos hat und die Skibbes aktueller Einschätzung des Potenzialverhältnisses zwischen den beiden zugrundeliegen, für behebbar.

Drittens glaube ich nicht, daß es - und schon gar nicht unter dem Zeitdruck bis Montag - angesichts der derzeitigen Leistungsmängel Bellaids für diesen möglich sein wird, einen Verein zu finden, der ihn will und auch noch dessen bei uns bezogenes Gehalt zahlt, oder sogar noch Ablöse.

Und ich meine deshalb drittens, daß es sich schon deshalb nicht lohnt, Bellaid mit fragwürdigen Besprechungen und Aussagen zum Vereinswechsel zu drängen und diesen noch weiter in Depressionen und Konzentrationsprobleme zu drängen,

sondern vielmehr viertens in diesen mental seitens des Trainers und sportfachlich psychologisch-therapeutisch zu investieren.

Denn keiner hier hat Franz bisher bei uns unter Ligabedingungen spielen sehen - auch Skibbe nicht - und kann dessen tatsächliche Stärken gegenüber Bellaid (und auch nicht gegenüber Jung) einschätzen. Auch Skibbe kocht bisher mit Wasser und hat Franz noch nicht gegen Dedé gesehen, wenn z.B. der Schiri genau auf Franzels "Technik", deren Mangel er gerne mit seinen Nickeligkeiten zu überdecken pflegt, achtet...

Bei Bellaid wird es daher darauf ankommen, ihn behutsam aufzubauen, statt ihn mit dem aussichtslosen Drängen zum Wechsel noch weiter zu enttäuschen. Das könnte sich auch bald so oder so auszahlen und wenn es auch nur mit der Erhöhung seiner Chancen auf dem Spielermarkt einhergeht.
#
Pedrogranata schrieb:

Denn keiner hier hat Franz bisher bei uns unter Ligabedingungen spielen sehen - auch Skibbe nicht - und kann dessen tatsächliche Stärken gegenüber Bellaid (und auch nicht gegenüber Jung) einschätzen.


Wurde nicht ausgiebig Videomaterial studiert?
Was ist die Alternative? Experimente in der Innenverteidigung auf Kosten von Punkten?

Davon abgesehen denke ich, dass die Schlüsse, die Skibbe beim Training zieht schon ein bisschen was wert sind. Vermutlich auch mehr als die von Dir in der Ferne gemachten.


Teilen