>

Bellaid

#
zappzerrapp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Ist das hier schon wieder ein Skibbe-Fred? Ich bin verwirrt....

Nun zum Thema: Ich hoffe, Bellaid zeigt in der algerischen Nationalmannschaft gute Leistungen als Linksverteidiger. Das Potential guten Fussball zu spielen, hat er. Ich erinnere mich an seine starke Leistung im Freundschaftsspiel gg Madrid. Und den Schlendrian sollte ihm Skibbe doch austreiben können. Würde much auf jeden Fall für ihn und die Mannschaft (sofern er diese weiterbringt) freuen!  


Das würde ich auch.
Aber er ist ein Rechtsfuß. Den als Linksverteidiger einzusetzen ist zwar möglich aber auch keine Ideallösung. Ich verspreche mir davon nicht viel.
Behalte aber Bellaid aber gerne als Backup für die IV.


Unsere Stürmer sind allerdings auch keine Kopfballungeheuer, somit wäre ein LV der einigermaßen flanken aber vorallem mit rechts die Buden machen kann (à la Lahm) vielleicht doch eine wunderbare Sache...


Dennoch würde ich ihm gerade deswegen Jung vorziehen - der ist mehr oder weniger beidfüßig und somit besser geeignet. Bellaid kann ja - sollte die "Umschulung" gelingen, auch auf rechts verteidigen.
#
Spielt grad mit Algerien gegen Irland. Steht in der Startelf. Wer schauen möchte:

http://www.p2poo.net/ch1.html
#
Kadaj schrieb:
Spielt grad mit Algerien gegen Irland. Steht in der Startelf. Wer schauen möchte:

http://www.p2poo.net/ch1.html


tja, und soeben mit einem ganz schlimmen Stellungsfehler und Kopfballzweikampf den Tor bei einem Freistoß verschuldet

wenn ich mich nicht irre, natürlich, war schlecht zu sehen - bin mir aber ziemlich sicher, spielt übrigens iv
#
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
Spielt grad mit Algerien gegen Irland. Steht in der Startelf. Wer schauen möchte:

http://www.p2poo.net/ch1.html


tja, und soeben mit einem ganz schlimmen Stellungsfehler und Kopfballzweikampf den Tor bei einem Freistoß verschuldet



Ich sag mal so: Es war nicht sein Mann, der da das Tor gemacht hat. Ansonsten joa, wenn er da hochspringt, muss er den Ball auch rausköpfen, aber entweder stand er schlecht oder sein Timing beim Absprung war falsch. Auf jeden Fall sah er da nicht so gut aus. Aber das sind genau die Dinger, die er hier auch immer mal drin hatte.
#
Kadaj schrieb:
Aber das sind genau die Dinger, die er hier auch immer mal drin hatte.  


Leider, ja... und dabei ist es so extrem schade... ansonsten bringt er ja alles mit, um ein hervorragender IV zu sein   *seufz*
#
Aber ich muss sagen, die Algerier haben ein paar feine Techniker im Team. Der LV und der LM gefallen mir gut.  ,-)
#
habsch jetzt nicht so drauf geachtet
#
Denke nicht dass er den haben muss. Der Ball geht ganz woanders hin, um ihn rauszuköpfen ist er einfach zu hoch.
#
Jaja habe gleich gesagt er wird da niemals LV spielen, aber alle BILD Leser wussten es ja besser  

Selbst wenn er es könnte, wie soll er an Belhadj vorbeikommen?

0:2 Keane, super Torwart  
#
Katastrophenball von Bellaid, gut dass er so schnell ist...
#
Ui böser Bock von Bellaid. Aber zum glück selbst wieder bereinigt.
#
Algerien wird bei der WM mal sowas von die Hütte vollbekommen, die können sich echt noch bedanken dass sie in einer halbwegs gnädigen Gruppe gelandet sind.  
#
Die Abwehr da verdient den Namen nicht.  
#
Also hier in England kam der miese Kick von Irland gegen Algerien natürlich live im TV und dann habe ich mir das eben im Fitnesstudio mal gegeben - war ja schließlich Bellaids Länderspielpremiere!

Das war es aber dann schon, schwache Partie vom algerischen Team, kaum Offensivkraft und wackelig hinten drin. Bellaid spielte den rechten Innenverteidiger neben Halliche, beide mit eher mäßiger Partie. Was mir bei Bellaid immer wieder auffällt: er irrt teilweise ziemlich ziellos durch den Strafraum, tut einem fast schon leid. Hoffentlich nehmen die Algerier ihn mit zur WM, bringt der Eintracht ein paar Euros und evtl. einen Interessenten, der ihn uns abkauft! Eine Verstärkung wäre er jedenfalls für uns nächstes Jahr nicht - Chris, Russ und Franz sind um Längen besser!
#
Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist: gut dass die Eintracht im Winter Djebbour doch nicht verpflichtet hat! Der ist ja nur ziellos über den Platz gestolpert - da war Halil Altintop die 100x bessere Wahl...
#
Irgendwie das Übliche von Bellaid, keiner kann so direkt sagen warum der Junge nicht wirklich gut spielt. Technisch und Athletisch hat Er es ja drauf, aber der Rest ist hmm ausbaufähig. Es will mer ned wirrklich in de Kopp enei, aber der soll auch ned in des Team rein.
Bon Chance bei der WM und dann carpe diem, aber ned mit nem Adler auf der Brust .  
#
Was da gestern abging ist in meinen Augen allerdings auch kein Maßstab. Das komplette Team spielt dermaßen hektisch und chaotisch, man erkennt von der Viererkette vielleicht mal abgesehen keine Ordnung in der Defensive und in der Offensive wird jeder Ball nach zwei, drei völlig überhasteten Ballkontakten wieder verloren. Dazu noch diese grandiosen Dribblings auf Höhe der Mittellinie, bei denen der Ball bestenfalls wieder den eigenen Abwehrspieler erreicht weil man nicht weiß wohin, und der völlig unstrukturieren Spielaufbau, der komplett zum Erliegen kam sobald die Iren mal gepresst haben... in so einer Mannschaft kann man nicht glänzen. Und wenn die so trainiert werden wie sie spielen, lernt Bellaid da auch nix, außer vielleicht nach welchem Parfüm Rooney riecht wenn er mal wieder an ihm vorbei zieht.
#
EvilRabbit schrieb:
Was da gestern abging ist in meinen Augen allerdings auch kein Maßstab. Das komplette Team spielt dermaßen hektisch und chaotisch, man erkennt von der Viererkette vielleicht mal abgesehen keine Ordnung in der Defensive und in der Offensive wird jeder Ball nach zwei, drei völlig überhasteten Ballkontakten wieder verloren. Dazu noch diese grandiosen Dribblings auf Höhe der Mittellinie, bei denen der Ball bestenfalls wieder den eigenen Abwehrspieler erreicht weil man nicht weiß wohin, und der völlig unstrukturieren Spielaufbau, der komplett zum Erliegen kam sobald die Iren mal gepresst haben... in so einer Mannschaft kann man nicht glänzen.


Nun ja. Auf der anderen Seite ist das hier geschriebene unweit der Eindrücke, die wir von ihm im Adler Trikot machen durften!
#
EvilRabbit schrieb:
Was da gestern abging ist in meinen Augen allerdings auch kein Maßstab. Das komplette Team spielt dermaßen hektisch und chaotisch, man erkennt von der Viererkette vielleicht mal abgesehen keine Ordnung in der Defensive und in der Offensive wird jeder Ball nach zwei, drei völlig überhasteten Ballkontakten wieder verloren. Dazu noch diese grandiosen Dribblings auf Höhe der Mittellinie, bei denen der Ball bestenfalls wieder den eigenen Abwehrspieler erreicht weil man nicht weiß wohin, und der völlig unstrukturieren Spielaufbau, der komplett zum Erliegen kam sobald die Iren mal gepresst haben... in so einer Mannschaft kann man nicht glänzen. Und wenn die so trainiert werden wie sie spielen, lernt Bellaid da auch nix, außer vielleicht nach welchem Parfüm Rooney riecht wenn er mal wieder an ihm vorbei zieht.


Für mich war das durchaus ein Maßstab mit klarem Ergebnis: Bellaid wurde gewogen und (zumindest von mir) für die Eintracht als zu leicht befunden. Die Schwäche des gesamten Teams war sicherlich für Bellaid nicht förderlich - ich habe noch nicht mal Ordnung in der Viererkette erkannt. Sicherlich muss man auch berücksichtigen, dass er zum ersten Mal mit Halliche zusammengespielt hat. Aber: es entstehen insbesondere für Innenverteidiger immer wieder Spielsituationen, in denen man die Qualität bzgl. Antizipation, Stellungsspiel und Zweikampfverhalten (denkt mal an einen Chris!) beurteilen kann. Und da kam von Bellaid einfach zu wenig, wirkte alles sehr statisch und phlegmatisch. Insgesamt hatte er genau eine gute Szene mit wichtigem Tackling - aber da hat er vorher den Iren auch selbst aus den Augen verloren!

Soviel dazu, ich lasse mich sehr gerne bei der WM im Duell mit Rooney eines besseren belehren und wünsche Bellaid als Eintrachtler viel Erfolg... Nachdem was ich gestern gesehen habe, wird das aber ein Desaster!
#
... alles in allem hoffe ich einfach nur noch - trotz solcher auftritte -, dass er es irgendwie schafft, sich bei der wm anständig zu präsentieren, vielleicht das ein oder andere tor nach ner standardsituation erzielt (hat er ja früher zumindest in testspielen regelmäßig hinbekommen), so dass er durch einen transfer danach wenigstens ein bißchen geld in die kasse spült und man ihn nicht als totales verlustgeschäft bezeichnen muss ...


Teilen