>

GEZ-Schergen

#
30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:

GEZ-Scherge:"Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebühren-beaufftragter.....blabla......blabla"
GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...
GEZ-Scherge: ".......... blabla........ sind sie FRAU ANJA K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher....... blabla........ verpflichtet.......... blabla........ anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.

GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater
veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.
Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"
Freundlich gab ich dem Mann Auskunft.
Ich: "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."
GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"
Ich: "Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
Ich: "Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Scherge: "Nee"
Ich: "Super, schönen guten Abend"

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.
#
Sehr geil. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass diese Typen auch noch äußerst fertig aussehen ( mein GEZ-Jäger roch und sah aus wie ein Alkoholiker ).

Ach ja - noch ein Tipp : Wer sich neu in einer Stadt anmeldet wird desöfteren in den kommenden Tagen von GEZlern besucht. Bei mir wars so und bei einigen (Studenten-)Kumpels auch...
#
ignorieren hilft am besten
#
siehe http://www.gez-abschaffen.de

geht mal auf eine suchmaschine mit den begriffen "gez AND stasi". ihr werdet staunen!

die gez-eintriber sind arme schweine. viele der besuchten wissen nicht, dass die gez an der wohnungstür nicht mehr rechte hat als ein zeitungs-drücker.

wer jemals - so wie ich - die freude hatte zu erleben, wie es ist, wenn man an die gez eine abmeldung schickt, wird zeit seines lebens wissen, dass es besser ist, sich in öffentlich zugänglichen foren halbwegs im zaum zu halten.

robertz
#

Brady schrieb:

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)




#
GEZ, diese Typen sind das allerletzte. Nicht nur das die Gebühr an sich schon mehr als nur eine Frechheit ist, nein diese Gestalten von der GEZ sind an Dreistigkeit und Dummheit nicht zu überbieten. Da lesen sie Namen von Klingeln ab, hat da jemand sein Haustier mit aufgeführt kommt dann schon mal eine GEZ-Rechnung für eben dieses Haustier. Zahlt man keine Gebühren, aufpassen was man in die Papiertonne schmeisst, hat man eine Fernsehzeitung abonniert bekommt man bald eine GEZ-Rechnung, nur hätten diese Typen garnicht in die Tonne gucken dürfen, das ist nämlich rechtswidrig. Den grössten Hammer finde ich immer wenn die Öffentlich-Rechtlichen (ARD/ZDF) immer von Free-TV reden, für mich ist das Zwangsbezahlfernsehen, eine Kopfsteuer auf Fernsehapparate.
#
boah,ich lache mich gerade halbtot...meine tränen fließen...ich kann net mehr....
#
beliebte frage der gez-spitzel auch:

"oh, entschuldigen sie, habe ich sie bei der tagesschau gestört?"

robertz
#
bei mir hat damals einer an der tür geklingelt,und kaum war sie auf,stand er schon im flur.darauf habe ich ihn recht unsanft aus der wohnung geschubst,wobei er dann gleich anfing mit polizei zu drohen.darauf sagte ich:"gute idee,hausfriedensbruch mag ich eh net so sehr"..."rufen sie von ihrem handy an,ich besitze keins,weil ich es wegen meinen drogenproblemen verkaufen mußte"....
...ein nachbar hat das ganze spektakel grinsend verfolgt,und das ende vom lied war,daß sich der gute herr verkrümelt hat.

die gez scheisse zahle ich übrigens schon seit jahren...nur für was?
für so highlights wie:
hessen ala carte
hessen wie es singt und klingt
spochtkalender
im tal der obdachlosen breitmaulfrösche

etc....
#
@Brady
Abgesehen davon,das du kleine,niedliche Tittchen
hast ,waren die Schergen auch schon mal an meiner Tür,als ich gerade in meiner "neuen"Wohnung war,
ich diese in Gedanken versunken aufmachte*Umzugsstreß*,in dem
Bewußtsein,das irgend ein Kumpel,Nachbar oder Hausmeister noch mal vorbeischaut,nutzte diese Situation eben dieser Scherge und folgte mir einfach so in meine Hütte.
Naja,als ichs raffte sah er schon TV,Anlage und PC,zückte seinen Zettel,wollte mehr wissen...ich bat ihn schließlich höfflich sich zu verabschieden,was auch gelang.
Die Rechnung folgte umgehend!Seit dem schaue ich
eben genau hin,wem ich meine Tür öffne.
Freue mich aber dennoch über Besuch.
#
Und bevor hier falsche Gerüchte aufkommen....die Geschichte ist nicht meine....die hab ich heute nur selbst per Email geschickt bekommen....
#
Die GEZ hat nichts zu melden...

http://www-public.tu-bs.de:8080/~s1210101/gez.html
#
Es gibt auch dreiste Schwarzseher, in Frankfurt kannte ich mal einen, der zahlte zwar den Kabelanschluss, aber nicht GEZ.
#
Wer/was ist/sind GEZ-Schergen?

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:
Wer/was ist/sind GEZ-Schergen?

Dr.Ball


Goldisch!  

Sie werden auch dich holen, Dr.Ball - es dauert nicht mehr lange...
#

miep0202 schrieb:

Dr.Ball schrieb:
Wer/was ist/sind GEZ-Schergen?

Dr.Ball


Goldisch!  

Ich werde auch dich holen, Dr.Ball - es dauert nicht mehr lange...
#
Ahh, das der alte Sack mit seinem Rolli auch überall gleichzeitig sein kann

Dr.Ball
#
Natürlich hat mein Rolli auch Navigationssystem!...
#
Und ist tiefergelegt:




#
Und sowas zahlt der einfach Mann, unglaublich

Dr.Ball


Teilen