>

Hotel "Mama" oder eigene Wohnung?

#
Hallo Leute,

stehe im Moment vor einer schwierigen Entscheidung:

Entweder ne eigene Wohnung nehmen oder zu Hause weiter wohnen.

Was spricht dafür, was dagegen?
Wohnt ihr noch zu Hause oder habt ihr den Schritt in die Selbständigkeit gewagt?

Ist nicht so, dass ich zu Hause nur ein kleines Zimmerchen habe.
Bin unterm Dach angesiedelt mit eigener Küche, Bad und Wohnzimmer.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, mit 26 mich jetzt doch von zu Hause abzunabeln, obwohl meine Eltern sehr locker drauf sind.

Als ich meiner Mam davon erzählt habe, hat sie erst mal angefangen zu flennen.

Tue mich mit einer Entscheidung irgendwie schwer.

Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.
#

Hessenpower schrieb:
Ist nicht so, dass ich zu Hause nur ein kleines Zimmerchen habe.
Bin unterm Dach angesiedelt




wie uncool

#
Also ich habe den Sprung vor 2 Jahren gewagt,und muß sagen,daß ich dadurch richtig gelernt habe mit Geld umzugehen.Mit 26 sollte man schon auf eigenen Füssen stehen können,und wenn deine Mutter deswegen flennt ist das meiner Ansicht nach wirklich nicht ganz normal.Du solltest besser ausziehen.
#
du bist 26??!!

ZIEH AUS


ich bin mit 22 ausgezogen..daheim ist es natürlich viiiel bequemer..aber man wird eben in ner eigenen Wohnung ein gutes stück selbständiger! Oder möchtest du später heiraten und dann von mama zur neuen Frau ziehen..nenenenesmile:

Schließlich freut sich jedes mädel,wenn ihr kerl sich nicht nur von vorne bis hinten bedienen lässt,sondern eben auch auf eigenen Beinen stehen kann (in ner eigenen wohnung),dann lernst du auch mal,wie es ist, einzukaufen,zu kochen etc..

natürlich fällt es deiner mama schwer,dich loszulassen..aber du bist 26!!! bald 30..da solltest du dich schon mal abnabeln..du musst ja jetzt nicht 100 km weiter weg ziehen, sondern kannst sie ja immer noch regelmäßig besuchen..

und das hat auch was gutes, ich werde bei den besuchen immer seeeehr verwöhnt
#

niemiec schrieb:

Hessenpower schrieb:
Ist nicht so, dass ich zu Hause nur ein kleines Zimmerchen habe.
Bin unterm Dach angesiedelt




wie uncool




Dafür hat er bestimmt das neueste Mofa
#
Tipp,
bleibe bis Dreißig im Elternhaus wohnen.In der
Zwischenzeit hast Du viel Kohle gespart und kannst
dann mit Deiner Freundin zusammen-ziehen.

Alte Bänker-Weisheit:
Spare in der Not,dann hast Du Zeit dazu.
#
Ich bin mit 23 mit meiner jetzigen Frau zusammengezogen und wir sind mit 28 in unser eigenes Haus eingezogen!
#
Ich bin 16 und wohne noch daheim. Mein Vadder hat aber angekündigt, mich spätestens mit 18 raus zuwerfen

Dr.Ball
#

Basaltkopp schrieb:
...wir sind mit 28 in unser eigenes Haus eingezogen!

wohl im lotto gewonnen, was?
#
Ganz klar eigene Wohnung, vor allem mit 26...

Ausziehen ist das erste was ich nach dem Abi mache *gg*
#

Dr.Ball schrieb:
Ich bin 16 und wohne noch daheim. Mein Vadder hat aber angekündigt, mich spätestens mit 18 raus zuwerfen
Dr.Ball

... würde dein alter Herr regelmäßig im Forum mitlesen, dürftest du dir bereits für heute nacht eine neue Bleibe suchen ...
#

KidKlappergass schrieb:

Dr.Ball schrieb:
Ich bin 16 und wohne noch daheim. Mein Vadder hat aber angekündigt, mich spätestens mit 18 raus zuwerfen
Dr.Ball

... würde dein alter Herr regelmäßig im Forum mitlesen, dürftest du dir bereits für heute nacht eine neue Bleibe suchen ...


Stimmt

Dr.Ball
#

SusiMR schrieb:


Ausziehen ist das erste was ich nach dem Abi mache *gg*


wann/wo ???


#
Wenn Du ne Freundin hast die auch ne Arbeit hat, dann würd ich auf alle fälle ausziehen.

Spurti
#

wohl im lotto gewonnen, was?

..was därfs denn sei,der Herr?
.."dann nemm isch noch 2000 von deene Plunderschtüggscher,3500 Mohnschecksche unn
1500 Rosinewegg.
#

niemiec schrieb:

SusiMR schrieb:


Ausziehen ist das erste was ich nach dem Abi mache *gg*


wann/wo ???






Willst du mir beim Ausziehen helfen? Kisten schleppen etc?
#
Also n Kumpel von mir hat seit 2 Wochen auch seine eigene Wohnung!Seitdem ist er der King,schliesslich sind wir alle erst um die 19 rum und noch keiner hat seine eigene Wohnung...bei ihm ist nun der neue Treffpunkt,und das täglich
Und ich muss sagen,das hätte ich auch gern!Okay Mama bügelt und kocht aber die positiven Aspekte musst du auch mal sehen!Welche Frau findet es toll wenn ein 26-Jähriger noch bei Mami wohnt?Selbstständig wirst du auch mit der Zeit und wie bereits gesacht musste ja net unheimlich weit wegziehen!Meiner Meinung nach hat es massig mehr Vor-als Nachteile!
#

Hessenpower schrieb:
...Bin unterm Dach angesiedelt mit eigener Küche, Bad und Wohnzimmer.
..Als ich meiner Mam davon erzählt habe, hat sie erst mal angefangen zu flennen.

So, genug geblödelt Kid, jetzt mal ernsthaft:

Also, räumlich wirst du dich wahrscheinlich nicht viel verbessern können.

Ob du - wie hier vermutet wird - nicht selbst einkaufen gehst, kochst und deine Wäsche machst, weiß ich nicht. Wenn du in diesen Dingen in "Abhhängigkeit" lebst, wäre es in der Tat besser es mal auf eigene Faust zu versuchen.

Ein wichtiger Punkt, der bereits vereinzelt angesprochen wurde: Es könnte sein, dass sich deine Mutter von dir abnabeln muss - nicht umgekehrt. Nur eine Vermutung, die nicht zutreffend sein muss.
Wenn es aber so ist, dann nichts wie raus in die eigene Bude. Je länger du wartest, desto schwieriger wird es.
#

SusiMR schrieb:

niemiec schrieb:

SusiMR schrieb:


Ausziehen ist das erste was ich nach dem Abi mache *gg*


wann/wo ???






Willst du mir beim Ausziehen helfen? Kisten schleppen etc?


ausziehen


kisten schleppen?
#
also ich bin mit 17 ausgezogen(zwangsweise)...war aber lustig....
...du mußt halt selbst deine sachen waschen...(gebügelt habe ich net),aber du kannst tun und lassen was du willst.
....ist zwar erst mal ein einschnitt....aber es lohnt sich.

ich danke gott dafür,daß ich im ersten halben jahr alleine wohnen net an skorbut erkrankt bin...
...und der pizzapakistani hat wahrscheinlich 4 häuser,dank meiner bestellerei...


...zieh aus...und viel spaß!
es lohnt sich!


Teilen