>

Studenten im lernstress gesucht

#
Hi,
wollte nur mal hören, ob es noch mehr leidende Studenten gibt, die gerade nicht anderes machen, als für die Klausuren zu lernen? Werde vor allem am Samstag früh aufstehn, um vor dem Spiel soviel zu lernen, dass ich später kein schlechtes gewissen habe. Seid ihr auch so im Lernstress?
#
#
Bin schon seit Oktober wieder im Lernstress. 8 Std. lernen am Tag. Wird Zeit, dass die Klausuren rum sind und man wieder ein "normales" Leben hat.
#
Immer cool bleiben, bisher gabs noch keine Klausur die mich geschafft hat, es war immer andersrum
Das wird dieses Semester auch nicht anders sein, lernen ja - sich verrückt machen - nein. Samstag gepflegt Fußball schaun, paar Bier trinken entspannen und Sonntag dann lernen.
#
Bei mir gehts etwa in 2 Wochen mit dem Lernstress los. Und diesmal nur mündliche Prüfungen, da wird noch eher bemerkt, wie gut man sich wirklich auskennt...
#
ach was waer ich gerne wieder student....da hatte ich viel mehr Freizeit
#
dawiede schrieb:
ach was waer ich gerne wieder student....da hatte ich viel mehr Freizeit


Das kommt natürlich ganz drauf an, was man studiert...  

Ich geh jetzt auch mal wieder Zahlen jonglieren... Iiiiehbäh!

Frohes Lernen euch allen!  ,-)
#
am 10.02 schreib ich meine einzige Klausur für dieses Semester... die entscheidet also ob das Semester fürn A**** war oder nicht. Gelernt hab ich noch nicht viel (eher nichts), sollte ich aber bald tun - hab vom Stoff vielleicht 30% so verstanden, dass ichs auch wieder abrufen könnte...

März/April steht dann das Vordiplom an, es graut mir jetzt schon davor...
#
dawiede schrieb:
ach was waer ich gerne wieder student....da hatte ich viel mehr Freizeit

hehe, mein Vater meinte gestern als ich um 13:00 das Haus verließ: "So wie du studierst möcht ich mal Urlaub haben"  
#
hessemeedsche81 schrieb:
dawiede schrieb:
ach was waer ich gerne wieder student....da hatte ich viel mehr Freizeit


Das kommt natürlich ganz drauf an, was man studiert...  


Ach iwo, Freizeit wird überschätz...*sich was vorlüg*
#
Sie sind überall... Die IchmachedireinschlechtesGewissenweildunichtlernst-Hints im Internet...
Wahnsinn

*sichschnellzuSoziologieverkriech*
#
Ja, Klausuren stehen vor er Tür. Wird stressig. Geburtstag geht drauf, Fasching auch. Aber das A&O ist wirklich, rechtzeitig anzufangen mit wiederholen!
#
Hach, schön wenns vorbei ist....
#
Feigling schrieb:
Hach, schön wenns vorbei ist....  


Sei froh, dass du noch studieren darst. Ich wuerd sofort wieder anfangen. 2 Monate Stress im Jahr ist angenehmer als das ganze Jahr zur gleichen Zeit den gleichen Weg zu gehen
#
dawiede schrieb:

Sei froh, dass du noch studieren darst. Ich wuerd sofort wieder anfangen. 2 Monate Stress im Jahr ist angenehmer als das ganze Jahr zur gleichen Zeit den gleichen Weg zu gehen


Weiß nicht. Das sagt man ja auch immer von der Schule... und da wollte ich nicht wieder hin (nur mal kurz zum Beginn vom Studium). Ich studiere scheinbar auch etwas, was arbeitsintensiver ist, denke oder hoffe aber auch, dass meine Arbeit später abwechslungsreicher ist. Mal schauen...
#
Feigling schrieb:
dawiede schrieb:

Sei froh, dass du noch studieren darst. Ich wuerd sofort wieder anfangen. 2 Monate Stress im Jahr ist angenehmer als das ganze Jahr zur gleichen Zeit den gleichen Weg zu gehen


Weiß nicht. Das sagt man ja auch immer von der Schule... und da wollte ich nicht wieder hin (nur mal kurz zum Beginn vom Studium). Ich studiere scheinbar auch etwas, was arbeitsintensiver ist, denke oder hoffe aber auch, dass meine Arbeit später abwechslungsreicher ist. Mal schauen...


Also mein Studium sah so aus: 10 aufstehen, 12 an die Uni, kaffetrinken bis 15 uhr, wieder heim
Zwischendurch war ich immer Scheine abholen: "Sie haben einen Schein bei mir gemacht...Ich kann mich gar nicht erinner..." "Doch, ich hab ne Hausarbeit abgegeben" "Okay na gut, glaube ich/wir Ihnen mal"



Mal ihm ernst: Beides hat seine Vorteile. Ich moechte das Geld nicht missen und ich geniesse es, samstags und nachtmittags/abends nicht nachdenken zu muessen, was es noch zu tun gibt
#
dawiede schrieb:
Feigling schrieb:
dawiede schrieb:

Sei froh, dass du noch studieren darst. Ich wuerd sofort wieder anfangen. 2 Monate Stress im Jahr ist angenehmer als das ganze Jahr zur gleichen Zeit den gleichen Weg zu gehen


Weiß nicht. Das sagt man ja auch immer von der Schule... und da wollte ich nicht wieder hin (nur mal kurz zum Beginn vom Studium). Ich studiere scheinbar auch etwas, was arbeitsintensiver ist, denke oder hoffe aber auch, dass meine Arbeit später abwechslungsreicher ist. Mal schauen...


Also mein Studium sah so aus: 10 aufstehen, 12 an die Uni, kaffetrinken bis 15 uhr, wieder heim
Zwischendurch war ich immer Scheine abholen: "Sie haben einen Schein bei mir gemacht...Ich kann mich gar nicht erinner..." "Doch, ich hab ne Hausarbeit abgegeben" "Okay na gut, glaube ich/wir Ihnen mal"



Mal ihm ernst: Beides hat seine Vorteile. Ich moechte das Geld nicht missen und ich geniesse es, samstags und nachtmittags/abends nicht nachdenken zu muessen, was es noch zu tun gibt


Tja, diese Zeiten sind leider rum!!!


Teilen