>

Wo sind die Einnahmen der vergangenen Saison ?

#
derfanausderrhoen schrieb:
myadler schrieb:
Wir lassen uns halt von der Stadt verarschen mit knapp. 9 Mio. Stadionmiete pro Jahr in Liga eins!!!!!

Wieso heisst das Stadion dann nicht Frankfurter (Wald)stadion sondern C O M R Z B A N K A R E N A?

Komisch oder?...........

Weil das Geld schon ausgegeben wurde! Das war ne Einmalzahlung für 10 Jahre!
#
Ruessel schrieb:
Ständig wird nur über die klamme Kasse des Vereins gesprochen.

Haben andere Vereine mehr eingenommen (Mainz, Freiburg) ?

Eintracht hatte vergangene Saison einen Zuschauerschnitt
von über 45 000 (Mainz, Freiburg max.25 000)

Siegprämie musste in der Rückrunde nur einmal gezahlt werden.

Gehälter der "Starspieler" wurden von der Berufsgenossenschaft gezahlt.

Sollte das Thema bereits diskutiert worden sein, bitte
meinen Beitrag verschieben.
#
Unabhängig von den Gründen, mal nicht ganz korrekt formuliert:

Gewinn =
Umsatz -
Kosten

Da helfen gute Erlöse wenig wenn die Kosten hoch sind.
#
...wo ist Behle???    
#
Nicht zu vergessen sind noch die geringeren TV-Einnahmen. Dafür ist bald die letzte Zahlung an ISPR fällig. Dann entspannt sich das ganze dann auch mal.

In Sachen Stadionmiete sollte HB mal bei der Inzucht nachfragen.

Die müßen für das Fritz-Walter-Stadion so gut wie nix zahlen.
#
OFAdler schrieb:
myadler schrieb:
Wir lassen uns halt von der Stadt verarschen mit knapp. 9 Mio. Stadionmiete pro Jahr in Liga eins!!!!!

Wieso heisst das Stadion dann nicht Frankfurter (Wald)stadion sondern C O M R Z B A N K A R E N A?

Komisch oder?...........

Erstaunlich, wie hoch man Inkompetenz stapeln kann...

Die Stadt Frankfurt besitzt das Stadion.
Die Stadt Frankfurt hat die Namensrechte verkauft.
Die Stadt Frankfurt kassiert jedes Jahr Miete.
Die Stadt Frankfurt verdient an Konzerten und Events.

Wir sind nur Mieter.
Ohne Beteiligung.
Ohne Einmalzahlungen wegen irgendwas.

Das einzige was wir bekommen sind die Zuschauereinnahmen unserer eigenen Spiele.
#
OFAdler schrieb:
myadler schrieb:

Komisch oder?...........

Wer hat denn das Geld ausgegeben? Sicher nicht die Eintracht - als Mieter hat man wohl kaum die Namensrechte....
#
SGE-Litti schrieb:
Nicht zu vergessen sind noch die geringeren TV-Einnahmen. Dafür ist bald die letzte Zahlung an ISPR fällig. Dann entspannt sich das ganze dann auch mal.

Verzögert sich die nicht bis wir wieder erstklassig sind? Ich meine hier mal sowas gelesen zu haben...
#
HessiP schrieb:
SGE-Litti schrieb:

Verzögert sich die nicht bis wir wieder erstklassig sind? Ich meine hier mal sowas gelesen zu haben...

Die Pflichtzahlungen in Liga 2 sind geringer (Um die 350T statt knapp 800T).
Bisher ist aber nicht bekannt, ob die SGE davon gebrauch macht.

Zumal man auch in der BuLi mehr zahlte (2,x Mios), als man hätte müssen, um eben früher alles abgezahlt zu haben.

(Alle Zahlen ohne Gewähr, weil ausm Kopf)
#
Und Geld schießt doch Tore.
Ein Mario Gomez würde auch in jedem anderen Verein seine Tore schießen.....
#
GoodButcher schrieb:

nicht wenner im Tor steht^^
#
SemperFi schrieb:
OFAdler schrieb:
myadler schrieb:

Komisch oder?...........

Erstaunlich, wie hoch man Inkompetenz stapeln kann...

Die Stadt Frankfurt besitzt das Stadion.
Die Stadt Frankfurt hat die Namensrechte verkauft.
Die Stadt Frankfurt kassiert jedes Jahr Miete.
Die Stadt Frankfurt verdient an Konzerten und Events.

Wir sind nur Mieter.
Ohne Beteiligung.
Ohne Einmalzahlungen wegen irgendwas.

Das einzige was wir bekommen sind die Zuschauereinnahmen unserer eigenen Spiele.

Die Stadt Frankfurt kassiert weder Miete, noch verdient sie an Konzerten und Events (jetzt mal von der Gewerbesteuer abgesehen). Die Einnahmen der Stadt bestehen ausschließlich aus der Pacht, die der Stadionbetreiber SFM zahlt.
#
crasher1985 schrieb:
GoodButcher schrieb:

nicht wenner im Tor steht^^

Hat Butt doch aber auch gemacht!?  
#
SemperFi schrieb:
HessiP schrieb:
SGE-Litti schrieb:

Zumal man auch in der BuLi mehr zahlte (2,x Mios), als man hätte müssen, um eben früher alles abgezahlt zu haben.

Wieviel hat die ISPR denn damals eigentlich überwiesen? Durch die lange Laufzeit und die automatische Verlängerung zu Zweitligazeiten bekommt man langsam das Gefühl, als hätten die hier ein sehr gutes Geschäft abgeschlossen...
#
seventh_son schrieb:
SemperFi schrieb:
HessiP schrieb:
SGE-Litti schrieb:

Wieviel hat die ISPR denn damals eigentlich überwiesen? Durch die lange Laufzeit und die automatische Verlängerung zu Zweitligazeiten bekommt man langsam das Gefühl, als hätten die hier ein sehr gutes Geschäft abgeschlossen...

15 Mio. DM wenn ich mich recht entsinne.

Jedenfalls bei Ausgangsdeal.
#
GoodButcher schrieb:

Gerade Gomez eben nicht.  
Der hatte prozentual nämlich überhaupt keine gute Chancenauswertung. Aber wenn man bei den Bayern im Sturm spielt und einem Ribery, Robben und Müller die Bälle auflegen brauch man eben oft nur den Fuß hinhalten. Gomez hätte bei der Eintracht der Rückrunde bestimmt ähnlich "oft" getroffen wie Gekas
#
Mal ein bissi hubern:

„Der ISPR (jetzt: Ventric-Vertrag) ist aus 1999 (Verkauf der TV-Rechte „Verlorener Zuschuss“ von 10,2 Mio EUR zur Finanzierung von Spielerkäufen wie Salou und Guie-Mien; sehr wahrscheinlich auch zur damaligen Lizenzsicherung) und läuft mindestens bis 30.06.2012. Er verlängert sich im Falle der Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga jeweils um ein weiteres Jahr. Die Lizenz beträgt per Spielzeit mindestens 767 Tausend EURO in der Bundesliga und 383 Tausend EURO in der 2. Bundesliga (2008 und 2009 wurden allerdings ca. 2,334 Mio gezahlt lt JA der EFAG).
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11177513,12474272/goto/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11159897,12183435/goto/

Stadion
Im Juni 2004 hat die Stadt Frankfurt einen Vertrag mit der Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM) abgeschlossen. Diese Gesellschaft ist ein Joint Venture der HSG (Bilfiger & Berger Konzern) und SportFive zu gleichen Teilen…SFM zahlt jährlich eine Pacht an die Stadt Frankfurt als Eigentümerin. In 2007 betrug diese 7,7 Mio. Euro (Jahresabschluss SFM GmbH 2007), mit der die Annuität (Zinsen und Tilgung) der Stadiondarlehen (ca. 90 Mio., siehe unten) bedient werden.

Die Eintracht zahlt lt. Bruchhagen ca 9,3 Mio pro Jahr für Stadionmiete ( FNP 3.1.2010. Dies sind die Beträge für die SFM (2,2 und 6,3 Mio) und den RMV (0,8 Mio). Hier die Details (Jahresabschluss EFAG 2008) in der 1. Liga.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068,11709985/goto/

Im Unterhaus beträgt die Miete statt ca. 9 Mio „nur“ ca. 4 Mio.  
http://www.eintracht-archiv.de/2011/2011-06-19st.html#sb
#
gereizt schrieb:
Mal ein bissi hubern:

„Der ISPR (jetzt: Ventric-Vertrag) ist aus 1999 (Verkauf der TV-Rechte „Verlorener Zuschuss“ von 10,2 Mio EUR zur Finanzierung von Spielerkäufen wie Salou und Guie-Mien; sehr wahrscheinlich auch zur damaligen Lizenzsicherung) und läuft mindestens bis 30.06.2012. Er verlängert sich im Falle der Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga jeweils um ein weiteres Jahr. Die Lizenz beträgt per Spielzeit mindestens 767 Tausend EURO in der Bundesliga und 383 Tausend EURO in der 2. Bundesliga (2008 und 2009 wurden allerdings ca. 2,334 Mio gezahlt lt JA der EFAG).

Danke! Ich verstehe aber nicht, was die TV-Rechte damit zu tun haben. Bekommt die ISPR ihr Geld wirklich aus den TV-Einnahmen? Es hörte sich bisher eher für mich so an, als wäre es ein Darlehen, dass die Eintracht (mit welchen Mitteln auch immer) abbezahlen muss.
#
seventh_son schrieb:
gereizt schrieb:
Mal ein bissi hubern:

Danke! Ich verstehe aber nicht, was die TV-Rechte damit zu tun haben. Bekommt die ISPR ihr Geld wirklich aus den TV-Einnahmen? Es hörte sich bisher eher für mich so an, als wäre es ein Darlehen, dass die Eintracht (mit welchen Mitteln auch immer) abbezahlen muss.

Ist auch so. Mit TV-Rechten hatte das nie zu tun. Das war damals der "offizielle Name", um die Lüge dahinter zu verbergen.
#
Gereizter oder jemand anders, kann mir jemand erklären, wie Hübner auf 30 Millionen Verlust kommt, wenn wir ein weiteres Jahr 2.Liga spielen.
TV-Gelder ist klar (nur wie viel genau? Auch bei einem Aufstieg hätten wären wir ja erstmal wieder runter gerutscht), auch geringere Besuchereinnahmen (3, 4 Millionen?) und Fraport zahlt glaube ich nur die Hälfte, aber demgegenüber stehen ja Spielerverträge, die in der 2.Liga geringer dotiert sind, und die Stadionmiete beträgt statt 9 nur 4,5 Millionen.
Wie ich es drehe und wende, 30 Millionen weniger kommt mir schon ganz schön happig vor.

Teilen