>

Wunschaufstellung 2011/2012

#
AdlertraegerSGE schrieb:

Ich muss sagen, dass ich eher ziemlich sicher darauf tippe (wenn sich keiner mehr verletzt), dass Caio & Meier beide spielen. Jedenfalls in Fürth. So scheint Veh es ja auch im Training einzustudieren und Caio drängt sich derzeit ja angeblich wirklich mächtig auf.
Russ gilt freilich erstmal für die ersten 1,2 Spiele. Dann Spieler x oder halt Bell.
Was mich ansonsten wundert ist, dass manche hier Korkmaz in der Startelf sehen. Halte ich für absolut unwahrscheinlich. Da haben wohl einfach andere die Nase vorne in Moment.

---------------TW------------------
Jung--Russ(x)--Schildenfeld--Djakpa
----Rode---Schwegler---Lehmann----
-Caio----------------------Meier-
-----------Hoffer-----------------



Das würde bedeuten, dass man entweder Lehmann raus lässt, was eine falsche Entscheidung wäre oder man lässt Rode raus und das wäre ins eigene Fleisch schneiden und ist auch auszuschließen.

Deine Aufstellung beinhaltet nur einen Stürmer, ich denke, auch das kann man ant acta legen, man ist ja nun endlich in Liga 2 angekommen, wo man als Favorit sowas mal probieren darf (mit 2 Stürmern).

Habe mir nochmal Gedanken gemacht.

Eine Top-Formation wäre auch:

------------ Kessler -----------
Jung ----- Schildenfeld --- Djakpa
----- Rode -------- Schwegler ---
-------------- Caio ------------------
----- Meier --------Lehmann ----
---- Hoffer -------- Gekas -------

Wäre also ein 3-5-2 oder ein 3-2-1-2-2 ... Ich fänds top, allerdings vertraue ich Caio halt kein Stück und diese ist nur im Falle, dass man wirklich auf Caio setzt (was ich nicht glaube). Ansonsten gilt die Aufstellung im Bild oben von mir als mein Favorit.

Russ kann man wie gesagt weg lassen.
#
nur weil wir jetzt zweite liga sind, heißt das nicht, dass die gegner so schlecht sind, dass man sie mit einer aufstellung besiegen kann, die nur noch in der kreis und bezirklasse praktiziert wird. sprich ne dreierkette mit zwei außenverteidigern.... das geht einfach nicht.
#
Kadaj schrieb:
nur weil wir jetzt zweite liga sind, heißt das nicht, dass die gegner so schlecht sind, dass man sie mit einer aufstellung besiegen kann, die nur noch in der kreis und bezirklasse praktiziert wird. sprich ne dreierkette mit zwei außenverteidigern.... das geht einfach nicht.


seh ich auch so.
das mag bei fifa oder im fussball manager funktioniert, aber im realen leben nicht mehr.

natürlich haben wir im offensiven bereich ein überangebot, aber lieber zwei zu viele als einer zu wenig, oder?
#
21Uhr14 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Ich muss sagen, dass ich eher ziemlich sicher darauf tippe (wenn sich keiner mehr verletzt), dass Caio & Meier beide spielen. Jedenfalls in Fürth. So scheint Veh es ja auch im Training einzustudieren und Caio drängt sich derzeit ja angeblich wirklich mächtig auf.
Russ gilt freilich erstmal für die ersten 1,2 Spiele. Dann Spieler x oder halt Bell.
Was mich ansonsten wundert ist, dass manche hier Korkmaz in der Startelf sehen. Halte ich für absolut unwahrscheinlich. Da haben wohl einfach andere die Nase vorne in Moment.

---------------TW------------------
Jung--Russ(x)--Schildenfeld--Djakpa
----Rode---Schwegler---Lehmann----
-Caio----------------------Meier-
-----------Hoffer-----------------



Das würde bedeuten, dass man entweder Lehmann raus lässt, was eine falsche Entscheidung wäre oder man lässt Rode raus und das wäre ins eigene Fleisch schneiden und ist auch auszuschließen.

Deine Aufstellung beinhaltet nur einen Stürmer, ich denke, auch das kann man ant acta legen, man ist ja nun endlich in Liga 2 angekommen, wo man als Favorit sowas mal probieren darf (mit 2 Stürmern).

Habe mir nochmal Gedanken gemacht.

Eine Top-Formation wäre auch:

------------ Kessler -----------
Jung ----- Schildenfeld --- Djakpa
----- Rode -------- Schwegler ---
-------------- Caio ------------------
----- Meier --------Lehmann ----
---- Hoffer -------- Gekas -------

Wäre also ein 3-5-2 oder ein 3-2-1-2-2 ... Ich fänds top, allerdings vertraue ich Caio halt kein Stück und diese ist nur im Falle, dass man wirklich auf Caio setzt (was ich nicht glaube). Ansonsten gilt die Aufstellung im Bild oben von mir als mein Favorit.

Russ kann man wie gesagt weg lassen.




Viererkette ist fix, davon kannst du mal ganz feste ausgehen.
Die Variante mit einem Stürmer halte ich nicht für ausgeschlossen, zumindest nicht für ein ungemütliches Auswärtsspiel bei einem anspruchsvollen Gegner, der im vorderen Feld einzuordnen ist. In genau diese Kategorie gehört beispielsweise das Fürthspiel ja.
Das heißt nicht, dass man zuhause gegen Paderborn dann nicht auch mal mit 2 Stürmern aufläuft.
Deine 4-3-1-2 Aufstellung halte ich durchaus für möglich, aber wie gesagt - ich denke das Veh derzeit nicht umsonst die 4-3-2-1 Variante (mit Caio und Meier) einstudieren lässt.

Bei allen Überlegungen ist natürlich auch klar, dass Verletzungen, Sperren und Formschwankungen die Möglichkeiten ohnehin noch einschränken werden. Gerade wir in Frankfurt sind in puncto Verletzungen ja ein gebranntes Kind...
#
AdlertraegerSGE schrieb:
21Uhr14 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Ich muss sagen, dass ich eher ziemlich sicher darauf tippe (wenn sich keiner mehr verletzt), dass Caio & Meier beide spielen. Jedenfalls in Fürth. So scheint Veh es ja auch im Training einzustudieren und Caio drängt sich derzeit ja angeblich wirklich mächtig auf.
Russ gilt freilich erstmal für die ersten 1,2 Spiele. Dann Spieler x oder halt Bell.
Was mich ansonsten wundert ist, dass manche hier Korkmaz in der Startelf sehen. Halte ich für absolut unwahrscheinlich. Da haben wohl einfach andere die Nase vorne in Moment.

---------------TW------------------
Jung--Russ(x)--Schildenfeld--Djakpa
----Rode---Schwegler---Lehmann----
-Caio----------------------Meier-
-----------Hoffer-----------------



Das würde bedeuten, dass man entweder Lehmann raus lässt, was eine falsche Entscheidung wäre oder man lässt Rode raus und das wäre ins eigene Fleisch schneiden und ist auch auszuschließen.

Deine Aufstellung beinhaltet nur einen Stürmer, ich denke, auch das kann man ant acta legen, man ist ja nun endlich in Liga 2 angekommen, wo man als Favorit sowas mal probieren darf (mit 2 Stürmern).

Habe mir nochmal Gedanken gemacht.

Eine Top-Formation wäre auch:

------------ Kessler -----------
Jung ----- Schildenfeld --- Djakpa
----- Rode -------- Schwegler ---
-------------- Caio ------------------
----- Meier --------Lehmann ----
---- Hoffer -------- Gekas -------

Wäre also ein 3-5-2 oder ein 3-2-1-2-2 ... Ich fänds top, allerdings vertraue ich Caio halt kein Stück und diese ist nur im Falle, dass man wirklich auf Caio setzt (was ich nicht glaube). Ansonsten gilt die Aufstellung im Bild oben von mir als mein Favorit.

Russ kann man wie gesagt weg lassen.




Viererkette ist fix, davon kannst du mal ganz feste ausgehen.
Die Variante mit einem Stürmer halte ich nicht für ausgeschlossen, zumindest nicht für ein ungemütliches Auswärtsspiel bei einem anspruchsvollen Gegner, der im vorderen Feld einzuordnen ist. In genau diese Kategorie gehört beispielsweise das Fürthspiel ja.
Das heißt nicht, dass man zuhause gegen Paderborn dann nicht auch mal mit 2 Stürmern aufläuft.
Deine 4-3-1-2 Aufstellung halte ich durchaus für möglich, aber wie gesagt - ich denke das Veh derzeit nicht umsonst die 4-3-2-1 Variante (mit Caio und Meier) einstudieren lässt.

Bei allen Überlegungen ist natürlich auch klar, dass Verletzungen, Sperren und Formschwankungen die Möglichkeiten ohnehin noch einschränken werden. Gerade wir in Frankfurt sind in puncto Verletzungen ja ein gebranntes Kind...


Ich denke heute abend sind wir alle ein wenig schlauer, wobei das Mittelfeld lt. FR sowieso bereits feststeht. So wurde es in den Test- und Trainingsspielen praktiziert und hat zudem sehr gut funktioniert. Warum bitte sollte man jetzt auf einmal umstellen? Machte überhaupt keinen Sinn.
#
Im Training heute sah es ungefähr so aus:

Nikolov/Kessler (haben sich abgewechselt)
Jung- Schildenfeld- Russ-Djakpa
Lehmann- Schwegler-Rode
Caio-         -Meier
     Hoffer
#
Sabrinius schrieb:
Im Training heute sah es ungefähr so aus:

Nikolov/Kessler (haben sich abgewechselt)
Jung- Schildenfeld- Russ-Djakpa
Lehmann- Schwegler-Rode
Caio-         -Meier
     Hoffer


Also wieder die gleiche Aufstellung... dann kann man wohl davon ausgehen, dass dies erstmal unser Hauptsystem ist.

Erstaunlich, dass ein System mit Matmour und Korkmaz scheinbar so gar nicht trainiert wird. Oder findet das auch statt?
#
Sabrinius schrieb:
Im Training heute sah es ungefähr so aus:

Nikolov/Kessler (haben sich abgewechselt)
Jung- Schildenfeld- Russ-Djakpa
Lehmann- Schwegler-Rode
Caio-         -Meier
     Hoffer


Sorry, Rode hat rechts gespielt und Lehmann links.

Ich sagte noch zu meinem Nachbarn, jetzt schau dir diese rechte Seite von hinten raus an mit Jung, Rode, Caio Sahne.

Vor der Vierer-Abwehr stand Schwegler, davor die Viererkette Caio, Rode, Lehmann, Meier, davor Hoffer. 4:1:4:1
#
Caio und Meier - zwei gelernte 10er auf den Flügeln??? Ich weiß nicht, ob das eine Dauerlösung sein kann, zumal beide noch nachweisen müssen, dass sie ihre gute Form der Vorbereitung auch über einen längeren Zeitraum konservieren können. Langfristig tendiere ich eher zu einem System mit zwei gelernten Flügelflitzern:


Kessler
Jung Schildenfeld Bell Djapka
Rode Schwegler Lehmann
Hoffer Fenin Korkmaz


B-Elf:

Nikolov
Hien Bellaid Dudda Petkovic
Caio Clark Meier
Matmour Alvarez Köhler


Nicht mehr berücksichtigt habe ich Russ sowie das Griechen-Trio, da ich davon ausgehe, dass wir uns von diesen Spielern noch trennen werden (ansonsten Tzavellas für Petkovic und Gekas für Alvarez).
Keinen Platz mehr habe ich für Titsch und Wille, zur Rückrunde greift dann noch Kittel in den Kampf um die Mittelfeldplätze ein.
#
upandaway schrieb:
Sabrinius schrieb:
Im Training heute sah es ungefähr so aus:

Nikolov/Kessler (haben sich abgewechselt)
Jung- Schildenfeld- Russ-Djakpa
Lehmann- Schwegler-Rode
Caio-         -Meier
     Hoffer


Sorry, Rode hat rechts gespielt und Lehmann links.

Ich sagte noch zu meinem Nachbarn, jetzt schau dir diese rechte Seite von hinten raus an mit Jung, Rode, Caio Sahne.

Vor der Vierer-Abwehr stand Schwegler, davor die Viererkette Caio, Rode, Lehmann, Meier, davor Hoffer. 4:1:4:1



gibts schon ne tw-tendenz? veh sollte sich doch heute festlegen...
#
Kadaj schrieb:
upandaway schrieb:
Sabrinius schrieb:
Im Training heute sah es ungefähr so aus:

Nikolov/Kessler (haben sich abgewechselt)
Jung- Schildenfeld- Russ-Djakpa
Lehmann- Schwegler-Rode
Caio-         -Meier
     Hoffer


Sorry, Rode hat rechts gespielt und Lehmann links.

Ich sagte noch zu meinem Nachbarn, jetzt schau dir diese rechte Seite von hinten raus an mit Jung, Rode, Caio Sahne.

Vor der Vierer-Abwehr stand Schwegler, davor die Viererkette Caio, Rode, Lehmann, Meier, davor Hoffer. 4:1:4:1



gibts schon ne tw-tendenz? veh sollte sich doch heute festlegen...


18.30
#
upandaway schrieb:
Sabrinius schrieb:
Im Training heute sah es ungefähr so aus:

Nikolov/Kessler (haben sich abgewechselt)
Jung- Schildenfeld- Russ-Djakpa
Lehmann- Schwegler-Rode
Caio-         -Meier
     Hoffer


Sorry, Rode hat rechts gespielt und Lehmann links.

Ich sagte noch zu meinem Nachbarn, jetzt schau dir diese rechte Seite von hinten raus an mit Jung, Rode, Caio Sahne.

Vor der Vierer-Abwehr stand Schwegler, davor die Viererkette Caio, Rode, Lehmann, Meier, davor Hoffer. 4:1:4:1



jetzt muss ich mich mal selbst loben. mit dieser formation würde ich aus meinen sessel auch beginnen. ich bin also sowas wie die lightversion eines fussballtrainers.
#
21Uhr14 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Ich muss sagen, dass ich eher ziemlich sicher darauf tippe (wenn sich keiner mehr verletzt), dass Caio & Meier beide spielen. Jedenfalls in Fürth. So scheint Veh es ja auch im Training einzustudieren und Caio drängt sich derzeit ja angeblich wirklich mächtig auf.
Russ gilt freilich erstmal für die ersten 1,2 Spiele. Dann Spieler x oder halt Bell.
Was mich ansonsten wundert ist, dass manche hier Korkmaz in der Startelf sehen. Halte ich für absolut unwahrscheinlich. Da haben wohl einfach andere die Nase vorne in Moment.

---------------TW------------------
Jung--Russ(x)--Schildenfeld--Djakpa
----Rode---Schwegler---Lehmann----
-Caio----------------------Meier-
-----------Hoffer-----------------



Das würde bedeuten, dass man entweder Lehmann raus lässt, was eine falsche Entscheidung wäre oder man lässt Rode raus und das wäre ins eigene Fleisch schneiden und ist auch auszuschließen.

Deine Aufstellung beinhaltet nur einen Stürmer, ich denke, auch das kann man ant acta legen, man ist ja nun endlich in Liga 2 angekommen, wo man als Favorit sowas mal probieren darf (mit 2 Stürmern).

Habe mir nochmal Gedanken gemacht.

Eine Top-Formation wäre auch:

------------ Kessler -----------
Jung ----- Schildenfeld --- Djakpa
----- Rode -------- Schwegler ---
-------------- Caio ------------------
----- Meier --------Lehmann ----
---- Hoffer -------- Gekas -------

Wäre also ein 3-5-2 oder ein 3-2-1-2-2 ... Ich fänds top, allerdings vertraue ich Caio halt kein Stück und diese ist nur im Falle, dass man wirklich auf Caio setzt (was ich nicht glaube). Ansonsten gilt die Aufstellung im Bild oben von mir als mein Favorit.

Russ kann man wie gesagt weg lassen.


Haha, der Beitrag des Tages, wenn nicht der Woche   Da Russ nicht da ist, räumt halt Schildenfeld eben alles alleine weg. Überhaupt, ne Aufstellung mit einem Innenverteidiger zwischen zwei Außenverteidigern hab ich auch noch nicht gesehen. Nicht schlecht  
#
Du hast natürlich Recht, ich hab nicht aufgepasst beim Tippen...

Korkmaz und Matmour waren im anderen Team....aber das war eindeutig das "Ersatz- Team". In diesem Team durfte Köhler die Standarts üben.


upandaway schrieb:
Sabrinius schrieb:
Im Training heute sah es ungefähr so aus:

Nikolov/Kessler (haben sich abgewechselt)
Jung- Schildenfeld- Russ-Djakpa
Lehmann- Schwegler-Rode
Caio-         -Meier
     Hoffer


Sorry, Rode hat rechts gespielt und Lehmann links.

Ich sagte noch zu meinem Nachbarn, jetzt schau dir diese rechte Seite von hinten raus an mit Jung, Rode, Caio Sahne.

Vor der Vierer-Abwehr stand Schwegler, davor die Viererkette Caio, Rode, Lehmann, Meier, davor Hoffer. 4:1:4:1


#
Kadaj schrieb:

gibts schon ne tw-tendenz? veh sollte sich doch heute festlegen...


Ich erkenne im Training keine Tendenz. Fehlt mir irgendwie der Blick dafür.

Auffallend ist, daß Kessler in Trainingsspielen seltener spielt. Währenddessen wird er von Moppes stark getriezt.

Was das zu bedeuten hat.....we'll see.
#
Lest ihr eigentlich mit?oO

Bezweifel ich stark. Meine Aufstellung habe ich bereits gepostet, die enthielt eine 4er-Kette wie jede andere auch ... Das war nur eine Reaktion auf "Caio muss spielen" und ich glaube halt an 2 Stürmer (und nicht an Caio, aber das war ja Vorbedingung)...
#
Flutlicht_Meier schrieb:
Caio und Meier - zwei gelernte 10er auf den Flügeln??? Ich weiß nicht, ob das eine Dauerlösung sein kann, zumal beide noch nachweisen müssen, dass sie ihre gute Form der Vorbereitung auch über einen längeren Zeitraum konservieren können. Langfristig tendiere ich eher zu einem System mit zwei gelernten Flügelflitzern:


Kessler
Jung Schildenfeld Bell Djapka
Rode Schwegler Lehmann
Hoffer Fenin Korkmaz


B-Elf:

Nikolov
Hien Bellaid Dudda Petkovic
Caio Clark Meier
Matmour Alvarez Köhler


Nicht mehr berücksichtigt habe ich Russ sowie das Griechen-Trio, da ich davon ausgehe, dass wir uns von diesen Spielern noch trennen werden (ansonsten Tzavellas für Petkovic und Gekas für Alvarez).
Keinen Platz mehr habe ich für Titsch und Wille, zur Rückrunde greift dann noch Kittel in den Kampf um die Mittelfeldplätze ein.



Also ich habe so meine Zweifel, ob Korkmaz wirklich in der Startaufstellung landet. Scheinbar findet er einfach nicht zur alten Stärke.

Veh-Aufstellung:

Kessler
Jung - Schildenfeld - Russ (XX) - Djapka
Schwegler
Rode - Lehmann
Caio Meier
Hoffer


Mein Wunsch:

Kessler
Jung - Schildenfeld - Russ (XX) - Djapka
Schwegler
Rode - Lehmann
Matmour Meier
Hoffer


Kessler
Jung - Schildenfeld - Russ (XX) - Djapka
Matmour - Rode - Schwegler - Korkmaz
Hoffer - Gekas

Beim Aufstellen stellt man fest, dass wir mit Fenin, Gekas und Hoffer einfach zu gleiche Stürmertypen habe. Einen von denen auf der Bank zu lassen ist wirklich ein Luxusproblem. Aber auf den offensiven Außenposition ist Gekas überhaupt nicht und Hoffer und Fenin nur bedingt einsetzbar.
#
Wenn ich von der Aufstellung in Mannheim ausgehe werden wir mit einer Bundesligatruppe in der zweiten Liga das Einstürmersystem spielen mit dem wir schon erfolgreich und einfallslos abgestiegen sind.Eigentlich wollte Veh ein 4-3-3 spielen lassen und daraus wurde jetzt ein 4-5-1.Es kann nicht die Frage sein Gekas oder Hoffer sondern nur Gekas und Hoffer und Fenin.Hoffer kann auch von den Flügeln kommen oder sich auch mal zurückfallen lassen und Gekas ist ein Strafraumstürmer.Wenn wieder so ein Käse mit einem Stürmer wie letztes Jahr gespielt wird zerschnipple ich wortlos meine Dauerkarte und das war dann die letzte und unsere Trainer sollen dann ohne mein Geld rumgurken.Für mich hat die Erkenntnis,dass Angriff die beste Verteidigung ist immer noch Gültigkeit
#
Badener schrieb:
... Gekas und Hoffer und Fenin. Hoffer kann auch von den Flügeln kommen ...

du bist fussballtechnisch sehr unbedarft. Frohes Zerschnippeln.
#
Badener schrieb:
Wenn wieder so ein Käse mit einem Stürmer wie letztes Jahr gespielt wird zerschnipple ich wortlos meine Dauerkarte
Wir wollen dann einen YouTube-Beweis.  


Teilen