>

Sind wir Deutsche wirklich so blöd?

#
Hallo,

dieses Thema hat nun mal wieder 0,00 mit Fussball zu tun, aber wenn ich die Pressebereichte der letzten Wochen so analysiere komme ich zum Schluss, dass ganz Deutschland einen an der Waffel haben muss.

Ach ja, Ihr fragt Euch sicherlich "Worüber redet der senile Max mal wieder?" - und hier folgt auch gleich die Antwort. Über die politische Lage in Deutschland. Es geht hier ganz gezielt um die Hackfresse Nr.1 in der deutschen Politik - Angela Merkel. Fällt es nur mir auf, oder versucht die Presse uns die Angela Merkel schön zu reden? Da schwafelt Stoiber irgendwas von einer Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 20% und von weiteren Einschnitten im Sozialsystem und die CDU gewinnt daraufhin komischerweise deutlich an Umfragesympathien. Schröder wird genau für den Kurs, den Stoiber einschlagen will, bzw. in einer noch härteren Form fortführen möchte, permanent kritisiert. Für mich steuert die deutsche Presse ganz gezielt in eine Richtung  und zwar auf den Regierungswechsel. Es ist bekannt, dass wir Deutche uns schwer tun mit einer Frau als Kanzlerin. Seit Jahren wird das in Umfragen bestätigt nur jetzt plötzlich heißt es aus heiterem Himmel, dass Deutschland bereit sei für Angela Merkel? Satte 85% haben angeblich dafür gestimmt? ich würde gerne wissen, in welcher Frauenbewegung diese Umfrage durchgeführt wurde?! Nichts gegen Frauen in der Politik, aber wie soll diese potthäßliche Person unser Land im Ausland vertreten können? Merkel, Stoiber, Merz sowie diese Nordrheinwestfälische Nuschletasche Rüttgers und der brutalsmögliche Aufklärer Sen. Roland Koch, genannt auch die Pinocchio-Puppe sollen unser Land wirklich führen können?

Ich stelle mal ganz ehrlich die Frage

[big]Sind wir wirklich alle so blöd[/big]...und lassen uns so von der Presse manipulieren. Wer zahlt schon gerne 4% mehr auf seine CD's, DVD's bzw. Nahrungsmittel? Ein 3-Kopfhaushalt hat momentan Haushaltskosten pro Monat von ca. 700,00 € (Nahrungsmittel, Sprit, etc.) nach einer Erhöhung der Mwst auf 20% sind das pro Monat 28,00 € Mehrkosten und 336,00 € Mehrkosten im Jahr. Dann möchte die neue tolle CDU die Eigenheimzulage kicken sowie den Kinderfreibetrag kürzen. Ich frage mich ganz ernsthaft, ob ich nur von Nichtswissern umgeben bin oder ganz einfach nur von hohlen Masochisten, denen dass Zahlen an Steuern Spaß macht.

Leute, wir werden gerade nach Strich und Faden von der Presse verarscht. Dies soll kein Plädoyer für die momentan Regierung sein, ich wollte ganz einfach nur mal meinem Ärger freien Lauf lassen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Steuersystematisch gesehen gibt es Schlimmeres als ne Umsatzsteuererhöhung. Isoliert kommt die sowieso nicht.

Um auf die Ausgangsfrage zu antworten: Sogar noch blöder.
#
Ach Maxe,
geh doch mal wieder Dauerkarten verbrennen oder Parkuhren volllabern.
1.XXXXXXXXXXXXXXX
2. was hast das mit  der SGE zu tun?
3. XXXXXXXXXXXXXXX
MfG in Erwartung der üblichen einfallsloen Pöbeleien
kein CDU-Mitglied


Moin Kuno,

wie wäre es, wenn Du Dich mit solchen Aussagen ein wenig zurückhälst?

Grüße,

ZoLo
Moderator

P.s.: Wer etwas von einfallslosen Pöbeleien schreibt, sollte diese nicht in ganz besonders "schöner" Form vorführen!
#
@ Kuno: Das hier nennt sich Dies&Das. Da kann man auch sowas schreiben. Nur mal zur Info...
#
abgesehen davon, dass ich weißgott nichts von der cdu, auch nicht von merkel und akne-rolli etc. halte, aber wenn merkel als politikerin fähig wäre, wär mir ihr aussehen wurscht.
nur weils ne frau ist, sich hier an ihrem aussehen dauern hochzuziehen- hat zb bei koch auch niemand gemacht- find ich dumm.
#
Ganz davon ab, ob wir nun eine Frau oder einen Mann als Kanzler haben, frage ich mich auch, was die Deutschen dazu veranlasst, CDU zu waehlen. Das Programm von denen kann doch nur als "Wie die SPD, nur schlimmer" verstanden werden. Mehr Mehrwertssteuer, mehr Kontrollen (Beckstein), weniger Subventionen.
#
wobei beckschwein auch ned viel schlimmer als schily werden kann...und der hat sich wenigstens ned selbst verraten.

ich finde, man kann weder spd, noch cdu wählen. fdp eh ned.
naja, darf ja bei den neuwahlen das erstemal mein kreuzchen machen. bloß wo?
vor zwo jahren hätt ich das noch definitiv beantworten können.
#

nur weils ne frau ist


Nich nur 'ne Frau, sie kommt auch noch aus der Zone! Es wird uns ein bisserl viel zugemutet, finde ich...

*und wech*

RG
#

Rigobert_G schrieb:

nur weils ne frau ist


Nich nur 'ne Frau, sie kommt auch noch aus der Zone! Es wird uns ein bisserl viel zugemutet, finde ich...

*und wech*

RG



Pöööses Foul Pöse Pöse (P is extra für die Kritiker)
#
Mäxchen, vor allem wird die Dauerkarte und die Bratwurst um mindestens 4% teurer. Das in der momentanen Situation, wo doch meine Dauerkarte eh schon 75% Aufschlag seitens der Eintracht genossen hat...

Pass mal auf, wann der Goetheturm nicht mehr kostenlos bestiegen werden kann.

Bist du morgen im Stadion????

Einträchtliche Grüsse
Koi
#
wir sind zwar nicht so blöd wie Merkel scheisse aussieht, aber die Medien sind nun mal die schlaueren Füchse, und in Deutschland ist es leider so das die abgegebenen Stimmen bei Wahlen zu ca 30% oder mehr von halbwissenden medienverseuchten Leuten kommen. Und mal abgesehn davon, Merkel als Kanzler, nee danke, am Schluss wird sie noch nach nem deftigen Dreier mit Bush und Blair in deren Bann gezogen und wir sind völlig im *****.
#

outukendu schrieb:

wir sind zwar nicht so blöd wie Merkel scheisse aussieht



Angela oder Max ?
#
Ganz davon abgesehnen das ,nur auf das aussehen zielend,natürlich nicht bewertet werden kann ob jemand fähig ist kanzler(in) zu sein oder zu werden,muss ich sagen das die union echt keine alternative zur spd darstellt.ohne die floskel zu benutzen egal wen ich wähle es wird sowieso nicht besser,ist es wirklich schwer eine entscheidung zu treffen.Die CDU ist jedenfalls keine lösung.In der opposition immer schön zu schreien das alles scheiße ist , ist einfach.Konzepte von merkel ,stoiber und co. die die situation der wirtschaft , der arbeitslosigkeit , der eu deutlich verbessern könnten sind weit und breit nicht zu erkennen.Versteht mich nicht falsch ich bin beileibe nicht zufrieden mit der derzeitigen situation,aber die leute die vor 8 jahren geschrien haben und die cdu verteufelt haben die wählen sie heute wieder.Und in 8 jahren wenn es noch genauso beschissen aussieht ,dann wählen die selben personen wieder die spd.Diese kurzsichtigkeit der menschen geht mir tierisch auf'n sack....egal ich nehm jetzt lieber meine beruhigungstablette und lass gut sein...
#

Petermann schrieb:

outukendu schrieb:

wir sind zwar nicht so blöd wie Merkel scheisse aussieht



Angela oder Max ?



#
juppie, Mr. Rumsfeld,
Sie hebban miier sensiert.
Machst Du Dich nicht ein klein bischen lächerlich, großer weißer Bruder?
Was ich dem kleinen Maxe geschriben habe, war  ja wohl eine kleine harmlose Frotzelei, verglichen an dem Müll, den den der pausenlos ablässt.

Du kannst mich gern ganz "sperren", großer weißer Bruder, denn im Ggs. zu Dir habe ich auch ein eLeben außerhalb des sogen. Forums
Lustig finde ich dabei nur, dass solche Pöbeleien des "M. Merkel" gegen seine Tante, weil sie
a) eine Frau
und b) angebllich Scheiße ausschaut
von Dir unzensiert bleiben.
Das hat selbst ein jugendlicher wie Maxfanatic
bemerkt.
In diesem Sinne:
GEH DOCH ZUR GALAXY!
#
spende zwei Dehnungs-"e", in den letzten Beitrag
#
Die Sache mit der "Ändschie" schmerzt natürlich besonders - aber mal im Ernst: haben wir hier in Deutschland nicht ganz allgemein einen erschreckenden Qualitätsverlust in der Politik?

Ich denke, die Herrschaften sind ganz allgemein etwas überfordert, parteibuchverhaftet und von beängstigender Fantasielosigkeit - es sei denn es geht darum, uns über den Tisch zu ziehen.

miep (EFC Nur die allerdümmsten Kälber wähl'n sich ihren Metzger selber - doch nun hat jeder ein Schlachtermesser, das macht die Sache nicht grad' besser!)
#
@Max: Was is denn daran so schlimm wenn die Eigenheimzulage gekürzt wird?! Schau dich mal in FFM oder Neu-Isenburg und Umgebung um, und gib mir EINEN grund, weshalb noch mehr gebaut werden sollte...... Und die Subventionen, egal welcher Art, müssen nunmal gekürzt werden, oder war es früher so, dass unrentable Bereiche unterstützt wurden?!?! Ich denke doch kaum..... Wenn man sich überlegt, dass auf den Bundeshaushalt Pensions -und Rentenforderung von SECHST BILLIONEN (in Zahlen: 6000000000000) EURO zukommen, dann kann ich nur JEDE Maßnahme begrüßen, die dazu dienen KÖNNTE, diese Ausgaben noch irgendwie zu decken, ganz ehrlich! Weil wenn dass nicht passiert, dann geht es zwar erst gemütlich mit Deutschland den Bach runter, aber am Ende brennt ein gewaltiges Feuerchen und wir werden hier erstmal Zustände haben, wenn Manni von der Tanke erfährt, dass er 20000 EURO an seinen 83jährigen Nachbarn abdrücken soll für die Rente. Das glaubst du aber, dass der den mal schnell um die Ecke bringt.... Wirklich, das allerletzte was wir jetzt noch gebrauchen können, ist eine Regierung, die Subventionen NICHT streichen will.... so ein scheiss!!!! Wenn nicht auf irgendeine Weise die Staatsverschuldung gestoppt wird, dann brennt in 10 Jahren der Bundestag....... Ich bin NICHT dafür, dass nur der "KLEINE BÜRGER" (wie es immer so schön heisst) die Zeche zahlen soll! Im Gegenteil! Man muss ALLE mit einbeziehen! Aber damit ist es nicht getan! Keine Steuersenkung -oder Erhöhung wird wirklich viel Geld in die Taschen spülen! Es wird viel viel mehr benötigen als das und es wird UNS ALLE treffen, so oder so, da brauch keiner drumrum reden!

mfg   stinger
#

Kuno Klötzer schrieb:
juppie, Mr. Rumsfeld,
Sie hebban miier sensiert.
Machst Du Dich nicht ein klein bischen lächerlich, großer weißer Bruder?
Was ich dem kleinen Maxe geschriben habe, war  ja wohl eine kleine harmlose Frotzelei, verglichen an dem Müll, den den der pausenlos ablässt.

Du kannst mich gern ganz "sperren", großer weißer Bruder, denn im Ggs. zu Dir habe ich auch ein eLeben außerhalb des sogen. Forums
Lustig finde ich dabei nur, dass solche Pöbeleien des "M. Merkel" gegen seine Tante, weil sie
a) eine Frau
und b) angebllich Scheiße ausschaut
von Dir unzensiert bleiben.
Das hat selbst ein jugendlicher wie Maxfanatic
bemerkt.
In diesem Sinne:
GEH DOCH ZUR GALAXY!



Oh man, Kuno. Bisher dachte ich, mausal wäre der König aller Hohlroller hier im Forum. Aber da scheine ich mich ja getäuscht zu haben. Wegen Deiner unverschämten und dazu noch banalen Art und Weise mich wegen diesem Thread hier blöd von der Seite anmachen zu wollen hast Du ja bereits die richtige Antwort von einem der Moderator hier erhalten. Wie wenig Du weißt zeigen uns doch Deine Beiträge - 0,00 zum Thema beigetragen aber hauptsache was in den Raum geworfen. Ich halte Dich auch ganz ehrlich für nicht fähig einen intelligenten Dialog einzugehen. Dafür scheinst Du mir zu wenig Ahnung und Interesse haben. Macht aber nix, lieber Kuno - spätestens wenn Sie Dir noch mehr Geld aus der Tasche ziehen und Du Dir keine 20 DVD's mehr im Monat kaufen kannst, spätestens dann wirst auch Du wieder in typischer deutscher Manier meckern gehen.

Du hast überaupt nix verstanden. Also wenn Du nix mehr zur Diskussion beitragen möchtest, dann



Danke.

Überhaupt gar keine Grüße
Max_Merkel
#

crusher schrieb:
Ganz davon ab, ob wir nun eine Frau oder einen Mann als Kanzler haben, frage ich mich auch, was die Deutschen dazu veranlasst, CDU zu waehlen. Das Programm von denen kann doch nur als "Wie die SPD, nur schlimmer" verstanden werden. Mehr Mehrwertssteuer, mehr Kontrollen (Beckstein), weniger Subventionen.


Selbst das Programm der CDU ist (meiner Meinung nach leider) auch noch nicht konsequent genug. Das umlagefinanzierte Rentensystem müsste man entweder abschaffen (wobei die Umfinanzierung eine Generation dauert) oder Kinderlosigkeit bei der Rente sanktionieren. Sonst fliegt in 20 Jahren das ganze System auseinander.
Genauso wie die notwendige "Flexibilisierung des Arbeitsmarktes", da hat die CDU auch nicht die Eier zu...
Und für die Reduzierung der Subventionen bin auch dankbar.


Teilen