>

Sind wir Deutsche wirklich so blöd?

#

Max_Merkel schrieb:

Pass mal auf...
Trotzallem Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Du hast es auch nicht geschnaggelt Mäxchen. (Normal nix CDU ->aber der Verstand sagt zu der Gesamtentscheidung! ja-do you remember?)Wenig geleistet mit 22Jahren? Das muss nicht sein( ich hoffe das ist nicht all zu hoch )

Ich brauche keinen spezifischen Kram auspacken -es genügt. Vielleich sollte unser großer Max nach all den Jahren mal einen Blick in den Wirtschaftsteil der seriösen Zeitungen werfen, na wie wär das? Vielleicht ist dies der alles entscheidende Hinweis, der dir tatsächlich die Augen öffnen wird...
Nie warn´wir soweit unten. Und weil ich darauf hingewiesen habe dass die SPD in der Geschichte das Land, wenn sie die Macht hatte heruntergewirtschaftet hat bin ich ein schwarzer?ha, -Das geht dich nen feuchten an und du wirst es nie erfahren! Aber wär es nicht besser du hättest in der Schule mal hingehört oder dich nicht von deinem Rotgefärbten Lehrer hättest blenden lassen? Man weiß es nicht...

Wake up, don´t close your eyes big red man!

Trotz allem

Hochachtungsvoll
slipknot-prophecy

P.S. Das mit dem übersetzen lernen wir aber auch noch, ok? Bis dann
#
denn "Edi" ist ja ein solches.
Ich habe dabei eher auf Merkelmaxe abgehoben (den ich dabei fragte, ob er schon mal in den Spigel geguckt habe (von ZoLo zensiert) , der seine "Tante" (A.M.)als solche bezeichnete.
Auf R. Koch trifft diese Bezeichnung sicherlich optisch  "objektiv" zu, wobei ich es als politisches Arguemnt eher schwach bis peinlich finde.
Aber lassen wir diesen ganzen Unsinnsfred doch vielleicht in Frieden ruhen.  
#
@slipknot-prophecy

Das es rosig aussieht behauptet ja niemand...

Aber was wird die Union denn anders machen, bzw. was wird das bringen???
#
@ propain

Sie ham´s alle nicht drauf, aber wer es am wenigsten drauf hat ist die momentane Regierung. Das belegen eindeutig die Zahlen und das sind Fakten. Zur CDU: Das sind auch nicht die Experten, aber ich höre immer wieder(vor allem aus der Zeitung) dass sie den Karren in 16J.ebenso in den Dreck gefahren haben.
1. Haben sie ihn nicht so in den Dreck gefahren weil es nicht weiter wie momentan geht und
2. Muss man den dicken auch mal in Schutz nehmen. Die Deutschen vergessen "gerne" was uns die Wiedervereinigung gekostet hat und welche auch wirtschaftliche und arbeitstechnische Folgen damit auf uns zu kamen. Davor ging es uns recht gut Leute. Jetzt mag man argumentieren -> ich hab die Wiedervereinigung nicht gewollt... Ich sage, ich hab nicht "gewollt" dass die Russen unsere Stadt besetzen und somit hab ich gewollt das sie "Land gewinnen" und Deutschland wieder eins ist. Die darauf folgenden Probleme und auch Komplikationen sind nicht wegzudiskutieren
#
@ juherbst

Das stimmt, auch Mäxchen hat das nicht getan aber mich nervt die Schönrederei und das kanns nicht sein.

Was es bringen wird? Mehr Arbeitsplätze? Weniger Firmenpleiten?! Fördernde Unternehmensspezifische steuerliche Veränderungen!? Runter von der Rekordverschuldung, die in windesschnelle stetig stattgefunden hat?! Größeres bzw. Wirtschaftswachstum?! Und und und... Ich meins ernst, es kann nur noch aufwärts gehn -das sollte jedem klar sein
#

slipknot-prophecy schrieb:
...2. Muss man den dicken auch mal in Schutz nehmen. Die Deutschen vergessen "gerne" was uns die Wiedervereinigung gekostet hat und welche auch wirtschaftliche und arbeitstechnische Folgen damit auf uns zu kamen. Davor ging es uns recht gut Leute. Jetzt mag man argumentieren -> ich hab die Wiedervereinigung nicht gewollt... Ich sage, ich hab nicht "gewollt" dass die Russen unsere Stadt besetzen und somit hab ich gewollt das sie "Land gewinnen" und Deutschland wieder eins ist. Die darauf folgenden Probleme und auch Komplikationen sind nicht wegzudiskutieren


ich habe es doch geschrieben, dass eine Politdiskussion auf Parteiebenen in diesem Forum völlig sinnlos ist. Diese Argumentation ist ein klassisches Beispiel dafür. Um zu diskutieren sollten sich alle Seiten erst einmal informieren über welchen Sachstand eigentlich diskutiert wird und sich dafür Hintergrundwissen aneignen. Irgendwelche zusammengewürfelten Schlagworte reichen für eine Politdiskussion nicht aus, auch wenn uns die Politiker genau dieses vorleben. (Sorry Slipknot aber du warst jetzt leider ein optimales Beispiel im Moment, hätten auch andere hier sein können)

tobago
#
Denke tobago hat recht!
Beenden wir die Diskussionen an dieser Stelle und halten fest, dass es auch unter Eintracht-Fans andere politische Meinungen gibt und dass...

















Roland Koch eine Hackfresse ist...

Julian
#
Machen wir das!

Brauchst dich nicht zu entschuldigen tobago...

gruß
#
SPD vor der Wiedervereinigung:
"Wir werden die Steuern erhöhen müssen"

Ergebnis: Einbruch in den Wählerstimmen.

CDU vor der Wiedervereinigung:
"Die Steuern werden auf keinen Fall erhöht!"

Ergebnis: Wahlsieg!

Kurze Zeit später Wirtschaftsminister Möllemann:
"Sorry, wir haben uns um mehrere Hundert MIlliarden verrechnet!"

Ja, klar, soll vorkommen.

Desert Storm, anstatt !eine! Sanitätsstaffel zu senden, wie von hochrangigen Militärs empfohlen und von den Allierten aktzeptiert,(man hätte internationale Verpflichtungen erfüllt und wäre nicht aktiv in einen Krieg gezogen), zückt Birne das Scheckbuch und zwar mit Summen, die heute das Aufknüpfen eines Hans Eichel zur Folge hätten.

Und der Begriff Scheckbuchpolitik wurde nicht ohne Grund unter Kohl geprägt, andere handelten, Deutschland zahlte.

Aber Vergangenheit ist Vergangenheit, mal abgesehen davon, daß Programme von CDU und SPD sich nur noch maginal unterscheiden, hätte eine CDU Regierung einen Vorteil gegenüber der Fortsetzung Rot-Grün, und zwar würde es keine Blockade mehr im Bundesrat geben.

Na ja zumindest für 2 oder 3 Jahre, dann merken alle, daß Deutschland immer noch nicht eine Landschaft blühender Gärten geworden ist und wählen wieder SPD, die packen wieder die Mehrheit im Bundesrat, blockieren, Reformen gibts nicht mehr und die CDU hat wieder nach spätestens 8 Jahren fertig.

Die Politiker handeln nicht mehr für das Volk, alle in den Spitzenpositionen sind reine Machtmenschen, da werden gute Vorschläge der Gegenseite pauschal blockiert, einfach weil sie nicht von einem selbst sind.
Dazu kommen die Fortschrittsbremsen von Gewerkschaften, die Kahlschläger von Arbeitgeberverbänden (die sich genauso aufführen, alle frei nach dem Motto es gibt zwei Meinungen eine falsche und meine eigene) und diverse andere Organisationen, die blocken und verhindern, was sie können.

Am heftigsten sägt sich aber die Wirtschaft selbst in diesem Land den Ast ab auf dem sie sitzt.

Da macht eine Deutsche Bank Milliarden und baut Tausende Arbeitsplätze ab. IBM & Co agieren genauso.

Man moniert die horrenden Lohnnebenkosten in Deutschland, zahlt man aber deswegen Arbeitern in Billiglohnländern den Nettolohn, den ein Deutscher bekommen hätte?
Mitnichten, man spart Lohnnebenkosten und auch noch am wirklichen Gehalt.

Aber wer ist der wirklich Dumme in diesem Land, natürlich der Bürger, der frustriert vor sich hinnuschelt, daß man eh nichts ändern kann und bedauerlicherweise finden sich nie mehr als ein paar, die es wirklich versuchen und dann natürlich an den festgefressenen Strukturen scheitern.

Deutschland ist Anfang der Achtziger im Denken stehen geblieben und diese Stehengebliebenen sitzen leider an sämtlichen Schaltstellen.

Jeder versucht nur noch krampfhaft den eigenen ***** an die Wand zu bekommen, anstatt miteinander geht es nur noch gegeneinander und solange da kein gesellschaftliches Umdenken stattfindet kann Lila-Orange regieren und es wird nichts passieren.

Jeder Einwohner dieses Landes muss auch wieder anfangen Verantwortung für dieses Land und seine Mitmenschen zu übernehmen, ja im Prinzip schon für dieses Land und Europa.

Punkt.
#

slipknot-prophecy schrieb:
@ propain

Sie ham´s alle nicht drauf, aber wer es am wenigsten drauf hat ist die momentane Regierung. Das belegen eindeutig die Zahlen und das sind Fakten. Zur CDU: Das sind auch nicht die Experten, aber ich höre immer wieder(vor allem aus der Zeitung) dass sie den Karren in 16J.ebenso in den Dreck gefahren haben.
1. Haben sie ihn nicht so in den Dreck gefahren weil es nicht weiter wie momentan geht und
2. Muss man den dicken auch mal in Schutz nehmen. Die Deutschen vergessen "gerne" was uns die Wiedervereinigung gekostet hat und welche auch wirtschaftliche und arbeitstechnische Folgen damit auf uns zu kamen. Davor ging es uns recht gut Leute. Jetzt mag man argumentieren -> ich hab die Wiedervereinigung nicht gewollt... Ich sage, ich hab nicht "gewollt" dass die Russen unsere Stadt besetzen und somit hab ich gewollt das sie "Land gewinnen" und Deutschland wieder eins ist. Die darauf folgenden Probleme und auch Komplikationen sind nicht wegzudiskutieren


Fakt ist, die CDU hat den Karren in den Dreck gefahren, Fakt ist auch das die SPD es, trotz vollmundiger Erklärungen, nicht gelungen ist ihn wieder rauszuziehen.
Fakt ist auch das die CDU jetzt versucht mit den alten rezepten "alles besser zu machen". Das kann nicht funktionieren.
Die Verdienste des Dr, K. bestreitet keiner, erst recht nicht die Nebenverdienste. Wie dämlich muß ein hochrangiger Politiker Deiner Meinung nach sein um sich mit nem Koffer voll Bargeld im Drehkreuz der RP-Landesbank zu verheddern. Im übrigen ist es schon befremdlich das inzwischen alle vergessen haben das er sein "Ehrenwort" über seinen Amtseid stellt.
Das er die Einigung vorangetrieben hat ist unbestritten ( mit einem Aussenminister Genscher blieb ihm gar nix anderes übrig ). Das ganze wäre aber besser zu handlen gewesen wenn er von vornherein die Wahrheit gesagt hätte. Statt dessen behauptete er, wider besseres Wissen, das Ganze gäbe es zum Nulltarif. Wenn ich, als Besucher, sehen konnte wie marode die DDR war, hätte Dr. Kohl das mit seinen Nachrichtendiensten  erst recht sehen müssen. Hätten die nicht in ihrer blinden Wut alles plattgemacht was nach sozialistisch aussah ( Recycling-Systeme, Kindergärten, Altenversorgung und Krankenhausdienste ) hätten wir viel Geld sparen können. Die wenigen noch funktionierenden Unternehmen wurden für ein Butterbrot von der Treuhand an West-Firmen verscberbelt anstatt sie  zu sanieren und Preisgerecht zu verkaufen. Dazu kommen Milliardenbeträge die gezahlt wurden um Beschäftigung zu erhalten.Das Ergebnis sehen wir heute überall in Neufünfland. Zuletzt, hätte der Dicke 1989 gesagt:"Das ist nicht umsonst, wir müssen einen Soli erheben". Hätten das die meisten Bundesbürger eingesehen. So kam der Soli zu spät und wurde zum Abzockerbeitrag.
So, und darüber kannst Du jetzt mal ne Halbzeit nachdenken- Eine ?? Schaffst Du schon.

WIR ERLEBEN DAS EINTRETEN DER BINÄREN MATHEMATIK IN DIE POLITIK: ZWEI NULLEN STREITEN SICH DARUM DIE NR.1 ZU SEIN

m*fg*
#

slipknot-prophecy schrieb:

Max_Merkel schrieb:

Pass mal auf...
Trotzallem Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Du hast es auch nicht geschnaggelt Mäxchen. (Normal nix CDU ->aber der Verstand sagt zu der Gesamtentscheidung! ja-do you remember?)Wenig geleistet mit 22Jahren? Das muss nicht sein( ich hoffe das ist nicht all zu hoch )

Ich brauche keinen spezifischen Kram auspacken -es genügt. Vielleich sollte unser großer Max nach all den Jahren mal einen Blick in den Wirtschaftsteil der seriösen Zeitungen werfen, na wie wär das? Vielleicht ist dies der alles entscheidende Hinweis, der dir tatsächlich die Augen öffnen wird...
Nie warn´wir soweit unten. Und weil ich darauf hingewiesen habe dass die SPD in der Geschichte das Land, wenn sie die Macht hatte heruntergewirtschaftet hat bin ich ein schwarzer?ha, -Das geht dich nen feuchten an und du wirst es nie erfahren! Aber wär es nicht besser du hättest in der Schule mal hingehört oder dich nicht von deinem Rotgefärbten Lehrer hättest blenden lassen? Man weiß es nicht...

Wake up, don´t close your eyes big red man!

Trotz allem

Hochachtungsvoll
slipknot-prophecy

P.S. Das mit dem übersetzen lernen wir aber auch noch, ok? Bis dann


Du mimst hier einen riesen Klugscheisser und zeigst mit jedem Beitrag, dass Dich dieses Thema augenscheinlich überfordert. Bevor ich mich jetzt wirklich verbal übergebe bleibe ich lieber ruhig. Komm mal von Deinem hohen Ross runter. Du ziehst Dir hier Schuhe an, die Dir wirklich nicht passen.

Kopfschüttelnde Grüße
Max_Merkel
#
WIR ERLEBEN DAS EINTRETEN DER BINÄREN MATHEMATIK IN DIE POLITIK: ZWEI NULLEN STREITEN SICH DARUM DIE NR.1 ZU SEIN


Auf den Punkt gebracht!  
#

slipknot-prophecy schrieb:
@ juherbst

Das stimmt, auch Mäxchen hat das nicht getan aber mich nervt die Schönrederei und das kanns nicht sein.

Was es bringen wird? Mehr Arbeitsplätze? Weniger Firmenpleiten?! Fördernde Unternehmensspezifische steuerliche Veränderungen!? Runter von der Rekordverschuldung, die in windesschnelle stetig stattgefunden hat?! Größeres bzw. Wirtschaftswachstum?! Und und und... Ich meins ernst, es kann nur noch aufwärts gehn -das sollte jedem klar sein



An diesem Beispiel merkt man wirklich, wie Grün Du eigentlich noch hinter den Ohren sein musst.

Du hast in Deinem Leben noch nie erlebt, wenn es einem Schlecht geht. Also erzähle hier nicht weiter so eine Scheisse - was Du hier abläßt ist nichts weiter als Propaganda und pure Arroganz. Ich frage mich wirklich, woher Du diese Arroganz beziehst - aus Deinen bisherigen Beiträgen ist nicht zu erkennen, dass Du wirklich die Weitsicht hast, um alle momentan aktuelle Probleme betrachten zu können.

Solange wir Deutsche uns Woche für Woche mit irgendwelchen Luxusgütern zudecken und weiterhin die Weltmeister im Reisen sind, solange behaupte ich mal, dass es uns mit Sicherhehit nicht so schlecht geht, wie Du das ganze hier darstellst.

Du bist wirklich unglaublich "nichtswissend", dass schreit schon zum Himmel. Deine Aussagen klingen wie Phrasen, die Dir Deine Eltern eindoktriniert zu haben scheinen.

Alles in allem möchte ich mit diesem Beitrag meine Teilnahme an diesem Thread beenden.

Mit dem oben genannten Zitat möchte ich mir meine Eingangsfrage nun selbst beantworten...

Nein!!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#

Max_Merkel schrieb:

slipknot-prophecy schrieb:

Max_Merkel schrieb:

Pass mal auf...
Trotzallem Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Du hast es auch nicht geschnaggelt Mäxchen. (Normal nix CDU ->aber der Verstand sagt zu der Gesamtentscheidung! ja-do you remember?)Wenig geleistet mit 22Jahren? Das muss nicht sein( ich hoffe das ist nicht all zu hoch )

Ich brauche keinen spezifischen Kram auspacken -es genügt. Vielleich sollte unser großer Max nach all den Jahren mal einen Blick in den Wirtschaftsteil der seriösen Zeitungen werfen, na wie wär das? Vielleicht ist dies der alles entscheidende Hinweis, der dir tatsächlich die Augen öffnen wird...
Nie warn´wir soweit unten. Und weil ich darauf hingewiesen habe dass die SPD in der Geschichte das Land, wenn sie die Macht hatte heruntergewirtschaftet hat bin ich ein schwarzer?ha, -Das geht dich nen feuchten an und du wirst es nie erfahren! Aber wär es nicht besser du hättest in der Schule mal hingehört oder dich nicht von deinem Rotgefärbten Lehrer hättest blenden lassen? Man weiß es nicht...

Wake up, don´t close your eyes big red man!

Trotz allem

Hochachtungsvoll
slipknot-prophecy

P.S. Das mit dem übersetzen lernen wir aber auch noch, ok? Bis dann


Du mimst hier einen riesen Klugscheisser und zeigst mit jedem Beitrag, dass Dich dieses Thema augenscheinlich überfordert. Bevor ich mich jetzt wirklich verbal übergebe bleibe ich lieber ruhig. Komm mal von Deinem hohen Ross runter. Du ziehst Dir hier Schuhe an, die Dir wirklich nicht passen.

Kopfschüttelnde Grüße
Max_Merkel



Vielleicht solltest Du Dich mal wirklich an die eigenen Ratschläge halten:
#
So dann will ich doch auch mal meinen Dünnschiss dazugebeben.

In unserem Lande sieht es so aus:

Wir sind Exportweltmeister aber es werden moderate Lohnabschlüsse gefordert, weil Deutschland nicht mehr konkurenzfähig ist!   HÄ??

Der Binnenmarkt ist am stagnieren und es wird erwogen die Mehrwertsteuer zu erhöhen!   HÄ??'

Die Verteilung des Reichtums wird immer ungerechter und gleichzeitig wird der Sozialstaat immer mehr abgebaut und zudem ein Steuersystem gefordert welches wohlhabende Schichten noch weiter entlastet! Nochmal HÄ??

Irgendwie sind mir da ein paar Widersprüche drin.
Ich will das auch gar nicht auf eine bestimmte Partei beziehen weil sie (die 4 im Bundestag) sich, zumindest in der Wirtschaftspolitik, doch zu sehr ähneln.
#

Schmucker schrieb:

Wir sind Exportweltmeister aber es werden moderate Lohnabschlüsse gefordert, weil Deutschland nicht mehr konkurenzfähig ist!   HÄ??



Nur mal kurz dazu: Wir sind nicht Exportweltmeister, das sind die USA. Wir sind dann vorne wenn man Dienstleistungen aus der Statistik rausrechnet. Außerdem ist "Exportweltmeister" an sich überhaupt kein Indiz für Strukturschwächen o.Ä. sondern nur ein Begriff der von Leuten benutzt wird die ansonsten wenig Ahnung haben.

Und im Vergleich zu anderen Ländern, mit denen wir konkurrieren, kann man 30 Jahre "überzogene" Lohnforderungen nicht mit 3 jahren moderaten Forderungen kompensieren.
#

raideg schrieb:

Max_Merkel schrieb:

slipknot-prophecy schrieb:

Max_Merkel schrieb:

Pass mal auf...
Trotzallem Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Du hast es auch nicht geschnaggelt Mäxchen. (Normal nix CDU ->aber der Verstand sagt zu der Gesamtentscheidung! ja-do you remember?)Wenig geleistet mit 22Jahren? Das muss nicht sein( ich hoffe das ist nicht all zu hoch )

Ich brauche keinen spezifischen Kram auspacken -es genügt. Vielleich sollte unser großer Max nach all den Jahren mal einen Blick in den Wirtschaftsteil der seriösen Zeitungen werfen, na wie wär das? Vielleicht ist dies der alles entscheidende Hinweis, der dir tatsächlich die Augen öffnen wird...
Nie warn´wir soweit unten. Und weil ich darauf hingewiesen habe dass die SPD in der Geschichte das Land, wenn sie die Macht hatte heruntergewirtschaftet hat bin ich ein schwarzer?ha, -Das geht dich nen feuchten an und du wirst es nie erfahren! Aber wär es nicht besser du hättest in der Schule mal hingehört oder dich nicht von deinem Rotgefärbten Lehrer hättest blenden lassen? Man weiß es nicht...

Wake up, don´t close your eyes big red man!

Trotz allem

Hochachtungsvoll
slipknot-prophecy

P.S. Das mit dem übersetzen lernen wir aber auch noch, ok? Bis dann


Du mimst hier einen riesen Klugscheisser und zeigst mit jedem Beitrag, dass Dich dieses Thema augenscheinlich überfordert. Bevor ich mich jetzt wirklich verbal übergebe bleibe ich lieber ruhig. Komm mal von Deinem hohen Ross runter. Du ziehst Dir hier Schuhe an, die Dir wirklich nicht passen.

Kopfschüttelnde Grüße
Max_Merkel



Vielleicht solltest Du Dich mal wirklich an die eigenen Ratschläge halten:



Sag mal, hab ich die Null gewählt oder warum musst Du Deinen Senf dazu geben?

Ab in de Gulli, Ulli!!

M_M.
#

raideg schrieb:

Max_Merkel schrieb:

slipknot-prophecy schrieb:

Max_Merkel schrieb:

Pass mal auf...
Trotzallem Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Du hast es auch nicht geschnaggelt Mäxchen. (Normal nix CDU ->aber der Verstand sagt zu der Gesamtentscheidung! ja-do you remember?)Wenig geleistet mit 22Jahren? Das muss nicht sein( ich hoffe das ist nicht all zu hoch )

Ich brauche keinen spezifischen Kram auspacken -es genügt. Vielleich sollte unser großer Max nach all den Jahren mal einen Blick in den Wirtschaftsteil der seriösen Zeitungen werfen, na wie wär das? Vielleicht ist dies der alles entscheidende Hinweis, der dir tatsächlich die Augen öffnen wird...
Nie warn´wir soweit unten. Und weil ich darauf hingewiesen habe dass die SPD in der Geschichte das Land, wenn sie die Macht hatte heruntergewirtschaftet hat bin ich ein schwarzer?ha, -Das geht dich nen feuchten an und du wirst es nie erfahren! Aber wär es nicht besser du hättest in der Schule mal hingehört oder dich nicht von deinem Rotgefärbten Lehrer hättest blenden lassen? Man weiß es nicht...

Wake up, don´t close your eyes big red man!

Trotz allem

Hochachtungsvoll
slipknot-prophecy

P.S. Das mit dem übersetzen lernen wir aber auch noch, ok? Bis dann


Du mimst hier einen riesen Klugscheisser und zeigst mit jedem Beitrag, dass Dich dieses Thema augenscheinlich überfordert. Bevor ich mich jetzt wirklich verbal übergebe bleibe ich lieber ruhig. Komm mal von Deinem hohen Ross runter. Du ziehst Dir hier Schuhe an, die Dir wirklich nicht passen.

Kopfschüttelnde Grüße
Max_Merkel



Vielleicht solltest Du Dich mal wirklich an die eigenen Ratschläge halten:



Sag mal, hab ich die Null gewählt oder warum musst Du Deinen Senf dazu geben?

Ab in de Gulli, Ulli!!



M_M.

Jetzt stimmt's.
#
#

Max_Merkel schrieb:
Alles in allem möchte ich mit diesem Beitrag meine Teilnahme an diesem Thread beenden.


sind wir Deutsche wirklich so konsequent?


Teilen