>

SaW Gebabbel - 14.07.2011

#
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Fakt ist schon seit Jahren ein -zumeist falsch eingesetztes- (Un)Wort.

Würd ich auch so sehen, wenn ich keine Fakten kennen würde, sondern alles nur vom Hörensagen hätte, weil ich in meinem kleinen Dorf hocke...

Sind wir jetzt wieder an den Punkt, wo der allwissende Städter den dummen kleinen Bauersjungen belehren will? Etwas primitiv, findest Du nicht?

Auch wenn Du es Dir in deinem offenbar eliären Großstadthirn nicht ausmalen kannst - wir hausen nicht mehr in Höhlen, haben elektrischen Strom, fliessend Wasser und sogar Internet. Die cleversten von uns Bauern haben sogar Schulbildung genossen.

Und manch zurückgebliebener Dorfdepp hat sogar ein Brummbrumm-Auto, mit dem er täglich in die Großstadt zur Arbeit fährt!

Getroffene Hunde bellen!

Es geht mir weniger um die ganzheitliche Zivilisationsstufe, vielmehr um die Möglichkeit, Vorgänge in der Fanszene von Eintracht Frankfurt aus der Ferne zu beurteilen.
#
etienneone schrieb:
Wenn ich an die Bilder nach dem Köln Spiel denke und sehe, wie da einer der "Fans" eine Eisenstange Richtung Polizist wirft...

Ich erlaube mir die Frage, wie die Eisenstange überhaupt ins Stadion gekommen ist?
#
Basaltkopp schrieb:

Und manch zurückgebliebener Dorfdepp hat sogar ein Brummbrumm-Auto, mit dem er täglich in die Großstadt zur Arbeit fährt!

Jetzt wissen wir auch, warum es so viele Unfälle gibt.  
#
Alles gebabbel hin und her nutzt nix! Die "Randalemeister" müssen raus - die haben beim Sport, und schon gar nicht bei der Eintracht, nichts aber auch gar nichts verloren.
Seit seligen "G-Block-Zeiten" stehe oder sitze ich in der Eintracht-Kurve und habe somit schon einiges erlebt. Aber was gegen Köln abgegangen ist, das war nur peinlich und ich habe mich geschämt dafür, dass sich solche Deppen als "Fans" (???) unserer Eintracht so was von daneben benehmen.
Hat mal jemand zusammengerechnet, was diese Idioten den Verein für Geld gekostet haben?
#
Maxfanatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Fakt ist schon seit Jahren ein -zumeist falsch eingesetztes- (Un)Wort.

Würd ich auch so sehen, wenn ich keine Fakten kennen würde, sondern alles nur vom Hörensagen hätte, weil ich in meinem kleinen Dorf hocke...

Sind wir jetzt wieder an den Punkt, wo der allwissende Städter den dummen kleinen Bauersjungen belehren will? Etwas primitiv, findest Du nicht?

Auch wenn Du es Dir in deinem offenbar eliären Großstadthirn nicht ausmalen kannst - wir hausen nicht mehr in Höhlen, haben elektrischen Strom, fliessend Wasser und sogar Internet. Die cleversten von uns Bauern haben sogar Schulbildung genossen.

Getroffene Hunde bellen!

Es geht mir weniger um die ganzheitliche Zivilisationsstufe, vielmehr um die Möglichkeit, Vorgänge in der Fanszene von Eintracht Frankfurt aus der Ferne zu beurteilen.

Schaue ich mich in Zügen, Bahnhöfen etc. um, sehe ich einen sehr großen Teil der Fanszene aber eher aus der Ferne kommend. Die Fanszene ist nicht auf Frankfurt beschränkt, ich vermute sogar, dass nichtmal der größte Teil dieser Fanszene in Frankfurt sesshaft ist.

Und in diesem Forum kann man einen sehr guten Blick in die Fanszene bekommen, da hier 99% aller Nutzer wohl Eintrachtfans sind.
#
3zu7 schrieb:
etienneone schrieb:
Wenn ich an die Bilder nach dem Köln Spiel denke und sehe, wie da einer der "Fans" eine Eisenstange Richtung Polizist wirft...

Ich erlaube mir die Frage, wie die Eisenstange überhaupt ins Stadion gekommen ist?  

Diese kamen wie man hörte von "auseinandergenommenen" Werbebanden...
#
Schobberobber72 schrieb:
peter schrieb:

um es plakativ zu formulieren: eine strafe gibt es nicht wenn die spieler mit den fans feiern, eine strafe gibt es wenn die spieler vor den fans flüchten.

verboten ist beides, aber gehandhabt wird es so schon seit ewigkeiten.

Da würde ich gerne nach unserem möglichen Aufstieg noch mal drauf zu sprechen kommen. Ich tippe eher auf dutzende Verletzte auf Seiten der Fans, die gerne mit den Spielern feiern würden...

Ja die Erinnerungen beim letzten Aufstieg sind noch da. Die Sturmtruppen kommen wahrscheinlich diesmal sofort mit gezügten Maschinengewehren.
Traurig immer noch im Hinblick auf den vorletzte 6:3 Aufstieg, der sehr viel Emotionaler war und bei dem eine einfach bitte des Stadionsprechers den Platz nicht zu stürmen genügte, gerade damit die Spieler mit einem feiern.
#
Sogar aus der Ferne kann ich beurteilen, dass die Idioten mit dem Platzsturm der Eintracht und vielen Fans, die gegen Pauli nicht ins Stadion können, sehr geschadet haben.

Dafür brauche ich keine Kenntnisse der Fanszene. Ich war Anfang der 90er auch bei fast jedem Heimspiel im G-Block und bin auch bei totalen Enttäuschungen wie beispielsweise dem 0:6 gegen den Hsv nicht ausgerastet...
#
Maxfanatic schrieb:

Prima. Dann hast Du sicherlich auch keine Meinung zu Fukushima, Südsudan oder Griechenland. Viel zu weit weg das alles. Da darf nur mitreden, wer selber radioaktives Wasser aus dem Scheuerlappen in nichtvorhandene Tanks auswringt und dabei draufgeht, langsamer oder schneller; wer selber Hungers stirbt; wer selber noch rasch seine letzte Yacht vor dem Fiskus in irgendeinem gottverlassenen Archipel versteckt. Oder, um zum Thema zurückzukommen, wer selber mit der Fahnenstang ausholt, sei die nun aus Eisen oder nur aus Holz. Mitten drin statt nur dabei. Ja, das allein sind die Zeugen, die zählen.
#
Es hat auch schon Tote gegeben. Ich kann mich ganz dunkel an einen HSV-Fan erinnern, der tödlich mit einem Messer verletzt wurde. War Ende der 70er oder Anfang der 80er. Stand einen Tag in der Zeitung und war danach wieder vergessen.

Im Zeitalter des Internets bekommt man halt nicht nur deutlich mehr Informationen, sie bleiben auch länger Präsent.

Starb nicht auch vor ein paar Jahren ein Darmstadt-Fan bei einem Sturz auf der Flucht? Wir brauchen definitiv nicht auf den ersten Toten "zu warten".
#
Tarik schrieb:
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tarik schrieb:

Wurde denn wirklich alles kaputt geschlagen? Ok das mit der Kamera war blöd, aber die wurde von einer Einzelperson auch noch auf dem Rückweg vom Platz umgestoßen, ansonsten sind ein paar Werbebanden umgefallen. Konnte eigentlich nicht erkennen, dass da irgendwelchen Personen Schaden zugefügt wurde. Zumal ja die Ordner soweit ich weiß auch teilweise vorne im Block drin stehen.
Sehe ehrlich gesagt nicht, wo sich der Platzsturm bei uns z.B. vom Dortmunder unterscheidet. Da gabs auch Sachbeschädigungen, mehrere Ordner wurden zusammengeschlagen und es kamen sogar einige Dortmunder bis fast vor die Gästekurve, nur um zu provozieren. Bei der eigenen Meisterfeier.
Aber die dürfen das ja, die haben sich ja nur gefreut.

Und was war mit der Kamera des Fotografen, mithin dessen Arbeitswerkzeug?
Zusammengeschlagen wurde in Dortmund niemand. Ich war dabei.

Darf hier eigentlich jeder einfach so alles erzählen, was er nicht weiß?    

Da will ich mal einen Beitrag von dir zitieren
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182932,12618961/goto/

Danke dafür propain. Natürlich sind die beiden Vorfälle nicht exakt gleich abgelaufen, aber sie sind allemal vergleichbar.
Fakt ist einfach, dass jeder große Verein in Deutschland eine Anzahl von Fans hat, die auf Randale aus sind. Prinzipiell denke ich nicht, dass wir da groß rausstechen, es wird einfach vieles aufgebauscht.
Vor den bösen Dortmundern hat nach der Meisterfeier auch niemand Angst, aber seit dem Köln-Spiel verbreiten wir ja anscheinend eine Angst wie damals beim Einfall der Hunnen.

Ach Gottchen.

Ihr werdet es nicht glauben: aber ich bin, was die Ungleichbehandlung angeht, durchaus auf eurer Seite.

Deshalb bleibt es doch ein Unterschied, ob Spieler zu den Fans laufen, um sie zu beruhigen oder vor ihnen flüchten. Und wenn man DFB heißt, dann ist das gleichbedeutend mit unterschiedlicher Betrachtungsweise und Verfolgung.

Was ich damals versuchte klarzumachen war, genau wie ihr, dass nicht nur Eintrachtfans was kaputtmachen können. Dass in Dortmund kein Ordner "zusammengeschlagen" wurde und der dortige Platzsturm eher mit unserem nach dem Aufstieg als mit dem gegen Köln zu vergleichen ist, daran werdet wohl ihr selbst auch keinen Zweifel haben, oder?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Und in diesem Forum kann man einen sehr guten Blick in die Fanszene bekommen, da hier 99% aller Nutzer wohl Eintrachtfans sind.

Eben nicht. Zumindest nicht in die vollständige Realität in der Kurve. Und das ist das, was ich meine.

Achso, Basaltkopp - deine 2 Beispiele:

Das eine war glaub ich ein durch einen Steinwurf getöteter Fan bei HSV-Bremen (war aber glaube ich ein Bremer), das andere war ein Eintracht-Fan, der beim Spiel in Darmstadt zu Tode kam. Hatte allerdings nix mit Ausschreitungen zu tun, die Polizei hat den Block abgesperrt und der junge Mann wollte zu seinem Zug und ist dann beim Klettern abgestürzt...

PS: Nochmal für alle: PVC-Rohre =/= Eisenstange.
#
igorpamic schrieb:
Ein graziöser Mensch der Herr Schwegler. Er könnte sich auf einmal ein Verbleib am Schlosse vorstellen. "Der Hofnarr mögen eintreten"  

Ja, wieder einmal gibt Herr Schwegler ein Interview..

Er sollte sich lieber mal in Sachen: "Er könne sich vorstellen längerfristig
bei der Eintracht zu bleiben" bedeckt halten..
Das hatten wir alles schon einmal..

Diese ganzen Aussagen kann man doch sowieso nicht
mehr für ganz ernst nehmen.. Bla,bla,bla sag ich
da nur..  
#
Maxfanatic schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Eben nicht. Zumindest nicht in die vollständige Realität in der Kurve. Und das ist das, was ich meine.

Das eine war glaub ich ein durch einen Steinwurf getöteter Fan bei HSV-Bremen (war aber glaube ich ein Bremer), das andere war ein Eintracht-Fan, der beim Spiel in Darmstadt zu Tode kam. Hatte allerdings nix mit Ausschreitungen zu tun, die Polizei hat den Block abgesperrt und der junge Mann wollte zu seinem Zug und ist dann beim Klettern abgestürzt...

Die Beispiele waren übrigens nicht auf die aktuelle Diskussion bezogen, sondern auf die aufgetauchte Frage, was ist wenn es mal Tote gibt?
#
Taunusabbel schrieb:
shinji schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Die Ironie des Randalemeister-Plakats ist bei der Öffentlichkeit definitiv nicht angekommen "süddeutsche: ...sich allen Ernstes als Randalemeister bezeichnet". Die Medien geifern natürlich nach solchen Bildern und Parolen.

Ich hoffe mal, dass langsam mal ein bisschen Ruhe und gesunder Menschenverstand einkehrt und unsere Fan-Debatte bald keine Debatte mehr ist. Amen.

WIe soll die Ironie auch ankommen, wenn man dazu ein Feuer im Block veranstaltet? Dafür hätte man wohl eher eine andere Untermalung des Banners wählen müssen.

Was hat Pyro mit Randale zu tun?

Witzig und auch für alle verständlich wäre die Ironie gewesen, wenn man zu dem Plakat Luftschlangen oder Wattebäusche geworfen hätte.

Das hätte in der Tat was gehabt, so hätte man die Medien verhöhnen können, frag mich nur ob die es auch gezeigt hätten. Auf der anderen Seite weiß ich nicht ob man sowas als "Eisenhartereintrachtfan" machen darf, man hat ja schließlich einen "Ruf" zu verteidigen. Schade, schade, das unsere Fans nicht so ne Aktion gemacht haben, das hätte wirklich was hergemacht!
#
Maxfanatic schrieb:
die vollständige Realität in der Kurve.

Da hat ja auch einer den Schuss nicht gehört.
#
Maxfanatic schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Kurve ist aber nicht die Fanszene der Eintracht, sondern nur ein Teil davon. Und selbst in der Kurve gibt es verschiedene Auffassungen. Ich finde es immer traurig, wenn man den 40er als Fanszene benennt, aber die große Mehrheit außenrum vergisst. Ich sehe auch was im Block abgeht, weil ich ebenfalls dort stehe, aber wenn ich mir daraus ein Bild machen sollte, würde ich mich schämen. Da steht eine nicht kleine Anzahl von Leuten, denen das Spiel Woche für Woche am ***** vorbeigeht.
#
Ist es besser mit PVC Rohren nach jemandem zu schlagen? Was macht das für einen Unterschied? Versuchte Körperverletzung ist und bleibt versuchte Körperverletzung und ist in Deuthscland nunmal verboten... Genauso wie es übrigens in Fußballstadien in Deutschland verboten ist Pyros abzubrennen oder den Platz zu stürmen. Diese Verbote erkennt man übrigens mit dem Kauf der Eintrittskarte ausdrücklich an... Egal ob mir persönlich das passt oder nicht.
Auch auf die Gefahr hin jetzt Prügel zu bekommen, ich fand es schon immer scheiße, wenn neben mir jemand Pyros abgefackelt hat.
Aber ich bin ja auch nur ein Möchtegern-Fan von ganz weit weg, der eben nicht (mehr) in Frankfurt wohnt und nicht bei jedem Spiel dabei ist.
Ach so, noch eins, zum Thema Außendarstellung und so.
Ich hatte kürzlich beruflich mit jemandem zu tun, der bei einem anderen Bundesliga-Verein in der Ultra-Szene sehr aktiv ist. Also jemand der durchaus einschätzen kann was in der Szene abgeht und so... Als wir dann über FRankfurt geredet haben, hat der nur die Augen verdreht und gemeint, was da abgeht ist völlig daneben. Übrigens funktioniert da die selbstreinigung der Kurve...
Aber ich weiß schon, dass ist ja einer von den anderen...
#
beinsteiner schrieb:
Ist es besser mit PVC Rohren nach jemandem zu schlagen? Was macht das für einen Unterschied? Versuchte Körperverletzung ist und bleibt versuchte Körperverletzung und ist in Deuthscland nunmal verboten... Genauso wie es übrigens in Fußballstadien in Deutschland verboten ist Pyros abzubrennen oder den Platz zu stürmen. Diese Verbote erkennt man übrigens mit dem Kauf der Eintrittskarte ausdrücklich an... Egal ob mir persönlich das passt oder nicht.
Auch auf die Gefahr hin jetzt Prügel zu bekommen, ich fand es schon immer scheiße, wenn neben mir jemand Pyros abgefackelt hat.
Aber ich bin ja auch nur ein Möchtegern-Fan von ganz weit weg, der eben nicht (mehr) in Frankfurt wohnt und nicht bei jedem Spiel dabei ist.
Ach so, noch eins, zum Thema Außendarstellung und so.
Ich hatte kürzlich beruflich mit jemandem zu tun, der bei einem anderen Bundesliga-Verein in der Ultra-Szene sehr aktiv ist. Also jemand der durchaus einschätzen kann was in der Szene abgeht und so... Als wir dann über FRankfurt geredet haben, hat der nur die Augen verdreht und gemeint, was da abgeht ist völlig daneben. Übrigens funktioniert da die selbstreinigung der Kurve...
Aber ich weiß schon, dass ist ja einer von den anderen...

Das die Frankfurter Ultras auch innerhalb der Bundesliga-Ultras nicht sehr beliebt sind, ist aber nichts neues. Ein Kollege von mir ist bei den BVB Ultras und meinte nur, dass dieses "stolz darauf sein, dass man sie fürchtet" halt eher als peinlich und dumm angesehen wird. Tja...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Kurve ist aber nicht die Fanszene der Eintracht, sondern nur ein Teil davon. Und selbst in der Kurve gibt es verschiedene Auffassungen. Ich finde es immer traurig, wenn man den 40er als Fanszene benennt, aber die große Mehrheit außenrum vergisst. Ich sehe auch was im Block abgeht, weil ich ebenfalls dort stehe, aber wenn ich mir daraus ein Bild machen sollte, würde ich mich schämen. Da steht eine nicht kleine Anzahl von Leuten, denen das Spiel Woche für Woche am ***** vorbeigeht.

Wer sagt oder wo steht, das nur der 40er die "Fanszene" ist?

Ach du schämst dich für eine "nicht kleine Anzahl von Leuten". Und woher weißt du, das denen das Spiel am ***** vorbei geht? Nur weil sie mit dem Rücken zum Spielfeld stehen, oder woran machst du das fest? Was sagt du den von den Massen von Zuschauern, die 10 Minuten vor der Pause oder 10 Minuten vor dem Ende fluchtartig das Stadion verlassen um sich Woscht/Bier zu holen oder frühzeitig den Heimweg antreten?

Hast du jemals von der UF oder deren "Vertreter" oder "Schreibern" hier im Forum gehört, das nur der 40er zählt?

Ich nicht, aber von dir kommen solche Aussagen.  

Teilen