>

SaW Gebabbel - 14.07.2011

#
etienneone schrieb:
beinsteiner schrieb:
Ist es besser mit PVC Rohren nach jemandem zu schlagen? Was macht das für einen Unterschied? Versuchte Körperverletzung ist und bleibt versuchte Körperverletzung und ist in Deuthscland nunmal verboten... Genauso wie es übrigens in Fußballstadien in Deutschland verboten ist Pyros abzubrennen oder den Platz zu stürmen. Diese Verbote erkennt man übrigens mit dem Kauf der Eintrittskarte ausdrücklich an... Egal ob mir persönlich das passt oder nicht.
Auch auf die Gefahr hin jetzt Prügel zu bekommen, ich fand es schon immer scheiße, wenn neben mir jemand Pyros abgefackelt hat.
Aber ich bin ja auch nur ein Möchtegern-Fan von ganz weit weg, der eben nicht (mehr) in Frankfurt wohnt und nicht bei jedem Spiel dabei ist.
Ach so, noch eins, zum Thema Außendarstellung und so.
Ich hatte kürzlich beruflich mit jemandem zu tun, der bei einem anderen Bundesliga-Verein in der Ultra-Szene sehr aktiv ist. Also jemand der durchaus einschätzen kann was in der Szene abgeht und so... Als wir dann über FRankfurt geredet haben, hat der nur die Augen verdreht und gemeint, was da abgeht ist völlig daneben. Übrigens funktioniert da die selbstreinigung der Kurve...
Aber ich weiß schon, dass ist ja einer von den anderen...

Das die Frankfurter Ultras auch innerhalb der Bundesliga-Ultras nicht sehr beliebt sind, ist aber nichts neues. Ein Kollege von mir ist bei den BVB Ultras und meinte nur, dass dieses "stolz darauf sein, dass man sie fürchtet" halt eher als peinlich und dumm angesehen wird. Tja...

Na da fällt mir doch gleich eine Textpassage eines bekannten Songs der Ärzte ein.

.....
"
Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon? Nämlich
Du verdienst dein Geld mit Prostitution
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn
Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn."

.....

#
Ja auch andere Vereine haben probleme mit ihren gewaltbereiten Fans. Was erkennen wir an dieser Aussage?
Das wir ein AUCH ein Problem haben. Wir müssen uns nicht um die Probleme anderer Kümmern, sondern die eigenen versuchen zu lösen, oder wenn nicht möglich zumindest klein zu halten.

Das eine Schlägerei bei einem FREUNDschaftsspiel Wasser auf den Mühlen des trockenen Sommerlochs der Presse ist braucht keinen zu wundern, auch wenns, wie einige sagen "gar nicht so schlimm war".

Jetzt muss einfach mal Ruhe rein in die Geschichte. Wäre auch mal hilfreich wenn sich die Ultras von diesen Krawallbrüdern distanzieren.

Zum Thema Pryo:
Finde die Dinger ebenfalls Sch.... Habe mal bei einem Auswärtsspiel in Stuttgart fast ne 1/4 Std nicht vom Spiel gesehen wegen den Dingern und musste mir wegen dem Rauch den Schal vor Mund und Nase ziehen, dolle Wurst. Also, von weitem vielleicht schön anzuschauen, aber in der Nähe mist.
#
ist schon krass was hier abgeht.
Wird Zeit das es morgen losgeht.
Bin aber auch mal gespannt was für eine Stimmung beim Pauli Spiel herrscht.
#
und jetzt? Nur weil man seine beruflichen Kontakte nicht namentlich benennt ist es egal???
#
Larruso schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Und in diesem Forum kann man einen sehr guten Blick in die Fanszene bekommen, da hier 99% aller Nutzer wohl Eintrachtfans sind.

Eben nicht. Zumindest nicht in die vollständige Realität in der Kurve. Und das ist das, was ich meine.

Achso, Basaltkopp - deine 2 Beispiele:

Das eine war glaub ich ein durch einen Steinwurf getöteter Fan bei HSV-Bremen (war aber glaube ich ein Bremer), das andere war ein Eintracht-Fan, der beim Spiel in Darmstadt zu Tode kam. Hatte allerdings nix mit Ausschreitungen zu tun, die Polizei hat den Block abgesperrt und der junge Mann wollte zu seinem Zug und ist dann beim Klettern abgestürzt...

PS: Nochmal für alle: PVC-Rohre =/= Eisenstange.

Die Kurve ist aber nicht die Fanszene der Eintracht, sondern nur ein Teil davon. Und selbst in der Kurve gibt es verschiedene Auffassungen. Ich finde es immer traurig, wenn man den 40er als Fanszene benennt, aber die große Mehrheit außenrum vergisst. Ich sehe auch was im Block abgeht, weil ich ebenfalls dort stehe, aber wenn ich mir daraus ein Bild machen sollte, würde ich mich schämen. Da steht eine nicht kleine Anzahl von Leuten, denen das Spiel Woche für Woche am ***** vorbeigeht.

Wer sagt oder wo steht, das nur der 40er die "Fanszene" ist?

Ach du schämst dich für eine "nicht kleine Anzahl von Leuten". Und woher weißt du, das denen das Spiel am ***** vorbei geht? Nur weil sie mit dem Rücken zum Spielfeld stehen, oder woran machst du das fest? Was sagt du den von den Massen von Zuschauern, die 10 Minuten vor der Pause oder 10 Minuten vor dem Ende fluchtartig das Stadion verlassen um sich Woscht/Bier zu holen oder frühzeitig den Heimweg antreten?

Hast du jemals von der UF oder deren "Vertreter" oder "Schreibern" hier im Forum gehört, das nur der 40er zählt?

Ich nicht, aber von dir kommen solche Aussagen.    

Man bekommt halt so den Eindruck. Außerdem hab ich von den Ultras nix geschrieben.

Nicht nur, weil Leute mit dem Rücken zum Feld stehen, eher weil es ihnen am ***** vorbei geht was auf dem Feld passiert. Da wird in einer Tour nur in den Gästeblock rübergeplärrt und beleidigt oder man ist schon so besoffen, dass man eh nix mehr mitbekommt. Oder lieber 90 Minuten die eigenen Fans anpöblen. Und das Leute früher aus dem Stadion gehen passiert ja im Block genauso wie auf den Tribünen. Gut finde ich das nicht. Wenn man aber aussichtslos hintenliegt und die Eintracht nur Dreck spielt, kann ich es dennoch teilweise nachvollziehen.

Und wegen 40er. Das hab ich schon öfter gehört. Wenn die Leute aus dem 42er oder 38er angemacht wurden, weil sie nicht ne Stunde am Stück nen Liedchen trällern wollen.
#
ich verstehe nicht was hier los ist. hallo, morgen beginnt die saison und hier bricht ein streit über die fankultur aus...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Und wegen 40er. Das hab ich schon öfter gehört. Wenn die Leute aus dem 42er oder 38er angemacht wurden, weil sie nicht ne Stunde am Stück nen Liedchen trällern wollen.

Jup, genauso ein Armutszeugnis. Würden die mal ihre Schaffenskraft umlenken und neues Liedgut kreiren, wäre das doch sinnvoller. Stattdessen wird stumpf immer der gleiche Mist verzapft, wovon man die hälfte kaum versteht.
#
sorry wegen der Frage, aber ich war länger nicht mehr da :

was soll der Schwachsinn den ich heute gelesen habe, dass Tsavellaz noch zum Verkauf stünde ?? ich glaub zusätzlich zu einem Abgang von Russ wäre dass fast schon ein Supergau, oder haben wir einen guten Linksverteidiger geholt ? wenn ja muss ich das übersehen haben ...
#
municadler schrieb:

was soll der Schwachsinn den ich heute gelesen habe, dass Tsavellaz noch zum Verkauf stünde ?? ich glaub zusätzlich zu einem Abgang von Russ wäre dass fast schon ein Supergau, oder haben wir einen guten Linksverteidiger geholt ? wenn ja muss ich das übersehen haben ...

Tzavellas ist im SSV. Läuft etwas schleppend wg Verletzung.
LV ist derzeit Djakpa, Backup Schmidt.

Sonst noch irgendwelche Infolücken, die ich schließen darf?  
#
municadler schrieb:

Constant Djakpa!
#
municadler schrieb:

Djakpa soll ihn ersetzen?
#
municadler schrieb:

Ich hab gehört Djakpa ersetzt ihn.

Kann das einer bestätigen?

:p
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich weiß schon, worauf Du wartest  
#
Ich bestätige: Djakpa ersetzt Schorsch. Trotz des Jahrhundertores.
#
adlerkadabra schrieb:

Ich weiß schon, worauf Du wartest  

#
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Und in diesem Forum kann man einen sehr guten Blick in die Fanszene bekommen, da hier 99% aller Nutzer wohl Eintrachtfans sind.

Eben nicht. Zumindest nicht in die vollständige Realität in der Kurve. Und das ist das, was ich meine.

Achso, Basaltkopp - deine 2 Beispiele:

Das eine war glaub ich ein durch einen Steinwurf getöteter Fan bei HSV-Bremen (war aber glaube ich ein Bremer), das andere war ein Eintracht-Fan, der beim Spiel in Darmstadt zu Tode kam. Hatte allerdings nix mit Ausschreitungen zu tun, die Polizei hat den Block abgesperrt und der junge Mann wollte zu seinem Zug und ist dann beim Klettern abgestürzt...

PS: Nochmal für alle: PVC-Rohre =/= Eisenstange.

Die Beispiele waren übrigens nicht auf die aktuelle Diskussion bezogen, sondern auf die aufgetauchte Frage, was ist wenn es mal Tote gibt?

Schon klar, war auch ausnahmsweise mal kein Angriff von mir, sondern nur ne normale Info.

@Stoppdenbus: Doch, ich hab nen Schuss gehört. Nach dem Mainz-Spiel. Bin mir ned sicher, ob du tauschen willst. Ich hätte ihn lieber ned gehört.

@Rest: Ich habe nie behauptet, dass die Fanszene sich auf Block 40 beschränkt. Ich habe auch nie behauptet, dass dieses Forum nicht zur Fanszene dazugehören würde. Ich habe lediglich behauptet, dass dieses Forum die Fanszene nicht ausreichend abbildet und abbilden kann. Einfach weil ne große Anzahl an Leuten, die in meinen Augen Teil der (aktiven) Fanszene sind, hier weder schreiben, noch irgendwas von dem Ding halten. Beileibe nicht nur Ultras.

Bei der Meinung bleib ich im Übrigen, da kann hier noch so Zeter und Mordio geschrieen werden, aber es ist ja auch furchtbar einfach, sich dann in einem Atemzug wieder über "die die mit dem Rücke zum Spielfeld stehe und als des gleische Lied singe" zu beschweren. Ist ja grade Mode, die Form der Kritik. Auch bei Teilen des AG-Vorstands.
#
Wenn überhaupt, dann ist Djakpa der "Ersatz" für Tsavellas (wer weiß, wie lange der noch fehlt, wenn er nicht verkauft wird).
Schmidt kann in der 4er-Kette auf jeder Position spielen.
#
SemperFi schrieb:
municadler schrieb:

Ich hab gehört Djakpa ersetzt ihn.

Kann das einer bestätigen?:p

Man hat davon gehört. Man konnte es auch lesen. Aber im Grunde: mer waaß es net, mer mungelts nur. Wir sind halt zu weit weg  
#
Maxfanatic schrieb:
aber es ist ja auch furchtbar einfach, sich dann in einem Atemzug wieder über "die die mit dem Rücke zum Spielfeld stehe und als des gleische Lied singe" zu beschweren. Ist ja grade Mode, die Form der Kritik. Auch bei Teilen des AG-Vorstands.

Wenns aber doch wahr ist?  
#
municadler schrieb:

Tzavellas ist im SSV. Läuft etwas schleppend wg Verletzung.
LV ist derzeit Djakpa, Backup Schmidt.

Sollte nicht Köhler Ersatz für Djakpa sein? Nicht, dass ich das gutheißen würde...

Teilen