>

Wo landet die Eintracht am Ende? Interessante Tabellenberechnung von Sport1.de

#
01. Bremen         +36   68
02. Schalke         +21   67
03. Bayern          +20   64
04. Stuttgart        +19   62
05. Leverkusen    +10   52
06. Nürnberg       +11   47
07. Wolfsburg      +12   47
08. Hamburg        +07  46
09. Berlin             -05   45
10. Hannover       -08   41
11. Aachen          -09   40
12. Frankfurt        -12   39  
13. Mainz             -21   37
14. Bielefeld         -07   36
15. Dortmund       -12   35
16. Cottbus          -16   34
17. Bochum         -19   33
18. M'gladbach     -17   30
#
arti schrieb:
ich als alter pessimist habe wirklich eine grottenschlechte rückrunde für uns getippt... nach meiner rechnung hätten wir nur noch drei punkte geholt.

und bei sogenannten "abstiegsspielen" habe ich jeweils für (aus unserer sicht) ungünstigeren (tabellen-) gegner getippt.

wir wäre bei diesem gau-ausgang der restlichen spiele 17. allerdings mit nur einen (!!!) Punkt rückstand auf wolfsburg, bei einem deutlich schlechteren torverhältnis. absteigen würden wir. bochum, gladbach und wolfsburg mit 35 vor uns, lediglich die tordifferenz als unterschied.

unterm schnitt würden uns also 5 punkte zum klassenerhalt reichen (falls unsere gegner wirklich auf einmal so aufdrehen würden).

für mich ist der klassenerhalt zu 95% sicher. 2 siege und wir sind durch. die ominöse "diese saison braucht man 40 punkte" aussage ist absoluter bull-shit. 36 - 38 punkte reichen aus. dafür nehmen sich die teams unten zu viele punkte gegenseitig, auch wenn sie gegen bayern, bremen, stuttgart und schalke sogar außerplanmäßige punkte holen.

 


Das denke ich schon lange, man braucht keine 40 Punkte, weil sich die Teams unten die Punkte gegenseitig wegnehmen. Es gibt noch so viele direkte Duelle um den Klassenerhalt, dass einige Teams mit 35/36 Punkten oder weniger auf der Strecke bleiben. Und die oberen vier Teams werden eh noch aufdrehen und sich kaum noch einen Ausrutscher gegen einen Kleinen erlauben.

Auf einen Dreier gegen Stromausfall Cottbus!!
#
Meine Tabelle.

1. SV Werder Bremen
2. FC Schalke 04
3. FC Bayern München
4. VfB Stuttgart
5. 1. FC Nürnberg
6. Bayer Leverkusen
7. VfL Bochum
8. Hamburger SV
9. Hannover 96
10.Hertha BSC Berlin
11.SG EINTRACHT FRANKFURT
12.Alemannia Aachen
13.FC Energie Cottbus
14.1. FSV Mainz 05
15.VfL Wolfsburg
16.Arminia Bielefeld
17.Borussia Dortmund
18. Borussia Mönchengladbach
#


so wirds passieren.
#
1.Schalke 69 Punkte
2.Bayern 68 Punkte
3.Bremen 67 Punkte
4.Stuttgart 61 Punkte
5.Nürnberg 51 Punkte
6.Berlin 50Punkte
7.Leverkusen 47 Punkte
8.Hannover 45 P
9.EINTRACHT FRANKFURT 43P
10.Hamburg 40P
11.Mainz 40P
12.Cottbus 39P
13.Dortmund 38 P
14.Aachen 38 P
15.Wolfsburg 36P (-7)
---------------------------------------
16.Bochum 36P (-15)
17.Bielefeld 33P
18.Gladbach 32P

Also wenn es so ausgeht dann wird es scheiße spannend.
#
Also hab jetzt mehrere Varianten durchgespielt, maximal möglich sind für Platz 16  = 43 Punkte

Das heißt mit 44 Punkten sind wir sicher  

Ich würd aber sagen, die berühmten 38 werden auch dieses Jahr gelten!!!

Deswegen wäre ein Sieg am Samstag elementar wichtig, gewinnen wir noch in Bielefeld sind wir durch!!!
#
So sieht es also nach dem 34. Spieltag aus:

1. Stuttgart
2. Schalke
3. Bremen
4. Bayern
5. Nürnberg
6. Leverkusen
7. Frankfurt (45 P.)
8. Aachen
9. Hannover
10. HSV
11. Mainz
12. Bielefeld
13. Berlin
14. Wolfsburg
15. Cottbus
16. Bochum (33 P.)
17. BVB (32 P.)
18. Gladbach (26 P.)

Interessant… :neutral-face
#
naja, eure tipps in gottes augen..
80% tippen aber schon mit der vereinsbrille..
glaube nicht, dass wir weit über 40, (wenn überhaupt 40) kommen
#
Obwohl es natürlich ist wie beim Lotto - sieht irgendwie trotzdem realistisch aus...

Wir werden mit ganz bodenständigen 39 P. 12ter!
Alle 3 Absteiger werden wie wir nur 8 Siege haben - aber wir bleiben damit als einzigste oben!!!
Nürnberg mit 16 Remis der Unentschieden-König, UEFA-Cup deutlich verhagelt.

Gladbach (33 P.) schiebt sich mit Sieg gegen Bochum (31 P.) am letzten Spieltag noch vor die Bochumer, Platz 17 und 18.
Äußerst knapp geht es zwischen DO und Bielefeld zu, beide 35 P., BI rettet sich schließlich aufgrund des besseren TV: Doofmund steigt ab!

Schei...e06 (72 P.) wird leider tatsächlich Meister, 2 P. vor Bremen. Und die Bayern wirklich nur vierte, mit LEV UEFA-Cup. *lol*

Da ich aber Teilnehmer an einem Tippspiel bin, und daher aus leidlicher Erfahrung weiß, dass aufgrund dieser 89sten Minuten am Ende doch alles anders kommt, war's schonmal ein schöner Traum...

Dass Stuttgart nur Dritter wird, heißt aber natürlich, dass wir dieses Mal eben das Pokalendspiel gewinnen müssen... ( - duck und weg!)

"Der, der zuletzt lacht - Eintracht!"
#
Aufm Mond...
#
Also Gladbach, Bielefeld, Dortmund steigen ab und wir werden 7.
Solange Wolfsburg nicht den Pokal gewinnt, spielen wir auf alle Fälle im UI-CUP mit, da Nürnberg 6. wird.
#
Bremen
schalke
münchen
stuttgart
leverkusen
nürnberg
hamburg
aachen
wolfsburg
hannover
bochum
bielefeld
frankfurt
berlin
mainz
cottbus
dortmund
gladbach
#
1. kommt es anders und
2. als man denkt

in diesem Sinne  
#
habe mal sehr zurückhaltend getippt, nur noch ein sieg für die eintracht und drei unentschieden und die andern abstiegskandidaten hier und da auch bevorteilt, aber versucht realistisch zu bleiben.

dabei kam dies raus:

15. eintracht 37
16. cottbus 36
17. dortmund (weiß nicht mehr)
18. gladbach (weiß nicht mehr)

eine sau-enge kiste, auf die ich sooo gerne verzichten würde.
im positiven sinne

gruß von
henk
#
bei mir wird die eintracht mit 43punkten!!!! 7. nur einen punkt hinter nürnberg
ist ja lustig was der letzte spieltag mir einem heimsieg so gebracht hat.
mir zeigt das ganze nur, dass sich alle gegenseitig die punkte nehmen und die top 5 die spiele gegen die kleinen gewinnen sollten dann ist wirklich alles möglich.
jeder nimmt sich gegenseitig die punkte und wir sind die lachenden.
#
Lustiges Spielchen...

Bei mir steigen ab:
Cottbus
Dortmund
Gladbach

Die SGE wird 7. (einstellig, ich sag nur einstellig).
Und Meister wird, was ist ein Meister?      
#
peter schrieb:
ich lande auf platz 8 mit 41 punkten.

versabschieden würden sich

bochum
dortmund
bladbach

meister wäre bremen, bayern würde 4.

peter


hab das gleiche raus
#
Uiuiuiui,

1. Bremen
2. Schalke
3. Bayern
4. Stuttgart
5. Leverkusen
6. Nürnberg
7. Eintracht (45P)
.
14. Dortmund (35)
15. Bielefeld (34)
16. Cottbus (34)
17. Bochum (34)
18. Gladbach (33)

 
#
Witzige Spielerei. Hab auch mal durchgetippt. Die SGE wird bei mir 9. mit 45 Punkten, Meister wird Schalke, Bayern 4., Mainz bleibt drin und absteigen müssen Bochum,Bielefeld und Gladbach... Jetzt bin ich ja beruhigt!  ,-)  
#
Also ch hab nicht ganz so optimistisch getippt wie viele hier. Dennoch kommt die Eintracht bei mir mit 40 Punkten auf einen guten

9.Platz    

Meister wird S06

Absteiger sind:

16. M1 (wegen dem schlechteren Torverhältnis ggü. Dortmund)
17. Bielefeld
18. Gladbach

Alles Bestens, oder?  


Teilen