SGE_Werner schrieb: Sein wir mal ehrlich, wir brauchen 38 Pkt.
1 Sieg, 1 Remis aus den nächsten 4 Spielen.
Und den Sieg am ehesten gegen Aachen. 12-Punkte-Spiel!!!
Verliern wir gegen Aachen, steigen wir ab. Zurecht.
Wieder 100% zustimmung, habe nur noch die letzte Hoffnung, das die Hertha am letzten Spieltag schon durch ist und nur noch so mitkickt... vielleicht sind da noch Punkte möglich...
Erfahrungsgemäß sind die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen zum Saisonende hin besondes motiviert und punkten überdurchschnittlich. Warum sollte das diesmal anders sein? Vergesst die Hoffnung, dass 38 Punkte für Platz 13 oder so reichen. Eher wird man diese Saison tatsächlich die "magischen" 40 Punkte brauchen, um nicht abzusteigen.
Also, zwei Siege müssen her. Die einzigen realistischen Kandidaten hierfür sind BVB und Hertha. Bremen ist derzeit einfach zu stark und zum Heimspiel gegen Aachen braucht man eigentlich gar nicht anzutreten: Riesen-Erwartungsdruck vom Umfeld, mit dem die Manschaft z.Z. nicht zurecht kommt (Cottbus, Bochum). Warum sollte sich dies ausgerechnet gegen Aachen ändern?
micl schrieb: Also, zwei Siege müssen her. Die einzigen realistischen Kandidaten hierfür sind BVB und Hertha. Bremen ist derzeit einfach zu stark und zum Heimspiel gegen Aachen braucht man eigentlich gar nicht anzutreten: Riesen-Erwartungsdruck vom Umfeld, mit dem die Manschaft z.Z. nicht zurecht kommt (Cottbus, Bochum). Warum sollte sich dies ausgerechnet gegen Aachen ändern?
Meine volle Zustimmung! Eigentlich sehe ich uns schon in Liga 2,nach deinem Text hab ich noch eine Hoffnung und das ist Dortmund! Ich bin mir aber sicher das 4-5pkt reichen werden,also Sieg und ein Unentschieden gegen Hertha,eventuell noch ein glücklicher Punkt gegen Aachen(Formatien 5-5-0).
micl schrieb: Erfahrungsgemäß sind die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen zum Saisonende hin besondes motiviert und punkten überdurchschnittlich. Warum sollte das diesmal anders sein? Vergesst die Hoffnung, dass 38 Punkte für Platz 13 oder so reichen. Eher wird man diese Saison tatsächlich die "magischen" 40 Punkte brauchen, um nicht abzusteigen.
Also, zwei Siege müssen her. Die einzigen realistischen Kandidaten hierfür sind BVB und Hertha. Bremen ist derzeit einfach zu stark und zum Heimspiel gegen Aachen braucht man eigentlich gar nicht anzutreten: Riesen-Erwartungsdruck vom Umfeld, mit dem die Manschaft z.Z. nicht zurecht kommt (Cottbus, Bochum). Warum sollte sich dies ausgerechnet gegen Aachen ändern?
Also ich sehe das ein bißchen anders... Wenn die Fans sich 90 Minuten mit einer defeniven Frankfurter Mannschaft zufrieden geben würde, die keine hurra-Fussball spielen muss, dann sehe ich das Spiel gegen Aachen nicht so schwarz. Ist doch min. 1 Punkt drin. Die Aachener können doch ach nix außer Kontern, alle Mannschaften die z.Z. unten stehen, haben Probleme, das Spiel zu gestalten, alle kontern lieber. Deshalb mein Tipp gegen Aachen. Nicht nach 45 Minuten pfeifen, wenns noch 0:0 steht, sondern Geduld zeigen. Was hat Aachen davon, wenn die einen Punkt in Frankfut holen. Gar nix, dann müssen die kommen, und schups die Wups, Heller, Ama, Taka oder wär auch immer schnickt denen in er 88 das 1:0 in die Maschen....
Larruso schrieb: [quote=micl] Deshalb mein Tipp gegen Aachen. Nicht nach 45 Minuten pfeifen, wenns noch 0:0 steht, sondern Geduld zeigen. Was hat Aachen davon, wenn die einen Punkt in Frankfut holen. Gar nix, dann müssen die kommen, und schups die Wups, Heller, Ama, Taka oder wär auch immer schnickt denen in er 88 das 1:0 in die Maschen....
Ach stimmt ja..so "cool" und "abgeklärt" wie unsere mannschaft momentan ist...die können sich ja ganz befreit hinten rein stellen und mauern. Funkel hat ja schon gegen Cottbus ein "Gedulds-Spiel" prophezeit... Na dann Prost.
Larruso schrieb: [quote=micl] Deshalb mein Tipp gegen Aachen. Nicht nach 45 Minuten pfeifen, wenns noch 0:0 steht, sondern Geduld zeigen. Was hat Aachen davon, wenn die einen Punkt in Frankfut holen. Gar nix, dann müssen die kommen, und schups die Wups, Heller, Ama, Taka oder wär auch immer schnickt denen in er 88 das 1:0 in die Maschen....
Ach stimmt ja..so "cool" und "abgeklärt" wie unsere mannschaft momentan ist...die können sich ja ganz befreit hinten rein stellen und mauern. Funkel hat ja schon gegen Cottbus ein "Gedulds-Spiel" prophezeit... Na dann Prost.
Und was ist deine Theorie??? Mit welchen Leute sollen die denn eine Angriffsfussball spielen, die die andere Mannschaft nur überrollt??? Augekonntert wurde die Eintracht ja noch nieeeee in dieser Saison...... Das kann beim defensiveren Spielen zumin. nicht passieren.... Und das wir besonders bei Kontern mit schnellen Spitzen ziemlich alt aussehen, ist ja wohl mehr als bekannt....
micl schrieb: Erfahrungsgemäß sind die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen zum Saisonende hin besondes motiviert und punkten überdurchschnittlich. Warum sollte das diesmal anders sein? Vergesst die Hoffnung, dass 38 Punkte für Platz 13 oder so reichen. Eher wird man diese Saison tatsächlich die "magischen" 40 Punkte brauchen, um nicht abzusteigen.
Seit Einführung der 3-Punkte-Regel hat man noch nie 40 Punkte gebraucht um nicht abzusteigen. Dies wird dieses Jahr auch so bleiben.
Eigentlich müssen wir doch nur hoffen und beten, das die Bielefelder und die Mainzer keine Punkte mehr holen! Wenn das so der Fall sein wird, sind wir in jedem Fall gerettet!
Also Leute ich sach nur eins: Wir können alle 4 Spiele verlieren, und steigen trotzdem nicht ab!!! Schlakke 6:0 wird kein Meister und Jones bricht sich den Kopp!
Interessante Rechnung die hier aufgestellt wird.....nur mit kleineren denkfehlern versehen. Der BVB wird nicht absteigen!! Warum? Ganz einfach 2:0 gegen euch daheim 1:1 in Wolfsburg 2:1 gegen Herne West 1:1 gegen die Pillendreher
aber keine Bange ihr werdet 15 und rettet euch...
Und nur nicht alles so Bierernst nehmen...wär doch schade euch nicht mehr zu sehen
2. Schalke
3. VFB
16. Bielefeld
17. Mainz
18. Gladbach
Und wir mit viel Glück auf Rang 13 mit 38 Punkten.
bembelkipper
Genau so sieht auch meine Tabelle aus, vielleicht statt bielefeld aachen, aber sonst kommt das jenau so hin....
1 Sieg, 1 Remis aus den nächsten 4 Spielen.
Und den Sieg am ehesten gegen Aachen. 12-Punkte-Spiel!!!
Verliern wir gegen Aachen, steigen wir ab. Zurecht.
Wieder 100% zustimmung, habe nur noch die letzte Hoffnung, das die Hertha am letzten Spieltag schon durch ist und nur noch so mitkickt... vielleicht sind da noch Punkte möglich...
Meine volle Zustimmung!
Eigentlich sehe ich uns schon in Liga 2,nach deinem Text hab ich noch eine Hoffnung und das ist Dortmund!
Ich bin mir aber sicher das 4-5pkt reichen werden,also Sieg und ein Unentschieden gegen Hertha,eventuell noch ein glücklicher Punkt gegen Aachen(Formatien 5-5-0).
Also ich sehe das ein bißchen anders...
Wenn die Fans sich 90 Minuten mit einer defeniven Frankfurter Mannschaft zufrieden geben würde, die keine hurra-Fussball spielen muss, dann sehe ich das Spiel gegen Aachen nicht so schwarz.
Ist doch min. 1 Punkt drin. Die Aachener können doch ach nix außer Kontern, alle Mannschaften die z.Z. unten stehen, haben Probleme, das Spiel zu gestalten, alle kontern lieber.
Deshalb mein Tipp gegen Aachen. Nicht nach 45 Minuten pfeifen, wenns noch 0:0 steht, sondern Geduld zeigen. Was hat Aachen davon, wenn die einen Punkt in Frankfut holen. Gar nix, dann müssen die kommen, und schups die Wups, Heller, Ama, Taka oder wär auch immer schnickt denen in er 88 das 1:0 in die Maschen....
Ach stimmt ja..so "cool" und "abgeklärt" wie unsere mannschaft momentan ist...die können sich ja ganz befreit hinten rein stellen und mauern. Funkel hat ja schon gegen Cottbus ein "Gedulds-Spiel" prophezeit...
Na dann Prost.
Und was ist deine Theorie??? Mit welchen Leute sollen die denn eine Angriffsfussball spielen, die die andere Mannschaft nur überrollt??? Augekonntert wurde die Eintracht ja noch nieeeee in dieser Saison......
Das kann beim defensiveren Spielen zumin. nicht passieren....
Und das wir besonders bei Kontern mit schnellen Spitzen ziemlich alt aussehen, ist ja wohl mehr als bekannt....
Ich glaube fest an dne Klassenerhalt, egal, wie er zustande kommt.
Ich werde nie wieder Tipps abgeben... (ich habe nun aber Hoffnungs fürs Werder Spiel)
15. FSV Mainz
16. Arminia
17. VFL Bochum
18. M'gladbach
Ich habs jetzt realistisch getippt und net so dass IMMER die SGE gewinnt, weil es passiert ja eh net :P
Sehe da kein Problem
Seit Einführung der 3-Punkte-Regel hat man noch nie 40 Punkte gebraucht um nicht abzusteigen. Dies wird dieses Jahr auch so bleiben.
Is doch subber!!!
Wir können alle 4 Spiele verlieren, und steigen trotzdem nicht ab!!!
Schlakke 6:0 wird kein Meister und Jones bricht sich den Kopp!
Dear all!!!
1 SV Werder Bremen 72
2 FC Schalke 72
3 VfB Stuttgart 70
4 FC Bayern München 65
5 Bayer Leverkusen 53
6 1. FC Nürnberg 52
7 Hertha BSC Berlin 45
8 Hannover 96 44
9 Hamburger SV 42
10 VfL Wolfsburg 42
11 FC Energie Cottbus 42
12 Borussia Dortmund 38
13 VfL Bochum 36
14 Alemannia Aachen 36
15 Eintracht Frankfurt 34
16 Arminia Bielefeld 33
17 Borussia M'gladbach 31
18 1. FSV Mainz 00 31
Der BVB wird nicht absteigen!!
Warum? Ganz einfach 2:0 gegen euch daheim
1:1 in Wolfsburg
2:1 gegen Herne West
1:1 gegen die Pillendreher
aber keine Bange ihr werdet 15 und rettet euch...
Und nur nicht alles so Bierernst nehmen...wär doch schade euch nicht mehr zu sehen