>

Wo landet die Eintracht am Ende? Interessante Tabellenberechnung von Sport1.de

#
Isaakson schrieb:
Seit Einführung der 3-Punkte-Regel hat man noch nie 40 Punkte gebraucht um nicht abzusteigen. Dies wird dieses Jahr auch so bleiben.

Saison 2004/2005:
30. Spieltag: Platz 16 hat 29 Punkte
34. Spieltag: Platz 16 hat 35 Punkte

Saison 2005/2006:
30. Spieltag: Platz 16 hat 27 Punkte
34. Spieltag: Platz 16 hat 33 Punkte

Saison 2006/2007:
30. Spieltag: Platz 16 hat 33 Punkte
34. Spieltag: Platz 16 hat ?? Punkte

Preisfrage: Wieviele Punkte braucht man voraussichtlich 2006/2007 um nicht abzusteigen?
#
42 *Kopfkratz  
#
39 wenn man rechnen kann, da 29 auf 35 = 6 Punkte

und 27 auf 33 = 6 Punkte

also ist es doch naheliegend!!!
#
municheagle schrieb:
39 wenn man rechnen kann, da 29 auf 35 = 6 Punkte

und 27 auf 33 = 6 Punkte

also ist es doch naheliegend!!!

39 wird Platz 16 haben, d.h. wir brauchen 40 wegen miesem Torverhältnis.
#
micl schrieb:
39 wird Platz 16 haben, d.h. wir brauchen 40 wegen miesem Torverhältnis.



Richtig verzeih, dass hab ich nicht bedacht!
#
municheagle schrieb:
micl schrieb:
39 wird Platz 16 haben, d.h. wir brauchen 40 wegen miesem Torverhältnis.



Richtig verzeih, dass hab ich nicht bedacht!


Sieg gg. die auswärtsschwache Herta am letzten Spieltag als ohnehin unabdingbar vorausgesetzt: Ich glaube nicht, dass wir zu Hause Aaachen schlagen. Damit ist der Sieg gg. Dortmund eingentlich fast unmögliche Pflicht. Sollte das mit den 40 Punkten nötig sein.

Aber ich bezweifle sehr stark, dass Bielefeld noch 2x gewinnt bei dem Restprogramm. Von M1 ganz zu schweigen.
#
Eintracht151274 schrieb:
42 *Kopfkratz    

Stimmt, wenn es läuft wie in Saison 1998/1999:
30. Spieltag: Platz 16 hat 29 Punkte (Eintracht hat 25 Punkte)
34. Spieltag: Platz 16 hat 37 Punkte

Und die Eintracht hat's mit 37 Punkten und besserem Torverhältnis geschafft. 4 Siege aus den letzten 4 Spielen! Jungs, nehmt euch ein Beispiel.
#
Wir steigen nicht ab!!

14. Eintracht Frankfurt: 39:53_34_+4 Punkte=38:
Dortmung (A) - Aachen (H) - Bremen (A) - Hertha (H)

15. Arminia Bielefeld: 38:43_33_+4 Punkte=37:
Bremen (H) - Leverkusen (A) - H96 (H) - Schalke (A)

16. Alemannia Aachen: 44:56_33 _+6 Punkte=39:
Hertha (H) - SGE (A) - Wolfsburg (H) - HSV (A)

17. 1. FSV Mainz 05: 28:48_31_+6 Punkte=37:
H96 (H) - VfB Stuttgart (A) - Gladbach (H) - Bayern (A)


Absteiger Gladbach, Bielefeld und Mainz.
Bielefeld (Bremen/Schalke) und Mainz (Stuttgart/Bayern) werden gegen die Top_Mannschaften nicht punkten.

Die wichtigste Frage bleibt, was können wir unserer SGE noch zutrauen? Mit 4 Punkten müssten wir durch sein.
#
eintracht1974 schrieb:
Absteiger Gladbach, Bielefeld und Mainz.
Bielefeld (Bremen/Schalke) und Mainz (Stuttgart/Bayern) werden gegen die Top_Mannschaften nicht punkten.


Bist du dir da ganz sicher?? Das Pack aus Mainz wird es schon irgendwie schaffen nicht abzusteigen und wenn sie dafür gegen den VFB und FCB 4 Punkte holen müssen.

Denkt an meine Worte...
#
Nicht vergessen: Abstiegsangst verleiht Flügel!

Aachen und Bielefeld kommen beide mit 2 Siegen auf 39 Zähler.

Wir brauchen die 40 !!!
#
Ich habe schon die ganze Zeit ein dermaßen flaues Gefühl in der Magengegend. Jedesmal wenn ich an die SGE denke, werde ich depressiv.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
PK schrieb:
Ich habe schon die ganze Zeit ein dermaßen flaues Gefühl in der Magengegend. Jedesmal wenn ich an die SGE denke, werde ich depressiv.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hey hey mal ganz ruhig bleiben und nicht aufregen. Mir gehts auch nicht besonders gut, wenn ich an Samstag denke, aber wir packen das. Auf jeden Fall!!!

Die SGE bleibt 1. Ligist
#
municheagle schrieb:
PK schrieb:
Ich habe schon die ganze Zeit ein dermaßen flaues Gefühl in der Magengegend. Jedesmal wenn ich an die SGE denke, werde ich depressiv.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hey hey mal ganz ruhig bleiben und nicht aufregen. Mir gehts auch nicht besonders gut, wenn ich an Samstag denke, aber wir packen das. Auf jeden Fall!!!

Die SGE bleibt 1. Ligist



Euer Wort in Gottes Ohr!!!  ,-)
#
@micl
Also ich denke mal, dass Bielefeld maximal 4 Punkte holt:
Bremen (H) - 1 Punkt
Leverkusen (A) - 0 Punkte
H96 (H) - 3 Punkte
Schalke (A) - 0 Punkte

Also maximal 4 für Bielefeld (=37) und maximal 6 für Mainz (=37). Das reicht für beide nicht.

Es liegt nur an unseren Jungs!
#
Bei mir sind 37 Punkte, wobei wir nur noch gegen die Hertha gewinnen! Abschlußplatz 15!
#
So schauts bei mir aus...
1. Bremen
.
.
.
11. Eintracht Frankfurt
.
.
.
16. Mainz
17. Bielefeld
18 Gladbach
#
Wir können doch mal realistisch nachdenken, wieviel Punkte reichen werden...

Mainz:
Spielen in Stuttgart und in München, selbst mit viel Glück eigentlich 0 Punkte.
Daheim gegen Hanoi und Gladbach, mit viel Glück alle 6 Punkte.

Ende: 37 Pkt

Aachen:
Spielen in Frankfurt und Hamburg: Realistisch 1-3 Pkt = 2
Spielen zuhause gegen Hertha und Wolfsburg: Realistisch 4 Pkt

Ende: 39 Pkt.

Bielefeld:
Spielen in Leverkusen und Schalke: Mit viel Glück ein Unentschieden
Spielen daheim gegen Bremen und gegen Hanoi: realistisch sind da 3, evtl 4

Ende: 37 Pkt

Dortmund:
Spielen in Leverkusen und Wolfsburg: Realistisch sehe ich schon mal ein Unentschieden, das wars auch.
Spielen daheim gegen Frankfurt und gegen Schalke: schwer das einzuschätzen... Beide ein Sieg möglich, beide aber auch genau das Gegenteil, ich lege mich mal auf 3 Pkt fest.

Ende: 39 Pkt

Wolfsburg:
Spielen in Nürnberg und Aachen... Realistisch sind da 1-2 Pkt

Spielen daheim gegen Dortmund und Bremen... Gegen Dortmund kann man gewinnen, gegen Bremen wirds schwer, würde insgesamt auf 1-4 Pkt tippen.
Zusammen vllt 4 Pkt

Ende: 39 Pkt

Bochum:
Spielen in Hamburg und Gladbach... Nicht auswärtsschwach, daher 1 Pkt in Gladbach, evtl 1 in Hamburg.

Spielen daheim gegen Schalke und Stuttgart. Da würde ich mal eine Niederlage erwarten. Auch 1 Pkt. insgesamt.

Ende: 38 Pkt

HSV:
Spielen in München und Nürnberg. Das wird schon mal sehr schwer. In München evtl. 1 Pkt, genauso wie in Nürnberg. Realistisch 1 Pkt.

Spielen daheim gegen Bochum und Aachen, ehrlich gesagt, realistisch 4-6 Pkt. 1 Spiel davon werden die gewinnen, wenn nicht, dann siehts problematischer aus.

Ende: 42 Pkt

EINTRACHT:
Spielen in Dortmund und in Bremen. Realistisch 0-3 Pkt.  
Würde mal sagen, wenns gut geht 1 Pkt.

Spielen daheim gegen Aachen und Hertha. Aktuell heimschwach. Ich tippe aber auf einen Sieg mindestens. Und eine Niederlage. 3 Pkt. (das ist noch pessimistisch)

Ende: 38 Pkt


bedeutet:

x. Hamburg 42
11. Wolfsburg 39
12. Dortmund 39
13. Aachen 39
14. Bochum 38
15. SGE 38
16. Bielefeld 37
17. Mainz 37

Fazit: Uns langen 4 Pkt aus den nächsten Spielen wenn Bielefeld und Mainz keine Wunderdinge erreichen.

Das heißt Bielefeld muss gegen Bremen daheim verliern am Wochenende!
Bielefeld muss auswärts in Leverkusen verliern. Dann siehts schlecht aus für die.

Mainz braucht auf jeden Fall die beiden Heimsiege, gelingt gegen Hanoi schon keiner, siehts verdammt mies aus für die Bonbonschmeißer.

Bochum selbst z.B. hat auch noch ein verdammt schweres Restprogramm.

Ich stelle nochmal fest, 4 Punkte werden wahrscheinlich reichen, daher 38 am Ende. Wenn wir gegen Dortmund einen Punkt holen, Bielefeld gegen Bremen verliert und Mainz gegen Hanoi nur remis spielt und wir einen Sieg gegen Aachen nachlegen, Bielefeld in Leverkusen verliert und Mainz in Stuttgart.
Dann sind wir fast durch.

Wichtig wäre, eines der nächsten beiden Spiele gegen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt zu gewinnen. Wenn uns das gelingt, stehen wir gut da.

Wenn wir beide gewinnen, sind wir durch.

Fazit am Schluss: 4 Punkte werden wahrscheinlich reichen. 5 fast sicher, 6 ganz sicher.

Denn wer glaubt dass Mainz 9 Pkt holt und damit in Stuttgart oder in München gewinnt und dass Bielefeld in Leverkusen, Schalke und zuhause gegen Bremen min. 4 Pkt holen, ist schon wagemutig.

Trotz des bisher kuriosen unberechenbaren Saisonverlaufs!!!

Wir schaffen das!  
#
Schön berechnet alles!
Das Ding ist nur, unsere Jungs müssen endlich mal wieder als Einheit zusammen spielen und nicht jeder für sich! Das geht in die Hose!
Da kann auch kein Funkel mehr was machen, das haben die Spieler jetzt selbst in der Hand!
Wir holen ein Punkt in Dortmund, schlagen danach "hoffentlich" zu hause die Aachener, gehen mit einem Debakel in Bremen unter und gewinnen gegen die schon sicheren Nichtabsteiger Berlin!
Klingt einfach, ich weiss! Aber machbar ist es...
#
@Werner
Danke, Du machst mir Mut.  
#
Macbap schrieb:
@Werner
Danke, Du machst mir Mut.    


Wenn wir nix mehr gewinnen, hilft das auch nichts mehr  
Am besten wir fangen am Samstag in Doofmund an.


Teilen