>

Politik: www.stoppt-merkel.de

#
Für alle, die sich mal mit Politik statt Fußball beschäftigen wollen: http://www.stoppt-merkel.de


Anbei eine Pressemitteilung:

Die Neuwahlbestrebungen unseres Bundeskanzlers Gerhard Schröder haben das Land überrascht. In kürzester Zeit müssen die Parteien nun ihre Wahlkampfprogramme vorlegen. Unter Zeitdruck standen nach der NRW-Wahl aber auch die Macher der Homepage www.stoppt-merkel.de. In nur wenigen Tagen formierte sich per Internet eine kleine Gruppe, die sich inhaltlich mit der geplanten Politik einer möglichen Bundeskanzlerin Angela Merkel beschäftigt – und kommt dabei zu einem eindeutigen Ergebnis.

Hinter www.stoppt-merkel.de steht keine politische Partei, auch auf Sponsoren verzichten die jungen Menschen, die diese Seite ins Leben gerufen haben. Einige wenige Privatpersonen aus Oldenburg, Ditzingen, Augsburg, Marburg und anderen Städten, die mehr oder weniger zufällig im Internet Kontakte knüpften, entschlossen sich, das Projekt gemeinsam anzugehen. Nun ist eine erste Version von www.stoppt-merkel.de im Netz – und erfreut sich schon großer Beliebtheit. Damit das auch so bleibt, setzen die politisch Interessierten auf Fakten statt Sprüche. Auf der Seite wird nicht über das Aussehen Merkels gelästert, sondern ihre Politik inhaltlich kritisiert.

Wenige Tage nach der Veröffentlichung des CDU/CSU-Wahlprogramms wird die endgültige, überarbeitete Homepage-Version von www.stoppt-merkel.de online gehen. Momentan gibt’s nur wenige konkrete Aussagen der Opposition, was die Arbeit der Homepage-Ersteller zusätzlich erschwerte. Zum Ziel haben sich die Macher gesetzt, den Usern klar zu machen, was eine Kanzlerin Merkel wirklich plant. Dass diese Vorhaben erschreckende Ausmaße annehmen können, erkennt man bei einem Blick auf www.stoppt-merkel.de.
#

zwenboy schrieb:
Für alle, die sich mal mit Politik statt Fußball beschäftigen wollen.


Ich beschäftige ganz gerne mal mit Politik, allerdings hat diese verschleierte Wahlwerbung REIN GAR NICHTS in diesem Forum verloren.
#
und was ist das, was der herr slipknot in einem unteren thread schreibt? offene wahlwerbung? die ist ok=?
#

Gragy-Wagy schrieb:

zwenboy schrieb:
Für alle, die sich mal mit Politik statt Fußball beschäftigen wollen.


Ich beschäftige ganz gerne mal mit Politik, allerdings hat diese verschleierte Wahlwerbung REIN GAR NICHTS in diesem Forum verloren.



Hast du dir Seite angesehen? Ich konnte nicht feststellen, das hier FÜR irgend jemanden geworben wurde.
#
sorry, aber

1. heißt das forum DIES und DAS
2. wird für niemanden geworben auf der page
3. ist es eine betont sachliche seite, um deutlich zu machen, was da von seiten merkels geplant wird, was aber nach dem 11.7. deutlicher werden wird...
#


Hast du dir Seite angesehen? Ich konnte nicht feststellen, das hier FÜR irgend jemanden geworben wurde.



Na ja wenn ich Anti-Werbung gegen McDonalds mache, dann ist das implizit Werbung für Burger King, da es nur 2 echte Alternativen im FastFood-Burger-Essen gibt. So ähnlich ist es auch hier.

Ich habe auch Angst vor sozialem Kahlschlag von schwarz-gelb, auf der anderen Seite hat rot-grün auch eine Menge falsch gemacht. Es geht halt darum, beide Seiten gegenüberzustellen und Gutes wie Schlechtes herausstellen, damit eine OBJEKTIVE Meinungsbildung möglich ist.
#
glaub mir, genau deshalb machen wir nicht werbung für rot-grün. weil dass da viel falsch gelaufen ist in den letzten jahren, wissen wir alle. nur: schwarz-gelb wäre m.E. nicht besser
#

zwenboy schrieb:
Die Neuwahlbestrebungen unseres Bundeskanzlers Gerhard Schröder haben das Land überrascht.
was ist das denn für ein dummsinn? bin davon nicht sonderlich überrascht. das hat ja wohl ein blinder mit nem krückstock gesehen, das diese regierung mehr als nur ein problem hat.
schon mal aufgefallen, dass dies bereits das 3. misstrauensvotum ist? nach brandt und schmidt nun auch schröder(falls es dazu kommen sollte). zufall, dass es nur spd-politiker waren?
#
So ganz neutral scheint mir die Sache aber nicht zu sein.

http://blog.spd-direkt.de/?m=20050606

m*fg*
#

sgefan79 schrieb:

zwenboy schrieb:
Die Neuwahlbestrebungen unseres Bundeskanzlers Gerhard Schröder haben das Land überrascht.
was ist das denn für ein dummsinn? bin davon nicht sonderlich überrascht. das hat ja wohl ein blinder mit nem krückstock gesehen, das diese regierung mehr als nur ein problem hat.
schon mal aufgefallen, dass dies bereits das 3. misstrauensvotum ist? nach brandt und schmidt nun auch schröder(falls es dazu kommen sollte). zufall, dass es nur spd-politiker waren?

Dir ist schon klar das es einen Unterschied zwischen (KONSTRUKTIVEM) Misstrauensvotum und der Vertrauensfrage gibt oder???

Helmut Kohl hat durch ein konstruktives Misstrauensvotum Schmidt gestürzt und sich dann von den eigenen Leuten das Vertrauen entziehen lassen um bei Neuwahlen die Regierungsmehrheit auszubauen!!!

Die Union wollte Brandt durch ein konstruktives Misstrauen stürzen und den eigenen Kandidaten zum Kanzler machen, was aber gescheitet ist!

Willy Brandt hat im BT die Vertrauensfrage gestellt, als immer mehr FDP-Abgeordnete zur Union gewechselt sind. Die Minister haben sich enthalten, es gab Neuwahlen und die SPD hatte dazugewonnen...

Nur so als kleine Geschichtsstunde deutscher Politik!!!
#

EdiG schrieb:
So ganz neutral scheint mir die Sache aber nicht zu sein.

http://blog.spd-direkt.de/?m=20050606

m*fg*



Das in einem SPD-Organ darauf hingewiesen wird, bedeutet doch nicht, das die SPD als Partei dahintersteckt?!
In einer Fernsehzeitung wird ja auch auf Filme hingewiesen, ohne das deren Redaktion den Film gedreht hat, oder seh ich da jetzt was falsch?
#

sgefan79 schrieb:

zwenboy schrieb:
Die Neuwahlbestrebungen unseres Bundeskanzlers Gerhard Schröder haben das Land überrascht.
was ist das denn für ein dummsinn? bin davon nicht sonderlich überrascht. das hat ja wohl ein blinder mit nem krückstock gesehen, das diese regierung mehr als nur ein problem hat.
schon mal aufgefallen, dass dies bereits das 3. misstrauensvotum ist? nach brandt und schmidt nun auch schröder(falls es dazu kommen sollte). zufall, dass es nur spd-politiker waren?



Die Misstrauensvoten gegen Willy Brandt und Helmut Schmidt haben ja wohl überhaupt keine vergleichbare Ursache mit dem jetzt angestrebten  Votum von Schröder. Bei aller Neutralität, Kohl hätte ja wohl mindestens zehn Misstrauensvoten verdient gehabt. Es ist immer eine Frage der Mehrheitsverhältnisse im Bundestag. Ach so, Adenauer....ach lassen wir das, den kennt Ihr eh nicht.
#

juherbst schrieb:

sgefan79 schrieb:

zwenboy schrieb:
Die Neuwahlbestrebungen unseres Bundeskanzlers Gerhard Schröder haben das Land überrascht.
was ist das denn für ein dummsinn? bin davon nicht sonderlich überrascht. das hat ja wohl ein blinder mit nem krückstock gesehen, das diese regierung mehr als nur ein problem hat.
schon mal aufgefallen, dass dies bereits das 3. misstrauensvotum ist? nach brandt und schmidt nun auch schröder(falls es dazu kommen sollte). zufall, dass es nur spd-politiker waren?

Dir ist schon klar das es einen Unterschied zwischen (KONSTRUKTIVEM) Misstrauensvotum und der Vertrauensfrage gibt oder???

Helmut Kohl hat durch ein konstruktives Misstrauensvotum Schmidt gestürzt und sich dann von den eigenen Leuten das Vertrauen entziehen lassen um bei Neuwahlen die Regierungsmehrheit auszubauen!!!

Die Union wollte Brandt durch ein konstruktives Misstrauen stürzen und den eigenen Kandidaten zum Kanzler machen, was aber gescheitet ist!

Willy Brandt hat im BT die Vertrauensfrage gestellt, als immer mehr FDP-Abgeordnete zur Union gewechselt sind. Die Minister haben sich enthalten, es gab Neuwahlen und die SPD hatte dazugewonnen...

Nur so als kleine Geschichtsstunde deutscher Politik!!!




Ah, es ist doch immer wieder wohltuend, wenn mal jemand ein paar Fakten anzubieten hat. Danke.
#
...mir gefällt so einiges nicht, was sich momentan so in der Politik, insbesondere bei der Regierung abspielt.

Aber eine Regierung "Merkel/Stoiber"? Katastophal

Die 16 Jahre Kohl haben doch gezeigt, dass es die CDU auch nicht besser kann. Die werfen zwar der heutigen Regierung die ernorm hohen Arbeitslosenzahlen vor, haben aber auch Jahr für Jahr zugesehen, wie sich viele Menschen "mehr Freizeit" verschaffen.

Wenn der Gysi nicht in der falschen Partei wäre, das wäre mein Kandidat. Aber leider haben wir dabei kein "Wunschkonzert", müssen wohl mit dem kleineren Übel vorlieb nehmen, und das heißt nicht Merkel.

Da fällt mir der Oxxenwitz in Krankenhaus ein:

Ein Frankfurter, ein Oxxenbacher und ein Neger stehen vor´m Kreissaal, als plötzlich die Hebamme herausgestürmt kommt, und sagt: "Um himmels Willen, wir haben die Babys vertauscht".

Da rennt der Frankfurter in den Kreissaal, und kommt mit dem Negerbaby wieder raus. Darauf hin die Hebamme: "Das ist aber nicht das richtige Baby". Darauf der Frankfurter: "Hauptsache kein Oxxenbacher"!!!

...in diesem Sinne, Hauptsache nicht die Merkel!

- Grüne Grüße -
#
@sge79: ach so, du bist vor dem fernseher gesessen am tag der nrw-wahl und dachtest: ah, der münte spricht von neuwahlen, der schröder auch, dacht ich mir schon gestern... bist halt ein echter prophet.

@juherbst: DANKE für deine worte, weil sie einfach faktisch richtig sind, im gegensatz zu deinem vorredner sgefan

@EdiG: Dass die SPD auf uns verweist, ehrt, uns, weil wir wohl ernst genommen werden. Aber mit der SPD haben wir definitiv nix zu tun...
#

zwenboy schrieb:
@sge79: ach so, du bist vor dem fernseher gesessen am tag der nrw-wahl und dachtest: ah, der münte spricht von neuwahlen, der schröder auch, dacht ich mir schon gestern... bist halt ein echter prophet.

@juherbst: DANKE für deine worte, weil sie einfach faktisch richtig sind, im gegensatz zu deinem vorredner sgefan

@EdiG: Dass die SPD auf uns verweist, ehrt, uns, weil wir wohl ernst genommen werden. Aber mit der SPD haben wir definitiv nix zu tun...




Uns?
#
Uns?

Ahja Zwenboy....
#
@ s-dreher

G.Gysi gehöert (neben Trittin) zu den Menschen,
die ich aus Überzeugung vwerachte:

sozialistische Sprüche, die aber im Armani-Anzug.

Nein Danke

Gruss Wolfi47


P.S. Trittin macht z.B. Wochenend-Trips per
Privatflugzeug in die Toscana, anstatt seinen
Sprüchen gemäss per Fahrad an den Wannssee.
#

spdboy schrieb:
ach so, du bist vor dem fernseher gesessen am tag der nrw-wahl und dachtest: ah, der münte spricht von neuwahlen, der schröder auch, dacht ich mir schon gestern... bist halt ein echter prophet.
Ich habe lediglich geschrieben, dass es mich nicht sonderlich überrascht hat. -> nix Prophet!
#
Naja, also diese Anti-Kampagnen gegen konservative Politiker a la "stoppt Strauss" haben ja schon Tradition.
Lediglich die Pseudo-Argumente bzw die geschürten Ängste bleiben die gleichen.

Nur muss man sich fragen, warum es an dieser Stelle keine "Stoppt Gysi" oder "Stoppt Lafontaine"-Threads gibt. Denn diese Leute sollten wirklich besser gestoppt werden, weil insbesondere die Jedem Alles versprechen, wobei überhaupt keine tragfähigen Konzepte dahinter stehen.


Teilen