Was hat sich in der Realität am System verändert, wenn überhaupt? Gibts neue Spielzüge? (Bzw. gibts es endlich mal Spielzüge? ) Wie sag die Mannschaft in punkto Fitness aus? Haben Leute wie Meier, Caio sich besser bewegt als in der Vergangenheit? Welche Spieler haben die beste Figur gemacht und warum?
Vorab: ich finde den Thread sehr gut! Nur das reine Spiel zu betrachten abseits von alten Verdiensten, Ablösesummen, Gerüchten und Verdächtigungen finde ich wohltuend!
Die hier gestellten Fragen sind auch interessant, sodass ich sie gleich beantworten möchte:
Meier/Caio: Im Gegensatz zu Lattenknaller und in Übereinstimmung mit starlight sehe ich beide auf diesen Positionen gut aufgehoben. Ich fand beide stark verbessert, Meier auch vor seinen Toren, wenn auch glücklos. Voraussetzung: Jung und Djakpa rücken rechtzeitig und schnell mit auf. Was gestern häufig geschah.
Realität im System: teilweise war das die lange vermisste Offensive, mit zwei torgefährlichen Halbstürmern. Die allerdings ein großes Risiko birgt: Das "Hoch stehen" der Abwehr führte zum 0:1. Da muss man nochmal nachdenken.
Fitness: keine Frage. Die war gut. Bis auf Gekas.
Beste Figur: In meinen Augen Djakpa. Nicht, dass ihm alles gelungen wäre. Aber das ist schon eine ganz andere linke Seite als mit Spycher oder Tzavellas.
Neue Spielzüge: Zuhauf. Teilweise lief der Ball sehr schnell nach vorne. Manko: es passt noch nicht alles. Vor allem beim Pass in die Spitze fehlte es deutlich an Präzision (Caio!).
Sonstiges: Vehs Taktik ging letztlich auf. Aufstellung mit zwei Halbstürmern, bei Bedarf nachlegen mit echten Außen. Sowohl der eine Halbstürmer als auch der nachgewechselte Außen waren die Matchwinner. Glückwunsch.
Gesamte Abwehr noch großer Einspielungsbedarf. Desgleichen bei Lehmann. Mit der Präsenz von Rode wären die Fürther nicht so oft gefährlich vor unser Tor gekommen.
Ich stimme dir zu
Ich hoffe du hättest das gleiche geschrieben, wenn Fürth seine Chance in Min.82 genutzt hätte und EF dann wahrscheinlich 3:2 verloren hätte.
Das hoffe ich auch!
Im Ernst. Es ist immer mein Bestreben, die Spiele möglichst wenig ergebnisorientiert zu betrachten. Ganz frei machen davon kann man sich allerdings nicht. Vermutlich hätte ich dann den Grund (außer in der Abwehrleistung) in der mangelnden Präzision beim finalen Pass und in der fehlenden Zielstrebigkeit gesucht und wäre ein wenig mehr auf diesen Punkten herumgeritten.
Da bist du aber eine Ausnahme
Spiele unabhängig vom oft mit Glück zustande gekommenen Ergebnis zu analysieren findet doch heute auch bei den sogenannten "Fussballexperten" in den Medien nicht mehr statt. Wird ein Stürmer 2x angeschossen und der Ball prallt ins Tor hat er super gespielt. Hält ein TW drei sogenannte "unhaltbare" von ihm war ein "Totalausfall"
Genau so sehe ich das - leider - auch.
Wenn ich mir die entsprechenden Analysen hier im Forum so ansehe dachte ich immer ich wäre der einzige.
Der Fred macht Sinn, der darf wieder kommen, gerade weil er unabhängig von scheinobjektivität (=Notenfred) und Vollemotion (=spielfred) gelegnheit zu entspannter Analyse und gepflegtem Diskurs mit Argumentaustausch bietet.
Ich habs bloß im Internet gesehen, so dass es schwerfällt die einzelen Spieler zu kritisieren.
Drum erst mal so generalistisch: es war erfreulich anzusehen, dass die Eintracht wieder Schwung geholt hat. Da wurde endlich weider schnell gespielt, so wie einst im Mai als Skibby neu war. Zweikämpfe und laufduelle wurden angenommen und oft gewonnen, es wurden wieder ernste Pässe gespielt.
Das Mittelfeld schin zu funktionieren. Aber Offensichtlich komemn Gordon und Kessler noch nicht klar miteiander, bei beiden Gegentoren sahen beide schlimm aus.
Jimmy Hoffa hing arg in der Luft.
Fazit: Gerade, dass die Eintracht in der Lage war, nach zwei wirklich blöd selbst verschuldeten Gegentreffern das Spiel anzunehmen und zu drehen (alle Tore aus dem offen Spiel!) macht Freude und Mut.
mal schaun, wies wird, wenn der Gegner mauert. denn Fürth wollte gewinnen.
...dann gewinnen wir die Spiele 1:0.
Spass beiseite: War Fürth in der letzten Saison nicht eine der heimstärksten und abwehrstärksten Mannschaften der 2. Liga? Hat jemand Statistiken dazu zur Hand?
So, nach dem lesen der Antworten hier möchte ich mich mal artig bedanken bei euch. Das hat bisher doch schon mal sehr geholfen und ich habe ein vages Bild der Leistung unserer Mannschaft vor dem geistigen Auge.
Da kommt dann doch gleich mal wieder die Qualität zum Vorschein, die in diesem Forum steckt. Danke dafür!
Und schön auch, dass dieser Thread so freundlich aufgenommen wurde. Wünsche allen noch einen geruhsamen Sonntagabend und einen erfolgreichen Start in die neue Woche.
Spass beiseite: War Fürth in der letzten Saison nicht eine der heimstärksten und abwehrstärksten Mannschaften der 2. Liga? Hat jemand Statistiken dazu zur Hand?
So, nach dem lesen der Antworten hier möchte ich mich mal artig bedanken bei euch. Das hat bisher doch schon mal sehr geholfen und ich habe ein vages Bild der Leistung unserer Mannschaft vor dem geistigen Auge.
Da kommt dann doch gleich mal wieder die Qualität zum Vorschein, die in diesem Forum steckt. Danke dafür!
Und schön auch, dass dieser Thread so freundlich aufgenommen wurde. Wünsche allen noch einen geruhsamen Sonntagabend und einen erfolgreichen Start in die neue Woche.
Ja und der Thread ist so qualitätsvoll, dass die kommenden Vereine (nach Pauli, die wußten ja noch nicht, dass hier so ein guter thread eröffnet wird) sich die Reisekosten für ihre Scouts glatt schenken können... Die sollten uns mal ein Bier ausgeben!
Wenn ich mir die entsprechenden Analysen hier im Forum so ansehe dachte ich immer ich wäre der einzige.
Ich habs bloß im Internet gesehen, so dass es schwerfällt die einzelen Spieler zu kritisieren.
Drum erst mal so generalistisch: es war erfreulich anzusehen, dass die Eintracht wieder Schwung geholt hat. Da wurde endlich weider schnell gespielt, so wie einst im Mai als Skibby neu war.
Zweikämpfe und laufduelle wurden angenommen und oft gewonnen, es wurden wieder ernste Pässe gespielt.
Das Mittelfeld schin zu funktionieren.
Aber Offensichtlich komemn Gordon und Kessler noch nicht klar miteiander, bei beiden Gegentoren sahen beide schlimm aus.
Jimmy Hoffa hing arg in der Luft.
Fazit: Gerade, dass die Eintracht in der Lage war, nach zwei wirklich blöd selbst verschuldeten Gegentreffern das Spiel anzunehmen und zu drehen (alle Tore aus dem offen Spiel!) macht Freude und Mut.
Spass beiseite: War Fürth in der letzten Saison nicht eine der heimstärksten und abwehrstärksten Mannschaften der 2. Liga?
Hat jemand Statistiken dazu zur Hand?
Mit Augsburg (iirc) beste Abwehr der Liga.
Ja und der Thread ist so qualitätsvoll, dass die kommenden Vereine (nach Pauli, die wußten ja noch nicht, dass hier so ein guter thread eröffnet wird) sich die Reisekosten für ihre Scouts glatt schenken können... Die sollten uns mal ein Bier ausgeben!