>

Offizieller Spielthread SpVgg Greuther Fürth – SG Eintracht Frankfurt (01. Spieltag, 15.07.2011, 20:30 Uhr)

#
wiener63 schrieb:
Vielleicht sollten wir uns auch einmal vor Augen halten, das wir beim letztjährigen Tabellen 4. gewonnen haben. Viele werden in Fürth noch Punkte lassen. Ein Sieg welcher meiner Meinung sehr sehr gut für die Stimmung in der Mannschaft ist.


Es werden in der Tat nicht mehr oft solche starke Gegner wie Fürth kommen... die haben saugut gespielt, mit viel Tempo und hohem läuferischem Aufwand, und einer gewissen spielerischen Klasse! Wenn man bei solch einem Gegner auch noch 3 Punkte entführt (wenn auch glücklich), mit einer nur bedingt eingespielten Mannschaft, ist das umso höher zu bewerten!
#
JanFurtok4ever schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
wir hatten gestern nur dusel, mehr nicht - tatsächliche überlegenheit gab es da nicht

Wenn du gestern in der zweiten Halbzeit keine spielerische Überlegenheit gesehen hast, vor allem im Mittelfeld, tust du mir leid. Wirklich. Aber schon klar. Wir hatten nur Dusel und die Fürther Tore waren das Resultat von atemberaubendem Wunderfußball.



Also ich zähle mich zu den objektiven Menschen.
1 Halbzeit die Eintracht war klar überlegen - 2 richtig dumme Tore.

2 Halbzeit - die ersten Minuten richtig viel Glück - danach Vorteile bei der Eintracht.

Insgesamt ein verdienter Sieg. Wer in der 89 Minute das Tor schießt - hat natürlich Dusel - eben verdienter Dusel.

Gruß Afrigaaner
#
Warum hat Meier nen Gameboy???

#
Mal einige Relativierungen zu Schildenfeld.

Negative Attribute, die man ihm hier überwiegend zuschreibt: er ist langsam, er ist hüftsteif, er ist unbeweglich.

Welche Innenverteidiger sind wir in den letzten Jahren bei der Eintracht gewöhnt? Ebensolche.

Russ, Franz, Kyrgiakos, selbst Chris, sind allesamt langsam, hatten keinen Antritt (im Sinne von Explosivität), hatten häufig miserables Stellungsspiel (Russ, Franz), hatten keine Antizipation.

Gerade Franz, den Unentbehrlichen, habe ich mir gestern abend einige Male anstelle von Schildenknecht vorgestellt. Wie der wohl ausgesehen hätte?

Russ wechselt für einen Wert von 3 Mio, Franz hätte im Ablösefall wohl um die 2 Mio kosten können, Kyrgiakos im Ablösefall mindestens in diesen Regionen, und Chris (ohne seine Verletzungshistorie irgendwo bei 4 oder 5 Mio?

Was erwartet man also von einem Spieler, der für 1 Mio vom österreichichen Meister kommt, mit durchweg guten Kritiken, der von seinem Nationaltrainer Bilic gelobt wird?

Sicher war der Einstand gestern schwach. Wieder zur Relation: warum war der vom vielgelobten Sebi Jung beispielsweise nicht sehr viel besser? Auch von Russ, dem alten Recken, hätte man sich eine eigene stabilere Leistung gewünscht und darüber hinaus auch eine dominantere, führendere Organisation des Abwehrverbundes. Hat er mal wieder nicht gekonnt.

Man ist schlicht und einfach nicht aufeinander eingespielt, nicht abgestimmt. Schildenfeld ist seit einer Woche in Frankfurt, hat Leogang (leider) nicht mitgemacht. Umstellung auf deutschen Fußball, zweite Liga, wahrscheinlich anderes Spielsystem als das francofodagewohnte kann er also noch nicht annähernd intus haben. Und neben sich die zwei genannten Altgedienten, die ihm keine Hilfe waren, weil sie selbst schwammen.

Ich habe jedenfalls im Training (und durchaus auch gestern im Spiel) Anlagen und Fähigkeiten wahrgenommen, nach denen er in einigen Wochen Russ-Niveau erreichen könnte.

Ist zwar auch nicht sooo wahnsinnig viel, sollte aber in Anbetracht unserer Möglichkeiten und seiner Vorgänger (s.o) befriedigend sein.
#
Gibts iwo im Netz ne Zusammenfassung? Hab grad keine Glotze.
#
hüftsteif fand ich ihn auch überhaupt nicht, dann schon eher russ. bei schildenfeld sieht die ballbehandlung zumindest etwas "eleganter" aus. langsam ist er vllt, wobei man aus dem einen sprint da jetzt auch nicht so viel schließen kann. nöthe kam in vollem lauf, schildenfeld musste sich erst umorientieren und dann hinterher laufen. und wo war russ eigentlich in der szene? schildenfeld musste erst gegen occean ins kopfballduell und dann nöthe hinterher. das kann eigentlich nicht sein...

ich denke das wird schon noch. zumal fürth offensiv sicherlich zu den besseren mannschaften der zweiten liga gehört.... brauch halt noch ein bisschen zeit, aber ich denk das passt schon.
#
Jo-Gi schrieb:
Gibts iwo im Netz ne Zusammenfassung? Hab grad keine Glotze.


Auf der Homepage von Sky müste das Video mitlerweile verfügbar sein
#
Wuschelblubb schrieb:
Kaner schrieb:
meier das tor phantom heute nur ohne tor *G*


Der Junge ist echt nur in Training und Freundschaftsspiele zu gebrauchen. Für Pflichtspiele ist er einfach zu unsichtbar.


   
#
Also jetzt , mit ein paar Stunden Abstand finde ich nicht das wir ein schlechtes Spiel gezeigt haben.Beide Gegentore gingen nicht etwa auf Führter Überlegenheit sondern auf Fehler einer Devensive die noch nicht eingespielt sein kann.(Kessler neu,Schildenfeld erst eine Woche da hat der überhaupt ein Testspiel mitgemacht??).
Also warten wir mal ab was Bruno für die VW Millionen noch in der Schublade hat denke da wird sich nächste Woche einiges bewegen.

Ansonsten einfach immer ein Tor mehr schiessen als wir kassieren  
#
J.Verne schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Gibts iwo im Netz ne Zusammenfassung? Hab grad keine Glotze.


Auf der Homepage von Sky müste das Video mitlerweile verfügbar sein

Tschuldigung Fehler von mir
Für Nichtabonnenten erst ab Montag
#
upandaway schrieb:
Mal einige Relativierungen zu Schildenfeld.

Negative Attribute, die man ihm hier überwiegend zuschreibt: er ist langsam, er ist hüftsteif, er ist unbeweglich.

Welche Innenverteidiger sind wir in den letzten Jahren bei der Eintracht gewöhnt? Ebensolche.

Russ, Franz, Kyrgiakos, selbst Chris, sind allesamt langsam, hatten keinen Antritt (im Sinne von Explosivität), hatten häufig miserables Stellungsspiel (Russ, Franz), hatten keine Antizipation.

Gerade Franz, den Unentbehrlichen, habe ich mir gestern abend einige Male anstelle von Schildenknecht vorgestellt. Wie der wohl ausgesehen hätte?

Russ wechselt für einen Wert von 3 Mio, Franz hätte im Ablösefall wohl um die 2 Mio kosten können, Kyrgiakos im Ablösefall mindestens in diesen Regionen, und Chris (ohne seine Verletzungshistorie irgendwo bei 4 oder 5 Mio?

Was erwartet man also von einem Spieler, der für 1 Mio vom österreichichen Meister kommt, mit durchweg guten Kritiken, der von seinem Nationaltrainer Bilic gelobt wird?

Sicher war der Einstand gestern schwach. Wieder zur Relation: warum war der vom vielgelobten Sebi Jung beispielsweise nicht sehr viel besser? Auch von Russ, dem alten Recken, hätte man sich eine eigene stabilere Leistung gewünscht und darüber hinaus auch eine dominantere, führendere Organisation des Abwehrverbundes. Hat er mal wieder nicht gekonnt.

Man ist schlicht und einfach nicht aufeinander eingespielt, nicht abgestimmt. Schildenfeld ist seit einer Woche in Frankfurt, hat Leogang (leider) nicht mitgemacht. Umstellung auf deutschen Fußball, zweite Liga, wahrscheinlich anderes Spielsystem als das francofodagewohnte kann er also noch nicht annähernd intus haben. Und neben sich die zwei genannten Altgedienten, die ihm keine Hilfe waren, weil sie selbst schwammen.

Ich habe jedenfalls im Training (und durchaus auch gestern im Spiel) Anlagen und Fähigkeiten wahrgenommen, nach denen er in einigen Wochen Russ-Niveau erreichen könnte.

Ist zwar auch nicht sooo wahnsinnig viel, sollte aber in Anbetracht unserer Möglichkeiten und seiner Vorgänger (s.o) befriedigend sein.



Verstanden. Bleibt dennoch ein Problem bestehen: Zum "hoch stehen" ist Schildenfeld weniger geeignet....

Um es zu verdeutlichen: Für mich der Idealtypus des hoch stehenden Innenverteidigers ist Piqué. Nein, ich will Schildenfeld nicht mit ihm vergleichen, sondern nur den Typus ansprechen. Piqué hat die notwendige Schnelligkeit und auch die Technik zum "hoch" stehen.

Schildenfeld sehe ich eher in dem Typus eines Simonic. Kopfball- und zweikampfstark, aber bitte kein Laufduell.

Mal sehen, wer der zweite IV wird. Vielleicht überlegt sich AV das mit dem "hoch stehen" dann nochmal.
#
prinzhessin schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kaner schrieb:
meier das tor phantom heute nur ohne tor *G*


Der Junge ist echt nur in Training und Freundschaftsspiele zu gebrauchen. Für Pflichtspiele ist er einfach zu unsichtbar.


     


#
Afrigaaner schrieb:

Also ich zähle mich zu den objektiven Menschen.
1 Halbzeit die Eintracht war klar überlegen - 2 richtig dumme Tore.


Das habe ich erheblich anders gesehen. Womit wieder einmal bewiesen ist, dass Objektivität eben doch etwas höchstpersönliches ist.
#
Grade frisch von mir geschnibbelt

SpVgg Greuther Fürth : Eintracht Frankfurt 2 : 3 Alle Tore + Fans

http://www.youtube.com/watch?v=o8e32CU2jLA
#
Misanthrop schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Also ich zähle mich zu den objektiven Menschen.
1 Halbzeit die Eintracht war klar überlegen - 2 richtig dumme Tore.


Das habe ich erheblich anders gesehen. Womit wieder einmal bewiesen ist, dass Objektivität eben doch etwas höchstpersönliches ist.  


sehe ich wie misanthrop.  
#
Lattenknaller__ schrieb:
Misanthrop schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Also ich zähle mich zu den objektiven Menschen.
1 Halbzeit die Eintracht war klar überlegen - 2 richtig dumme Tore.


Das habe ich erheblich anders gesehen. Womit wieder einmal bewiesen ist, dass Objektivität eben doch etwas höchstpersönliches ist.  


sehe ich wie misanthrop.    


Wie jetzt, der kann sehen???    
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Verstanden. Bleibt dennoch ein Problem bestehen: Zum "hoch stehen" ist Schildenfeld weniger geeignet....

Um es zu verdeutlichen: Für mich der Idealtypus des hoch stehenden Innenverteidigers ist Piqué. Nein, ich will Schildenfeld nicht mit ihm vergleichen, sondern nur den Typus ansprechen. Piqué hat die notwendige Schnelligkeit und auch die Technik zum "hoch" stehen.

Schildenfeld sehe ich eher in dem Typus eines Simonic. Kopfball- und zweikampfstark, aber bitte kein Laufduell.

Mal sehen, wer der zweite IV wird. Vielleicht überlegt sich AV das mit dem "hoch stehen" dann nochmal.


Tja, da rächt es sich wieder, dass wir Heller haben gehen lassen. Wäre das ideale Innenverteidigerpärchen gewesen. Gordon köpft die Bälle raus und Heller läuft locker die gegnerischen Konterpässe ab.

Hübner raus!
#
Ich seh schon:
Ihr seid alle schon etwas weiter als ich.
Ihr analysiert schon.

Ich bin immer noch dabei......

das Gefühl eines Sieges zu genießen.      
#
Afrigaaner schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
wir hatten gestern nur dusel, mehr nicht - tatsächliche überlegenheit gab es da nicht

Wenn du gestern in der zweiten Halbzeit keine spielerische Überlegenheit gesehen hast, vor allem im Mittelfeld, tust du mir leid. Wirklich. Aber schon klar. Wir hatten nur Dusel und die Fürther Tore waren das Resultat von atemberaubendem Wunderfußball.



Also ich zähle mich zu den objektiven Menschen.
1 Halbzeit die Eintracht war klar überlegen - 2 richtig dumme Tore.

2 Halbzeit - die ersten Minuten richtig viel Glück - danach Vorteile bei der Eintracht.

Insgesamt ein verdienter Sieg. Wer in der 89 Minute das Tor schießt - hat natürlich Dusel - eben verdienter Dusel.

Gruß Afrigaaner  


So ist es.

Ich habe uns auch die erste Halbzeit schon klar überlegen gesehen. Wir sind nur nicht so richtig zum Abschluss gekommen und die Fürther haben aus 1 1/2 Chancen zwei Tore gemacht. Das 2:0 hat die wahren Verhältnisse überhaupt nicht wiedergegeben. In Halbzeit 2 hatten wir am Anfang Glück und eine schlechte Phase. Danach aber wieder klar überlegen.

Fazit: Trotz schächerer Leistungen einzelner Spieler (die müssen auch noch besser zusammenfinden und sich an Liga 2 gewöhnen)gibt es da insgesamt nichts zu meckern. Wenn das einer der Hauptkonkurrenten war (und wir haben auswärts gespielt!!), dann werden wir diese Saison noch viel Freude haben... Vor allem: das war Fußball zum Anschauen!

Gruß, Euer optimistischer Grabi71
#
concordia-eagle schrieb:
Gordon köpft die Bälle raus und Heller läuft locker die gegnerischen Konterpässe ab.



. . . und überwindet dann Kessler in eiskalter Manier.  


Teilen