>

Alte Zeiten IV

#
Ich will einmal im Leben Deutscher Meister sein!

Ganz nah dran waren wir 1991. Am drittletzten Spieltag ging es nach Karlsruhe. Es war ein Freitagabend. Souverän und sicher gewann die Eintracht 2:0. Richtig happy zogen wir nach Hause. Was sollte eigentlich noch passieren?

Der passable Vorsprung reichte bekanntermaßen nicht. Gegen Bremen zuhause nur Unentschieden, in Rostock sogar verloren. Aus der Traum.

Aber das war später. In Karlsruhe und auf der Autobahn haben wir gesungen und gelacht, die Meisterfeier geplant, die ganze Welt umarmt.
#
Endlich kann ich mitreden, bin auch vor Ort gewesen, im überfüllten Eintracht Block!

Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt  

0:2 (0:1)
Di 05.05.1992, 20:00 Uhr
Bundesliga 1991/1992, 36. Spieltag
28.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Hans-Joachim Osmers

Tore:
0:1       Anthony Yeboah  16.  
0:2       Heinz Gründel  66.  

Aufstellung Karlsruher SC:   Oliver Kahn
Gunther Metz
Burkhard Reich
Matthias Fritz
Jens Nowotny
Oliver Westerbeek
Mehmet Scholl
Lars Schmidt
Wolfgang Rolff
Stefan Mees
Eberhard Carl

Aufstellung Eintracht Frankfurt:

Ulrich Stein
Andreas Möller
Dietmar Roth
Ralf Weber
Manfred Binz
Heinz Gründel
Anthony Yeboah
Lothar Sippel
Uwe Bein
Ralf Falkenmayer
Dirk Wolf
#
Will mehr davon...  

War damals leider noch kein Eintracht-Fan (Schande über mich) und kann gar nicht genug davon bekommen, wenn ihr von damals erzählt, von den Erlebnissen, der Stimmung, den Spielen - sei es im DFB-Pokal, im UEFA-Cup oder einfach unvergessliche Spiele...

Wer war in Rostock dabei?  
Fänd es klasse, wenn ihr mich/uns daran teilhaben lasst...  
#

Uffstieg2005 schrieb:
Wer war in Rostock dabei?  
Fänd es klasse, wenn ihr mich/uns daran teilhaben lasst...  
Ich glaub das war keine gute Idee...auf dieses Thema zu kommen....
#
Bin damals in Rostock gewesen, aber lieber denke ich an schöne Spiele zurück!

Wie ein 3:0 gegen Duisburg als schon tausende vor Spielende bei einem Stand von 0:0 schon gegangen sind. Blöd, denn ab der 84 Minute ging es los und es wurde noch 3:0 gewonnen!

Lothar Sippel Fußballgott - das war ein Joker!
#

anno1899 schrieb:
Bin damals in Rostock gewesen, aber lieber denke ich an schöne Spiele zurück!

Wie ein 3:0 gegen Duisburg als schon tausende vor Spielende bei einem Stand von 0:0 schon gegangen sind. Blöd, denn ab der 84 Minute ging es los und es wurde noch 3:0 gewonnen!

Lothar Sippel Fußballgott - das war ein Joker!



War damals auch dabei , auch das Hinspiel war eine Klasse für sich ,ich glaube 3:6 für uns. Oder Nürnberg 4:1 Supertor von Yeboah. Abschlag Stein eine Ballberührung TOR.


Rostock ist ein Kapitel für sich. Jeder, absolut jeder hat gesehen das das ein Elfer war.
Die Heimfahrt 800 Km keiner hat ein Wort gesagt der absolute Horror.
Trotzdem war es die Saison meines Lebens.

Bis jetzt!!
#
Bei der letzten Deutschen Meisterschaft war ich 2 Jahre alt - also ich hab nicht wirklich viel davon mitbekommen, will ich sagen.
Ich bin trotzdem dankbar von drei Pokalsiegen 2 Live dabei gewesen zu sein und noch dankbarer bin ich meinem Schicksal,dass ich - obwohl ich die ganze Saison sonst kein Spiel versäumt hatte  - an diesem letzten Spieltag nicht nach Rostock  fahren konnte, da ich einem Freund vesprochen hatte (Jahre zuvor im Suff) auf seiner Hochzeit die Orgel zu spielen: Was für ein Timing!!
Seitdem hoffe ich jeden Tag, irgendwann nochmal "Deutscher Meister" mit meiner Eintracht zu sein. Ich würde niemals auf den Römer gehn, um den Aufstieg zu bejubeln, dafür bin ich durch all die Jahrzehnte zuvor einfach viel zu erfolgsverwöhnt. So war auch jeder Abstieg war für mich ein bisschen wie sterben; apropos "sterben" :
Ich werd bei der ganzen Sache das verdammte Gefühl nicht los, dass die SGE exakt in der Saison, Deutscher Meister wird  wenn ich abnippel.
Ich hoffe man wünscht mir hier trotzdem noch viele Jahre bei bester Gesundheit...

Themenwechsel-Vorschläge :

"Alex Meier bleibt"

"Wann ist morgen Training ?"

"Wen hättet ihr gerne in der 3.Hauptrunde
des DFB-Pokals als Gegener ?"

"Neues zu den Vorfällen in Sachsenhausen nach          
der Aufstiegsfeier"

"Wird Max Bögl die Reparaturarbeiten am kaputten Stadiondach wirklich selbst bezahlen ?"

"Tani und Pferd bei romantischem Diner gesichtet"


Humba  
#
Lothar Sippel Fußballgott - das war ein Joker!

ich darf mit dem bruder zusammen fussball spielen
#
Es gibt nur einen Gott, und der hat einen Sohn und keinen Bruder.

Sippel war ein Held, manchmal tragisch, jedenfalls einer, den ich gerne sah.

Und heute noch kann einem ein Bus der Firma Sippel begegnen. Dann ist die Erinnerung wieder da.
#

Brady schrieb:

Uffstieg2005 schrieb:
Wer war in Rostock dabei?  
Fänd es klasse, wenn ihr mich/uns daran teilhaben lasst...  
Ich glaub das war keine gute Idee...auf dieses Thema zu kommen....

Rotzstock??
Wer oder was ist das und wann soll das gewesen sein??

#
Rostock 1992 war gut und wichtig für uns Eintrachtfans!

Die anderen, ob Bayern, Bremen, Stuttgart, wissen ja gar nicht, wie schön es wirklich ist, Deutscher Meister zu werden.

Wir aber werden feiern, dass die Wände wackeln, wenn es dann endlich einmal klappt.
#

HeinzGründel schrieb:
[quote]
anno1899 schrieb:
Oder Nürnberg 4:1 Supertor von Yeboah. Abschlag Stein eine Ballberührung TOR.

Kann es sein, dass Du das 5:1 am 29.08.1992 meinst. Yeboah 2x, Bein, Dickhaut und Binz waren die Torschützen.
Habe das Wochende bei meiner "Sandkastenliebe" in Nürnberg verbracht. Nach dem Spiel gab es Rauchbier in der Altstadt. Oh Mann, waren das Zeiten...
#

janaage01 schrieb:

HeinzGründel schrieb:
[quote]
anno1899 schrieb:
Oder Nürnberg 4:1 Supertor von Yeboah. Abschlag Stein eine Ballberührung TOR.

Kann es sein, dass Du das 5:1 am 29.08.1992 meinst. Yeboah 2x, Bein, Dickhaut und Binz waren die Torschützen.
Habe das Wochende bei meiner "Sandkastenliebe" in Nürnberg verbracht. Nach dem Spiel gab es Rauchbier in der Altstadt. Oh Mann, waren das Zeiten...


Du hast Recht, sorry das ich ein Tor unterschlagen habe.
#
Das 2:0 in Karlsruhe sah die Eintracht im Stil einer Klassemannschaft, abgezockt, eindeutig Herr auf dem Platz.
Die Anfahrt glich einer Invasion, die Autobahn war voll mit Autos, deren Insassen im Namen des Adlers unterwegs waren (Verzeihung, Grabi 58).
Ich wähnte mich auf dem Weg zur Meisterschaft...


Teilen