>

Herzlich Wilkommen Rabiu Afolabi [laut Bild neuer IV]

#
cityslicker schrieb:

wieso soll der langsam sein? soweit ich mich erinnern kann, hat er einen guten antritt, wie die meisten afrikaner.


Was der Afrigaaner hat nen guten Antritt Ok dann nehmen wir halt den Afrigaaner 4 Abwehrchef
#
Zitat Kicker:
"Der ablösefreie Verteidiger ist schnell, hat aber Schwächen im Spielaufbau"...
Hört sich nicht schlechter als Russ an, der ja bekanntermaßen im Spielaufbau nie der beste war, oder?
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Zitat Kicker:
"Der ablösefreie Verteidiger ist schnell, hat aber Schwächen im Spielaufbau"...
Hört sich nicht schlechter als Russ an, der ja bekanntermaßen im Spielaufbau nie der beste war, oder?  
Seh ich anders. Russ hat einen guten Spielaufbau. Gerade bei Rückstand schaltet er sich immer wieder nach vorne ein. Es sind sein Stellungsspiel und seine Konzentrationsfehler, die ihn nur zu einem durchschnittlichen IV machen.
Schnelligkeit finde ich zur Zeit eigentlich auch wichtiger als den Spielaufbau. Die drei 6er können sich den Ball ja von der IV "holen".
#
yeboah1981 schrieb:
Schnelligkeit finde ich zur Zeit eigentlich auch wichtiger als den Spielaufbau. Die drei 6er können sich den Ball ja von der IV "holen".


Würde ich genau so unterschreiben. Fehlende Schnelligkeit ist beim "hoch stehen" absolut tödlich, und kann auch nicht trainiert werden. Das muss der Spieler schon selbst mitbringen.

MfG, Neuehaaner
#
Kenne ihn noch von seiner Zeit bei der Austria. Da hat er mir eigentlich recht gut gefallen, solide und konstanter Leistungslevel. Allerdings ist die österreichische Liga nunmal eine Operettenliga, in der Verteidiger (vor allem von den Spitzenteams) nicht ganz so sehr gefordert sind. Insofern bin ich gespannt, ob er sich in Deutschland durchsetzen wird können. Schön wäre es ja.
#
http://www.wgrane.pl/a6caac1355f440579fcaf38f84d6f890

und das ganze beim Spielstand von 1:0  
#
mainadler72 schrieb:
http://www.wgrane.pl/a6caac1355f440579fcaf38f84d6f890

und das ganze beim Spielstand von 1:0    


 Schön vernascht!
#
Riskant! Ich will noch René Higuita fürs Tor.  
#
Tuess schrieb:
mainadler72 schrieb:
http://www.wgrane.pl/a6caac1355f440579fcaf38f84d6f890

und das ganze beim Spielstand von 1:0    


 Schön vernascht!

bei uns nicht möglich, der kessler hätt ihn längst umgesenst  
#
mainadler72 schrieb:
http://www.wgrane.pl/a6caac1355f440579fcaf38f84d6f890

und das ganze beim Spielstand von 1:0    


ist er angeblich gar nicht, sondern sein nebenmann. afolabi ist der mit der nummer 5.
#
schade aus meiner Sicht, das so viele hier sich auf ihn freuen.... ich kreig das Kotzen wenn ich mir die Defensivreihe anschaue, Djakpa - Afolabi - Schildenfeld -  fehlt nur noch der Verkauf von Jung..... und nein nicht rassistisch gemeint, aber hatte eher gehofft in der zweiten Liga auf Eigengewächste zu setzen, leider scheinen wir keine guten zu haben
#
Pippo8081 schrieb:
schade aus meiner Sicht, das so viele hier sich auf ihn freuen.... ich kreig das Kotzen wenn ich mir die Defensivreihe anschaue, Djakpa - Afolabi - Schildenfeld -  fehlt nur noch der Verkauf von Jung..... und nein nicht rassistisch gemeint, aber hatte eher gehofft in der zweiten Liga auf Eigengewächste zu setzen, leider scheinen wir keine guten zu haben


Tja, aber im Gegensatz zu dir, wollen wir lieber aufsteigen. Und der Jung-Abgang ist überhaupt kein Thema. Nur weil wieder ein paar Leute beim FAZ-Artikel ihre Leseschwäche haben walten lassen...
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Pippo8081 schrieb:
schade aus meiner Sicht, das so viele hier sich auf ihn freuen.... ich kreig das Kotzen wenn ich mir die Defensivreihe anschaue, Djakpa - Afolabi - Schildenfeld -  fehlt nur noch der Verkauf von Jung..... und nein nicht rassistisch gemeint, aber hatte eher gehofft in der zweiten Liga auf Eigengewächste zu setzen, leider scheinen wir keine guten zu haben


Tja, aber im Gegensatz zu dir, wollen wir lieber aufsteigen. Und der Jung-Abgang ist überhaupt kein Thema. Nur weil wieder ein paar Leute beim FAZ-Artikel ihre Leseschwäche haben walten lassen...


das war auch nicht gemeint, für dich: Jetzt fehlt nur noch der Verkauf von Jung, dann wäre die Katastrophe perfekt! das er nicht verkauft wird ist mir auch klar..... und ob wir mit dieser Kette hinten aufsteigen werden, sei mal jedem sein Urteil selbst gestattet.
Finde es halt schade, das wir in der Jugend anscheinend über Jahre nix zu haben scheinen, denn außer Jung ist in der letzten Zeit nix rausgekommen. Oder täusch ich mich?

Und die Enttäuschung, das man jetzt, wo die Chance für Bell, Dudda oder ein anderer aus der Jugend da wäre, einen 31jährigen Nigerianer aus der österreichischen Liga kauft, die ist einfach da. Und die muss raus ,-)
#
Kadaj schrieb:
mainadler72 schrieb:
http://www.wgrane.pl/a6caac1355f440579fcaf38f84d6f890

und das ganze beim Spielstand von 1:0    


ist er angeblich gar nicht, sondern sein nebenmann. afolabi ist der mit der nummer 5.


Scheint er wirklich nicht zu sein, der da von links nach hinten kommt hat wohl die Nr. 5, also ist der Afolabi.
Der Spieler der da von City vernascht wird ist auch nicht Adebayor, wie dort steht, sondern der Brasilianer Jo, wenn ich das richtig sehe.  ,-)
#
Pippo8081 schrieb:
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Pippo8081 schrieb:
schade aus meiner Sicht, das so viele hier sich auf ihn freuen.... ich kreig das Kotzen wenn ich mir die Defensivreihe anschaue, Djakpa - Afolabi - Schildenfeld -  fehlt nur noch der Verkauf von Jung..... und nein nicht rassistisch gemeint, aber hatte eher gehofft in der zweiten Liga auf Eigengewächste zu setzen, leider scheinen wir keine guten zu haben


Tja, aber im Gegensatz zu dir, wollen wir lieber aufsteigen. Und der Jung-Abgang ist überhaupt kein Thema. Nur weil wieder ein paar Leute beim FAZ-Artikel ihre Leseschwäche haben walten lassen...


das war auch nicht gemeint, für dich: Jetzt fehlt nur noch der Verkauf von Jung, dann wäre die Katastrophe perfekt! das er nicht verkauft wird ist mir auch klar..... und ob wir mit dieser Kette hinten aufsteigen werden, sei mal jedem sein Urteil selbst gestattet.
Finde es halt schade, das wir in der Jugend anscheinend über Jahre nix zu haben scheinen, denn außer Jung ist in der letzten Zeit nix rausgekommen. Oder täusch ich mich?

Und die Enttäuschung, das man jetzt, wo die Chance für Bell, Dudda oder ein anderer aus der Jugend da wäre, einen 31jährigen Nigerianer aus der österreichischen Liga kauft, die ist einfach da. Und die muss raus ,-)  


Das ist meiner Meinung nach viel zu kurzfristig gedacht. Gehen wir mal davon aus, dass ein Fußballer 12 Jahre auf hohem Niveau kickt. Und das Russ und Jung diese 12 Jahre Stammplätze in der Bundesliga haben werden. Dann sind wir völlig im Soll, was unsere Eigengewächse in der Verteidigung anbelangt. Trainieren können die in der Regionalliga, aber wenn sie nicht mal an Verteidigern aus Österreich vorbeikommen sollten, dann spielen sie vielleicht zurecht nicht... Dudda und Hien haben erst ab nächstem Jahr Vertrag und vor ihnen käme dann immer noch Bell dran. Und das ist kein Eigengewächs. Also willst du da jetzt nen 17jährigen reinfeuern, wo selbst die Routiniers grad ihre Schwierigkeiten haben?
#
AgentZer0 schrieb:
Kadaj schrieb:
mainadler72 schrieb:
http://www.wgrane.pl/a6caac1355f440579fcaf38f84d6f890

und das ganze beim Spielstand von 1:0    


ist er angeblich gar nicht, sondern sein nebenmann. afolabi ist der mit der nummer 5.


Scheint er wirklich nicht zu sein, der da von links nach hinten kommt hat wohl die Nr. 5, also ist der Afolabi.
Der Spieler der da von City vernascht wird ist auch nicht Adebayor, wie dort steht, sondern der Brasilianer Jo, wenn ich das richtig sehe.  ,-)  


Die sehen aber auch alle gleich aus  
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Pippo8081 schrieb:
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Pippo8081 schrieb:
schade aus meiner Sicht, das so viele hier sich auf ihn freuen.... ich kreig das Kotzen wenn ich mir die Defensivreihe anschaue, Djakpa - Afolabi - Schildenfeld -  fehlt nur noch der Verkauf von Jung..... und nein nicht rassistisch gemeint, aber hatte eher gehofft in der zweiten Liga auf Eigengewächste zu setzen, leider scheinen wir keine guten zu haben


Tja, aber im Gegensatz zu dir, wollen wir lieber aufsteigen. Und der Jung-Abgang ist überhaupt kein Thema. Nur weil wieder ein paar Leute beim FAZ-Artikel ihre Leseschwäche haben walten lassen...


das war auch nicht gemeint, für dich: Jetzt fehlt nur noch der Verkauf von Jung, dann wäre die Katastrophe perfekt! das er nicht verkauft wird ist mir auch klar..... und ob wir mit dieser Kette hinten aufsteigen werden, sei mal jedem sein Urteil selbst gestattet.
Finde es halt schade, das wir in der Jugend anscheinend über Jahre nix zu haben scheinen, denn außer Jung ist in der letzten Zeit nix rausgekommen. Oder täusch ich mich?

Und die Enttäuschung, das man jetzt, wo die Chance für Bell, Dudda oder ein anderer aus der Jugend da wäre, einen 31jährigen Nigerianer aus der österreichischen Liga kauft, die ist einfach da. Und die muss raus ,-)  


Das ist meiner Meinung nach viel zu kurzfristig gedacht. Gehen wir mal davon aus, dass ein Fußballer 12 Jahre auf hohem Niveau kickt. Und das Russ und Jung diese 12 Jahre Stammplätze in der Bundesliga haben werden. Dann sind wir völlig im Soll, was unsere Eigengewächse in der Verteidigung anbelangt. Trainieren können die in der Regionalliga, aber wenn sie nicht mal an Verteidigern aus Österreich vorbeikommen sollten, dann spielen sie vielleicht zurecht nicht... Dudda und Hien haben erst ab nächstem Jahr Vertrag und vor ihnen käme dann immer noch Bell dran. Und das ist kein Eigengewächs. Also willst du da jetzt nen 17jährigen reinfeuern, wo selbst die Routiniers grad ihre Schwierigkeiten haben?



Nein, aber wir haben Bell geholt, Schmidt geholt, Bellaid ist auch noch da und haben dann noch die Jungen Dudda und Hien (ich dachte der wäre eher def. Mittelfeldspieler). Dazu kommt Schildendeld (nehme das schlechte Spiel gegen Fürth nicht als Maßstab), und Clark zählt ja auch noch zu den Innenverteidigern. So, wozu holen wir Schmidt, Bell, und Dudda von den Amateuren, wenn wir uns dann beim Verkauf von Russ nicht trauen, einen mal reinzuschmeissen. Das versteh ich einfach net. Schmidt brauch noch etwas, aber dann hätte halt zur Not Clark die zwei Spiele gemacht.

In der letzten Zweitliga-Saison haben wir mit vielen jungen teils auch vielen Deutschen ein Gerüst geschaffen für jahrelangen Bundesligafußball. Das Gerüst in dieser Mannschaft erkenne ich halt nicht. Und mit Afolabi ist halt meiner Meinung nach auch kein Baustein für die Zukunft gekauft worden. Einen jungen mal reinzuschmeissen, das sollte mal sein, denn die wurden alle erst geholt, also können sie nicht so schlecht sein!
#
Wieso steht als Überschrift "Herzlich Wilkommen Rabiu Afolabi". Ist der Wechsel eigentlich offiziell bestätigt worden?????
Ich habe nämlich noch nichts gelesen. ,-)
#
Pippo8081 schrieb:
Und mit Afolabi ist halt meiner Meinung nach auch kein Baustein für die Zukunft gekauft worden.  


Würdest Du dein Haus von Gesellen unter der Leitung von nicht ausgelernten Azubis und Gesellen bauen lassen oder von einem Meister, der seine Gesellen anweist und einweist und notfalls aushilft und eingreift, wenns hart auf hart kommt?

Wo denkst Du, wird weniger Schaden und Fehlerhaftigkeit auftauchen? Rehmer, Weissenberger etc. waren auch nicht die Jüngsten, vllt auch nicht die Besten, aber die halfen den anderen, besser zu werden. Und somit waren sie ein Baustein für die Zukunft. Nur nicht Baustein der Zukunft.
#
SGE_Werner schrieb:
Pippo8081 schrieb:
Und mit Afolabi ist halt meiner Meinung nach auch kein Baustein für die Zukunft gekauft worden.  


Würdest Du dein Haus von Gesellen unter der Leitung von nicht ausgelernten Azubis und Gesellen bauen lassen oder von einem Meister, der seine Gesellen anweist und einweist und notfalls aushilft und eingreift, wenns hart auf hart kommt?

Wo denkst Du, wird weniger Schaden und Fehlerhaftigkeit auftauchen? Rehmer, Weissenberger etc. waren auch nicht die Jüngsten, vllt auch nicht die Besten, aber die halfen den anderen, besser zu werden. Und somit waren sie ein Baustein für die Zukunft. Nur nicht Baustein der Zukunft.


Ha Ha Ha und wie is doofmund meister geworden......


Teilen