>

Herzlich Wilkommen Rabiu Afolabi [laut Bild neuer IV]

#
Harleylolly schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pippo8081 schrieb:
Und mit Afolabi ist halt meiner Meinung nach auch kein Baustein für die Zukunft gekauft worden.  


Würdest Du dein Haus von Gesellen unter der Leitung von nicht ausgelernten Azubis und Gesellen bauen lassen oder von einem Meister, der seine Gesellen anweist und einweist und notfalls aushilft und eingreift, wenns hart auf hart kommt?

Wo denkst Du, wird weniger Schaden und Fehlerhaftigkeit auftauchen? Rehmer, Weissenberger etc. waren auch nicht die Jüngsten, vllt auch nicht die Besten, aber die halfen den anderen, besser zu werden. Und somit waren sie ein Baustein für die Zukunft. Nur nicht Baustein der Zukunft.


Ha Ha Ha und wie is doofmund meister geworden......  


Fertighaus?
#
ja das ist Ansichtsache, denn meiner Meinung ist die 2. Bundesliga das beste "Ausbildungslager" für talentierte Spieler, das Haus ist dann 1. Bundesliga

Ach und wieviele Bundesligavereine schmeissen mal junge Spieler rein, grad in der 2. Bundesliga sollte man den jungen zeigen, du bist talentiert, jetzt kriegst du deine Chance.

Und Afolabi als "Meister" zu bezeichnen, ok, wieder Ansichtsache!

Deinem letzten Satz stimme ich schon zu, aber wir haben schon einige ältere Meister in der Mannschaft (Lehmann, Meier, Gekas, Köhler usw.) Und Schildenfeld ist doch auch schon 25!

Abwarten müssen wir sowieso, also ich steige auch gern mit Afolabi auf, so ist es ja nicht. Da täusch ich mich gerne in ihm  
#
Bin ich froh, dass die Spieler das Forum nicht lesen! Würden die mitbekommen, was hier so einige über sie schreiben, wären sie gar nicht zu uns gekommen!
#
EintrachtFan87 schrieb:
Harleylolly schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pippo8081 schrieb:
Und mit Afolabi ist halt meiner Meinung nach auch kein Baustein für die Zukunft gekauft worden.  


Würdest Du dein Haus von Gesellen unter der Leitung von nicht ausgelernten Azubis und Gesellen bauen lassen oder von einem Meister, der seine Gesellen anweist und einweist und notfalls aushilft und eingreift, wenns hart auf hart kommt?

Wo denkst Du, wird weniger Schaden und Fehlerhaftigkeit auftauchen? Rehmer, Weissenberger etc. waren auch nicht die Jüngsten, vllt auch nicht die Besten, aber die halfen den anderen, besser zu werden. Und somit waren sie ein Baustein für die Zukunft. Nur nicht Baustein der Zukunft.


Ha Ha Ha und wie is doofmund meister geworden......  


Fertighaus?


haha, Brüller  der is gut  ,-)
#
Pippo8081 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Harleylolly schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pippo8081 schrieb:
Und mit Afolabi ist halt meiner Meinung nach auch kein Baustein für die Zukunft gekauft worden.  


Würdest Du dein Haus von Gesellen unter der Leitung von nicht ausgelernten Azubis und Gesellen bauen lassen oder von einem Meister, der seine Gesellen anweist und einweist und notfalls aushilft und eingreift, wenns hart auf hart kommt?

Wo denkst Du, wird weniger Schaden und Fehlerhaftigkeit auftauchen? Rehmer, Weissenberger etc. waren auch nicht die Jüngsten, vllt auch nicht die Besten, aber die halfen den anderen, besser zu werden. Und somit waren sie ein Baustein für die Zukunft. Nur nicht Baustein der Zukunft.


Ha Ha Ha und wie is doofmund meister geworden......  


Fertighaus?


haha, Brüller  der is gut  ,-)  


man braucht nicht unbedingt die vielen älteren spieler, um die jugend einzubinden oder aufzubauen. streng genommen geht es um die erfahrung, nicht ums alter.

es gibt ja auch spieler, die älter sind als schweinsteiger, aber weniger cl-, nationalmannschafts- oder 1.buli spiele als er hatten...
#
Harleylolly schrieb:
Ha Ha Ha und wie is doofmund meister geworden......  


Es war mir sowas von klar, dass dieses Argument kommen wird.  

Hummels hatte 56 BL-Spiele, als die letzte Saison begann, Subotic 68.

Die hatten einen erfahrenen Spieler wie Kehl in den Saisons vor der Meisterschaft vor sich, dazu noch Dede an der Seite, solange er noch spielen konnte. Auf rechts auch noch zeitweise Owomoyela, ja der war damals schon 28, 29, der hat Erfahrung.

Weidenfeller als TW kann man auch noch dazu rechnen, der war etwas eher eine Stütze als ein ruhiger Oka sowie den ebenfalls jungen Fährmann und nun Kessler, der jetzt gegen Pauli noch nicht wirklich die Autorität hinten ausstrahlte. Aber ist ja erst 1 Spiel.

Zu Beginn von deren Karriere (Subotic, Hummels etc.) wurde Dortmund 13. , dann 6. , dann 4.
Die hatten Zeit sich zu entwickeln, ohne Erfolg zwingend haben zu müssen. Die haben 2-3 Jahre Erfahrung sammeln müssen, Rückschläge... Wir wollen aber direkt wieder aufsteigen und gleich auch wieder drin bleiben. Da ist kein Platz für größere Ausrutscher, dazu ist das restliche Team umrum nicht gut genug, um das komplett zu kompensieren.

Und Bell, Dudda, Hien etc. haben auch nicht die Klasse von Subotic, Hummels etc.

Also Dortmund war kein Fertighaus.  
Man hat kleine Häuser gebaut, geschaut, ob sie halten und dann größere gebaut. Unsere jetzige Jugend im Verein hat auch das Zeug dazu, aber dazu bedarf es 2-3 Jahren. Ich bin bereit, die ihnen gerne zu geben, aber dann darf man auch nicht meckern, wenn wir nicht aufsteigen. Meine Meinung.
#
Also ich kannte den Spieler bisher nicht, scheint aber ganz in Ordnung zu sein. Wir brauchen auch Spieler/Verteidiger mit Erfahrung, wie desöfteren schon hier erwähnt worden ist.
Unser Ziel heißt nämlich direkter Wiederaufstieg. Wenn wir das verpassen sollten, sieht es wohl ganz duster aus. Beste Beispiele sind K'lautern und 1860.
Ich glaube das viele User oder Fans in Sachen Transfermarkt 1.Liga mäßig denken.
#
beim training war er nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
Zitat Kicker:
"Der ablösefreie Verteidiger ist schnell, hat aber Schwächen im Spielaufbau"...
Hört sich nicht schlechter als Russ an, der ja bekanntermaßen im Spielaufbau nie der beste war, oder?  
Seh ich anders. Russ hat einen guten Spielaufbau. Gerade bei Rückstand schaltet er sich immer wieder nach vorne ein. Es sind sein Stellungsspiel und seine Konzentrationsfehler, die ihn nur zu einem durchschnittlichen IV machen.
Schnelligkeit finde ich zur Zeit eigentlich auch wichtiger als den Spielaufbau. Die drei 6er können sich den Ball ja von der IV "holen".




Zumal Russ nicht der Schnellste ist...
#
Du sagst es "die Konzentrationsfehler" und ich ergänze "wie im Spielaufbau"...
#
Laut Saw-Interview von heute mit Herrn Bruchhagen
ist da noch gar nichts konkretes dran.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_42081287
#
Pippo8081 schrieb:
Und mit Afolabi ist halt meiner Meinung nach auch kein Baustein für die Zukunft gekauft worden.  

So schwer kann das Denken doch gar nicht sein. Bell und/oder Dudda sind noch nicht so weit und Afolabi ist 32.
Das brüllt einen doch schon an....
#
Also nicht, dass ich gegen Afolabi wäre, aber ich fänd es schon äusserst großartig, wenn morgen ein ganz anderer (Anderson *hoff*) vorgestellt wird. Was wäre das für eine schöne Blamage für die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben  

MfG, Neuehaaner
#
wenn da was dran wäre, hätte herri sich anders ausgedrückt. ich finde das war eindeutig.
#
Hyundaii30 schrieb:
Laut Saw-Interview von heute mit Herrn Bruchhagen
ist da noch gar nichts konkretes dran.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_42081287


Das ist doch sein Standartspruch. Und er weiss ja auch gar nicht mal wer kommt, sagt er ja selbst noch dazu. Sollte er mal lieber bei der Bild nachfragen wen wir als nächstes Verpflichten.
#
mickmuck schrieb:
wenn da was dran wäre, hätte herri sich anders ausgedrückt. ich finde das war eindeutig.

HB checkt eh nix mehr. Der glaubt ja auch immer noch, Russ und Ochs wären untadelige Sportskameraden.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn da was dran wäre, hätte herri sich anders ausgedrückt. ich finde das war eindeutig.

HB checkt eh nix mehr. Der glaubt ja auch immer noch, Russ und Ochs wären untadelige Sportskameraden.


ich glaube ihm ja auch sonst fast nichts mehr. aber das hübner bei ihm heute morgen im büro war und keine konkreten namen genannt hatte, nehme ich ihm ab. für mich war das ein dementi.

und russ ist für mich auch weiterhin ein untadeliger sportsmann, trotz des interviews. ochs halt nicht.
#
mickmuck schrieb:
ich glaube ihm ja auch sonst fast nichts mehr. aber das hübner bei ihm heute morgen im büro war und keine konkreten namen genannt hatte, nehme ich ihm ab. für mich war das ein dementi.

ich glaube ihm nur, dass BH heute bei HB war. Sonst nix.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
ich glaube ihm ja auch sonst fast nichts mehr. aber das hübner bei ihm heute morgen im büro war und keine konkreten namen genannt hatte, nehme ich ihm ab. für mich war das ein dementi.

ich glaube ihm nur, dass BH heute bei HB war. Sonst nix.


du willst doch nur nen Össi ^^
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn da was dran wäre, hätte herri sich anders ausgedrückt. ich finde das war eindeutig.

HB checkt eh nix mehr. Der glaubt ja auch immer noch, Russ und Ochs wären untadelige Sportskameraden.


ich glaube ihm ja auch sonst fast nichts mehr. aber das hübner bei ihm heute morgen im büro war und keine konkreten namen genannt hatte, nehme ich ihm ab. für mich war das ein dementi.

und russ ist für mich auch weiterhin ein untadeliger sportsmann, trotz des interviews. ochs halt nicht.



Vielleicht will ihm der Hübner auch einfach nix sagen bis alles fixiert ist und HB sein wirtschaftliches ok geben muss?


Teilen