Hey! wir hatten huete notenbesprechung und mein leherer hat mir gesagt ich stehe genau zwischen 2 und 3 er hat gesagt wen ich die 2 haben will muss ich morgen erklären können was absolute häufigkeit, relative häufigkeit und ein ergebnis ( also von der wahrscheinlichkeitsrechnung) ist. kann mir jemand helfen ?
westkurvenfan13 schrieb: Hey! wir hatten huete notenbesprechung und mein leherer hat mir gesagt ich stehe genau zwischen 2 und 3 er hat gesagt wen ich die 2 haben will muss ich morgen erklären können was absolute häufigkeit, relative häufigkeit und ein ergebnis ( also von der wahrscheinlichkeitsrechnung) ist. kann mir jemand helfen ?
Begriff aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Tritt in einer Zufallsreihe mit n Versuchen ein mögliches Ereignis A m-mal auf, so heißt m die absolute Häufigkeit von A und m/n die relative Häufigkeit von A. Je öfter der Versuch wiederholt wird, desto weniger weicht die relative Häufigkeit vom Wert der statistischen Wahrscheinlichkeit ab (Gesetz der großen Zahl).
Wie praktisch - ich schreib morgen Statistik. Nehmen wir an, du hast einen Würfel 10 mal geworfen, und die Resultate in einer Wertetabelle aufgeschrieben
Du hast also 2 mal die 1 geworfen, 1 mal die 2 usw. Die absolute Häufigkeit besagt, wie oft du nun z.B. die 4 geworfen hast. Das ist in unserem Beispiel 3 von 10 mal.
Die relative Häufigkeit für die 4 rechnest du aus, in dem du die 3 durch die Gesamtanzahl der Würfe (10) teilst, also 3/10.
ok thx für eure hilfe hier meine erklärung für meine klassenkameraden : Häufigkeit unter häufigkeit versteht man die anzahl mit der ein bestimmtes ereignis bzw. ergebnis eintritt. Bei der Angabe dieser häöufigkeit unterteilt man es in 2 bereiche: relative und absolute häufigkeit wenn man zB mit 2 würfeln 8mal würfelt und die augen der beiden würfel ergeben zusammen 6mal die summe 5 nennt man das absolute häufigkeit. wenn man dann 6 durch 8 teilt nennt man das ergebnis davon telative häufigkeit ist das so ok oda würdet ihr es anders erkären ??
wir hatten huete notenbesprechung und mein leherer hat mir gesagt ich stehe genau zwischen 2 und 3 er hat gesagt wen ich die 2 haben will muss ich morgen erklären können was absolute häufigkeit, relative häufigkeit und ein ergebnis ( also von der wahrscheinlichkeitsrechnung) ist.
kann mir jemand helfen ?
eigentlich hast du ja ne 3 verdient, wenn du das adhoc net weisst
Das schreit aber ganz stark nach ner 3..... Sorry
Häufigkeit
Begriff aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Tritt in einer Zufallsreihe mit n Versuchen ein mögliches Ereignis A m-mal auf, so heißt m die absolute Häufigkeit von A und m/n die relative Häufigkeit von A. Je öfter der Versuch wiederholt wird, desto weniger weicht die relative Häufigkeit vom Wert der statistischen Wahrscheinlichkeit ab (Gesetz der großen Zahl).
wir hatten das nich net mal
ich steh halt auf 2,5
Nehmen wir an, du hast einen Würfel 10 mal geworfen, und die Resultate in einer Wertetabelle aufgeschrieben
Augenzahl | Häufigkeit
----------------------
1 | 2
2 | 1
3 | 2
4 | 3
5 | 1
6 | 1
Du hast also 2 mal die 1 geworfen, 1 mal die 2 usw.
Die absolute Häufigkeit besagt, wie oft du nun z.B. die 4 geworfen hast. Das ist in unserem Beispiel 3 von 10 mal.
Die relative Häufigkeit für die 4 rechnest du aus, in dem du die 3 durch die Gesamtanzahl der Würfe (10) teilst, also 3/10.
also nichts für ungut, aber wer oder für was braucht man so ein Scheiß ??
Roland
hier meine erklärung für meine klassenkameraden :
Häufigkeit
unter häufigkeit versteht man die anzahl mit der ein bestimmtes ereignis bzw. ergebnis eintritt.
Bei der Angabe dieser häöufigkeit unterteilt man es in 2 bereiche:
relative und absolute häufigkeit
wenn man zB mit 2 würfeln 8mal würfelt und die augen der beiden würfel ergeben zusammen 6mal die summe 5 nennt man das absolute häufigkeit.
wenn man dann 6 durch 8 teilt nennt man das ergebnis davon telative häufigkeit
ist das so ok oda würdet ihr es anders erkären ??
Keine Ahnung für was man Mathe braucht, den meisten Scheiss den man da lernt braucht man nie mehr.
http://www.kickerskult.de/dcforum/DCForumID5/16447.html#
ist ein PDF !! Viel Glück
LG Michi
Wann fielen die Tore in der letzten Saison?
= absolute Wahrscheinlichkeit
Eintracht Frankfurt (Anzahl Tore: 65)
1.-15. Minute: 9
16.-30. Minute: 10
31.-45. Minute: 13
46.-60. Minute: 12
61.-75. Minute: 12
76.-90. Minute: 9
Die relativen Wahrscheinlichkeiten sind (Anzahl x 100 / 65):
1.-15. Minute: 13,8%
16.-30. Minute: 15,4%
31.-45. Minute: 20%