>

"Hier ist es zu lasch"

#
Armin Veh bemängelt fehlende Professionalität.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-hier-ist-es-zu-lasch-/-/1473446/8684976/-/index.html

Zustände wie es nicht mal in der Bezirksliga teilweise gibt.

Spontan fällt mir die Anmerkung von Ochs ein, als er in Wolfsburg ankommt ("hier ist alles noch professioneller...").

Ich muss an unser Scouting denken.

Auch an manche Anmerkung von Daum (Analysen seines Sohnes, die er erst einführte, was aber jetzt ja zum Glück beibehalten wurde).

Manchmal bekommt man das Gefühl, dass es an manchen Ecken doch noch hakt.

Hoffentlich ist das nicht zementiert und man lernt aus solchen Dingen.
#
Täuche ich mich, oder ist das SAW-Gebabbel?
#
Jedenfalls frage ich mich, ob Veh das wirklich so gesagt hat, wie es die FR verbreitet. Sieht mir wieder ein bißchen nach überspitzter Panikmache aus. Is ja nicht das erste Mal, dass unsere netten Medien den Trainer gegen den Vorstand aufbringen und so nach außen "Ärger" vermitteln.
#
In diesem Zusammenhang wüßte ich erstmal gerne, ob für diese Verhältnisse die Stadion GmbH als Vermieter oder wir verantwortlich sind.
Man muß ja schließlich wissen, wen man beschimpfen soll...
#
es mag zwar im "Gebabbel" thematisiert worden sein, aber

für ein das „nicht zielgerichtete“ Gerede über etwas oder jemanden wie es in der Definition heißt, denke ich sieht es Veh doch für etwas Wichtiges und Elementares an.
#
FanTomas schrieb:
Täuche ich mich, oder ist das SAW-Gebabbel?

Wenn man es genau nimmt, ist doch fast alles hier im Forum SAW-Gebabbel, oder?

Mir gehts übrigens grundsätzlich auf den Sack, dass auch wirklich interessante Themen im SAW-Gebabbel landen, neben dem ganzen anderen dort stattfindenden Gebabbel - und am darauffolgenden Tag interessiert es keinen mehr. Dadurch hat das Forum deutlich an Attraktivität verloren.

Und dieses "Hier ist es zu lasch" passt doch grundsätzlich zu unserer Eintracht. Es ist verwandt mit Amas "Ausmisten" und unserer Tasmania.
#
Ich glaube einfach, dass durch den Abstieg, den frühen Ligastart, die Frauen- WM alles etwas chaotischer läuft wie einst. Noch immer ist die Arena nicht wieder in unserer Macht, da noch Abbauarbeiten laufen usw. Es wird einfach ständig irgendwo rumgewuselt. Normalerweise gabs beim Training immer Zäune und teilweise auch mindestens einen Securitymensch. Allerding, wenn Veh sich so gestört fühlt, dann kann er auch auf den komplett eingezäunten Platz ausweichen und die Tore schließen.
Ich denke der Bericht is mal wieder mehr als übertrieben. Vielleicht hatte er gestern zusätzlich nen schlechten Tag...weils mit den IVs net so läuft?
#
Da passt auch die Bemerkung von Russ rein, was das Training unter Skibbe zuletzt betrifft.
Ein Hoeneß, Beiersdorfer, Allofs oder wer auch immer wäre wohl aktiv geworden, wenn es denn stimmen sollte.

Da wären keine 1 1/2 Jahre ins Land gegangen...
#
Ein Fünkchen Wahrheit steckt mit Sicherheit darinn , es ist schon etwas mehr als Zufall wenn solche Sachen immer wieder von den verschiedensten Pesonen in den verschiedesten Position kritisiert werden . Die Frage ist nur wann es endlich mal abgestell wird !??  
#
Achso, das wird jetzt ein "Wir machen mal wieder alles schlecht"- Thread.
Tschüss!
#
FanTomas schrieb:
Täuche ich mich, oder ist das SAW-Gebabbel?

Ich denke das Thema ist wichtig genug um einen eigenen Thread zu eröffnen um mal ernsthaft darüber zu diskutieren. Und dabei geht es nicht nur darum dass während eines Trainings Leute über den Platz laufen. Unsere Transfers der letzten Jahre, unsere Scoutingabteilung, die Causa Amanatidis, die vielen Verletzungen der letzten Jahre, die Ursachen für den Abstieg, die Äußerungen von Marco Russ (wäre nicht mehr 100% motiviert gewesen) gehören ebenso auf den Prüfstand.
#
Vehs Ausbruch war evtl. nur ein Symptom.

Ohne Details zu kennen könnte man genügend Indizien für verbesserungswürdige Verhältnisse finden:

a) Fehldiagnosen der med. Abt.
b) Scouting
c) Skibbes Brandrede
d) warum erst jetzt Konditionstrainer?
e) Vergleiche mit anderen Vereinen (Talentedatenbank, Zusammenarbeit mit Universitäten, videogestütztes Monitoring bei Rekonvaleszenten usw.

und einiges andere mehr. Wie gesagt: Indizien.

Wenn es etwas zu verbessern gibt, dann her damit und raus mit der Sprache, AV!
#
Hübner und Veh sind nicht einmal zwei Monate im Amt. In der kurzen Zeit kann man nicht alles korrigieren, was man über Jahre falsch gemacht hat. Das braucht Zeit und wichtig ist, dass die Missstände zumindest schonmal klar angesprochen werden.

Ab 1. September, wenn Hübner sich nicht mehr fast ausschließlich um Transferangelegenheiten kümmern muss, wird er hier bestimmt einiges umkrempeln und neue, vernünftige Strukturen schaffen. Jetzt hat aber erstmal die Kaderplanung oberste Priorität. Was über Jahre vernachlässigt wurde kann jetzt auch mal noch sechs Wochen warten.
#
Basaltkopp schrieb:
Hübner und Veh sind nicht einmal zwei Monate im Amt. In der kurzen Zeit kann man nicht alles korrigieren, was man über Jahre falsch gemacht hat. Das braucht Zeit und wichtig ist, dass die Missstände zumindest schonmal klar angesprochen werden.

Ab 1. September, wenn Hübner sich nicht mehr fast ausschließlich um Transferangelegenheiten kümmern muss, wird er hier bestimmt einiges umkrempeln und neue, vernünftige Strukturen schaffen. Jetzt hat aber erstmal die Kaderplanung oberste Priorität. Was über Jahre vernachlässigt wurde kann jetzt auch mal noch sechs Wochen warten.


Sollten dann aber nicht die Leute, die das zu verantworten haben, ihren Hut nehmen? Und damit meine ich nicht nur die Spieler ...
#
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hübner und Veh sind nicht einmal zwei Monate im Amt. In der kurzen Zeit kann man nicht alles korrigieren, was man über Jahre falsch gemacht hat. Das braucht Zeit und wichtig ist, dass die Missstände zumindest schonmal klar angesprochen werden.

Ab 1. September, wenn Hübner sich nicht mehr fast ausschließlich um Transferangelegenheiten kümmern muss, wird er hier bestimmt einiges umkrempeln und neue, vernünftige Strukturen schaffen. Jetzt hat aber erstmal die Kaderplanung oberste Priorität. Was über Jahre vernachlässigt wurde kann jetzt auch mal noch sechs Wochen warten.
Sollten dann aber nicht die Leute, die das zu verantworten haben, ihren Hut nehmen? Und damit meine ich nicht nur die Spieler ...  

da stimme ich zu, diesen Falkenhain braucht eh keiner. Oder wer ist sonst für die Trainingsörtlichkeiten verantwortlich?
#
tja manchmal hat man wirklich das gefühl hier sind dilletanten in allen ecken versteckt. jüngstes beispiel war der junge den es in die türkei zog. keiner wusste von nix...  

da schüttel ich dann in dem moment den kopf, heute muss ich über die infos lachen. das ist meine eintracht.  

aber im profibereich dürfte es wirklich nen hauch professioneller zugehen. stichworte sind da für mich gegneranalyse, med. abt., etc. hier hoffe ich auf hübners ideenreichtum und auf seine kreativität.

das viel zitierte scouting sollten wir uns dagegen komplett schenken. bringt ja nix sowas in eigenregie zu unterhalten.
#
anno-nym schrieb:
Sollten dann aber nicht die Leute, die das zu verantworten haben, ihren Hut nehmen? Und damit meine ich nicht nur die Spieler ...  


Müssen eigentlich immer Köpfe rollen, bevor man etwas verbessern kann? Geht es nicht auch mal ohne?

Wenn du bei deiner Arbeit einen Fehler machst oder etwas verbessern kannst, nimmst du dann auch gleich deinen Hut?
#
Völlig überzogen, es war gerade WM uund aktuell laufen noch Aufräumarbeiten.
Deshalb sind die Leute über den Platz gelatscht. Sowas kommt ja nicht regelmäßig vor, sonst hätte man ja schon viel früher davon gehört.
Also, locker durch die Hose atmen, es wird alles gut.
#
Veh schägt meiner Meinung nach damit genau in die richtige Kerbe. HB hat viele gute Strukturen geschaffen, aber es gibt immernoch viel zu tun, selbst in absoluten Substanzbereichen. Das ist nur teils Kritik an den Verantwortlichen der letzten 6 Jahre. Vielmehr scheint immer wieder der Dilettantismus der vorherigen Verantwortlichen durch. Es war klar dass HB nicht ohne Fehler ist. Sportlich und beim Umgang mit den Fans erkenne ich Defizite woran gearbeitet werden muss, aber schon aus finanziellen Gründen geht u ging nicht alles auf einmal. Immerhin haben wir endlich ein gutes Jugendzentrum, beheizte trainingsplätze für die Profis, gegneranalysten und die EDV dazu, konditiostrainer usw. Wenn das stetig so weiter geht werden wir dauerhaft jedes Jahr ein Kandidat für Platz 1-10 in der Bundesliga! Darauf baue ich. das Modell HB plus Sportdirektor ist ein weiterer fortschritt!
#
Es ist doch so, dass wenn man lange genug irgendwo arbeitet, sich Automatismen einstellen. Ob diese dann immer 1a sind, können die Handelnden selbst schwer objektiv beurteilen, nach dem Motto: War hier schon immer so und läuft doch gut! Wenn jetzt jemand von außen kommt, und entsprechende Erfahren mitbringt, sieht er halt die Missstände viel eher und besser, mit den möglichen Alternativen.

Also ruhig bleiben, die beiden AV und BH machen das schon!


Teilen