>

SAW - Gebabbel - 22.07.2011

#
nikon schrieb:

Das aus der genannten Richtung nicht alles zu befürworten ist, steht außer Frage. wer aber nährt dies?


Wer nährt dies? Das ist die entscheidende Frage. Ist es die Realität oder ist es ein Abbild von Realität, das zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird?
#
GoodButcher schrieb:

ich gebe dir da recht das der trainer für die zusammenstellung zuständig ist, aber wie hb ja mehrfach wiederholt liegt die entscheidung letztendlich immer noch bei ihm und er hat auch den trainer eingestellt und zu einem sehr komischen zeitpunkt entlassen.
alles in allem sehe ich (leider) hb noch noch mehr als kritisch gegenüber. denn die kohle die verbrannt wurde (die ganz tollen transfers der letzten jahre) und auch noch verbrannt wird (stadionmiete beispielsweise) hat er zu verantworten.
egal...jetzt ist ja saw gebabbel und kein hb beitrag.



...Stadionmiete wurde vor HB'S Antritt ausgehandelt und wurde auf HB's betreiben nachverhandelt.

Transfers kann man so sehen, allerdings passiert das in jedem Verein. Es gibt überall Fehleinkäufe. Dafür ist aber HB nicht alleine für verantwortlich.

Hmmh bis auf den Rauswurf von Skibbe, der eher noch früher hätte erfolgen müssen, seh ich da keine so großen Fehler.
Ist bei 3 Trainerentlassungen (Reimann zähle ich mal dazu) in 7 Jahren ja auch wirklich schwierig, schaffen andere Vereine in 1 Saison.  

...und die Hauptaufgabe, nämlich die Eintracht in finanziell sichere Bahnen zu lenken haben HB und Pröckl mehr als erfüllt.
....oder wie wertest du den Spieleretat von 19 Mio. €, der höher ist als bei 5 Erstligaclubs (wenn man dem Kicker glauben kann)?  

 
#
ThorstenH schrieb:
.....


Na dann ist ja alles super. Weiter so!
#
ThorstenH schrieb:
GoodButcher schrieb:

ich gebe dir da recht das der trainer für die zusammenstellung zuständig ist, aber wie hb ja mehrfach wiederholt liegt die entscheidung letztendlich immer noch bei ihm und er hat auch den trainer eingestellt und zu einem sehr komischen zeitpunkt entlassen.
alles in allem sehe ich (leider) hb noch noch mehr als kritisch gegenüber. denn die kohle die verbrannt wurde (die ganz tollen transfers der letzten jahre) und auch noch verbrannt wird (stadionmiete beispielsweise) hat er zu verantworten.
egal...jetzt ist ja saw gebabbel und kein hb beitrag.



...Stadionmiete wurde vor HB'S Antritt ausgehandelt und wurde auf HB's betreiben nachverhandelt.

Transfers kann man so sehen, allerdings passiert das in jedem Verein. Es gibt überall Fehleinkäufe. Dafür ist aber HB nicht alleine für verantwortlich.

Hmmh bis auf den Rauswurf von Skibbe, der eher noch früher hätte erfolgen müssen, seh ich da keine so großen Fehler.
Ist bei 3 Trainerentlassungen (Reimann zähle ich mal dazu) in 7 Jahren ja auch wirklich schwierig, schaffen andere Vereine in 1 Saison.  

...und die Hauptaufgabe, nämlich die Eintracht in finanziell sichere Bahnen zu lenken haben HB und Pröckl mehr als erfüllt.
....oder wie wertest du den Spieleretat von 19 Mio. €, der höher ist als bei 5 Erstligaclubs (wenn man dem Kicker glauben kann)?  

 




HB hat finanziell sicher eine gute Leistung erbracht. Man soltle dennoch nicht verkennen das er bis zu dieser Saison auch für das sportliche Verantwortlich war. Hier kann man ihm meiner Ansicht nach durchaus den ein oder anderen Fehler vorwerfen. Sein Festhalten an bestimmten Spielern. Die aktzeptanz des "laschen" Trainigs unter Skibbe und nicht zuletzt auch die Tatsache das er Skibbe öffentlich bloss gestellt hat..

Man kann einen Trainer in Ruhe arbeiten lassen oder ihn aufgrund fehlender erfolge entlassen .. aber man sollte niemals einen Trainer mit solchen Aktionen der Autorität berauben und der Meinung sein das so etwas ohne Folgen im mannschaftgefüge bleibt.

Bruchhagen hat über jahre die Zement theorie vertretten . letztes Jahr wurde diese Eindrucksvoll wiederlegt was dazu führt das nun jemand anderes die Sportliche leitung übernommen hat.
Das er Fehler gemacht hat wurde also auch vom AR bemerkt und nun korrigiert.
#
tobago schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich denke nicht, dass die Eintracht verantwortlich ist. Aber genau in der nämlichen S.cheisse haben wir selber bekanntlich auch schon gesteckt. Offenbar verbinde ich mit dem Namen Eintracht Frankfurt halt andere Werte als Du.


Woher kennst Du die Werte g die ich mit der Eintracht verbinde?

Gruß,
tobago


Bei mir würde grundsätzlich Solidarität, gerade mit Nachbarvereinen, dazugehören. Bei Dir offenbar nicht. Muss ja auch nicht. Sieht man eben verschieden.
#
Stoppdenbus schrieb:
ThorstenH schrieb:
.....


Na dann ist ja alles super. Weiter so!





Nö...hängen muss er, der Alleinherrscher.

Teern u. Federn, aus der Stadt jagen...nix kann er.
#
pipapo schrieb:
Die Hilfsaktionen für Darmstadt fanden alle 2008 statt.
Dabei waren Kassel, Mainz, die Oxxen, der SV Wehen Wiesbaden und der FSV Frankfurt.
Schon damals war es Thema der Diskussionen weshalb die Eintracht nicht. Hier die Diskussion:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11139764/  


Ich habe dann noch das hier von 2001 gefunden:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/Randale-durch-Eintracht-Fans_aid_312148.html
-wie sich manchmal die Bilder doch gleichen, ich zumindest kann die Sicherheitsbedenken verstehen...
#
ThorstenH schrieb:
GoodButcher schrieb:

ich gebe dir da recht das der trainer für die zusammenstellung zuständig ist, aber wie hb ja mehrfach wiederholt liegt die entscheidung letztendlich immer noch bei ihm und er hat auch den trainer eingestellt und zu einem sehr komischen zeitpunkt entlassen.
alles in allem sehe ich (leider) hb noch noch mehr als kritisch gegenüber. denn die kohle die verbrannt wurde (die ganz tollen transfers der letzten jahre) und auch noch verbrannt wird (stadionmiete beispielsweise) hat er zu verantworten.
egal...jetzt ist ja saw gebabbel und kein hb beitrag.



...Stadionmiete wurde vor HB'S Antritt ausgehandelt und wurde auf HB's betreiben nachverhandelt.

Transfers kann man so sehen, allerdings passiert das in jedem Verein. Es gibt überall Fehleinkäufe. Dafür ist aber HB nicht alleine für verantwortlich.

Hmmh bis auf den Rauswurf von Skibbe, der eher noch früher hätte erfolgen müssen, seh ich da keine so großen Fehler.
Ist bei 3 Trainerentlassungen (Reimann zähle ich mal dazu) in 7 Jahren ja auch wirklich schwierig, schaffen andere Vereine in 1 Saison.  

...und die Hauptaufgabe, nämlich die Eintracht in finanziell sichere Bahnen zu lenken haben HB und Pröckl mehr als erfüllt.
....oder wie wertest du den Spieleretat von 19 Mio. €, der höher ist als bei 5 Erstligaclubs (wenn man dem Kicker glauben kann)?  

 




Ich bin begesiert.
#
manu666 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ThorstenH schrieb:
.....


Na dann ist ja alles super. Weiter so!





Nö...hängen muss er, der Alleinherrscher.

Teern u. Federn, aus der Stadt jagen...nix kann er.


Auch gut, dann eben das. Super. Weiter so!
#
Stoppdenbus schrieb:
ThorstenH schrieb:
.....


Na dann ist ja alles super. Weiter so!




#
adlerkadabra schrieb:
Bei mir würde grundsätzlich Solidarität, gerade mit Nachbarvereinen, dazugehören. Bei Dir offenbar nicht. Muss ja auch nicht. Sieht man eben verschieden.  


Ich kann nicht beurteilen warum die Eintracht nicht geholfen hat und würde ihr bzw. den Verantwortlichen jetzt nicht vorschnell Bereitschaftslosigkeit unterstellen. Das hat überhaupt nichts mit anderen Werten zu tun, das ist eine etwas vorschnelle Schlussfolgerung von Dir. Ich habe prinzipiell nichts gg. Solidarität mit Nachbarvereinen wenn es ihnen schlecht geht, selbst bei den Kackers fände ich Hilfe gut.

Aber ein Präsident eines komplett heruntergewirtschafteten Vereins darf sich doch nicht beschweren, dass irgendwer ihm nicht geholfen hat und Arroganz unterstellen, ich glaube einfach so etwas steht im nicht zu. Dass die Eintracht ein ausgemachtes Spiel aus Sicherheitsgründen zurückzieht, heisst übrigens für mich, es war ein unterstützendes Spiel ausgemacht.

Gruß,
tobago
#
crasher1985 schrieb:

Wenn Ama wirklich sportlich so Fit und gut wäre wie er es selber darstellt warum findet er dann keinen Verein in BL1 oder BL2 .. zumindest bis jetzt.


Ama befindet sich in illustrer Gesellschaft:

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2011/07/19/arbeitslose-profis/diese-stars-sind-auf-jobsuche.html

#
Ich hatte mich vorgestern HR beschwert über die Bilder von angeblichen Eintracht Fans die im Block am randalieren waren.
Die Bilder waren aber doch von FCK Fans.
Der Redakteur hat sich doch tatsächlich bei mir entschuldigt, und versichert es sei keine absicht gewesen die Eintracht Fans in Misskredit zu bringen. Er werde die Bilder sofort herausnehmen.      
#
Stoppdenbus schrieb:
ThorstenH schrieb:
.....


Na dann ist ja alles super. Weiter so!




Genau! Da haben sich ja 2 gefunden.      
#
Wenn ihr (guter Schlachter und Busanhalter) wenigstens eure Weisheiten und Fakten (Zahlen etc.) untermauern würdet. Aber nee da kommt dann so was gehaltloses wie weiter so.....

Wenn ihr im Aufsichtsrat sitzen würdet hätten wir alle 3 Tage lang nen neuen VV....    
#
Herborner-Adler schrieb:
Ich hatte mich vorgestern HR beschwert über die Bilder von angeblichen Eintracht Fans die im Block am randalieren waren.
Die Bilder waren aber doch von FCK Fans.
Der Redakteur hat sich doch tatsächlich bei mir entschuldigt, und versichert es sei keine absicht gewesen die Eintracht Fans in Misskredit zu bringen. Er werde die Bilder sofort herausnehmen.      

ich kaufe noch ein " beim ". Beim HR
#
Herborner-Adler schrieb:
Ich hatte mich vorgestern HR beschwert über die Bilder von angeblichen Eintracht Fans die im Block am randalieren waren.
Die Bilder waren aber doch von FCK Fans.
Der Redakteur hat sich doch tatsächlich bei mir entschuldigt, und versichert es sei keine absicht gewesen die Eintracht Fans in Misskredit zu bringen. Er werde die Bilder sofort herausnehmen.      


Na, immerhin etwas.. Aber welche Bilder sucht sich der findige Redakteur dann das nächste Mal? Karlsruhe? Ich glaube nicht, dass sich an der Berichterstattung irgendwas ändern wird...  
#
Herborner-Adler schrieb:
Ich hatte mich vorgestern HR beschwert über die Bilder von angeblichen Eintracht Fans die im Block am randalieren waren.
Die Bilder waren aber doch von FCK Fans.
Der Redakteur hat sich doch tatsächlich bei mir entschuldigt, und versichert es sei keine absicht gewesen die Eintracht Fans in Misskredit zu bringen. Er werde die Bilder sofort herausnehmen.      

ich kaufe noch ein " beim ". Beim HR
#
Der "Sparta"-Artikel hinterlässt bei mir ein ganz eigenartiges Gefühl. Also wenn es jetzt wegen irgendwelchen Feind-/Freundschaften zu Leipziger Clubs auch noch zu Ausschreitungen mit Halle kommen würde...    

Wird diese Gefahr von der Presse heraufbeschworen? Oder ist sie real? Für eine "Insider-"Einschätzung wäre ich dankbar.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Der "Sparta"-Artikel hinterlässt bei mir ein ganz eigenartiges Gefühl. Also wenn es jetzt wegen irgendwelchen Feind-/Freundschaften zu Leipziger Clubs auch noch zu Ausschreitungen mit Halle kommen würde...    

Wird diese Gefahr von der Presse heraufbeschworen? Oder ist sie real? Für eine "Insider-"Einschätzung wäre ich dankbar.


Nichts genaues weiß man nicht. Natürlich ist das Spiel kein gewöhnliches, aber man sollte es dann auch nicht überdramatisieren. Spiele gegen Karlsruhe, Lautern und diverse andere Ostclubs sind ebenfalls immer brisant und es gibt immer Leute, die bei solchen Spielen hoch emotional (re)agieren. Schlägereien gibt es fast immer am Rande von Fußballspielen, oft bekommt man davon wenig bis nichts mit.
Ich würde darauf wetten, dass bei dem Spiel Pyrotechnik zum Einsatz kommt und ordentlich gepöbelt wird, aber solange es dabei bleibt, sind es für mich keine Ausschreitungen.
Die Gefahr eines Platzsturmes, einer Massenschlägerei im Stadionbereich o.ä. schätze ich nicht allein aufgrund der Polizeipräsenz als minimal ein.


Teilen