>

SaW 23. - 24.7.11 - gebabbel

#
crasher1985 schrieb:
Irgendwie schon Eigenartig .. alle sprechen ständig von Medienhetze und das das ganze viel zu sehr aufgebauscht wird..
Im nächsten Moment erliegen Sie aber selber genau diesr Kritik und gehen schon mal automatisch davon aus das es Ärger gibt.

Egal wer es ist wenn jemand nach Halle möchte soll er das tun und wenn man in der Gemeinschaft dort fussball schauen möchte kann man auch das tun. Was ist den der Sinn von Publicviewing? Das Prinzip ist doch das gleiche oder etwa nicht? Die die nicht reindürfen treffen sich irgendwo in der Nähe und schauen zusammen das Spiel.

Die Leute die der Meinung sind Stres machen zu müssen, machen den mit oder ohne UF .. mit oder ohne Karte.. und seien wir mal ehrlich bei der ganzen Vorgeschichte reicht es doch wenn sich irgendwo 2 Mann die Zähne ruasschlagen damit die Presse Futter findet.. und dabei sit egal ob überhaupt ein Frankfurter dabei war..


Einen Unterschied sehe ich sehr wohl darin! Gehe ich alleine oder in einer kleinen Gruppe auf "Tour" ist das was anderes, als wenn ich geschützt innerhalb der Ultras heraus agire. Da müßten mal die Ultras dafür sorgen, sich denen zu entledigen bzw. klar zu machen, daß dies nicht gewollt ist!!
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
AdlerGG schrieb:
Basaltkopp schrieb:
erikeasy schrieb:
Wieso lest ihr den Text der Ultras nicht einfach nochmal? Da steht doch drin wieso sie nach Halle fahren.  


Das ist alles gar kein Problem. Das Problem könnte aber sein, dass sich an den Tross auch nur vielleicht 10-15 Idioten anschließen...


Genau so ist es! Ich verstehe das die Ultras sich von der Mafia nix gefallen lassen wollen und hinfahren um Präsenz zu zeigen und zu protestieren, aber was nützt das alles? Die Mannschaft hat nichts davon, die Ultras haben nicht wirklich was davon ausser den "stillen" Protest, der Verein hat nichts davon.
Und nun kommen wir zum Punkt, beim STILLEN Protest wird es garantiert nicht bleiben weil sich wieder einige "Idioten" ( Idioten ist noch maßlos untertrieben, ich benutzte dieses Wort nur um die Mods zu schonen!) unters Volk mischen werden und für Krawall sorgen werden!
Am Ende heißt es wieder , trotz einer mehrheit an "normalen" Fans und paar "Idioten", die pöse SGE ...die pösen pösen Ultras... die Mafia kann wieder mit dem Finger auf uns zeigen und fühlt sich weiter bestätigt!

Du hast doch selbst erkannt dass niemand was davon hat. Und dass es mit einigermaßen großer Wahrscheinlichkeit Probleme geben wird. Soweit so gut. Aber mir geht nicht in den Kopf wie man dafür die DFL oder Polizei (wen auch immer du mit Mafia meinst...) dafür verantwortlich machen kann. Und wenn die Ultras für Ärger sorgen sind sie eben auch dafür verantwortlich und werden vollkommen zurecht kritisiert. Man könnte ja fast meinen das wären arme Opfer einer Verschwörung    


Dass beim DFB teilweise unfassbare Strukturen herrschen (nicht viel besser als bei der FIFA) und idiotische Entscheidungen getroffen werden sollte dir aber nicht entgangen sein, oder? Und dass sich die Polizei zumindest in Einzelfällen (in Zusammenhang mit Fussball) auch schon Verfehlungen geleistet hat auch nicht. Ich will gar nicht mit dem Finger darauf zeigen und in die "Wir sind die Guten und die sind schuld"-Kerbe hauen, aber andersherum geht die eben auch nicht.
Rein argumentativ finde ich den Protest der Ultras gegen diese maßlose überzogene Position der Verantwortlichen schon nachvollziehbar. Die Jungs von St.Pauli haben sich da ja ganz ähnlich geäussert mit ihrer lobenswerten Ankündigung für Montag.
Nur wie gesagt - man kann denjenigen in den Verlägen und Verbänden, welche schon mit Wonne auf neues Futter warten, am besten eins auswischen, wenn man bei Sache nicht überdreht und schaut, dass nicht irgendwelche Typen da sinnlose Scheisse bauen.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Dass beim DFB teilweise unfassbare Strukturen herrschen  


Was sind denn das für Strukturen?
#
JayJayGrabowski schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Dass beim DFB teilweise unfassbare Strukturen herrschen  


Was sind denn das für Strukturen?


Mafiöse.
#
sotirios005 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Dass beim DFB teilweise unfassbare Strukturen herrschen  


Was sind denn das für Strukturen?


Mafiöse.


So genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen.  
Wie wäre es denn mal mit Roß und Reiter benennen? Also z.B. wer jetzt Leute im Beton versenkt und warum?
#
Im Beton versenken? In Zement gießen? Bruchhagen und Fukel sind Ultras??
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
AdlerGG schrieb:
Basaltkopp schrieb:
erikeasy schrieb:
Wieso lest ihr den Text der Ultras nicht einfach nochmal? Da steht doch drin wieso sie nach Halle fahren.  


Das ist alles gar kein Problem. Das Problem könnte aber sein, dass sich an den Tross auch nur vielleicht 10-15 Idioten anschließen...


Genau so ist es! Ich verstehe das die Ultras sich von der Mafia nix gefallen lassen wollen und hinfahren um Präsenz zu zeigen und zu protestieren, aber was nützt das alles? Die Mannschaft hat nichts davon, die Ultras haben nicht wirklich was davon ausser den "stillen" Protest, der Verein hat nichts davon.
Und nun kommen wir zum Punkt, beim STILLEN Protest wird es garantiert nicht bleiben weil sich wieder einige "Idioten" ( Idioten ist noch maßlos untertrieben, ich benutzte dieses Wort nur um die Mods zu schonen!) unters Volk mischen werden und für Krawall sorgen werden!
Am Ende heißt es wieder , trotz einer mehrheit an "normalen" Fans und paar "Idioten", die pöse SGE ...die pösen pösen Ultras... die Mafia kann wieder mit dem Finger auf uns zeigen und fühlt sich weiter bestätigt!

Du hast doch selbst erkannt dass niemand was davon hat. Und dass es mit einigermaßen großer Wahrscheinlichkeit Probleme geben wird. Soweit so gut. Aber mir geht nicht in den Kopf wie man dafür die DFL oder Polizei (wen auch immer du mit Mafia meinst...) dafür verantwortlich machen kann. Und wenn die Ultras für Ärger sorgen sind sie eben auch dafür verantwortlich und werden vollkommen zurecht kritisiert. Man könnte ja fast meinen das wären arme Opfer einer Verschwörung    


Dass beim DFB teilweise unfassbare Strukturen herrschen (nicht viel besser als bei der FIFA) und idiotische Entscheidungen getroffen werden sollte dir aber nicht entgangen sein, oder? Und dass sich die Polizei zumindest in Einzelfällen (in Zusammenhang mit Fussball) auch schon Verfehlungen geleistet hat auch nicht. Ich will gar nicht mit dem Finger darauf zeigen und in die "Wir sind die Guten und die sind schuld"-Kerbe hauen, aber andersherum geht die eben auch nicht.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher was die Strukturen von DFB und FIFA mit diesem Thema zu tun haben, gebe dir aber trotzdem Recht dass da viel im Argen liegt. Und dass die Polizei, sei es als Gruppe oder durch Einzelpersonen, nicht immer optimal reagiert ist auch richtig. Aber die Polizei reagiert lediglich auf die Zustände rund ums Stadion. Die wären sicherlich auch viel lieber zuhause oder als Fan im Stadion. Geht nur leider nicht weil es zuviele gewaltbereite Idioten gibt. Bei anderen Großverantaltungen in Stadien gibt es keine Probleme mit der Polizei - warum bloß?
AdlertraegerSGE schrieb:

Rein argumentativ finde ich den Protest der Ultras gegen diese maßlose überzogene Position der Verantwortlichen schon nachvollziehbar. Die Jungs von St.Pauli haben sich da ja ganz ähnlich geäussert mit ihrer lobenswerten Ankündigung für Montag.

Nunja, diesen Text der Ultras von St. Pauli sehe ich weniger positiv. Eigentlich ist er genau dass, was hier so häufig an den Medien kritisiert wird: Populistisch, reißerisch und wenig differenziert.

- "...dem Skandal, dass bereits unser Spiel in Lübeck unter dem Zeichen unverhältnismäßiger Strafsanktionen des DFB stand..." Wieso war das ein Skandal? Keineswegs.

- "Der Platzsturm der Frankfurter Fans am 07.05. beim Heimspiel gegen Köln ist dabei nicht der Aufhänger des Protests, denn um seine Legitimität, Verständlichkeit oder Ablehnung geht es hier gar nicht. Es sind vielmehr die unverhältnismäßigen Sanktionen, die mit der Sperrung einer ganzen Fankurve darauf folgten." Ein Platzsturm ist weder legitim noch verständlich und kann nur abgelehnt werden. Und genau darum geht es und deswegen sind die Sanktionen auch gerechtfertigt. Aber da macht man sich die Welt eben wie sie einem gefällt.

- "Das Modell dieses sauberen Fußballs existiert dabei schon seit Jahren, doch die Maßnahmen mit denen es durchgesetzt werden soll, werden immer drastischer. Daher richtet sich unsere Kritik gegen diese Entwicklung, den Fußball zu entemotionalisieren und durch drakonisches und kollektives Strafen diese Entwicklung auf Kosten vieler vorantreiben zu wollen." Was bitte soll an "sauberem" Fussball nicht wünschenswert sein? Und wieso wird irgendetwas entemotionalisiert? Schon traurig wenn man Emotionen mit Provokationen und Gewalt gleich setzt. Wünschenswert wäre aber tatsächlich wenn die Strafen (auch finanziell) mehr an die Verursacher gerichtet wären...

- "Ein Spiel ohne Stimmung, zudem noch am Herz der DFB- Zentrale in Frankfurt, könnte ein mahnendes Signal in Richtung der Verantwortlichen senden" Etwas naiv und überheblich in meinen Augen. Warum sollte es jemanden interessieren ob ein paar jugendliche Hamburger laut singen oder nicht?

- "Wo auch immer du von Sicherheit und Ordnung hörst, da stirbt ein Teil Fußballkultur und dort werden Menschen gedemütigt!" Das dümmste kommt zum Schluß. Was für ein Satz. Dafür würde man jeden Journalisten verteufeln. Ich zumindest sehe mich durch Sicherheit und Ordnung keineswegs gedemütigt.

AdlertraegerSGE schrieb:

Nur wie gesagt - man kann denjenigen in den Verlägen und Verbänden, welche schon mit Wonne auf neues Futter warten, am besten eins auswischen, wenn man bei Sache nicht überdreht und schaut, dass nicht irgendwelche Typen da sinnlose Scheisse bauen.

Ich glaube die haben besseres zu tun als darauf zu warten dass sich ein paar Deppen daneben benehmen. Und durch das Einhalten der einfachsten Verhaltensregeln wischt man sicher niemandem eins aus. Warum auch?
#
300.000, naja, wir hams ja
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Bei anderen Großverantaltungen in Stadien gibt es keine Probleme mit der Polizei - warum bloß?

Ja, warum bloß? Wäre durchaus interessant zu sehen was bei einem Mario Barth Auftritt passiert, wenn die BFE in ihrer gewohnt gelassenen Art auf den Plan tritt....
#
LoL der Heller trifft zwei mal das leere tor nicht!
#
Yoannmiguel schrieb:
LoL der Heller trifft zwei mal das leere tor nicht!


Steht in welchem Artikel?
#
Schobberobber72 schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
LoL der Heller trifft zwei mal das leere tor nicht!


Steht in welchem Artikel?

tja, alles Neu diese Saison, Sonntag um diese Zeit ist 2. Liga live im TV
#
keydogg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
LoL der Heller trifft zwei mal das leere tor nicht!


Steht in welchem Artikel?

tja, alles Neu diese Saison, Sonntag um diese Zeit ist 2. Liga live im TV


Ich weiß, ich schau sogar (kommt ja sonst nix). Ich frag mich nur, was der Kommentar im SAW Gebabbel zu suchen hat.
#
lahn59 schrieb:
AKUsunko schrieb:
eigentlich mochte ich tzavellas letztes jahr. und bevor wir ihn verkaufen, sollten wir mal lieber petkovic und bellaid abgeben...


Mit dieser Ansicht bist Du sicher nicht allein. Wenn es Angebote für Petkovic oder Bellaid gäbe, wären beide sicher schon weg. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Wäre aber für die Spieler wie die Eintracht besser wenn beide bei anderen Vereinen unterkommen würden da sie hier keine Perspektive (mehr) haben.


Es ist vor allem aber einfach nur unglaublich, wieviel Nasse wir mit diesen beiden Fehleinkäufen gemacht haben, das sind zusammen:

http://www.transfermarkt.de/de/habib-bellaid/transfers/spieler_27385.html

http://www.transfermarkt.de/de/habib-bellaid/transfers/spieler_27385.html


3 Millionen!!!

Und der Bell darf nicht spielen, der ist auf alle Fälle mehr wert!!!
#
gekas hat schon wieder fieber?!?!

der alte suffkopp    
#
Wer glaubt, dass "die Ultras" nach Halle fahren, um stillen Protest und Präsenz zu zeigen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Ich bin mir ziemlich sicher, und sei es durch Provokationen der "anderen Seite", dass es knallt, wenn die Damen und Herren sinnloserweise diese weite Reise auf sich nehmen.
#
Wochenende fast vorbei, und unsere Eintracht hat nicht gespielt... erst Morgen.

Nach einem kurzem Hoch (weil Fußball wieder los ging), tut 2 Liga wieder weh
#
AKUsunko schrieb:
gekas hat schon wieder fieber?!?!

der alte suffkopp      


wo ist der "gefällt mir" Button?
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
AdlerGG schrieb:
Basaltkopp schrieb:
erikeasy schrieb:
Wieso lest ihr den Text der Ultras nicht einfach nochmal? Da steht doch drin wieso sie nach Halle fahren.  


Das ist alles gar kein Problem. Das Problem könnte aber sein, dass sich an den Tross auch nur vielleicht 10-15 Idioten anschließen...


Genau so ist es! Ich verstehe das die Ultras sich von der Mafia nix gefallen lassen wollen und hinfahren um Präsenz zu zeigen und zu protestieren, aber was nützt das alles? Die Mannschaft hat nichts davon, die Ultras haben nicht wirklich was davon ausser den "stillen" Protest, der Verein hat nichts davon.
Und nun kommen wir zum Punkt, beim STILLEN Protest wird es garantiert nicht bleiben weil sich wieder einige "Idioten" ( Idioten ist noch maßlos untertrieben, ich benutzte dieses Wort nur um die Mods zu schonen!) unters Volk mischen werden und für Krawall sorgen werden!
Am Ende heißt es wieder , trotz einer mehrheit an "normalen" Fans und paar "Idioten", die pöse SGE ...die pösen pösen Ultras... die Mafia kann wieder mit dem Finger auf uns zeigen und fühlt sich weiter bestätigt!

Du hast doch selbst erkannt dass niemand was davon hat. Und dass es mit einigermaßen großer Wahrscheinlichkeit Probleme geben wird. Soweit so gut. Aber mir geht nicht in den Kopf wie man dafür die DFL oder Polizei (wen auch immer du mit Mafia meinst...) dafür verantwortlich machen kann. Und wenn die Ultras für Ärger sorgen sind sie eben auch dafür verantwortlich und werden vollkommen zurecht kritisiert. Man könnte ja fast meinen das wären arme Opfer einer Verschwörung    


Dass beim DFB teilweise unfassbare Strukturen herrschen (nicht viel besser als bei der FIFA) und idiotische Entscheidungen getroffen werden sollte dir aber nicht entgangen sein, oder? Und dass sich die Polizei zumindest in Einzelfällen (in Zusammenhang mit Fussball) auch schon Verfehlungen geleistet hat auch nicht. Ich will gar nicht mit dem Finger darauf zeigen und in die "Wir sind die Guten und die sind schuld"-Kerbe hauen, aber andersherum geht die eben auch nicht.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher was die Strukturen von DFB und FIFA mit diesem Thema zu tun haben, gebe dir aber trotzdem Recht dass da viel im Argen liegt. Und dass die Polizei, sei es als Gruppe oder durch Einzelpersonen, nicht immer optimal reagiert ist auch richtig. Aber die Polizei reagiert lediglich auf die Zustände rund ums Stadion. Die wären sicherlich auch viel lieber zuhause oder als Fan im Stadion. Geht nur leider nicht weil es zuviele gewaltbereite Idioten gibt. Bei anderen Großverantaltungen in Stadien gibt es keine Probleme mit der Polizei - warum bloß?
AdlertraegerSGE schrieb:

Rein argumentativ finde ich den Protest der Ultras gegen diese maßlose überzogene Position der Verantwortlichen schon nachvollziehbar. Die Jungs von St.Pauli haben sich da ja ganz ähnlich geäussert mit ihrer lobenswerten Ankündigung für Montag.

Nunja, diesen Text der Ultras von St. Pauli sehe ich weniger positiv. Eigentlich ist er genau dass, was hier so häufig an den Medien kritisiert wird: Populistisch, reißerisch und wenig differenziert.

- "...dem Skandal, dass bereits unser Spiel in Lübeck unter dem Zeichen unverhältnismäßiger Strafsanktionen des DFB stand..." Wieso war das ein Skandal? Keineswegs.

- "Der Platzsturm der Frankfurter Fans am 07.05. beim Heimspiel gegen Köln ist dabei nicht der Aufhänger des Protests, denn um seine Legitimität, Verständlichkeit oder Ablehnung geht es hier gar nicht. Es sind vielmehr die unverhältnismäßigen Sanktionen, die mit der Sperrung einer ganzen Fankurve darauf folgten." Ein Platzsturm ist weder legitim noch verständlich und kann nur abgelehnt werden. Und genau darum geht es und deswegen sind die Sanktionen auch gerechtfertigt. Aber da macht man sich die Welt eben wie sie einem gefällt.

- "Das Modell dieses sauberen Fußballs existiert dabei schon seit Jahren, doch die Maßnahmen mit denen es durchgesetzt werden soll, werden immer drastischer. Daher richtet sich unsere Kritik gegen diese Entwicklung, den Fußball zu entemotionalisieren und durch drakonisches und kollektives Strafen diese Entwicklung auf Kosten vieler vorantreiben zu wollen." Was bitte soll an "sauberem" Fussball nicht wünschenswert sein? Und wieso wird irgendetwas entemotionalisiert? Schon traurig wenn man Emotionen mit Provokationen und Gewalt gleich setzt. Wünschenswert wäre aber tatsächlich wenn die Strafen (auch finanziell) mehr an die Verursacher gerichtet wären...

- "Ein Spiel ohne Stimmung, zudem noch am Herz der DFB- Zentrale in Frankfurt, könnte ein mahnendes Signal in Richtung der Verantwortlichen senden" Etwas naiv und überheblich in meinen Augen. Warum sollte es jemanden interessieren ob ein paar jugendliche Hamburger laut singen oder nicht?

- "Wo auch immer du von Sicherheit und Ordnung hörst, da stirbt ein Teil Fußballkultur und dort werden Menschen gedemütigt!" Das dümmste kommt zum Schluß. Was für ein Satz. Dafür würde man jeden Journalisten verteufeln. Ich zumindest sehe mich durch Sicherheit und Ordnung keineswegs gedemütigt.

AdlertraegerSGE schrieb:

Nur wie gesagt - man kann denjenigen in den Verlägen und Verbänden, welche schon mit Wonne auf neues Futter warten, am besten eins auswischen, wenn man bei Sache nicht überdreht und schaut, dass nicht irgendwelche Typen da sinnlose Scheisse bauen.

Ich glaube die haben besseres zu tun als darauf zu warten dass sich ein paar Deppen daneben benehmen. Und durch das Einhalten der einfachsten Verhaltensregeln wischt man sicher niemandem eins aus. Warum auch?


Dass es bei anderen Großveranstaltungen zu keinen Zwischenfällen kommt halte ich schonmal für eine Mär. Auf großen Konzerten, Festivals, Festen usw kommt es meines Erachtens oft sogar zu mehr "Zwischenfällen" als beim Fussball.
Ohne Pyro gutzuheissen oder Dinge zu verharmlosen - manchmal fehlt da schon die Verhältnismäßigkeit. Da steigt mal etwas Rauch auf und schon ist von schweren Ausschreitungen die Rede. Die mediale Wahrnehmung ist da scheinbar eine andere als früher und dramatisiert nun mal gerne in offensichtlich quotenbringender Manier. Klar ist auch, dass es Geschehnisse gibt, die scheisse sind (wenn man an diese Karlsruhesache denkt oder der Platzsturm) und über die sicher zu diskutieren ist. Dennoch muss man mal auf dem Teppich bleiben und festhalten, dass die Panikmache schlicht überzogen ist und verhältnismäßig eigentlich recht wenig passiert.
Zu dem Satz, die Polizei reagiere nur auf die Zustände rund ums Stadion: Da kann ich nur bedingt zustimmen. Teils ist ihre Präsenz leider sicherlich erforderlich, teils reagiert die Polizei aber auch indirekt auf das von Medien aufgebauschte (wie eben beschrieben) von der Realität abweichende Abbild der Situation und weil Veranstalter und Politik durch den öffentlichen Druck gewissermaßen dazu gezwungen sind "hart durchzugreifen".

"Mafiös" ist für den DfB (nicht für die FIFA) vlt ein bisschen zu hart. Aber dass da einiges im Argen liegt siehst du ja auch selbst so. Ein Beispiel wurde gefordert? Jens Weinreich.
Der Text der Pauliultras geht für mich absolut in die richtige Richtung.
Der Platzsturm wird ausdrücklich nicht legitimiert, wo ist also dein Problem? Der zentrale Punkt ist das Ablehnen von Kollektivstrafen. Wenn ich (übertrieben gesagt) in einem Kaufhaus einkaufen gehe, in dem zur selben Zeit gerade ein Ladendieb was mitgehen lässt, dann will ich dafür auch nicht mitbestraft werden.
Dass die Funktionäre sich gerne ein Eventpublikum a la WM heranzüchten wollen, bei dem es keine hinterfragenden Spruchbänder, keine eigene Meinung usw gibt ist denke ich nicht aus der Luft gegriffen. Konsumenten anstatt Fans. Die Gleichsetzung von Gewalt und Emotion kann ich in diesem Text auch einfach nicht finden. Wo soll das stehen?
Der letzte Satz ist im übrigen nicht als Ablehnung von Sicherheit zu sehen. Es geht eben eher darum, dass unter dem Deckmantel von "Sicherheit" Fans teilweise schon menschenunwürdig behandelt wurden. Freiheitsentzug ohne Grundlage oder die bekannten Entkleidungsaktionen sind Beispiele dafür.
Ob die Maßnahme nun wirkungsvoll ist, das weiss ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass man durch Kooperation, Banner usw etwas mehr Wirkung erzielen könnte, aber ob diese Banner nun erlaubt wären, dass weiß ich nicht. Wo wir übrigens wieder beim Stichwort stromlinienförmiges Publikum wären. In jedem Falle ist es eine friedliche Form des Protests.

Dass die Journallie liebend gerne in dramatischer Form vom Leder zieht, das willst du nicht ernsthaft bestreiten oder? Für lächerliche Übertreibungen, aus dem Zusammenhang-Reissen und sogar Lügen gibt es genug Beispiele.
Ich will Ultras oder andere Teile der Fanszene mit all dem nicht aus der Verantwortung nehmen und sehe manches auch sehr kritisch. Aber in einigen Punkten sehe ich die Dinge nicht ganz so einseitig, wie es manche tun.


Teilen