>
Avatar profile square

Fantastisch

12434

#
Fantastisch schrieb:

Couscous royal

Avec côtelettes d'agneau?
#
Nö, ich finde, die müssen nicht unbedingt dazu. Nur mit Rind- und Hühnerfleisch und Gemüse.
Aber das ist ja das Schöne am Couscous, dass man quasi unendlich variieren kann. Auch die Version mit Merguez ist nicht schlecht. Was natürlich immer dazugehört, ist eine Harissa, aber nicht so megascharf, eher etwas milder, sonst schmeckt man den Rest nicht mehr.
#
An diesem Wochenende fanden die Rückspiele im Halbfinale statt.

FC Chelsea - FC Barcelona  0:2 (0:1) Hin 1:0
Tore:
0:1 Aitana Bonmatí (25. Min.)
0:2 Fridolina Rolfö (Foulelfmeter) (75. Min.)

Paris Saint-Germain - Olympique Lyon  1:2 (1:1) Hin 2:3
Tore:
0:1 Selma Bacha (3. Min.)
1:1 Tabitha Chawinga (41. Min.)
1:2 Melchie Dumornay (81. Min.)


Damit kommt es am 25.5.24 um 18 Uhr in Bilbao zum Finale FC Barcelona - Olympique Lyon.
#
Wenig überraschend, dieses Finale.
Chelsea ein bisschen im Pech mit einigen Pfostentreffern etc., sonst hätten Sjoeke und Co. das große Barca durchaus rauskegeln können.
Lyon heute verdient gewonnen.
#
Couscous royal
#
Ein sonniger, etwas seltsamer Nachmittag an der Lettkaut, aber mit einem guten Ende.
Die Partie gegen den Bahlinger SC gestaltete sich sehr zäh. Futkeu vergab einen Elfmeter (ich fragte mich, warum nicht der sichere Schütze Bookjans antrat), dann nochmal eine hundertprozentige Chance allein 8 Meter vor dem Tormann, und ein schöner Heber von ihm ging leider knapp über die Latte.

Die Gäste aus Südbaden sehr physisch, gefühlt hatten die 5 oder 6 Abwehrspieler mit 1,90 da stehen, die einiges entschärften, und sie kamen auch einige Male gefährlich vor unser Tor, doch Santos zeigte sich sehr sicher, zwei- oder dreimal sogar mit akrobatischen Einlagen.

Auch wenn der Gegner jetzt nicht so bekannt war, ein paar mehr Besucher als 780 hätte man sich bei dem tollen Wetter schon gewünscht.

Die letzten Minuten der Nachspielzeit brachten dann noch einmal große Emotionen Zuerst sickerte die Nachricht von Hugos Ausgleichstreffer in München durch, großer Jubel, und man hatte fast den Eindruck, dass die Gäste dadurch etwas verunsichert waren und unser Team dagegen noch einmal den letzten Kick bekam. Nach einem weiten Einwurf schaffte es Futkeu dann, den Ball irgendwie aus fünf Metern ins Tor zu drücken.

Achja, es war schön, mal wieder eine Schiri bei den Männern zu sehen, Karoline Wacker, sie machte ihre Sache sehr gut, fand ich.
#
PS: Eintracht TV brachte die Auflösung. Bookjans hat Futkeu den Elfer überlassen, nach dem Motto: "Mach du auch mal, wenn du magst!"
#
Fantastisch schrieb:

SGE_77 schrieb:

Ich glaube ja, dass die Pillen ihre Seele an den Teufel verkauft haben.

Dann bräuchten sie aber ein anderes Logo. Der Teufel mag keine Kreuze.

Das hier vielleicht? 😁
https://www.amazon.de/HONGXIN-Hydrochlorid-Metallschilder-Wanddekoration-Wohnaccessoires/dp/B092VYCVSV
#
#
Ich glaube ja, dass die Pillen ihre Seele an den Teufel verkauft haben. Nicht mehr normal.
#
SGE_77 schrieb:

Ich glaube ja, dass die Pillen ihre Seele an den Teufel verkauft haben.

Dann bräuchten sie aber ein anderes Logo. Der Teufel mag keine Kreuze.
#
Danke für deinen Bericht.

Ohne die überflüssige Niederlage letzte Woche beim Absteiger Schott Mainz, wären wir ja sogar noch so bisschen mit im Aufstiegsrennen.
Nun ja, so sind meine Daumen den Stuttgarter Kickers gedrückt.

Schade, dass ich dieses WE arbeiten muss, es wäre heute ein schöner Tag für einen Ausflug an die Lettkaut gewesen. So werde ich aber wohl erst zur nächsten Saison mal wieder live vor Ort sein können...
#
Ich hoffe du schaffst es bald mal wieder dort hin! Und auch jedem und jeder anderen kann ich es empfehlen. Ich fand es heute (trotz des etwas zähen Spielgeschehens und des langen Wartens bis zum last-second-Tor) wie immer sehr entspannt und angenehm. Und es gibt natürlich ein paar Pluspunkte, die man beim Waldstadion nicht hat, z.B. gute Ticket-Verfügbarkeit auch noch an der Tageskasse, problemloses Parken, meist relativ kurze Schlangen an den Getränkeständen etc. Und man ist nah dran, Fußball hautnah.

Manchmal ist es mir aber fast schon zu entspannt, das finde ich ein bisschen schade. Es gab zwar bei einigen besonders schönen Torszenen oder Rettungstaten Applaus und natürlich großen Jubel nach dem Tor, aber so generell würde ich mir doch öfter mal ein bisschen mehr Stimmung und Anfeuerung wünschen.

Zum letzten Heimspiel gegen Stuttgart II, das sicher auch sehr spannend wird, kann ich leider nicht gehen, da ich dann in jenem Kloster weile, dessen Getränkeauswahl ich gestern in einem anderen Strang beschrieben habe.
#
Ein sonniger, etwas seltsamer Nachmittag an der Lettkaut, aber mit einem guten Ende.
Die Partie gegen den Bahlinger SC gestaltete sich sehr zäh. Futkeu vergab einen Elfmeter (ich fragte mich, warum nicht der sichere Schütze Bookjans antrat), dann nochmal eine hundertprozentige Chance allein 8 Meter vor dem Tormann, und ein schöner Heber von ihm ging leider knapp über die Latte.

Die Gäste aus Südbaden sehr physisch, gefühlt hatten die 5 oder 6 Abwehrspieler mit 1,90 da stehen, die einiges entschärften, und sie kamen auch einige Male gefährlich vor unser Tor, doch Santos zeigte sich sehr sicher, zwei- oder dreimal sogar mit akrobatischen Einlagen.

Auch wenn der Gegner jetzt nicht so bekannt war, ein paar mehr Besucher als 780 hätte man sich bei dem tollen Wetter schon gewünscht.

Die letzten Minuten der Nachspielzeit brachten dann noch einmal große Emotionen Zuerst sickerte die Nachricht von Hugos Ausgleichstreffer in München durch, großer Jubel, und man hatte fast den Eindruck, dass die Gäste dadurch etwas verunsichert waren und unser Team dagegen noch einmal den letzten Kick bekam. Nach einem weiten Einwurf schaffte es Futkeu dann, den Ball irgendwie aus fünf Metern ins Tor zu drücken.

Achja, es war schön, mal wieder eine Schiri bei den Männern zu sehen, Karoline Wacker, sie machte ihre Sache sehr gut, fand ich.
#
Fast hätte ich es vergessen, ist schon ein paar Tage her: Die Aktion von Junior Dina Ebimbe, der Kinder aus seinem Heimatverein AAS Sarcelles zum Spiel gegen Augsburg eingeladen hatte.
Die Gegend dort ist das, was man bei uns wohl einen sozialen Brennpunkt nennen würde. Nur ein paar Kilometer Luftlinie von der Pracht und Schönheit von Paris entfernt, aber eine völlig andere Welt.
#
adlerkadabra schrieb:

Tretet lieber ins Kloster Andechs ein und trinkt was gscheits

In meinem Alter trete ich in keinen Kloster-Konvent mehr ein.
Aber als Laie was gescheits trinken ist immer gut!
#
Im Klosterkeller in Arenberg gibts Hachenburger Pils, Erdinger Weißbier und Frankenheim Alt.

Klar, das kommt an Andechs nicht heran!

Ist aber trotzdem schön da.
#
mischel schrieb:

Afri-Cola

Mischel! Kulinarisch bist du hier mein Leuchtpunkt!
#
Ich bin immer etwas enttäuscht, dass es in meinem Lieblingskloster (Arenberg bei Koblenz, Dominikanerinnen) keine Afri Cola gibt...

Siehe den legendären Werbespot von Charles Wilp, bei 0:16.
#
Wir haben schon echt gute Jungs im Kader. Die PK mit Timmy wie erwartet großartig. Aber auch der Kicker-Artikel von und mit Robin gefällt mir.

Geht es eigentlich nur mir so, oder gleicht Robin sich optisch immer mehr unserem Pokalsieg-Trainer von 2018 an? War mein erster Gedanke, als ich das Foto gesehen habe. Gutes Omen.
#
Bassgedudel schrieb:

Aber auch der Kicker-Artikel von und mit Robin gefällt mir.
Ich könnte mir vorstellen, dass Robin einmal eine ähnliche Rolle einnehmen wird wie jetzt Kevin. Einer, der Dinge offen anspricht, Team-intern ein Leader und nach außen für die Fans eine Identifikationsfigur. Würde mich wirklich freuen, wenn er lange bei uns bliebe.
Bassgedudel schrieb:

Geht es eigentlich nur mir so, oder gleicht Robin sich optisch immer mehr unserem Pokalsieg-Trainer von 2018 an?
Jetzt, wo du es sagst...
#
Auf dem Fischmarkt einen Linie Aquavit aufs Haus!
#
mischel schrieb:

Auf dem Fischmarkt einen Linie Aquavit

Beim Matjes-Kauf?
Übrigens, du bringst mich auf eine Idee für Freitag.
#
Kristjan Glibo hört doch im Sommer bei unserer Zweiten auf...?
#
Jetzt mal in Ernst. Freiburg hat noch Wolfsburg daheim, ist nicht trivial und kann auch wieder gut Unentschieden ausgehen. Dann müssen die nach Köln, okay, auf dem Papier einfach, aber die Ziegen werden das Messer zwischen den Zähnen haben und das hat Freiburg noch nicht gewonnen...

Heidenheim werden die Freiburger wohl schlagen, aber in Union ist die Messe auch noch nicht gelesen.

Ich würde da überhaupt nicht negativ sein. Leverkusen verliert hoffentlich gegen Stuttgart (Bäh, dass ich das mal sage) und dann ist der Nimbus ohnehin weg und wir können auch gegen Leverkusen gewinnen, konnten wir jüngst doch öfter mal.

Das wird. Warum sollten wir auch negativ denken
#
Bommer1974 schrieb:

und wir können auch gegen Leverkusen gewinnen, konnten wir jüngst doch öfter mal.

Das war aber, trotz Hrady und einigen anderen, im Gesamtbild noch nicht das Über-Kusen von dieser Saison.
#
Da das Cl Finale erst zwei Wochen nach dem letzten Bundesligaspieltag stattfindet, macht es wenig Sinn über den Ausgang des Spiels nachzudenken, während man gegen Plörre Leipzsch kickt. Außerdem ist die Chance hoch, dass uns Freiburg bis zum 34. Spieltag so auf die Pelle gerückt ist, dass wir auf jeden Fall gegen RB gewinnen müssen.
#
Das befürchte ich auch.
#
Dass in der NWK-Postille "Schwarz auf weiß" in einem Spielbericht über BSG Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena die Fans des gegnerischen Vereins als "Mongos" bezeichnet werden.
#
3:0 verloren bei Schott M. 🙋
#
Das war eher überraschend...
#
👆😁
Ich habe, vor langer Zeit schon, einen 50 DM Schein (ganz eingedrückt) in der Boston LP entdeckt.
More Than A Feeling
#
franzzufuss schrieb:

ch habe, vor langer Zeit schon, einen 50 DM Schein (ganz eingedrückt) in der Boston LP entdeckt.
More Than A Feeling

Money for Nothing von den Dire Straits wäre auch passend gewesen...
#
Ich habe den Eindruck, wir haben noch nie so viel herumgerechnet wie in diesen Tagen - selbst in den Saisons, als es um den Abstiegskampf ging...

Die nächsten 4 Wochen werden auf jeden Fall spannend, und es ist natürlich prinzipiell ein schöneres Rechnen, wenn es "nur" um die Frage CL, EL oder ECL geht und nicht um das Abstiegsgespenst.