>
Avatar profile square

Lattenknaller__

10221

#
Basaltkopp schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
da hat albert bunkaku vom club allein schon mehr ...  


Zumal Fenin und Ama zusammen gerade mal 15 Spiele gemacht haben...  

... bunjaku hat auch nur 13 spiele gemacht    ... und trotzdem eine um 1/3 höhere torausaubeute als unser eingeplanter erster sturm zusammen (ama+fenin, 4 tore) ... aber gottseidank haben wir ja kein problem, tore zu erzielen, die machen dann eben mittelfeldspieler oder verteidiger .
trotzdem stünde uns ein stürmer mit vollstreckerqualitäten gut zu gesicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
mann gottes, wir haben einen etatmäßigen sturm, der bisher 5 tore geschossen hat und hier zweifelt man an, ad hoc nen knipser zu brauchen ...    


Alleine Meier hat schon 6 Tore, Libero zwar nur eins und Fenin, der hoffentlich bald wieder fit ist, auch eins. Macht schonmal deren 8! Wenn Du schon rummaulen und rumjammern musst, bleib wenigstens bei der Wahrheit!

Wenn man die 3 Tore  von Ama noch dazuzählt, wären es 11! Dummerlaberer aller Länder sind hier versammelt?


du musst schon genauer lesen, bevor du versuchst, mich schlau von der seite anzulabern:

ich hab etatmäßiger sturm geschrieben, du genie ... meier ist kein stürmer ... und nur weil franz 5 tore gemacht , is er auch noch kein stürmer... unser etatmäßiger sturm sind die herren da unten auf dieser seite... http://www.eintracht.de/saison/mannschaft/kader/ ... die es bisher zusammen auf fünf tore (ama 3, fenin 1, libero 1) gebracht haben ... da hat albert bunkaku vom club allein schon mehr ...  
#
mann gottes, wir haben einen etatmäßigen sturm, der bisher 5 tore geschossen hat und hier zweifelt man an, ad hoc nen knipser zu brauchen ...  
#
sollmau schrieb:
Neue seriöse Quelle aufgetaucht:
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200912/21/transfer_geruechte.jsp

einer der seltenen momente, wo ich mal froh bin, dass hb so knauserig mit unserer kohle umgeht:
Knackpunkt könnte die finanzielle Frage werden. Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen hat bereits erklärt, dass er sich "nicht vorstellen kann, dass Halil Altintop zu unseren Konditionen zu haben ist."
#
Hyundaii30 schrieb:

Skibbe hat doch schon angekündigt, wenn kein neuer Stürmer kommt,
das er dann auf die Jugend bauen muss und wird!!!!!!

warten wirs einfach ab, schließlich hat sich an der personalsituation ja nichts geändert  

Hyundaii30 schrieb:

Die bekommen in der RR mehr Speilzeit oder glaubst Du Skibbe will nochmal
mit einem 1-Tore Stürmer viele Punkte verschenken.

auch wenn libero nur 1 tor gemacht hat, wage ich mal zu bezweifeln, dass unsere jungtalente mehr zustandebekommen hätten. eher im gegenteil, die wären als einzige echte spitze heillos überfordert gewesen. sonst hätte skibbe sie wohl auch mal gebracht.

Hyundaii30 schrieb:

Soviel Glück wie in der Hinrude werden wir in der RR nicht mehr haben.

sehe ich genauso!!

Hyundaii30 schrieb:

Das weiß auch Skibbe.

hoffen wirs  ,-)

Hyundaii30 schrieb:

Und wenn Tosun fit geblieben wäre wette ich hätte er bei seiner Form schon
mindestens 4-5 Kurz-Einsätze gehabt und ein Tor oder mehr geschossen.

glaub ich nicht, ist aber genauso hypothetisch wie die 10-12 buden, für die der herr fenin gut sein soll, wenn er denn mal fit wäre und sein talent abrufen würde... fussball is halt n ergebnissport und die zahlen sprechen manchmal für sich ... leider  
#
Hyundaii30 schrieb:
Wieviel Tore erwartest Du von Makaay in der RR????

Ich höchstens 5-7 Tore.

Das heißt unsere Jugspunde müssten 1-3 Tore schießen.
Soviel zu erwarteten Supertaten unserer jungen Stürmer.

bei uns spielend (!! - in nürnberg bestenfalls 3-5) würde ich makaay 6-8 tore zutrauen - was jetzt von deiner schätzung nicht allzuweit entfernt ist, aber eben immer noch ein tor mehr wäre, als unser kompletter sturm in der hinserie zustandebekommen hat! und damit wäre er, am bisherigen ergebnis gemessen, immer noch eine deutliche verstärkung (gewesen) - aber das ist halt alles fiktiv.

ich bin mal gespannt, ob einer unserer sturm- nachwuskräfte auf 3 tore in der rückrunde kommt, mit der hinrunde als grundlage dürfte das selbst zusammengenommen schwer erreichbar sein, denn dazu müssten sie überhaupt mal auf dem platz stehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Makaay wäre Geldverschwendung.
Er würde vielleicht 3-4 Tore mehr schießen als Tsoumou, Libero,Alvarez und Co.

vermutlich sogar 3-4 tore mehr als diese herren zusammen   .

makaay mit libero zu vergleichen ist ja schon gewagt, wenn man deren werdegang vergleicht, aber ihn in einem atemzug mit leuten wie tsoumou oder alvarez zu nennen, die so überragend sind, dass sie diese saison - trotz stürmernot - bisher nicht mal eingewechselt wurden, dass ist schon ne glatte beleidigung ...  

außerdem wären "nur" 3-4 tore mehr schon ne menge holz für ne halbserie, insbesondere, wenn man mal bedenkt, dass unser bester stürmer bisher ganze 3 gemacht hat und unser kompletter sturm auf stolze 5 kommt (meier ist kein stürmer).

aber leider lassen wir uns gerade mal wieder eine prima gelegenheit durch die lappen gehen und dem wohl finanzstärkeren club den vortritt, na ja, sei es drum...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519053/artikel_Makaay-beim-FCN-im-Anflug.html
#
zumal makaay kein stürmer war, der von seiner schnelligkeit gelebt hat.
der war immer der typ knipser der richtig stand, der auch gerne mal direkt den abschluss gesucht hat und aus komischen lagen einfach draufgezimmert und getroffen hat (stichwort: das phantom).

und wenn jemand in allen seinen profi-stationen immer über 10 tore gemacht hat, wenn er denn um die 30 spiele machen durfte (einzige ausnahme war sein 1. jahr bei tenerifa), dann sollte man doch mal genauer hinschauen, ob man den nicht holen kann ... er wäre de facto sogar der einzige verfügbare kandidat, dessen verpflichtung für uns nicht völlig illusorisch, wäre welcher die von skibbe geforderten 15 saisontore in der vergangenheit wiederholt und kontinuierlich nachweisen kann, dass sogar in 3 verschieden ligen ...
#
ich galube, ihm würde es reichen, als einwechselspieler mitzufahren. so realistisch ist er da bestimmt schon...
#
makaay ist einfach ein knipser vor dem herren, der überall wo er war getroffen hat und unter den gegebenen umständen, dass wir gerade ad hoc nen guten stürmer für unsere 2 ausgefallenen brauchen könnten und er einfach nur spielen möchte und geld hinten anstellt, weil er sich für die wm empfehlen möchte, wäre er ein guter kandidat für ein ausleihgeschäft zur rückrunde.

alles darüber hinaus wäre mir persönlich jedoch etwas riskant, da spieler ja gerne mal völlig ausser form von ner wm zurückkommen und seine hauptmotivation für wenig geld gute leistung zeigen zu wollen nach der wm auch passe wäre.
#
Wuschelblubb schrieb:

Skibbes Aussagen waren mehr als deutlich: Ab einem gewissen Niveau brauchst du eine Grundschnelligkeit, die du nicht antrainieren kannst. Laut Skibbe hat Steinhöfer diese nicht.

und aus diesem grund sind diese ganzen "er ist doch erst 23" und "er war mal stammspieler" oder "er hatte doch 11 vorlagen und 3 tore" aussagen so herrlich uninteressant. das war alles noch unter funkel und ist damit geschichte.

skibbe bevorzugt eben eine andere spielweise als sein vorgänger und damit verbunden auch spielertypen, die diese spielweise umsetzten können. und wenn es steini nach skibbes meinung da an etwas elementaren für diese spielweise fehlt, dann ist das eben so und dementsprechend muss dann verfahren werden, ist das beste für alle beteiligte.
#
ich mag zwar die kartoffelbauern nicht, wünsche unserem steinhöfer trotzdem eine bomben-rückrunde ohne verletzungen mit vielen vorlagen und ein paar freistoßtoren dort.

man sollte in diesem zusammenhang auch nicht vergessen, dass ein 2. liga aufstiegskandidat ein gutes schaufenster abgibt, sollte er dort gute bis sehr gute leistungen bringen, was ich ihm durchaus zutraue, da die 2. liga spielerisch langsamer als die 1. ist, dürfte sich bestimmt der ein oder andere interessent melden...
#
sollmau schrieb:
Daraus entnehme ich,dass Voronin schon bis zum 2.01 da ist!  

dein wort in gottes, ääh ich mein bruchhagens gehörgang  
#
... laut videotext soll stuttgart ja eher zu 2 afrikanern tenedieren (doumbia und einem von xamax), blieben also wir und der hsv ... wollen wir hoffen, dass er dem hsv als bestenfalls dritter mann zu teuer ist, bzw. er keinen bock hat, den ersatzspieler zu geben ... bei uns hätte er ja quasi erstmal ne stammplatzgarantie... dürfte aber halt auch an der kohle hänhen  
#
etienneone schrieb:
Uns fehlt ein gefährlicher Mittelfeldspieler, der den tödlichen Pass spielen kann. Wenn wir den haben, macht es auch wieder Sinn über die Qualitäts-Unterschiede von Rosenberg und Altintop zu diskutieren.

volle zustimmung, was das mit dem spielmacher angeht. diese problematik sollte man jedoch fix ausklammern bei der stürmerdiskussion, da man ansonsten schnell in die gefahr kommt zu sagen, dass es de facto shiceegal ist, wen wir holen, da er eh aus dem mittelfeld keine bälle kriegt.

und das halte ich vor dem hintergrund, dass wir ein sparbrötchen wie bruchhagen als finanzverwalter haben, der sicher nur die mittel für 1 stürmer von qualität freigeben wird, für gefährlich und sehe das wie skibbe - wir haben nur ein paar schuss frei, aber die müssen dann sitzen.
#
cacao war auch vor dem interesse des hsv finanziell nicht unsere kragenweite ... bis wir spieler aus dem kreis der deutschen a nationalmannschaft verpflichten können, dürfte es bei unserer finanzpolitik etwas dauern ...
#
einfach nur ein sehr sympathisches interview. ich hoffe für martin, dass er schnell wieder fit ist und der mannschaft so helfen kann, wie er sich das vorstellt.
#
RocDiamond schrieb:
Oh Saragossa ist auch hinter Altintop her.  

http://www.fussballtransfers.com/toni-altintop-poschner-fischt-nach_article3999.html

nun ja, von der sportlichen perspektive her stehen wir eindeutig besser da - ich weiß nicht, ob altintop nach nem halben jahr abstiegskampf mit saragossa dann bock hätte, 2. liga in spanien zu spielen ... sollte er sich gut überlegen ...
#
nun ja,

erstmal steht es in den sternen, wann ama wieder spielen kann, denn wie man sieht, ist diese knorpel-geschichte äüßerst hartnäckig.

warum fenin notwendigerweise spielen sollte ist mir auch schleierhaft, da ihm ja auch das verletzungspech treu ist und er erstmal beweisen muss, dass er über ne saison lang tore schiessen kann ... letzte saison war die zahl ja arg überschaubar ...

daher sollte man eine möglichst grosse lösung anstreben, wie eben beispielsweise voronin. wir haben nix davon, nen neuen dritten mann zu verpflichten mit rücksicht auf 2 dauerverletzte ohne spielpraxis, die erstmal wieder in tritt kommen müssen.