>
Avatar profile square

Lattenknaller__

10221

#
man sollte sich bzgl. dieser altersthematik mal eines vor augen rufen:

skibbe ist neu bei der eintracht.

er hat nach einer extrem schlechten letzten saison gleich ein recht ehrgeiziges saisonziel ausgegeben (46 punkte).

vor diesen hintergrund besehen, macht er im augenblick alles richtig.
er schafft erstmal ein solides punktepolster und erzeugt gleichzeitig eine gewisse sogwirkung, indem die mannschaft immer selbstbewusster aufspielt, da sie sein system immer besser versteht und umsetzt. in solch einem umfeld fällt es unter den oben genannten bedingungen dann auch deutlich leichter, später im laufe der rückrunde verstärkt junge leute einzubauen. denn wir sind eben nicht schlacke 06, wo der grundstock an qualitativ hochwertigen erfahrenen spielern derartig hoch ist, dass man eben mal 5 grünschnäbel von beginn an einbauen kann und dann hinterher immer noch auf platz 3 der tabelle steht ...
#
ZachariasFox schrieb:
Panathinaikos ist wohl auch an ihn intressiert

http://www.givemefootball.com/premier-league/panathinaikos-hope-to-secure-deal-for-liverpool-st

das macht einen transfer zur rückrunde zumindest nicht gerade einfacher.
wobei 1, 5 mio für einen wie voronin jetzt wahrlich nicht überzogen wäre ... allerdings wäre das wohl im augenblick wohl leider immer noch zuviel für uns... vom gehalt jetzt mal gar nicht gesprochen ...  :neutral-face
#
-Graf_fitti- schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Und wer soll draussen bleiben, damit Jung spielen kann?


Na unser zweitbester Torschütze natürlich, was für ne Frage.    


Das ist nicht zwangsläufig notwendig!!

Iron Miak kann rechts IV spielen und Chris kann nach vorn gezogen werden, er hat hinreichend oft im Mittelfeld gespielt aber damit hätte man einen scheine schnellen rechten Flügel, da alle drei Jung, Franz und Ochs extrem Sprintstark sind. Da komme komme ich in Sachen Konter ins träumen!


Meiner Meinung ist Chris in der Iv wesentlich wichtiger als im Mittelfeld.


verdammt richtig!

man sieht schon einen deutlichen unterschied was die stabilität der abwehr angeht, seit dem chris wieder iv spielt.

und so, wie er sich zuletzt präsentiert hat, sehe ich auch keinen grund, franz als rechtsverteidiger ohne not abzuziehen. zumal er bei uns in der iv ja schon einige böse aussetzer hatte... nene, lasst den bub mal weiter auf rechts.
#
... das war natürlich selbstredend auf ne ganze saison bezogen  ,-) .
#
genau das ist aber das problem bei altintop:

der zehrt noch von seiner einen guten saison damals in lautern, wo er am ende recht weit oben in der torschützenliste war (3. oder 4.?). danach kam gar nix mehr.

jetzt ist halt die frage, als was man ihn sehen möchte - als verkannten tor-giganten, der über die saison 12-15 hütten machen würde, oder eher als jemand, der einmal ne gute saison hatte und ansonsten vom potential her für 5-8 buden gut ist.

diese frage darf jetzt jeder für sich selbst beantworten, für mich ist er ganz klar letzteres und daher stellt er auch keine verbesserung zu dem spielermaterial dar, was wir jetzt haben, insbesondere nicht bei den gehaltsvorstellungen, die er haben dürfte.

sollte er jedoch für kleines geld zu haben sein, könnte er bei uns nach der saison gern libero ersetzen, falls nicht - wovon ich ausgehe - sollte man lieber mit libero verlängern, 5-8 tore dürfte der auch noch schaffen ...
#
hinrunde

kann mich hier diversen vorrednern nur anschließen:

gemessen an den vielen verletzten und wenn man bedenkt, dass wir teilweise quasi ohne richtigen sturm gespielt haben, kann und sollte man zufrieden sein.
hinzu kommt, dass man teilweise die handschrift des trainers und wo er mit der eintracht spielerisch hin wil gut erkennen konnte und dass macht definitiv lust auf mehr.

insgesamt für mich eine 8.

rückrunde

was die rückrunde angeht, so bin ich leider ehrlichgesagt etwas zwiegespalten:

einerseits wünsche ich mir natürlich eine ähnlich geartete rückrunde, insbesondere, was die punkte-ausbeute angeht.

allerdings glaube ich da nicht wirklich dran, dazu liefen einige spiele vom ergebnis her einfach zu gut für uns in der letzten zeit. ausserdem sehe ich ein gewisses konfliktpotenzial aufkommen, wenn wieder alle spieler zur verfügung stehen, insbesondere im sturm. denn eins darf man nicht vergessen: die erfolgsmannschaft der letzten spiele hat sich - nebst taktischer aufstellung - teilweise quasi von selbst aufgestellt, gerade vorne. wenn da jetzt auf einmal ama und fenin wieder in die mannschaft drängen, die aber mangels spielpraxis ausser form sind und von der mannschaft erstmal mit-durchgeschleift werden müssten UND damit dann auch noch das spielsystem geändert werden müsste - das könnte etwas viel sein und unnötig unruhe in die mannschaft bringen.

meine prognose: wir holen noch 20, 21 punkte - sicher nicht schlecht, insbesondere im vergleich zur letzten saison, aber halt nicht so gut wie die ausgangslage es zugelassen hätte.
#
was hofmann angeht:

wenn ivanschitz bei m1 bleiben sollte, wäre hofmann der ideale kandidat für die bonbonschmeisser. die beiden haben früher bei rapid mal ein ziemlich gutes gespann abgegeben (wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche).
#
federico ist einer dieser ganz speziellen fälle, den ich sofort verpflichten würde, wenn es darum ginge, von der 2. in die 1. liga aufzusteigen (is also bald einer für hertha   ).

in der 2. liga is er absolut top, aber für die erste reichts nicht. der vergleich mit thurk war da durchaus treffend.
#
grätsche schrieb:
altintop geht wohl eher in die türkei. was da gezahlt wird, haben wir bei fink gesehen.

... wollen wir's hoffen - wobei mir eigentlich egal ist, wo er hingeht, solange er nicht zu uns kommt.   :neutral-face
#
skibbe macht bisher einen exzellenten job.

und damit meine ich nicht nur die an den möglichkeiten gemessene wahrlich gute hinrunde, sondern vor allem, dass man endlich mal jemanden am ruder hat, von dem man den eindruck hat, dass er die eintracht wirklich nach vorne bringen möchte und nicht bloss gekommen ist, um den status quo zu verwalten.
#
Oka 5

Ochs 6,5
Russ 5,5
Spycher 5,2
Franz 6,2
Vasoski 5,5
Chris 6,7

Teber 4,8
Köhler 4,5
Caio 4,8
Korkmaz 5,5 (die letzten spiele machen hoffnung auf mehr)
Schwegler 6,7
Bajramovic 5,5

Amanatidis 5,5 (netter anfang aber leider mal wieder lang verletzt)
Liberopoulos 5
Meier 6
#
hmmm, es mag ja faktisch richtig sein, dass wir bis zum 31.1. zeit haben, nen neuen stürmer zu holen. allerdings hätte es irgendwie schon was, wenn der auch die vorbereitung mitmachen könnte und sich ein wenig mit der mannschaft einspielen könnte ...
#
meine wünsche für die rückrunde:

nochmal (mindestens) so viele punkte wie in der hinrunde holen
mal wieder einen "großen" schlagen
eine mutigere personalpolitik
die verpflichtung von spielern, die uns qualitativ verbessern
das chris mal ~ 30 spiele in der saison macht
korkmaz und bajramovic kommen verletzungsfrei durch die vorbereitung
ama wird schnell wieder fit
fenin kann die vorbereitung komplett mitmachen und schiesst noch ein paar tore
maik franz trifft genau so oft wie in der hinrunde  
#
1. chris
2. schwegler
3. franz
#
smolarek wäre der schnelle angreifer, der uns momentan vorne fehlt.
fraglich ist halt, in welcher verfassung er ist, denn wir bräuchten einen, der sofort spielen kann, da man von fenin nicht erwarten kann, nach der langen verletzungspause wieder gleich voll da zu sein.

wenn die chance besteht, smolarek zu realistischen konditionen zu bekommen, dann her mit ihm!
#
na ja, es wäre halt schonmal nen fortschritt, wenn spieler von uns so spielen würden, dass sie für größere clubs derartig interessant wären, dass auch mal ne stattliche ablöse dafür rüberkäme.

das wir spieler "gehalten" bekommen, ist nix, worauf wir stolz sein sollten. das bedeutet nur mangelndes interesse, sonst nix.denn es gehört halt einfach zu den vielzitierten mechanismen des markts, dass ab einem gewissen punkt ein spieler nicht gehalten werden kann, wenn ein bestimmter club ihn will (es sei denn, man ist sowas wie hoppenheim und kann geflissentlich auf sowas sch****n, weil man nicht auf die kohle angewiesen ist).

wenn z.b. kyrgiakos noch bei uns gespielt hätte und der fc arsenal angekommen wäre, da ist dann klar, was weiter passiert ... hätte aber zumindest nett geld gegeben für einen, der ablösefrei kam.
#
wenn smolarek annähernd fit wäre, täte er uns schon verdammt weiterhelfen.
denn gerade ein eher schneller stürmer wäre echt von nöten, so einer fehlt uns im augenblick, da fenin ja verletzt ist und heller bei skibbe nicht sonderlich hoch im kurs steht.
#
-----------Nikolov-----------
-Franz-Vasoski-Russ-Spycher-
------------Chris-------------
--Bajramovic--Schwegler--
-------------Meier--------
----Amanatidis--Liberopulos

sehe unsere schöne serie leider reissen und die erste saisonniederlage einfahren   : am ende 1:2 für die hamburger.
#
Lattenknaller__ schrieb:

---------------Nikolov
--Franz - Russ - Vasoski - Spycher
-----------Chris - Schwegler
Bajramovic ------------------Korkmaz
-------Amanatidis - Fenin

wir gewinnen 1:0.



ok,

da hats meine elf aber ordentlich zerschossen.  

also neu:

---------------Nikolov
--Franz - Russ - Vasoski - Spycher
-----Bajramovic - Schwegler
Caio------ ------------------Korkmaz
-------------------Meier
----Amanatidis

daher wirs leider auch nur'n 1:1  
#
---------------Nikolov
--Franz - Russ - Vasoski - Spycher
-----------Chris - Schwegler
Bajramovic ------------------Korkmaz
-------Amanatidis - Fenin

wir gewinnen 1:0.