>
Profile square

mikulle

10349

#
mikulle schrieb:
10 Punkte aus den letzten vier Heimspielen
Mannschaft lebt!

ok, Bundesliga hätte ich dazu sagen sollen
#
10 Punkte aus den letzten vier Heimspielen
Mannschaft lebt!
#
David84 schrieb:
warum es mit einem anderen Trainer besser laufen sollte, nur weil er neu ist, versteh ich immer weniger, wenn ich in diesen Thread schaue  


+1,
solange es keine überzeugende Alternative gibt, ist Veh definitiv der richtige Mann. Er erreicht die Mannschaft und die Saisonziele hast Du schon angesprochen. Ein Trainerexperiment nur in der Hoffnung, das es ja irgendwie besser werden könnte, wird uns mit großer Wahrscheinlichkeit nicht weiterhelfen und vermutlich mehr Schaden anrichten.
#
Veh ist offensichtlich in der Lage, die richtige Mannschaft aufzustellen und sie richtig einzustellen. Ja, die Einwechslungen muss man im Nachhinein hinterfragen, aber während des Spiels waren sie für mich nachvollziehbar.
Es hat heute trotz klasse Leistung einfach nicht gereicht.  Heute ist der große Traum geplatzt, den der Aufsteiger durch seine EL Qualifikation geträumt hat.  
Kann nicht erkennen, dass die Luft raus sei.
#
Hinterher wieder auf Veh rumzukloppen finde ich anmaßend. Ich konnte die Auswechslungen während des Spiels nachvollziehen. Auch die Anfangsaufstellung war gut. Barnetta hat sich heute seine 1,5 wirklich verdient. Manchmal kennt der Trainer die Spieler doch etwas besser als der durchschnittliche Forumsleser...
#
Kann die Threaderöffnung nicht wirklich verstehen.
"XY Raus!" Rufe sind schnell da, in der vagen Annahme, dass es ohne XY schon irgendwie besser wird. Rode war von der Einstellung immer ein Vorbild und genau die wünsche ich mir von allen Spielern. Nach Ballverlust nicht hinterherschauen oder diskutieren, sondern hinterherrennen. Immer wieder versuchen, umfallen, aufstehen, auf's Neue.
Ich wünsche Rode, dass er bald wieder fit wird! Bin mir sicher, er wird uns fehlen.
#
Orange Chaos à la UEFA
#
SGE_Werner schrieb:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video657876.html


hach... danke...schnief...Habe mit dem "zu langsamen Nils Schmäler (beim 4:1)" in meiner Kindheit zusammen in einem Braunschweiger Vorort gekickt. Hoffe, wir sehen am Sonntag noch viele zu langsame Stuttgarter Verteidiger  
#
AllesWirdGut schrieb:
Wir hätten gestern frische Spieler gehabt (Barnetta, Kadlec, Schröck, Lanig, Inui etc), die ohne Zweifel die Qualität besitzen, haben aber auf Kräfte vertraut, die im Dauereinsatz sind (Flum, Rode, Russ).


Dann gäb's hier 'n neuen Thread warum man gegen Bremen "abgeschenkt" hat. Wir drehen uns hier im Kreis: wird rotiert, gibt's Ärger, weil nicht die besten spielen und die Mannschaft ständig neu zusammengewürfelt wird. Wird nicht rotiert, gibt's Ärger, weil gute Spieler auf der Bank schmoren.
Mal ehrlich, in der Winterpause habe ich (und viele mit denen ich gesprochen habe) gesagt, dass 7 Punkte aus den nächsten drei Heimspielen schon wichtig wären. Nun haben wir sie. Das erschien mir vor zwei Monaten nicht selbstverständlich.
Dass noch 'ne Menge Luft nach oben besteht, stelle ich nicht in Frage. Wir sind allerdings Eintracht Frankfurt in der normalen Bundesliga-Welt und spielen (leider) keine Ausnahmesaison (mehr).
#
portofrei durch Europa!

EIIINTRAAAAAACHT
#
So viel dazu, dass wir mit Lang und Weiss das Spiel abschenken...
#
Zur Info:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/bezahlsender-sky-monica-lierhaus-kehrt-in-sportjournalismus-zurueck-12801399.html
Monica Lierhaus kehrt in den Sport-Journalismus zurück: Bei der Fußball-WM in Brasilien soll die Moderatorin für den Bezahlsender Sky Interviews führen.

Freut mich. Vielleicht sehen wir sie ja auch mal wieder bei der Berichterstattung zur Bundesliga.
#
Ein Typisches Spiel gegen Frankfurt halt. Schade, aber ich denke wir waren klar unterlegen, was gegen Alex M. und Anhang keine Schande ist. Werde die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben!!!

Die Aufstellung war vielleicht nicht optimal, aber Eintracht Frankfurt ist einfach zu stark für uns. Wir müssen auf Vereine wie Werder, HSV, Freiburg schauen.

Dabei habe ich Frankfurt aber bestenfalls durchschnittlich gesehen (den Beweis meiner Einschätzung werden wir am Dienstag sehen, wenn Dortmund sie vorführt). Gegen unseren heute ziemlich unmotivierten Haufen hat das aber zu einer für Frankfurter Verhältnisse gefühlten Galaleistung gereicht.

Wollte immer mal nach Frankfurt, und das es sich jetzt ergeben hat macht micht stolz. Schönstes Stadion der Liga und sehr lauter Support der Heimfans. Gänsehaut bei "Schwarz Weiß wie Schnee"
Parkplatzsituation ist auch absolut top. Besser geht es ja schon fast gar nicht mehr.
#
Ich denke, dass Braunschweig eine eingespielte und sehr gut eingestellte Mannschaft hat. Taktische oder mannschaftliche Fehler sind selten. Die individuelle Stärke der Spieler dagegen reicht nur selten and Bundesligaformat heran. Daher schiessen sie wenig Tore und haben durch individuelle Fehler viele bekommen. Trotz weniger Punkte ist die Mannschaft bei Niederlagen niemals auseindergefallen.
Ein Selbstläufer wird das nicht, ist aber zu schlagen, wenn die "Einstellung stimmt" (Laufbereitschaft, den Ball fordernd, Kampf) und wir unsere individuell bessere Besetzung ausspielen können.
#
Das Forum der Braunschweiger (forum.eintracht.com) ist noch sehr mit den Spielen gegen Bremen und BVB beschäftigt. Für das Auswärtsspiel bei der SGE ist der Grundtenor ähnlich wie bei uns: Jetzt muss gepunktet werden...

Normalerweise können wir da in unserer aktuellen Verfassung durchaus was reißen, aber bei denen spielt doch dieser, äh, Meier. Mh...

Bin gespannt wie sich unsere Jungs in Frankfurt machen - da haben sie noch ne Rechnung offen, gegen FFM war in meinen Augen die schwächste Saisonleistung bisher. Fürchte ein bisschen, dass die uns nicht liegen - aber wir haben uns so klasse entwickelt, dass ich tatsächlich vom Auswärtssieg überzeugt bin!

Wir haben jetzt zwei richtige Big Points.
Frankfurt schlagen , danach Hamburg und die Welt sieht ganz anders aus

Noch ist nichts verloren. Allerdings müssen die nächsten 3 Spiele gegen Frankfurt, HSV und Nürnberg gewonnen werden. Bei der derzeitigen Leistung ist das nicht unmöglich sondern eher wahrscheinlich.
Der BTSV ist im Aufwind und die anderen - bis auf Nürnberg - haben eigene Probleme und sind Flügellahm.

Gegen Frankfurt habe ich ein total schlechtes Gefühl. Gefühlt haben die uns doch immer abgeschossen. Aber wenn wir an die Leistung von Freitag anknüpfen können, liegt ein Punktgewinn vielleicht drin

Bruchhagen: "Das Spiel gegen Braunschweig muss uns Punkte bringen und es wird uns Punkte bringen."

Na dann, in Frankfurt ist man sich sehr sicher. Sie haben die Punkte schon fest eingeplant und ohne uns die Rechnung gemacht.

#
Kuckuck schrieb:
Was er in der Presse sagt ist immer noch was anderes wie wenn er was in der Kabine sagt.  

Richtig, und das ist auch gut so. Dieser Gesichtspunkt, dass der Umgang mit Medien nicht gleich der Umgang mit der Mannschaft ist, kommt leider viel zu kurz in den Diskussionen im Forum.
#
11FREUNDE

http://www.11freunde.de/artikel/bayern-frankfurt-der-analyse
Bayern-Frankfurt in der Analyse: 1000 Mal berührt
"Armin Veh verzichtet gegen Bayern München auf zwei Stammkräfte und kam böse unter die Räder. Am Ende stand eine 0:5-Niederlage und die leidige Frage, wer diese Bayern eigentlich stoppen soll."
#
Glückwunsch, Armin,
wünsche Dir Gesundheit und dass Deine Pläne in Erfolg aufgehen!
#
adlerkadabra schrieb:
Lukuhay fordert von den Seinen eine "Kraftexplosion". Unterstütze dies, soll sie explodieren, ihre Kraft, möglichst noch vor Spielbeginn  

Wer macht die ganze Sauerei wieder weg?
#
sgevolker schrieb:
Wir wollten doch Euroleague, nun haben wir sie.
Geil    


Jip!!!