>
Profile square

mikulle

10350

#
sgevolker schrieb:
Wir wollten doch Euroleague, nun haben wir sie.
Geil    


Jip!!!
#
derUlukai schrieb:
...und was mich vor allem ärgert ist, das er nach dem spiel direkt wieder die ganze misere auf die ach so schreckliche dreifachbelastung geschoben hat. den breiten kader den er ja unbedingt brauchte und dann teilweise links liegen gelassen hat darf man in dem zusammenhang natürlich nicht erwähnen.

Sehe ich eher so, dass Veh sich vor die Mannschaft stellt. Wenn er auf den Pressekonferenzen sagt, dass er auf die falschen Spieler gesetzt hat, würde er für Unruhe innerhalb der Mannschaft sorgen, da er damit den eingesetzten Akteuren mitteilt, dass sie die Falschen waren.
Dass Veh die Mannschaft erreicht und die Mannschaft lebt, haben wir nicht nur gegen Leverkusen, sondern auch gegen Mainz und Schalke gesehen. In den anderen Wettbewerben sowieso.
Ich denke, dass Veh selbstkritisch genug ist. Was in seinem Kopf passiert, in Gesprächen mit Spielern und Vereinsführung, ist eine Sache. Was nach außen wie dargestellt wird, ist eine andere Sache. Und das finde ich gut so.
#
Ich vermute, es wird mal etwas Unverbindliches gesagt, aber Tatsachen werden hinter den Kulissen geschaffen. Ich hoffe doch sehr, dass nicht jede Laune der Verantwortlichen gleich vor der Presse breitgetreten wird. Daher ist es müßig zu diskutieren, wer wann was mal gesagt und gemeint haben könnte.
#
Xtreme schrieb:

Nunja, Veh ist allerdings der, nennen wir ihn mal, Chefnavigator.
Er gibt die Richtlinie vor. Es ist oft nicht fair, wenn der Trainer gefeuert wird.
Und auch in diesem Fall täts mir so leid wie lange nicht mehr, allerdings bin ich ähnlicher Ansicht wie ElzerAdler, Veh hat jede Menge Qualitäten. Krisenmanagement zähle ich aber nicht dazu. Das brauchen wir aber, spätestens in der Rückrunde/Winterpause.

Das kann ich so unterschieben  
Auf, dass Veh uns eines besseren belehrt und er in Frankfurt doch Krisenmanagement kann. Ich denke, dass der Verein ihm (richtigerweise) bis nach der Winterpause Zeit geben wird (wobei es im wesentlich auf die Spiele gegen Berlin, Braunschweig, Bremen ankommen wird).
#
Xtreme schrieb:
Ich fand die Sinnbildlichkeit eigentlich ziemlich gut. Und ich sehs genauso.


Da gibt es nicht nur "einen" (Veh), der eine leblose Masse (Schiff) steuert. Ihm die alleinige Schuld an der Situation zu geben, halte ich für nicht richtig. Es ist ein Team aus Trainer (Mehrzahl), Mannschaft, etc. Daher kann ich mit dem Navigator/Schiff Vergleich nichts anfangen.
#
ElzerAdler schrieb:
Veh kann ein Schiff bauen. Und dann lässt er es zu Wasser, so dass Fahrt aufnimmt wie nur wenige andere Schiffe, so das es nur so über die Weltmeere braust. Aber dann weicht es vom Kurs ab und fährt in die falsche Richtung. Und Veh hat keine Ahnung, wie er den Kurs korrigieren soll, denn Navigation war nie seine Stärke. Also schlingert das Schiff, weit ab vom eigentlichen Ziel, durch die See, und die wird immer rauer...

Krisenmanagement kann unser Trainer, bei all seiner Befähigung zum Aufbau einer Mannschaft und Entwicklung einzelner Spieler, nun mal nicht. Das hat er leider in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen.

Ich hoffe zwar sehr, das ich mich irre und er das Ruder noch herumreissen kann, aber nach den letzten Monaten habe ich da so meine Zweifel. Sollten die nächsten beiden Spiele keine deutliche Kehrtwendung (und vor allem Punkte) bringen, sollte ein neuer Trainer mit der Mannschaft in die Rückrunde gehen. Bei allem Respekt für das, was Veh hier bisher geleistet hat: den Kredit, den er sich erarbeitet hat, hat er nach diesen 15 Spielen bereits wieder aufgebraucht. Jetzt zählen nur noch Ergebnisse.


Ist es möglich, dass so langsam im Forum die Luft raus ist?
#
Aachener_Adler schrieb:
Vielleicht macht er auch einfach ganz genau das, was ihm einflussreiche Interessenvertreter eingeflüstert haben.  

Genau das war mit dem misverstandenden Job gemeint.
#
Herr Platini reiht sich in die Reihe der Führungskräfte ein, die ihren Job misverstanden haben. Morgens nach dem Aufstehen fragt er sich erst einmal, was er denn heute am Fußball mal so verbessern kann. Schließlich muss er jetzt visionär sein.

Es gibt schlichtweg kein Problem zu lösen. Mit dem Vorschlag versucht's Herr Platini trotzdem. Eine Verschlimmbesserung des Fußballspiels ist daher sehr wahrscheinlich.
#
naggedei schrieb:
Bleibt der Erfolg bis zur Winterpause aus, muss gehandelt werden!  

Auch bei ausbleibendem Erfolg im Dezember wir Veh vermutlich, und richtigerweise wie ich finde, die Winterpause Zeit haben, die Mannschaft wieder auf Spur zu bringen. Der Trainer wird von der Vereinsführung dann in Frage gestellt, wenn das nicht gelingen sollte. Daher ist mit einem "Handeln" nicht  vor  März 2014 zu rechnen (die Spiele gegen Dortmund und Bayern werden wieder "herausgerechnet").
#
Rasen in grün mindert die Laufbereitschaft.
#
Afrigaaner schrieb:
Was mir halt auffaellt,

dass wir Forums-Weissen weder eine Idee haben - geschweige den ne Loesung finden, woran es liegt und wie es weitergehen soll.

Wie koennen wir dann von HB, BH und Veh das verlangen?



Liest doch sonst aufmerksam das Forum. An Ideen hat's im Forum wirklich nicht gemangelt. Inui wieder rein, nee, doch raus, lieber Schröcki statt Jung, Flum raus, mal den U18 Waldschmidt bringen, und Djakpa bei zunehmender Mondphase für Otsche.. Mentaltrainer, 3-Tages-Trainingslager und neuerdings die Kabinen anders streichen.
Die Forumsmitglieder haben ihre Schuldigkeit getan. Solange HB, BH und Veh das Forum nicht lesen, ist alles gut.
#
magic_eagle schrieb:
1000 Sandhäuser cool   und für so einen kleinen Verein ne Menge Respekt.
das sind mehr als Golfsburg und Konsorten zusammen mit bringen  


Absolut. Man muss keine andere Vereine außer die SGE mögen, aber Respekt, insbesondere vor Sandhausen, sollte man haben. Der Verein widerstand dem Geld des Herrn Hopp aus sportlichen Gründen. Es wird dort seit Jahren Fußball "gearbeitet". Für mich definitiv keine Spargelbauern oder Dorftrottel.
(siehe auch z.B. http://www.tagesspiegel.de/sport/sandhausens-aufstieg-aus-hopps-schatten-in-die-zweite-liga/6537030.html)
#
Man kann vom DFB halten was man möchte, aber ihn mitverantwortlich für unsere momentane Lage zu machen, halte ich schon für abenteuerlich. Die vergangenen Spiele haben ganz klar gezeigt, dass es "sportlich" nicht reicht, und dafür gibt es sicher viele Gründe.
Knifflige Entscheidungen sind nun mal Ermessenssache. Ich kann nicht nachvollziehen, dass wir systematisch benachteiligt werden.
#
grossaadla schrieb:
Dachte Carlos hätte die 5. gelbe!
Oder hat er gegen Gladbach erst die 4. bekommen?

In Gladbach war's erst seine 4. gelbe Karte. (http://www.bundesliga.de/de/statistik/karten/)
#
reggaetyp schrieb:
Man muss wirklich nicht im Vorfeld schon das Schreckensszenario entwerfen.
Selffulffiling prophcey und so...

Wenn es in Bordeaux rummst, war halt der HB Schuld.
#
Bleibt nur zu hoffen, dass der Veh hier mitliest, damit er mal lernt, wie man eine Bundesligamannschaft erfolgreich führt.
#
Die Sichtweise des Braunschweiger Fanprojekts auf die jüngste Berichterstattung ist eine andere:
http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/es-gibt-keine-rechtsradikale-fan-szene-bei-eintracht-id1181852.html
#
hr online

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

+++ Corrochano neuer Eintracht-Co-Trainer +++
Oscar Corrochano ist zur Frankfurter Eintracht zurückgekehrt. Der 36-Jährige verstärkt ab sofort als Co-Trainer die Bundesliga-Mannschaft der Hessen.

+++ Kittel zurück im Training +++
Knapp fünf Monate nach seiner Knie-OP ist Sonny Kittel wieder ins Mannschaftstraining der Frankfurter Eintracht zurückgekehrt.
#
Eintrachtix schrieb:
Trapp
Schroeck -Zambrano - Anderson - Djakpa
Rode - Russ
Kadlec - Meier - Inui
Lakic


Genau so! Braunschweig steht immer sehr tief, deshalb wird Veh vermutlich 4-4-2 spielen. Also mit Lakic und Kadlec.

Die Erwartungen an dieses Spiel in Braunschweig sind in etwa die gleichen wie in Frankfurt. Ich glaube das Spiel wird  ein hartes Stück Arbeit, 1:1.