MrBoccia schrieb: 4-2-3-1. Flügelspiel. Die Fitten und Motivierten ran gelassen. Der Armin liest hier mit und ist gar net so lernresistent.
so sehr mich der sieg heute freut, so sehr ärgert es mich das veh erst in der größten not die richtigen mittel gefunden hat. das schröck, djakpa und (mit abstrichen) bakalorz hoch motiviert sind und richtig dampf machen hätte man ja durchaus auch schon früher sehen können. und was mich vor allem ärgert ist, das er nach dem spiel direkt wieder die ganze misere auf die ach so schreckliche dreifachbelastung geschoben hat. den breiten kader den er ja unbedingt brauchte und dann teilweise links liegen gelassen hat darf man in dem zusammenhang natürlich nicht erwähnen.. wirklich überzeugt bin ich also auch nach dem heutigen auftritt nicht mehr so ganz von armin veh.
veh hatte doch überhaupt keine wahl mehr, hätte er diese woche nicht rotiert wäre er gänzlich unglaubwürdig geworden. er sagt ja auch immer, das es auf grund der belastung klar war das die eintracht in schwierigkeiten kommt, um so unverständlicher das er so lange damit gewartet hat.
mickmuck schrieb: heute standen die richtigen spieler auf dem platz.
Rode hat man heute übrigens nicht eine Sekunde vermisst...
Da muss man halt auch bedenken, dass Rode mit dem Kopf eventuell auch schon wo anders ist.
Eben deshalb. Am Freitag wird er gegen Augsbrg spielen dürfen, da Russ wohl ausfallen wird. Wobei mir aktuell Bakalorz mal in der Startelf lieber wäre,
Wir müssen eh langsam anfangen ohne Rode zu planen.
wirklich überzeugt bin ich also auch nach dem heutigen auftritt nicht mehr so ganz von armin veh.
Dass ausgerechnet ein Sieg, und dann noch einer nach 10 sieglosen Spielen, den Trainer bei Dir in Misskredit bringt, ist schon kurios. Aber Deine Argumentation ist nachvollziehbar.
Da muss man halt auch bedenken, dass Rode mit dem Kopf eventuell auch schon wo anders ist.
Eben deshalb. Am Freitag wird er gegen Augsbrg spielen dürfen, da Russ wohl ausfallen wird. Wobei mir aktuell Bakalorz mal in der Startelf lieber wäre,
Für mich die potenziellen Nachfolger für Rode sind, schröck und Bakarlorz. Gerade schröck kann ich mir auf der 8er Position vor Schwegler und russ/Flum sehr gut vorstellen. Immer anspielbar und dann mit dem Ball am Fuß Tempo aufnehmen um überzahlsituationen zu schaffen. Klasse.
Deshalb: Flum in die Mitte ziehen (da er eh spielen wird) und Kadlec dafür nach außen. Der Rest wie gestern, fertig Ich fand unser Mittelfeld gestern, zum ersten Mal seit langem, wieder richtig präsent. Rode, in der momentanen Verfassung, würde da nur wieder Unkonzentriertheit reinbringen...
derUlukai schrieb: ...und was mich vor allem ärgert ist, das er nach dem spiel direkt wieder die ganze misere auf die ach so schreckliche dreifachbelastung geschoben hat. den breiten kader den er ja unbedingt brauchte und dann teilweise links liegen gelassen hat darf man in dem zusammenhang natürlich nicht erwähnen.
Sehe ich eher so, dass Veh sich vor die Mannschaft stellt. Wenn er auf den Pressekonferenzen sagt, dass er auf die falschen Spieler gesetzt hat, würde er für Unruhe innerhalb der Mannschaft sorgen, da er damit den eingesetzten Akteuren mitteilt, dass sie die Falschen waren. Dass Veh die Mannschaft erreicht und die Mannschaft lebt, haben wir nicht nur gegen Leverkusen, sondern auch gegen Mainz und Schalke gesehen. In den anderen Wettbewerben sowieso. Ich denke, dass Veh selbstkritisch genug ist. Was in seinem Kopf passiert, in Gesprächen mit Spielern und Vereinsführung, ist eine Sache. Was nach außen wie dargestellt wird, ist eine andere Sache. Und das finde ich gut so.
wirklich überzeugt bin ich also auch nach dem heutigen auftritt nicht mehr so ganz von armin veh.
Dass ausgerechnet ein Sieg, und dann noch einer nach 10 sieglosen Spielen, den Trainer bei Dir in Misskredit bringt, ist schon kurios. Aber Deine Argumentation ist nachvollziehbar.
Er schrieb, er wäre AUCH nach dem gestrigen Auftritt nicht mehr überzeugt von Veh. Der gestrige Sieg ist also nicht der Grund dafür.
Er schrieb, er wäre AUCH nach dem gestrigen Auftritt nicht mehr überzeugt von Veh. Der gestrige Sieg ist also nicht der Grund dafür.
Wichtiger Sieg, der Vehs Position sicher gefestigt hat. Aber trotzdem bleibt festzuhalten, dass wir teilweise mit Spielern, die ewig nicht zum Einsatz kamen, den Tabellenzweiten auswärts schlagen konnten.
Frage bleibt: Warum konnte man die nicht schon früher einsetzen? gerade wo immer die Mehrfachbelastung als Grund für die verlorenen Spiele angegeben und der breite Kader vom Trainer gefordert wurde. Ein Oczipka hatte in der Hinrunde mMn nicht viel in der Startelf zu suchen und auch ein Rode läuft schon lange seiner Form hinterher.
Da fehlte dem Trainer einfach die Weitsicht, oder die Fähigkeit über seinen Schatten zu springen. irgendwie witzig, dass die Mannschaft ausgerechnet dann dieses Spiel gewinnen kann, bei dem eigentlich keiner mit etwas rechnet.
Hoffentlich stellt Armin Veh in Zukunft weiterhin die Spieler auf, die sich motiviert zeigen und sich reinhängen und nicht die, die es ja "eigentlich" drauf haben, es aber zur Zeit nicht zeigen.
jetzt noch bitte ein Heimsieg gegen Augsburg und dann darf Armin auch beweisen, dass er auch Krise kann.
sly_lio schrieb: Wieso wechselt er immer so spät ein? Nein, warum bringt er nicht gleich aigner und inui von Anfang an? Wieso bleiben wir nicht bei unserem System der letzten erfolgreichen Saison?? Die guten Leute sitzen draußen auf der Bank!!!
dj_chuky schrieb: Für heute muss ich ihn loben . Aber ihr redet ja quasi die ganze krise weg. Wo war denn seine Rotation oder Taktik, als wir zehn Spielennicht gewannen und immer schlechter wurden? Unschuldig ist veh nicht an der Krise. Und ob er alles im Griff hat, wird man gegen Augsburg sehen. Das wird ein ganz anderes Spiel.
Ja, Du hast recht! Auch nach diesem Auftritt der Mannschaft nicht aufhören weiter zu sticheln... Das ist sachlich, der Sache dienlich, die Mannschaft spielt seit 2 Jahren desolat, wir haben schon gegen die Bauern und gegen den BVB, wie ein Absteiger gespielt.... Der Trainer kommt nicht mehr an die Mannschaft ran, gegen Leverkusen hast Du die Mannschaft gestellt und motiviert... Wir sehen von der SGE stets langweilige Spiele, bei denen der Gegner uns gegen die Wand spielt und wir uns hinten reindrücken lassen... Wir hatten die vergangenen 10 Spiele in der BuLi nur Glück das wir überhaupt Punkte geholt haben... Wir haben einen Mulitmiliionenkader, der auf jeder Position dreifach besetzt ist und keinerlei Verletzungsprobleme...
Aber nur am Rande: Nimmst Du dich selbst noch Ernst???
Wie ich in meinem letzten Post hier schrieb, sehe ich bei Veh nicht, dass die Luft raus ist. Ich finde man sieht die Mannschft ist - auch wenn einige Spiele in den letzten Wochen (Tel Aviv, Hoffenheim) es nicht zeigten - weitesgehend intakt. Insofern sehe ich jetzt keine Notwendigkeit AV in Frage zu stellen. Wichtig wäre noch ein 3er gegen Augsburg und die HR mit dem ersten Heimsieg in der BL abzuschließen. Das ist möglich.
Die ein oder andere Kritik an AV kann ich aber auch durchaus nachvollziehen, finde ich sogar teilweise berechtigt. Diese selbsterfüllenden Prophezeiungen sehe ich doch sehr skeptisch. Man hat z.B. immer gesagt, dass man den Kader "in der breite verstärkt" hat. Jammert über die Dreifachbelastung und lässt doch immer die gleichen Spieler auflaufen. Diese Logik hat sich mir nicht erschlossen.
Ob AV Krise kann oder nicht, hängt nicht nur allein an ihm. MMn wäre AV, ob der Ergebnisse in der Liga bei manch einem Verein schon Weg vom Fenster. Hier kann er halt in Ruhe arbeiten, da ihm HB und BH halt auch vertrauen und ihn gewähren lassen, dass sollte man auch berücksichtigen. Denn auch neben dem Platz muss das Team funktionieren. Das ist bei uns derzeit der Fall.
Endlich wieder ein sehr gutes Spiel mit Kampfgeist und Technik! In den letzten 20 Minuten nichts für schwache Nerven. Armin Veh wirkte danach angeschlagen, hat jedoch weiterhin enorme Sympathiepunkte bei den Medien, wie man gut sehen konnte. Seine (sinngemässe) Aussage, dass man am Ende mit Platz 15 froh sein kann, hat mir nicht gefallen. Das hätte er sich sparen sollen.
Wie grotesk die öffentliche Wahrnehmung von Armin Veh anmutet kann man erkennen, wenn man den Schalker Trainer Jens Keller zum Vergleich heranzieht. Seit dem ersten Tag wird auf diesen Mann eingeprügelt - bis zum heutigen Tag, obwohl sein Team derzeit in etwa dort steht, wo es hingehört. Und nur deshalb, weil er nicht so medienwirksam auftritt wie ein Armin Veh, keine Witzchen reisst oder nicht mit Journalisten rumschäkert, Während in Gelsenkirchen augenscheinlich ein erhebliches Selbstwahrnehmungsproblem besteht, scheint es bei uns wie so oft nur Extreme zu geben. Entweder Europapokal oder Abstiegskampf, dazwischen gibt es wohl nichts.
Der Sieg in Leverkusen ist vor allem dann viel wert, wenn wir gegen Augsburg gewinnen. Mit dann 17 Punkten wäre der Anschluss zum Mittelfeld wieder hergestellt, und mit einer besseren Rückrunde kann dann auch frühzeitig für das Folgejahr geplant werden.
Die Nominierung von Djakba war m. E. überfällig, trotz seiner gelegentlichen Defizite in der Defensive. Der Mann hat ein Riesenpotential. Ich würde mir wünschen, dass Armin Veh ihn eine Reihe vorher postiert. Zudem würde ich mir Einsätze unserer Jungtalente wünschen. Dies ist vielleicht der grösste Vorwurf, den man Veh für die Vorrunde machen muss.
SGE_1 schrieb: Endlich wieder ein sehr gutes Spiel mit Kampfgeist und Technik! In den letzten 20 Minuten nichts für schwache Nerven. Armin Veh wirkte danach angeschlagen, hat jedoch weiterhin enorme Sympathiepunkte bei den Medien, wie man gut sehen konnte. Seine (sinngemässe) Aussage, dass man am Ende mit Platz 15 froh sein kann, hat mir nicht gefallen. Das hätte er sich sparen sollen.
Wie grotesk die öffentliche Wahrnehmung von Armin Veh anmutet kann man erkennen, wenn man den Schalker Trainer Jens Keller zum Vergleich heranzieht. Seit dem ersten Tag wird auf diesen Mann eingeprügelt - bis zum heutigen Tag, obwohl sein Team derzeit in etwa dort steht, wo es hingehört. Und nur deshalb, weil er nicht so medienwirksam auftritt wie ein Armin Veh, keine Witzchen reisst oder nicht mit Journalisten rumschäkert, Während in Gelsenkirchen augenscheinlich ein erhebliches Selbstwahrnehmungsproblem besteht, scheint es bei uns wie so oft nur Extreme zu geben. Entweder Europapokal oder Abstiegskampf, dazwischen gibt es wohl nichts.
Der Sieg in Leverkusen ist vor allem dann viel wert, wenn wir gegen Augsburg gewinnen. Mit dann 17 Punkten wäre der Anschluss zum Mittelfeld wieder hergestellt, und mit einer besseren Rückrunde kann dann auch frühzeitig für das Folgejahr geplant werden.
Die Nominierung von Djakba war m. E. überfällig, trotz seiner gelegentlichen Defizite in der Defensive. Der Mann hat ein Riesenpotential. Ich würde mir wünschen, dass Armin Veh ihn eine Reihe vorher postiert. Zudem würde ich mir Einsätze unserer Jungtalente wünschen. Dies ist vielleicht der grösste Vorwurf, den man Veh für die Vorrunde machen muss.
Tuchel, Favre und jetzt Keller. Gibt es in der Bundesliga denn einen Trainer den du NOCH weniger als Veh leiden kannst ?
Trainigsgruppe 2 Hoffenheim?
so sehr mich der sieg heute freut, so sehr ärgert es mich das veh erst in der größten not die richtigen mittel gefunden hat. das schröck, djakpa und (mit abstrichen) bakalorz hoch motiviert sind und richtig dampf machen hätte man ja durchaus auch schon früher sehen können.
und was mich vor allem ärgert ist, das er nach dem spiel direkt wieder die ganze misere auf die ach so schreckliche dreifachbelastung geschoben hat. den breiten kader den er ja unbedingt brauchte und dann teilweise links liegen gelassen hat darf man in dem zusammenhang natürlich nicht erwähnen..
er sagt ja auch immer, das es auf grund der belastung klar war das die eintracht in schwierigkeiten kommt,
um so unverständlicher das er so lange damit gewartet hat.
Für mich die potenziellen Nachfolger für Rode sind, schröck und Bakarlorz. Gerade schröck kann ich mir auf der 8er Position vor Schwegler und russ/Flum sehr gut vorstellen. Immer anspielbar und dann mit dem Ball am Fuß Tempo aufnehmen um überzahlsituationen zu schaffen. Klasse.
Deshalb: Flum in die Mitte ziehen (da er eh spielen wird) und Kadlec dafür nach außen. Der Rest wie gestern, fertig
Ich fand unser Mittelfeld gestern, zum ersten Mal seit langem, wieder richtig präsent. Rode, in der momentanen Verfassung, würde da nur wieder Unkonzentriertheit reinbringen...
So schauts aus...
Japp, da ist was dran.
Sehe ich eher so, dass Veh sich vor die Mannschaft stellt. Wenn er auf den Pressekonferenzen sagt, dass er auf die falschen Spieler gesetzt hat, würde er für Unruhe innerhalb der Mannschaft sorgen, da er damit den eingesetzten Akteuren mitteilt, dass sie die Falschen waren.
Dass Veh die Mannschaft erreicht und die Mannschaft lebt, haben wir nicht nur gegen Leverkusen, sondern auch gegen Mainz und Schalke gesehen. In den anderen Wettbewerben sowieso.
Ich denke, dass Veh selbstkritisch genug ist. Was in seinem Kopf passiert, in Gesprächen mit Spielern und Vereinsführung, ist eine Sache. Was nach außen wie dargestellt wird, ist eine andere Sache. Und das finde ich gut so.
Sollte ja gar kein Angriff sein.
Frage bleibt: Warum konnte man die nicht schon früher einsetzen? gerade wo immer die Mehrfachbelastung als Grund für die verlorenen Spiele angegeben und der breite Kader vom Trainer gefordert wurde. Ein Oczipka hatte in der Hinrunde mMn nicht viel in der Startelf zu suchen und auch ein Rode läuft schon lange seiner Form hinterher.
Da fehlte dem Trainer einfach die Weitsicht, oder die Fähigkeit über seinen Schatten zu springen. irgendwie witzig, dass die Mannschaft ausgerechnet dann dieses Spiel gewinnen kann, bei dem eigentlich keiner mit etwas rechnet.
Hoffentlich stellt Armin Veh in Zukunft weiterhin die Spieler auf, die sich motiviert zeigen und sich reinhängen und nicht die, die es ja "eigentlich" drauf haben, es aber zur Zeit nicht zeigen.
jetzt noch bitte ein Heimsieg gegen Augsburg und dann darf Armin auch beweisen, dass er auch Krise kann.
Gestern sicher nicht, das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Gegen den FCA bin ich aber froh, wenn er wieder im Kader ist!
ohhooooooooooooo, wir fahren alle nach porto...
Ja, Du hast recht!
Auch nach diesem Auftritt der Mannschaft nicht aufhören weiter zu sticheln...
Das ist sachlich, der Sache dienlich, die Mannschaft spielt seit 2 Jahren desolat, wir haben schon gegen die Bauern und gegen den BVB, wie ein Absteiger gespielt....
Der Trainer kommt nicht mehr an die Mannschaft ran, gegen Leverkusen hast Du die Mannschaft gestellt und motiviert...
Wir sehen von der SGE stets langweilige Spiele, bei denen der Gegner uns gegen die Wand spielt und wir uns hinten reindrücken lassen...
Wir hatten die vergangenen 10 Spiele in der BuLi nur Glück das wir überhaupt Punkte geholt haben...
Wir haben einen Mulitmiliionenkader, der auf jeder Position dreifach besetzt ist und keinerlei Verletzungsprobleme...
Aber nur am Rande:
Nimmst Du dich selbst noch Ernst???
Die ein oder andere Kritik an AV kann ich aber auch durchaus nachvollziehen, finde ich sogar teilweise berechtigt. Diese selbsterfüllenden Prophezeiungen sehe ich doch sehr skeptisch. Man hat z.B. immer gesagt, dass man den Kader "in der breite verstärkt" hat. Jammert über die Dreifachbelastung und lässt doch immer die gleichen Spieler auflaufen. Diese Logik hat sich mir nicht erschlossen.
Ob AV Krise kann oder nicht, hängt nicht nur allein an ihm. MMn wäre AV, ob der Ergebnisse in der Liga bei manch einem Verein schon Weg vom Fenster. Hier kann er halt in Ruhe arbeiten, da ihm HB und BH halt auch vertrauen und ihn gewähren lassen, dass sollte man auch berücksichtigen. Denn auch neben dem Platz muss das Team funktionieren. Das ist bei uns derzeit der Fall.
Tuchel, Favre und jetzt Keller.
Gibt es in der Bundesliga denn einen Trainer den du NOCH weniger als Veh leiden kannst ?