>
Profile square

vonNachtmahr1982

53002

#
Gude Leude,

ich freu mich, euch mitteilen zu können, dass wir am Montag (23.10 Uhr) nur einen einzigen Gast in unserer Sendung haben werden
#
Marc Schmidt!!!!
#
Das hat jetzt auch keiner kommen sehen.
#
85 Minute dann 0:1 für Mainz... dann läufts Wochenende wieder.
#
Keine Ahnung aber irgendwie ist das echt unrund und behäbig was wir da spielen.
#
Naja die Zweifel sind nicht ganz unberechtigt. Er hatte zwar eine bemerkenswerte Debutsaison und ist dann gleich für 30 Mio Ablöse und 7,5 Mio Gehalt zu PSG gewechselt, hat dort aber in 25 Einsätzen nur noch 3x getroffen.
Viel problematischer als die Ablöse ist doch das Zeichen der sportlichen Leitung so einen Grünschnabel gleich auf eine Gehaltsstufe/Ebene unserer Führungskräfte & Nationalspieler und Weltmeister zu hieven.
Soviel haben ja selbst Muani & Borre nicht mal ansatzweise hier verdient, trotz Ablösefreiheit und mit deutlich besseren Trefferquoten.
#
Hat doch der Foren-Oberschlau schon erklärt dass das Freie Marktwirtschaft ist. Ich mein sonst darf man Fußballer nicht mit der normalen Arbeitswelt vergleichen weil das was anderes ist aber in dem Fall halt schon. Widdewiddewitt und so...

Ich sehe es aber an sich genauso wie du. Und selbst im normalen Berufsleben ist das ein fatales Zeichen eines Chefs wenn man einem neuen Mitarbeiter ein über verhältnismäßiges Gehalt anbietet und langjährige Mitarbeiter Gehaltstechnisch nicht anpasst. Hat mein Ex-Chef bei mir vor 6 Jahren auch versucht... nur hab ich dem dann die Pistole an die Brust gesetzt. Der neue Mitarbeiter war dann auch nur 4 Monate da. Mit so einem Move kann man sich nämlich auch schön selber ins Bein schießen.

koelleadler schrieb:

aber glaubt ihr, dass ihr es besser beurteilen könnte, ob jemand 15 oder 20 oder 30 Mio. wert ist, als Krösche und Co? Ich vertraue MK und dem Team dahinter.


Nö, glaub ich natürlich nicht. Ich schreib hier nur lose hin was ich denke, entscheiden muss ich bei Eintracht Frankfurt Gott sei Dank nichts. Dafür werden Leute bezahlt das zu machen. Ich bin nur Fan und hab keine Ahnung von Fußball.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vielleicht sehe ich es auch falsch aber für mich ist er zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall mehr als 15 Millionen Euro Wert. Da fehlt mir einfach der aktuelle Leistungsnachweis zu was er noch im Stande ist.

ja, da siehst du etwas ganz entscheidendes falsch, nämlich, dass wenn ebendieser aktuelle leistungsnachweis da wäre und er seine leistung aus reims konsequent bestätigt hätte, wir nicht mal im ansatz auch nur den hauch einer chance auf eine verpflichtung hätten, weil er dann entweder direkt bei psg bliebe oder aber zu nem zahlungskräfigeren club wechseln würde.

dieser fehlende aktuelle leistungsnachweis ist genau der grund, warum wir überhaupt eine chance auf ne verpflichtung haben.

die ganze nummer ist ein zock darauf, dass er wieder zu alter stärke findet und an seine zeit aus reims bei uns anknüpfen kann. nur ist das vermutlich eben noch ein deutlicher "sicherer" zock, als bspw. 10 mio und aufwärts in einen wie simic zu investieren, der in der schweiz schon nicht sonderlich gut getroffen hat und in österreich auch weiterhin wenig trifft...

#
Lattenknaller__ schrieb:

weil er dann entweder direkt bei psg bliebe

Und Muani bei uns... Problem gelöst.

Du überzeugst mich nebenbei kein bisschen weil es weiterhin kein bisschen zeigt warum es ein gutes Invest sein soll 20 Millionen und mehr für Hugo auf den Tisch zu legen.
#
Henk schrieb:

weil ein topclub ihn auf die tribüne setzt, weil er sich weigerte von der payroll zu gehen.
das hat dann wohl nichts mit dem leistungsvermögen zu tun.

Nun ja, in dem Alter ist es schlicht wichtig zu spielen. Und das hat er die letzten 1,5 Jahre nicht besonders viel.

Keiner weiß, ob er auch nur an sein Leistungsvermögen in Reims anschließen könnte.
#
Genau das ist nämlich das Ding. An anderer Stecke hat man z.B. Barkok attestiert das er in jungen Jahren unter Kovac gebremst wurde weil er nicht so oft Spielen durfte wie er wollte... bei Ekitiké ist es aber dann okay das er seit  nem knappen 3/4 Jahr eher auf der Bank sitzt als auf dem Platz spielt und ihm in der Entwicklung wichtige Spielzeit fehlt.

Vielleicht sehe ich es auch falsch aber für mich ist er zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall mehr als 15 Millionen Euro Wert. Da fehlt mir einfach der aktuelle Leistungsnachweis zu was er noch im Stande ist. Von mir aus auch eine Leihe machen mit anschließender Kaufoption von 18 Millionen Euro. Wenn er in der RR 8 Tore plus macht kann man die ziehen. Wenn nicht kann er weiter bei PSG auf der Bank sitzen.
#
Robby1976 schrieb:

[...]für einen Spieler welcher nichts vorzuweisen hat, außer gute Anlagen.

der hat 10 tore und 4 vorlagen in 24 ligue 1 spielen für reims vorzuweisen. er hat also als junger kerl von 19 jahren bei einem nicht-spitzenclub in einer ernsthaften liga zweistellig getroffen und hinreichend gut performed, dass psg 30 mio für ihn gelatzt hat. und das ist mehr auf der habenseite in der vita, als die meisten anderen jungen stürmer, die zuletzt zu uns gerüchtet wurden, in ihren klein- und kleinstligen kontinuierlich hinbekommen haben...
#
Wie viele Spiele und Tore hat er denn diese Saison so gemacht? Was vor 1 Jahr war interessiert heute keinen mehr.
#
Erstaunlich finde ich es auch das es okay ist hier auf eine Stufe mit AfD Wählern gestellt zu werden...
Basaltkopp schrieb:

Auf der anderen Seite muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Leute lieber das Bürgergeld nehmen, wenn sich Arbeitgeber zu ihrem Nachteil die Taschen voll machen.


Brady schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Da fragt man sich halt auch warum dann Leute in Hausmeisterbetrieben und Raumreinigungsunternehmen noch für 14 € die Stunde arbeiten wenn es ja anscheinend genug gut bezahlte Jobs gibt...

Oder halt nicht mehr arbeiten.


Was ich eben nicht beobachte. Es gibt noch mehr als genug Menschen die gerne arbeiten und das auch in eher schlecht bezahlten Jobs. Da jetzt eine Debatte draus zu machen das man dann ja lieber Bürgergeld bezieht ist nicht zielführend und in meiner Einschätzung auch nicht die Realität.

Man sollte vielleicht eher überlegen ob man Möglichkeiten finden das man für seine Arbeit auch vernünftig bezahlt wird. An sich eine Debatte die ja auch bei den Landwirten nicht unähnlich ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich darf man es nicht auf alle schließen
Und warum tust du es dann?

Weil es bestimmt auch Ausnahmen gibt, ich die aber bisher nicht kennen gelernt habe. Oder man legt halt einfach jedes Wort auf die Goldwaage...

Du hast also noch keine kroatische oder kroatisch stämmige Person kennen gelernt, die nicht wegen eines "Mückenschiss" ohne Warmlaufen von 0 auf 180 gegangen ist und ggfs. handgreiflich geworden ist?
Willst du vielleicht anderen Ethnien auch noch ein paar Verhaltenswiesen zuordnen wenn du gerade schon dabei bist?
#
Adler_im_Exil schrieb:

die nicht wegen eines "Mückenschiss" ohne Warmlaufen von 0 auf 180 gegangen ist und ggfs. handgreiflich geworden ist?

Hab ich wo behauptet das die alle handgreiflich werden?

Adler_im_Exil schrieb:

Willst du vielleicht anderen Ethnien auch noch ein paar Verhaltenswiesen zuordnen wenn du gerade schon dabei bist?

Nein, will ich nicht. Ich weiß aber wo ich dich hin zu verordnen habe. Hör auf Dinge aus dem Kontext zu reißen damit du dich mit deiner ekelhaften Diskussionsart wieder hoch spielen und andere als blöd darstellen kannst. Du wandelst hier schon länger unterschwellig so an der Netiquette entlang das dir keiner wirklich was kann, du aber allen auf den Sack gehst.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich darf man es nicht auf alle schließen
Und warum tust du es dann?
#
Adler_im_Exil schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich darf man es nicht auf alle schließen
Und warum tust du es dann?


Weil es bestimmt auch Ausnahmen gibt, ich die aber bisher nicht kennen gelernt habe. Oder man legt halt einfach jedes Wort auf die Goldwaage...
#
15 Mio ist wohl die Wunschablöse der SGE, PSG möchte wohl knapp 30 Mio (das was sie auch vor 6 Monaten noch selbst bezahlt haben)
Es hapert also an den Ablöseforderungen von PSG, die ja sehr zäh verhandeln sollen.
Mit dem Spieler selbst soll man wohl einig sein. Dieser wird angeblich auf über 50 % sein Gehalts verzichten und wird mit gerade mal 21 Jahren und ganzen 2500 Spielminuten Profierfahrung in Lique 1 neben gestanden deutschen Nationalspielern wie Trapp & Götze (Weltmeister) absoluter Spitzenverdiener hier.
Das halte ich für extrem bedenklich, hier besteht die Gefahr dass Neid aufkommt,
#
Das ist halt auch noch ein Punkt den ich auch kritisch sehe. Nüchtern betrachtet hat Ekitiké in seiner Karriere noch nichts großes gerissen... wird hier aber dann Gehaltstechnisch auf einer Ebene stehen mit einem Weltmeister und deutschen Nationalspielern. Das einzige was er vorzuweisen hat... ist das PSG unverhältnismäßig viel Geld für ihn bezahlt hat und das er im Gehalt mit Geld zugeschissen wird.
#
Als ich das gesehen hab muss ich zugeben hab ich ganz vorurteilsbehaftet gedacht "Typisch Kroate!". Wer mal mit welchen zusammen gearbeitet hat weiß wie die so drauf sein können... da reicht ein kleiner Mückenschiss um die von 0 auf 180 ohne Warmlaufen lassen zu bringen. Natürlich darf man es nicht auf alle schließen aber meine Erfahrung ist doch die das es ein sehr sehr impulsives Völkchen ist.

Passieren darf so etwas natürlich auf keinen Fall. Wie Union damit umgeht bleibt abzuwarten. Imo. ist er so nicht mehr tragbar.
#
Wie kam eigentlich im Sommer das Gerücht das er gar net zu uns wechseln wollte? Zusammen gerüchtete Bild-Ente?

Ich gebe zu das ich ihn noch nie hab spielen sehen... aber wenn ich mir seine Statistik so anschaue sehe ich nichts was mehr als 15 Millionen Euro für einen Mittelstürmer rechtfertigen würde.
#
Adler_im_Exil schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ich habe bei einer Bekannten erlebt, dass sie sich als examinierte Altenpfegerin auf einen ausgeschrieben Posten beworben hat, in der man explizit examinierte Altenpflegerinnen gesucht hat. Das Problem war nur, man wollte sie nicht bezahlen wie man eine Person mit dieser Ausbildung bezahlt. Ca. 1.000 Euro brutto weniger war geplant.


War das vor September 2022?

Nein, das ist ganz aktuell



Also hier in Süddeutschland würde niemand auf die Idee kommen so nen Job anzunehmen, weil jeder weiß, dass man woanders die 1000 mehr bekommt.
#
Da fragt man sich halt auch warum dann Leute in Hausmeisterbetrieben und Raumreinigungsunternehmen noch für 14 € die Stunde arbeiten wenn es ja anscheinend genug gut bezahlte Jobs gibt...
#
babbelnedd schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Welch sinnfreie und geistig frustrierende Diskussion.

- Denn:
Die Quote der Spieler, deren Leistungsvermögen ein Fan besser beurteilen kann als ein hauptberuflicher Fußballcoach, der den Spieler täglich im Training sieht, liegt exakt bei 0 Prozent.
Es gibt keine Dunkelziffer.



Es ist mit den Trainern aber auch echt nicht immer so einfach, schließlich haben sie es in der Vergangenheit schon nicht geschafft, potentielle Weltstars wie Gerezgiher, Kittel, Stendera, Blanco oder jetzt eben Nacho oder Futkeu Woche für Woche in der 1. Mannschaft bzw. Bundesliga zu etablieren.

Wirklich unverständlich, dass sie trotz des fortlaufenden Trainingsbetriebs nicht in der Lage sind, das wirkliche Potential zu erkennen #Ironie

Positiv angemerkt sei aber, dass die Diskussionen hier wenigstens ein Mindestmaß an Anstand aufzeigen. Ich habe mir die Tage mal die Kommentare unter den aktuellen fr-Artikeln angeschaut und muss sagen, dass ich einigermaßen irritiert war, wie sich der ein oder andere mit Eintracht-Alias dort rhetorisch verewigt...
#
No.3 schrieb:

schließlich haben sie es in der Vergangenheit schon nicht geschafft, potentielle Weltstars wie Gerezgiher, Kittel, Stendera, Blanco oder jetzt eben Nacho oder Futkeu Woche für Woche in der 1. Mannschaft bzw. Bundesliga zu etablieren.

Von verlorenen Talenten und Topspielern wie Hengemühle, Toski, Caio und Tsoumou wollen wir erst gar net Anfangen.
#
FrankenAdler schrieb:

Aus unserer oder aus Gladbacher Perspektive?


Wenn sich Gladbach in Richtung Tabellenkeller bewegt, ist das zumindest aus unserer Perspektive schön. Man winkt den sich langsam entfernenden Fohlen freudig zu und möchte rufen:
"Adios. Auf Wiedersehen. Kommt bald wieder, und schreibt uns ne Karte, wenn ihr in Elversberg angekommen seid."
#
Adler_Steigflug schrieb:

"Adios. Auf Wiedersehen. Kommt bald wieder,

Ich nö. So schnell brauch ich die Gladbacher net in unserer Nähe. Die können ruhig weiter einen Sicherheitsabstand von 6 bis 8 Plätzen hinter uns beibehalten.
#
Ja das waren glorreiche Zeiten als Volker Hirth 3/4 der Sendung über Mainz 05 und die Bayern geredet hat. Als Offenbacher kam man zwar auch da zu kurz aber wenigstens gab es nur minimale Sendezeit für Eintracht Frankfurt.

Ernsthaft Leute, wie kann man das von damals toll finden?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Brady schrieb:

Demnächst gibts dann für die Werteunion einen eigenen Thread.

Ist das so?

Die wollen eine eigene Partei gründen.
#
Brady schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Brady schrieb:

Demnächst gibts dann für die Werteunion einen eigenen Thread.

Ist das so?

Die wollen eine eigene Partei gründen.

Quelle?