>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - Energie Cottbus (24. Spieltag, 04.03.2012, 13:30 Uhr)

#
Arbeitssieg, Mund abputzen, Hauptsache 3 Punkte, weiter gehts.
Nur eines muss man auch sagen die groß angekündigte Wiedergutmachung nach dem Spiel in Paderborn wars nicht (jedenfalls habe ich was anderes erwartet).
#
Leute, leute, ich war heute auch mal wieder im Stadion. Und ja, ich war enttäuscht von der schwachen 1. Hälfte und die 2. Hälfte konnte die Enttäuschung nicht komplett wettmachen.

Aber: Die Mannschaft hat sich deutlich gesteigert. Sie hat es geschafft, den Sieg zu erringen, wo sie in Paderborn in der 2. Hälfte noch zerlegt worden sind.

Psychologisch ist das eine wichtige Leistung. Auch wenn wir uns alle gewünscht hätten, die erste Halbzeit wäre gut gewesen und die zweite dann ebenso.

Ich vermute, dass uns das sogar hilft für die Aufgabe in Rostock! Wenn die dort gut sind, dann festigt sich das alles auch wieder.

Die Tendenz der Top 6 nach der Winterpause:

1860:     3 Siege,0 Unentschieden,0 Niederlagen - 12 Punkte
(2 Spiele weniger)
Paderborn 3 Siege,1 Unentschieden,1 Niederlage  - 10 Punkte
Eintracht 3 Siege,1 Unentschieden,1 Niederlage  - 10 Punkte
Fürth     3 Siege,1 Unentschieden,1 Niederlage  - 10 Punkte
St. Pauli,2 Siege,1 Unentschieden,1 Niederlage  - 7 Punkte
Düdorf:   1 Sieg, 3 Unentschieden,1 Niederlage  - 6 Punkte

Ich weiß auch, dass Pauli am Montag nachziehen kann. Aber: Wenn man die Spiele nach der Winterpause, also Spieltag 20 bis 24 beachtet, dann hat jede Mannschaft außer 1860 ihre Niederlage gehabt und auch ihre Unentschieden.

Ich denke weiterhin, wir sind auf Kurs!
#
um mal hier einigen sogenannten Eintracht Fans den Spiegel vors Gesicht zu halten ein Kommentar aus der Lausitzer Rundschau (Cottbus) - das sagt wohl mehr als einige sinnlose Einträge hier:


"...trotz sichtbarer fussballerischer Verbesserung, war man FFM nicht gewachsen. Da ist einfach zu wenig Zweikampfstärke im Team. Es ist zwar toll, wie Bommer es geschafft hat, diese sinnlosen unotivierten Querpässe und Rückspiele zu eliminieren und endlich sowas wie ein konstruktives 'Angriffsspiel zu initiieren...aber der Mannschaft fehlt es einfach an Zweitligatauglichen Spielern die auch mal den entscheidenden Zweikampf gewinnen. Oder wie Ede sagte "Scheiss egal mit welcher Taktik, solange man keine Zweikämpfe gewinnt, wird man verlieren"

Gruß derfanausderrhoen ,-)
#
undWetzlar schrieb:
Ich kann mir net helfen, irgendwie ist das hier eine komische Stimmung dafür das wir heute gewonnen haben und wieder auf Platz 2 sind.    


Das ist genau die Einstellung der Mannschaft bevor sie beim nächsten Spiel wieder eins auf die Mütze kriegt...!

In der momentanen Situation in der Tabelle muss man jede Sekunde konzentriert auf dem Platz sein, die 1. Hz sah aber eher danach aus als ob wir als zehnter um die goldene Ananas spielen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Man sind wir schlecht.

So wird das nichts mit dem Aufstieg.

Das zeigt das wir auf die falschen Spieler gesetzt haben.


Danke! Ein weiterer Beitrag in meiner Liste, die nach dem Aufstieg gepostet wird  
#
Nur die Punkte zählen, sonst nix.
#
ob h30 seinen müll verzapft,oder in korea ein sack reis umfällt..................................
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Man sind wir schlecht.

So wird das nichts mit dem Aufstieg.

Das zeigt das wir auf die falschen Spieler gesetzt haben.


Danke! Ein weiterer Beitrag in meiner Liste, die nach dem Aufstieg gepostet wird    


Sag mir bitte, dass du wirklich eine Liste hast.
#
Eher ein Buecherregal voll, ne?
#
brockman schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Man sind wir schlecht.

So wird das nichts mit dem Aufstieg.

Das zeigt das wir auf die falschen Spieler gesetzt haben.


Danke! Ein weiterer Beitrag in meiner Liste, die nach dem Aufstieg gepostet wird    


Sag mir bitte, dass du wirklich eine Liste hast.


wäre aber cool
#
So, kurzes Fazit.

Erste HZ? Arbeitsverweigerung wo wir Glück hatten das wir nicht mit 0:3 zurück lagen! Mit einfachsten Mitteln hat uns die Energie ausgekontert, das war echt bitter. Von unserer Seite kam nur pomadisches einerlei mit einer Fehlpassorgie wo ich fast gekotzt hätte.

Mit den Auswechslungen in der zwoten kam auch ein wenig Fußballkultur zurück.

Es war zwar nicht alles Gold was geglänzt hatte, insbesondere unsere Hünerhaufenabwehr, aber unsere _Jungens haben es wenigstens versucht gehabt und wurden am Ende belohnt.

Mund abbuzze und weiter machen, nur bitte, stellt diese Fehler in dieser sogenannten Abwehr ab, das war grausam!!!
#
Donnerstag war Paderborn langsam verdaut. Zuversicht wuchs,  der Eindruck das es ein Ausrutscher war bestärkte sich.

Dann kam der Samstag... die Ergebnisse der Konkurrenz
Im Bauch bildetet sich ein flaues Gefühl, welches sich abwechselt mit der Überzeugung das es gut wird.

Dann die erste Halbzeit ungenaue Pässe, Unkonzentriertheit, statisches Spiel, zu viel durch die Mitte, zu weit weg vom Mann.
Das flaue Gefühl hatte gewonnen....

Dann ab der 40. langsam kommen Sie in Gang. Das flaue Gefühl entschwebt langsam.

Zweite Halbzeit: ja das war die Eintracht wie ich sie mir vorgestellt habe, allerdings schon zu Beginn nicht erst jetzt.

Zum Ende hin noch mal Knapp, aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

Nur Bitte das nächste mal gleich ab der ersten Minute.
#
[quote=magic_eagle
Nur Bitte das nächste mal gleich ab der ersten Minute. [/quote]

Bin bei Dir. Aber Cottbus hatte das auch nicht dumm gespielt in der ersten Halbzeit. Die Antwort in der zweiten Hälfte war gut, vielleicht müssen wir beim nächsten Spiel nicht so lange warten.
#
brockman schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Man sind wir schlecht.

So wird das nichts mit dem Aufstieg.

Das zeigt das wir auf die falschen Spieler gesetzt haben.


Danke! Ein weiterer Beitrag in meiner Liste, die nach dem Aufstieg gepostet wird    


Sag mir bitte, dass du wirklich eine Liste hast.


Das interessiert mich auch.
#
AKUsunko schrieb:
es wird zeit, für das erste "zu-null" spiel in 2012    


sag ich doch  
#
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
es wird zeit, für das erste "zu-null" spiel in 2012    


sag ich doch    


Es war aber nicht das erste.
#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
es wird zeit, für das erste "zu-null" spiel in 2012    


sag ich doch    


Es war aber nicht das erste.


klar, gegen wen sonst?
#
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
es wird zeit, für das erste "zu-null" spiel in 2012    


sag ich doch    


Es war aber nicht das erste.


klar, gegen wen sonst?


Ich wette 50 Euro, daß es nicht das erste zu Null Spiel 2012 war und zwar in doppelter Hinsicht.
#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
es wird zeit, für das erste "zu-null" spiel in 2012    


sag ich doch    


Es war aber nicht das erste.


klar, gegen wen sonst?


Ich wette 50 Euro, daß es nicht das erste zu Null Spiel 2012 war und zwar in doppelter Hinsicht.


ok, klugscheisser.

wir wetten das es das erste punktspiel der eintracht war, das in 2012 zu null ausgegangen ist.

b´schweig - 2:1
köln-2 - 1:1
fsv - 6:1
p´born - 2:4
cottbus - 1:0


komm mir jetzt nicht mit "aber andere vereine haben zu null gespielt" oder "wir haben ein FSS gegen irgendeinen zu null gespielt"  ,-)

ich habe es nicht umsonst in den spieltagsthread geschrieben

also, bringst du mir den fuffie vorbei oder überweist du ihn mir? wie mache mers?
#
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
es wird zeit, für das erste "zu-null" spiel in 2012    


sag ich doch    


Es war aber nicht das erste.


klar, gegen wen sonst?


Ich wette 50 Euro, daß es nicht das erste zu Null Spiel 2012 war und zwar in doppelter Hinsicht.


ok, klugscheisser.

wir wetten das es das erste punktspiel der eintracht war, das in 2012 zu null ausgegangen ist.


Die Wette nehm ich natürlich nicht an

Und hey, genug Trolle schreiben hier auch permanent irgendwo Zeugs rein, was weder mit dem Thema noch der Realität zu tun hat, wo also Du die Aussage machst ist ergo irrelevant :p

Aber schön, daß Du meine beiden validen Argumente wieder dem ersten zu null Spiel erkannt hast


Teilen