>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - Energie Cottbus (24. Spieltag, 04.03.2012, 13:30 Uhr)

#
Sledge_Hammer schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Nee, wir haben genug Spiele abgeharkt. Die Verantworltichen sollen endlich mal ergründen was zum Geier in der Mannschaft nicht stimmt. So eine erste HZ geht einfach nicht!


Irgendeiner sollte mal ergründen, warum die so wenig Ahnung hast von Fußball. Wie alt bist du eigentlich? 10?
JEDE Mannschaft auf diesem Erdball hat Halbzeiten in einer Saison, wo gar nix zusammenläuft. Die Mannschaft war verunsichert, was auch nicht weit hergeholt ist nach Paderborn und den Ergebnissen der Konkurrenten.
Oder frag mal in Fürth nach, warum beide Hälften in Dresden so scheisse waren. Stimmts da in der Mannschaft nicht??
Oder in Düsseldorf, warum 6 Spiele hintereinander so dürftig waren. In Pauli, warum sie so häufig Spiele verlieren. Oder in Paderborn, wie das Fürth-Spiel zu erklären ist.

Man man man, bei manchen hat man nicht nur den Eindruck, dass sie noch nie Fußball gespielt haben, sondern dass das heute das erste Spiel überhaupt war.


Mit dieser Schönmalerei meinst du vielleicht noch auf der Seite der Guten zu sein und des Vereins und des Positiven Denkens schlechthin . Fakt ist, dass wir nicht zum ersten Mal in dieser saison einfach nur schlecht gespielt haben. Das hat verschiedenen Ursachen. Unsere Bilanz gegen die oberen fünf vereine (ich zähle 1860 einfach mal mit dazu) ist hinreichend bekannt. Die liga ist nur deshalb so eng zusammen, weil wir die Rolle als dominierende Kraft einfach nicht annehmen und zu schlecht sind trotz eines bei weitem groessten Spieleretat. Da wurden und werden enorme Fehler gemacht, die den Fussball in Frankfurt auf Jahre hinaus prägen werden.      
#
Mittelbucher schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mittelbucher schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Grabow schrieb:
HarryHirsch schrieb:
bauer1 schrieb:
Ja so ist es,abhaken und auf das nächste spiel schauen. hauptsache 3.punkte der rest ist egal.auch die spiele gegen die unteren teams muß man gewinnen wie ist manchmal egal.
              nur die sge
                         


Nee, wir haben genug Spiele abgeharkt. Die Verantworltichen sollen endlich mal ergründen was zum Geier in der Mannschaft nicht stimmt. So eine erste HZ geht einfach nicht!


So sehe ich das auch. Leider.
Nach so einer Leistung heute, kann man noch nicht an den Aufstieg denken. Zumal die anderen Teams da oben momentan die bessere Form haben. Ich verstehe nicht, warum ein Spiel wie in Paderborn das Team so verunsichern kann.



Was mich nervt ist der Unterschied zwischen dem  ganzen Geschwätz vor dem Spiel (wir leisten uns keine Niederlage mehr, wir machen das Gekicke gg Paderborn wieder gut etc) und dann die Leistung auf dem Platz. So eine erste Halbzeit gehört endlich einmal aufgearbeitet. Und das nicht in der Presse sondern intern.



Aha und wer genau sagt Dir, dass das nicht intern angesprochen wird.
Meiner Meinung nach war die Reaktion in der 2. HZ heute schon sehr erfreulich.


Wenn Du lesen würdest was ich schreibe, würde Dir auffalllen, dass ich explizit die 1. Halbzeit angesprochen habe. Von der zweiten Halbzeit war keine Rede. Aber Hauptsache mal was geschrieben. Danke!


Ich weiß, was Du geschrieben hast.
Du hast gesagt, dass die erste Halbzeit aufgearbeitet werden sollte und vermutet, dass dies nicht geschehen wird.

Meiner Meinung nach wurde sie aber bereits in der Halbzeitpause teilweise aufgearbeitet und das erste Resultat war die deutlich stärkere Leistung in der 2. HZ.


Fast!  ,-)

Ich meine, dass wir solche erste Halbzeiten schon zu häufig gesehen haben und von den Verantwortlichen endlich einmal aufgearbeitet werden sollten, warum wir  oft zu lethargisch starten.

Mit der zweiten Halbzeit gebe ich Dir recht. Hier sind in der Pause sicherlich die richtigen Konsequenzen (inkl der frühen Wechsel) gezogen worden.
#
Sledge_Hammer schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Nee, wir haben genug Spiele abgeharkt. Die Verantworltichen sollen endlich mal ergründen was zum Geier in der Mannschaft nicht stimmt. So eine erste HZ geht einfach nicht!


Irgendeiner sollte mal ergründen, warum die so wenig Ahnung hast von Fußball. Wie alt bist du eigentlich? 10?
JEDE Mannschaft auf diesem Erdball hat Halbzeiten in einer Saison, wo gar nix zusammenläuft. Die Mannschaft war verunsichert, was auch nicht weit hergeholt ist nach Paderborn und den Ergebnissen der Konkurrenten.
Oder frag mal in Fürth nach, warum beide Hälften in Dresden so scheisse waren. Stimmts da in der Mannschaft nicht??
Oder in Düsseldorf, warum 6 Spiele hintereinander so dürftig waren. In Pauli, warum sie so häufig Spiele verlieren. Oder in Paderborn, wie das Fürth-Spiel zu erklären ist.

Man man man, bei manchen hat man nicht nur den Eindruck, dass sie noch nie Fußball gespielt haben, sondern dass das heute das erste Spiel überhaupt war.


Danke Otto Rehagel! Du hast es drauf! Analytische Kompetenz gepaart mit höchstem Fussballsachverstand! Herrlich!
#
in der zweiten halbzeit hatten wir eine systemumstellung. das problem der ersten halbzeit war m.e., dass wir durch den kurzfristigen ausfall von matmour, mit nominell 3 sechsern gespielt haben. veh hat den fehler erkannt und korrigiert. für mich vollkommen in ordnung.
#
Mchal schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Nee, wir haben genug Spiele abgeharkt. Die Verantworltichen sollen endlich mal ergründen was zum Geier in der Mannschaft nicht stimmt. So eine erste HZ geht einfach nicht!


Irgendeiner sollte mal ergründen, warum die so wenig Ahnung hast von Fußball. Wie alt bist du eigentlich? 10?
JEDE Mannschaft auf diesem Erdball hat Halbzeiten in einer Saison, wo gar nix zusammenläuft. Die Mannschaft war verunsichert, was auch nicht weit hergeholt ist nach Paderborn und den Ergebnissen der Konkurrenten.
Oder frag mal in Fürth nach, warum beide Hälften in Dresden so scheisse waren. Stimmts da in der Mannschaft nicht??
Oder in Düsseldorf, warum 6 Spiele hintereinander so dürftig waren. In Pauli, warum sie so häufig Spiele verlieren. Oder in Paderborn, wie das Fürth-Spiel zu erklären ist.

Man man man, bei manchen hat man nicht nur den Eindruck, dass sie noch nie Fußball gespielt haben, sondern dass das heute das erste Spiel überhaupt war.


Mit dieser Schönmalerei meinst du vielleicht noch auf der Seite der Guten zu sein und des Vereins und des Positiven Denkens schlechthin . Fakt ist, dass wir nicht zum ersten Mal in dieser saison einfach nur schlecht gespielt haben. Das hat verschiedenen Ursachen. Unsere Bilanz gegen die oberen fünf vereine (ich zähle 1860 einfach mal mit dazu) ist hinreichend bekannt. Die liga ist nur deshalb so eng zusammen, weil wir die Rolle als dominierende Kraft einfach nicht annehmen und zu schlecht sind trotz eines bei weitem groessten Spieleretat. Da wurden und werden enorme Fehler gemacht, die den Fussball in Frankfurt auf Jahre hinaus prägen werden.      


Bli Bla Blub, scheixx auf die Bilanz! Wir sind aus eigener Kraft 2.! Wie wir da gegen die scheinbar Top Vereine abgeschnitten haben, will hinterher kein Mensch mehr wissen.
Wir haben scheinbar im Gegensatz zu anderen, gegen Vereine gewonnen, gegen die die Anderen Probleme hatten. Also auch eine Form von Qualität.
Fürth hat auch beschissen gespielt und 2:0 gewonnen, Pauli die letzten Spiele auch!
Auch solche Spiele müssen gewonnen werden.
Wer an einen Durchmarsch geglaubt hat, der ist ein Träumer und hat keine Ahnung.
Selbst Barca hat mit ihrem Weltfußballer und sein Team seine Probleme.
#
mickmuck schrieb:
in der zweiten halbzeit hatten wir eine systemumstellung. das problem der ersten halbzeit war m.e., dass wir durch den kurzfristigen ausfall von matmour, mit nominell 3 sechsern gespielt haben. veh hat den fehler erkannt und korrigiert. für mich vollkommen in ordnung.


Ich hätte ja an Vehs Stelle anstatt Lehmann Rode neben Schwegler gestellt und Kittel auf Karims Position spielen lassen.
#
Was hat eigentlich Martin Fenin so gesagt und überhaupt, Wie geht es ihm ?
#
dj_chuky schrieb:
mickmuck schrieb:
in der zweiten halbzeit hatten wir eine systemumstellung. das problem der ersten halbzeit war m.e., dass wir durch den kurzfristigen ausfall von matmour, mit nominell 3 sechsern gespielt haben. veh hat den fehler erkannt und korrigiert. für mich vollkommen in ordnung.


Ich hätte ja an Vehs Stelle anstatt Lehmann Rode neben Schwegler gestellt und Kittel auf Karims Position spielen lassen.  



Stichwort Schwegler.  Was der heut wieder an Fouls hat  einstecken müssen  
#
HarryHirsch schrieb:
Mittelbucher schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mittelbucher schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Grabow schrieb:
HarryHirsch schrieb:
bauer1 schrieb:
Ja so ist es,abhaken und auf das nächste spiel schauen. hauptsache 3.punkte der rest ist egal.auch die spiele gegen die unteren teams muß man gewinnen wie ist manchmal egal.
              nur die sge
                         


Nee, wir haben genug Spiele abgeharkt. Die Verantworltichen sollen endlich mal ergründen was zum Geier in der Mannschaft nicht stimmt. So eine erste HZ geht einfach nicht!


So sehe ich das auch. Leider.
Nach so einer Leistung heute, kann man noch nicht an den Aufstieg denken. Zumal die anderen Teams da oben momentan die bessere Form haben. Ich verstehe nicht, warum ein Spiel wie in Paderborn das Team so verunsichern kann.



Was mich nervt ist der Unterschied zwischen dem  ganzen Geschwätz vor dem Spiel (wir leisten uns keine Niederlage mehr, wir machen das Gekicke gg Paderborn wieder gut etc) und dann die Leistung auf dem Platz. So eine erste Halbzeit gehört endlich einmal aufgearbeitet. Und das nicht in der Presse sondern intern.



Aha und wer genau sagt Dir, dass das nicht intern angesprochen wird.
Meiner Meinung nach war die Reaktion in der 2. HZ heute schon sehr erfreulich.


Wenn Du lesen würdest was ich schreibe, würde Dir auffalllen, dass ich explizit die 1. Halbzeit angesprochen habe. Von der zweiten Halbzeit war keine Rede. Aber Hauptsache mal was geschrieben. Danke!


Ich weiß, was Du geschrieben hast.
Du hast gesagt, dass die erste Halbzeit aufgearbeitet werden sollte und vermutet, dass dies nicht geschehen wird.

Meiner Meinung nach wurde sie aber bereits in der Halbzeitpause teilweise aufgearbeitet und das erste Resultat war die deutlich stärkere Leistung in der 2. HZ.


Fast!  ,-)

Ich meine, dass wir solche erste Halbzeiten schon zu häufig gesehen haben und von den Verantwortlichen endlich einmal aufgearbeitet werden sollten, warum wir  oft zu lethargisch starten.

Mit der zweiten Halbzeit gebe ich Dir recht. Hier sind in der Pause sicherlich die richtigen Konsequenzen (inkl der frühen Wechsel) gezogen worden.  


Ja und wenn es dann "die Verantwortlichen" aufgearbeitet haben, was dann?
Meinst du, dann sehen wir nie wieder eine schlechte erste Hälfte?
Oder soll jetzt die halbe Mannschaft suspendiert werden?
Soll Veh vielleicht im nächsten Spiel das Team komplett umstellen und damit das Team verändern, das es im Kern aktuell auf Platz 2 geschafft hat?
Was, wenn das auch nicht funktioniert, dann vielleicht die 2. Mannschaft aufs Feld schicken?

Meinst du andere Teams analysieren nicht auch und haben dennoch manchmal ein schlechtes Spiel dabei?
Daran zu glauben, allein durch Analysen schlechte Spiele zu vermeiden ist ja schon fast wirr.
#
Grabow schrieb:
mickmuck schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Grabow schrieb:
HarryHirsch schrieb:
bauer1 schrieb:
Ja so ist es,abhaken und auf das nächste spiel schauen. hauptsache 3.punkte der rest ist egal.auch die spiele gegen die unteren teams muß man gewinnen wie ist manchmal egal.
              nur die sge
                         


Nee, wir haben genug Spiele abgeharkt. Die Verantworltichen sollen endlich mal ergründen was zum Geier in der Mannschaft nicht stimmt. So eine erste HZ geht einfach nicht!


So sehe ich das auch. Leider.
Nach so einer Leistung heute, kann man noch nicht an den Aufstieg denken. Zumal die anderen Teams da oben momentan die bessere Form haben. Ich verstehe nicht, warum ein Spiel wie in Paderborn das Team so verunsichern kann.



Was mich nervt ist der Unterschied zwischen dem  ganzen Geschwätz vor dem Spiel (wir leisten uns keine Niederlage mehr, wir machen das Gekicke gg Paderborn wieder gut etc) und dann die Leistung auf dem Platz. So eine erste Halbzeit gehört endlich einmal aufgearbeitet. Und das nicht in der Presse sondern intern.



haben wir verloren?


Weißte warum Dortmund so stark ist?
Weil sie auch nach Siegen die Fehler analysieren.
Die Eintracht hat das offenbar nicht nötig.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dich nicht ernst zu nehmen, ich antworte trotzdem mal.
Es ist so was von sinnlos, seinen Verein mit dem Spitzenreiter der 1.Liga zu vergleichen. Da haben ja die Fans von 10000 Fußballvereinen nur zu meckern.
Ach neh, die Dortmundfans ja auch, denn Barca spielt noch besser. Ach neh, die sind ja auch nur 2. Also meckern alle 400 Millionen Fußballfans, außer denen von Real Madrid.
#
"Scheisse, dass wir gewonnen haben" muss sich so mancher hier denken. Denk äh. Na ja, im Rahmen der Möglichkeiten halt.

Gewonnen. Platz 2. Und die annern liefern genauso Grottenkicks ab wie wir heute in der ersten HZ.
#
Sledge_Hammer schrieb:

JEDE Mannschaft auf diesem Erdball hat Halbzeiten in einer Saison, wo gar nix zusammenläuft. Die Mannschaft war verunsichert, was auch nicht weit hergeholt ist nach Paderborn und den Ergebnissen der Konkurrenten.


Das Problem ist aber schon seit über`n Jahr, das sich unsere Mannschaft von jeder Kacke verunsichern lässt. Es gibt ja nicht wenige Fans die vom Aufstieg überzeugt sind. Ich frage mich wie eine so dermassen Nervenschwache Truppe das Anstellen soll.
#
der fenin.  
#
Fenin singt das Vereinslied mit geil    
#
Der Maddin ist ein feiner Kerl, der singt heut`noch unser Lied mit.
Maddin, wie Eintracht-Fans wünsche dir alles Gute!!!
#
Chaos-Adler schrieb:

[Das Problem ist aber schon seit über`n Jahr, das sich unsere Mannschaft von jeder Kacke verunsichern lässt. Es gibt ja nicht wenige Fans die vom Aufstieg überzeugt sind. Ich frage mich wie eine so dermassen Nervenschwache Truppe das Anstellen soll.

und da bist du nicht der einzige, der sich das fragt...

unser glück könnte da der spielplan sein, wonach wir in den letzten spielen wohl nur gegen 1860 als direkten konkurrenten antreten müssen (und evtl. sind die bis dahin raus aus dem rennen -aber wehe wenn nicht, dann gibts wieder angsthasenfussball dank nervenflattern und die nächste klatsche). wäre das anders, würde ich mir - bei unserer miserablen ausbeute gegen die mitkonkurenten - echte sorgen machen... so wird es wohl einfach nur eng, aber aufgrund der gegner im endspurt machbar. hoffentlich.
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11188660/

Bitte nicht immer die Beiträge zitieren, wenn sich jemand im Ton vergriffen hat. Eure Beiträge werden dann logischerweise mitgelöscht.
#
Lattenknaller__ schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

[Das Problem ist aber schon seit über`n Jahr, das sich unsere Mannschaft von jeder Kacke verunsichern lässt. Es gibt ja nicht wenige Fans die vom Aufstieg überzeugt sind. Ich frage mich wie eine so dermassen Nervenschwache Truppe das Anstellen soll.

und da bist du nicht der einzige, der sich das fragt...

unser glück könnte da der spielplan sein, wonach wir in den letzten spielen wohl nur gegen 1860 als direkten konkurrenten antreten müssen (und evtl. sind die bis dahin raus aus dem rennen -aber wehe wenn nicht, dann gibts wieder angsthasenfussball dank nervenflattern und die nächste klatsche). wäre das anders, würde ich mir - bei unserer miserablen ausbeute gegen die mitkonkurenten - echte sorgen machen... so wird es wohl einfach nur eng, aber aufgrund der gegner im endspurt machbar. hoffentlich.



Unser Problem wird aber dann wieder die Aroganz sein, die wir nach starken Spielen gerne zeigen, denn auch wenn es nur noch einen direkten Konkurrenten als gegner gibt, gibt es viele Mannschaften die in einer guten Tagsform uns ans Limit bringen können. Nicht ohne Grund lassen die anderen Aufstiegskandidaten auch gegen die "Kleinen" regelmäßig Punkte.
#
leute , macht euch ma locker. wir haben dreckig 3 punkte geholt und sind zweiter basta.
#
bruno___pezzey schrieb:
leute , macht euch ma locker. wir haben dreckig 3 punkte geholt und sind zweiter basta.


Genau   . Thread kann zu  ,-)


Teilen