>

Wir sind nur aufgestiegen. Sonst nichts.

#
Ich kann die Gefühlslage nachvollziehen.

Ich fühle mich immer noch, als hätte mir jemand etwas weggenommen und es hat ein Jahr gebraucht, mit unendlichem Spott meiner Freunde, es mir wieder zu beschaffen.

Dass das Ausdrücken dieses Gefühls gegenüber Mannschaft, Veh und Hübner unfair ist, ist klar. Nur ist es schwierig, dagegen anzukämpfen. Zu präsent sind noch die Erinnerungen an zig Spiele ohne Tor, an Köln, Kaiserslautern, Mainz, Gekas gegen Bayern, etc.

Viele, die für den Aufstieg, so er denn kommen sollte, verantwortlich sind, waren letztes Jahr nicht dabei.

Andere waren letztes Jahr dabei und haben dieses Jahr wieder das gezeigt, was sie jahrelang zuvor ausgezeichnet hatte,  nämlich das sie eigentlich solide bis gute Bundesligaspieler sind (Meier, Köhler, Schwegler).

Trotzdem: Der Makel lässt sich halt nicht einfach entfernen. Darum will ich es nicht so einfach machen und sagen, dass die Stümper weg sind und jetzt alles gut wird. Der Verweis auf Berlin und wie es nach einem Aufstieg trotz aller Euphorie gehen kann ist m. M. n. durchaus angebracht. Aber die Zukunft wird´s zeigen, wobei Optimismus durchaus angebracht ist, wenn man die Entwicklung von gerade Jung, Rode und Kittel anschaut.
#
Gerade WEIL die letzte RR so grausam war, kann man sich doch noch mehr freuen, dass man (wahrscheinlich) direkt zurückkehrt.

Nach langer Durststrecke in der Wüste ist die Freude über ein Glas Wasser stärker als sonst.
#
321-meins schrieb:
War ja nur eine Frage der Zeit, bis wieder einer so ein gesülze losläßt, mein Gott freu dich doch mal oder gehst du zum lachen in den Keller? Echt traurig, wie man den Erfolg der Mannschaft und die Leidenschaft der Fans wieder so als selbstverständlich hinstellt, als wäre es das normalste der Welt, echt sehr traurig!

Meine Frau, ich und unsere Freunde und Bekannten die alle Adler sind, werden eine riesensauße irgendwo machen wenn es wirklich feststeht das wir aufsteigen und dann brauche ich nicht so Miesepeter die einem die Stimmung verderben wollen nur weil es ja *Pflicht war auf zu steigen* oweia!    


+1
#
Morphium schrieb:
Ich bin kein nachtragender Mensch, ich kann leicht verzeihen. Doch meine Misere ist, ich kann schlecht vergessen. Dies wiederum macht mir manchmal einen Strich durch die Rechnung. Auch gestern wieder.

Nach solch einem Spiel wie gegen Aue, zeigt mir mein Gedächtnis dann immer wieder das 0:2 gegen Köln am 07.05.2011, den Rasenüberfall, die feiernden Kölner und die Tränen meiner Nachbarin. Oder das 0:3 gegen die Bonbonschmeißer am 30.04.2011, wo ich mit den anderen Adlern nach der 1.Halbzeit schon das Weite suchen musste.

Danach versuche kurzzeitig mich zu beruhigen, doch dann meldet sich mein Gedächtnis schon wieder. Mir werden die Spiele gegen Kaiserslautern, Stuttgart, Nürnberg, Bayern(!), Dortmund,Hannover, Freiburg oder Schalke nochmal wie ein Film vorgeführt, und ich würde dabei am liebsten nicht nur kotzen, sondern auch irgendwas zusammentreten.

Ich muss danach realisieren, dass durch diese Spiele der Verein um Jahre zurückgeworfen wurde. Die letzten 5 Jahre waren quasi umsonst.

Sicher, die ganzen Versager, die uns dies eingebrockt haben, sind Gott sei dank bei Samsunspor, Trabzonspor oder was weiss ich wo, hauptsache weit weg. Ich mache den Jungs, die aktuell bei uns kicken, keinen Vorwurf. Ich werde allerdings auch nicht närrisch nach einem 4:0 gegen Aue. Das erwarte ich einfach.

Die Stimmung gestern hat mich ein wenig irritiert. Die Mannschaft hat das erreicht, was sie erreichen musste, und zwar den Aufstieg. Deswegen gleich die Sau rauslassen?

Der letzte Aufstieg war unerwartet, damals waren wir alle aus dem Häuschen, und zwar zu Recht. Der Aufstieg 2012 war Pflicht.

Ich werde am Ende der Saison mich freuen und den Aufstieg zur Kenntnis nehmen. Ich werde an die Spiele gegen Bremen, Stuttgart oder Hamburg denken und dabei hoffentlich lächeln. Doch aktuell bin ich glaub ich immer noch zu verbittert.

Die Choreo war übrigens toll.

Bis demnächst



100 % agree............aber ein bisschen Feiern ist schon erlaubt.
#
Misanthrop schrieb:
Ich lasse mal ganz bewußt eine Bemerkung dazu aus, dass in der Tat ein Auftsieg erst feststeht, wenn er eben feststeht. Dazu aber eine kleine Bemerkung:
Morphium schrieb:

Die Stimmung gestern hat mich ein wenig irritiert. Die Mannschaft hat das erreicht, was sie erreichen musste, und zwar den Aufstieg. Deswegen gleich die Sau rauslassen?


Die Stimmung während des Spiels war neu. Besser gesagt, sie war in dieser Form m.E. so lange nicht mehr zu spüren.
Aus der Kurve sprang, vor allem in HZ 2, geplant und dennoch für mich völlig überraschend, ein Funke über bis in die Ostkurve. Da feierte endlich mal wieder ein Stadion und nicht eine Kurve.

Das ist es, was so lange gefehlt hatte: Wir alle gegen die da. Und wir waren nach langer Zeit mal wieder viele.
Und wenn das Spiel tabellarisch nicht entscheidend gewesen sein mag. Allein dieses Gefühl, endlich mal wieder Teil von etwas Gutem zu sein, etwas, das über das Geschehen auf dem Rasen hinaus ging, war das Kommen wert.
Für mich stellte sich das Gefühl auf den Rängen so dar, als ob alle plötzlich nicht mehr wahrnehmen würden, dass da unten gerade Aue zerlegt wurde, sondern dass da genauso gut Lautern, Stuttgart oder Gladbach stehen könnte. So eine Art Vorfreude nach langer Durststrecke. Und von daher war es für mich eben nicht das Abfeiern eines lediglich standesgemäßen Sieges gegen einen Zweitligisten, sondern ein deutliches Signal aller an alle, dass man da, wo man steht, nicht hingehört und nie wieder ankommen will.


Danke, sehr guter Beitrag. Es ist wie es ist, wir müssen das beste draus machen. Und wenn das dazu führt, dass Mannschaft, Umfeld und Fans wieder "Eins" sind, dann umso besser...

Tim
#
FFMBasser schrieb:
Gerade WEIL die letzte RR so grausam war, kann man sich doch noch mehr freuen, dass man (wahrscheinlich)  
direkt zurückkehrt.


so stimmts
#
Larmoyant.

So wie du das hier abfeierst, Morphium, braucht es kein Mensch.

Der Abstieg war ärgerlich aber unvermeidlich, weil eben viele, zunächst unterschätzte Fehler in der Mannschaftsbildung und -führung gemacht wurden, die sich nach hinten raus erheblich gerächt haben.

Daraus zu lernen, ist das einzige was am Rückblick zählt. Ob das gelingt, wird sich im Sommer herausstellen.

Derzeit dürfen wir eigentlich stolz sein auf eine (teuer) zusammegewürfelte Truppe, die sich im Laufe der Runde immer besser gefunden hat und eben auch mal guten Zweitliga-Fußball zeigt, jedenfalls ordentlich viele Tore schießt und den Aufstieg vor Augen hat.
Das ist unsere Realität, es könnte schlimmer sein.

Blick also nach vorne, wahrscheinlich Abstigeskampf erste Liga, aber wie man den mit knappen Mitteln besteht zeigen temas wie Freiburg, Augsburg und -ja - Mainz.
Hat auch seinen Reiz. Und träumen von Europa kann mir keiner verbieten. Gibts eigentlich den UI Cup noch?
#
tobago schrieb:
FFMBasser schrieb:
Gerade WEIL die letzte RR so grausam war, kann man sich doch noch mehr freuen, dass man (wahrscheinlich)  
direkt zurückkehrt.


so stimmts


Hab ich was verpasst?
#
Die letzten 5 Jahre quasi umsonst gewesen? Mein Gott, dann waren es vielleicht sogar die letzten 52 Jahre? Seitdem nicht mehr Meister gewesen!

Fußball ist Leben. Auf und ab, zum Freuen und zum Ärgern. Aber weder zum Verzweifeln noch zum Abstumpfen. Und wenn die Anspruchshaltung, die der Threaderöffner darstellt, auch den Spielern zugestanden wird, erklärt sich die letzte Rückrunde von selbst.
#
Also, ich muss mir auch gleich eine Kerze anzünden und noch etwas über den Abstieg sinieren...

Es ist einfach die gottverdammte Pflicht unserer Spieler wieder in die erste Liga aufzusteigen.

Und wenn dies gelingen sollte, dann werde ich dies zur Kenntnis nehmen und mir ein zaghaftes Lächeln in mein Gesicht quälen !  
#
einer sprach hier richtigerweise: "auch die pflicht erfüllt sich nicht von selbst", ein anderer von larmoyance. das ist sicher etwas sehr deutsches...  

mir ging das halbe jahr absteigen auch gehörig auf den sack und ich habe die ganze mannschaft im mai verflucht. noch im dezember kam mir die galle hoch, wenn ich an ochs, russ, köhler, jung, caio oder gekas dachte. gut ochs und russ waren weg, aber trotzdem gab es noch einige prägende abstiegsgestalten die uns einige siege schenkten. freude darüber? nö. nix. naja fast nix.

heute kann ich für mich feststellen, dass alex meier einen leistungssprung hingelegt hat. rode übrigens gleich zwei. und schwegler findet auch wieder zur form des ersten jahres hier. und mit der phantasie auch weitere steigerungen im team zu erleben, sowie der möglichkeit hier und da die mannschaft zu verändern/verstärken, blicke ich optimistisch auf die kommende runde. das team hat sich dieses vertrauen in diesem jahr verdient.
#
Ich bin froh das wir den Aufstieg so gut wie geschafft haben. In Feierlaune ? Nen bissl.  
Wäre genauso wie wenn Bayern München die Qualifikation für den Uefa-Cup feiern würde. Der Titel dieses Threads bringt es auf den Punkt.

Das Anspruchdenken eines SGE Fans kann es nicht sein einen Aufstieg zu feiern  

Ich freu mich über jeden Sieg der Eintracht, egal in welcher Liga. Richtig FEIERN allerdings würde ich nur so Dinge wie Pokalfinale oder Uefa-Cup Quali.  
Auf- und Abstiege hab ich alle miterlebt, Schnauze voll davon.
#
Praeriehund82 schrieb:
Ich bin froh das wir den Aufstieg so gut wie geschafft haben. In Feierlaune ? Nen bissl.  
Wäre genauso wie wenn Bayern München die Qualifikation für den Uefa-Cup feiern würde. Der Titel dieses Threads bringt es auf den Punkt.

Das Anspruchdenken eines SGE Fans kann es nicht sein einen Aufstieg zu feiern  

Ich freu mich über jeden Sieg der Eintracht, egal in welcher Liga. Richtig FEIERN allerdings würde ich nur so Dinge wie Pokalfinale oder Uefa-Cup Quali.  
Auf- und Abstiege hab ich alle miterlebt, Schnauze voll davon.



Bei einem Wiederaufstieg feiere ich trotzdem, denn ich halte es nicht für selbstverständlich, wenn soetwas gelingt! Teuerer Kader hin oder her, die Mischung muß stimmen und es muß eine Mannschaft auf dem Platz stehen und kein Haufen von kostspieligen Individualisten! Und das haben wir z. Zt., ein funktionierendes Team!
#
Lasst uns einfach wenn wir aufgestiegen sind die Mannschaft feiern.
...und nächstes Jahr feiern dann in jedem Spiel die 1. Liga!
Sie ist halt doch keine Selbstverständlichkeit!
#
Mir geht es weniger um die Liga oder um das Ergebnis (auch, wenn das natürlich brettwichtig war am Samstag), als um das Auftreten der Mannschaft.
Und das war vorgestern nach einigen Anlaufschwierigkeiten absolut in Ordnung.
Da fand endlich mal wieder eine Wechselwirkung statt: Publikum hat kapiert, was die Stunde schlug und die Mannschaft unterstützt, Mannschaft revanchierte sich für Unterstützung mit konzentrierter Leistung.

Dann entsteht so was wie am Samstag.

Und so was ist dann doch (fast) einmalig in Deutschland.
#
Ich möchte mich von diesem miesepetrigen Rückblick nicht anstecken lassen, denn das Leben ist zu kurz um sich an der Vergangenheit zu klammern und sich selbst miese Laune zu machen. Vor allem nicht, wenn es letztendlich „nur“ um Fußball geht. Es ist vergangen und jetzt steht uns eine hoffentlich gute Zeit bevor. Ich freue mich einfach für mich, für die Eintracht und für alle Fans die gegen Aue Party gemacht haben. Es wird ein schönes Glücksgefühl sein, wenn der Aufstieg dann in den nächsten Wochen endgültig feststeht. Hoffentlich.
#
korthaus schrieb:
Ich möchte mich von diesem miesepetrigen Rückblick nicht anstecken lassen, denn das Leben ist zu kurz um sich an der Vergangenheit zu klammern und sich selbst miese Laune zu machen. Vor allem nicht, wenn es letztendlich „nur“ um Fußball geht. Es ist vergangen und jetzt steht uns eine hoffentlich gute Zeit bevor. Ich freue mich einfach für mich, für die Eintracht und für alle Fans die gegen Aue Party gemacht haben. Es wird ein schönes Glücksgefühl sein, wenn der Aufstieg dann in den nächsten Wochen endgültig feststeht. Hoffentlich.


+1
#
yep der Aufstieg war Pflicht. Was allerdings keiner ahnen konnte, wie verrückt diese 2. Liga dieses Jahr ist. Würden wir jetzt mit der Punkteausbeute unangefochten oben stehen, würde ich das auch nüchterner betrachten. Aber was dieses Jahr los ist, ist nicht normal und deswegen ist es für mich was besonderes.

Und was mich noch mehr freut ist, dass wir endlich wieder ein Team haben. Was Veh und Hübner aus der Mannschaft gemacht haben, ist herausragend und weckt bei mir das Gefühl, dass dieser Aufstieg etwas besonderes sein kann und das wir aus dieser "Situation Betriebsunfall" gestärkt - wenn auch nicht finanziell - herausgehen.
#
Ein Aufstieg (noch ist es ja nicht ganz so weit leider) ist nie selbstverständlich.
Alleine aus diesem Grund dürfen sich alle, die den Adler im Herzen tragen über die bisherige Saison mal so richtig freuen.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn wir jetzt auf Platz 11 stehen würden mit keinerlei Möglichkeiten noch aufzusteigen.  
Mensch, freut Euch doch einfach über ein solch fettes Spiel, wie gegen Aue am Samstag. Ich glaube durchaus, dass wir mit dieser Leistung auch die ein oder andere Erstliga-Truppe geschlagen hätten.
Eins steht fest, B.H. ist derzeit mächtig auf Spielersuche - hoffe, dass wir uns noch in der Abwehr, mit einem neuen Stürmer und einem neuen Torhüter (Rensing?) verstärken können.
Dann ist mir vor der nächsten Saison absolut nicht bange

Ich habe mich am Wochenende jedenfalls mit knapp 47000 Menschen gefreut, die ganz einfach stolz auf "Unsere Eintracht" waren.

Weiter so und 3 Punkte vom Tivoli und alles ist geritzt.

FORZA SGE - ATOMAUFSTIEG JETZT!
#
Praeriehund82 schrieb:


Das Anspruchdenken eines SGE Fans kann es nicht sein einen Aufstieg zu feiern  




   
Dann geh doch in Deine VIP Kurve... als ob wir die Bayern der Liga sind. Genaus so eine Denk-Weise erklärt die Pfiffe wie gegen Ingolstadt. Wir müssen ja alle Spiele mit 5:0 gewinnen, alles andere ist Bullshit. Komm mal runter von Deinem hohen Ross...  


Teilen