>

SAW 9.5.2012 - Gebabbel

#
Ne du bist nicht der Einzige.Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen.Außerdem fehlt er gleich am Anfang der Saison und  ich finde,dass ein Spieler zwischen " Genie und Wahnsinn" eindeutig die Gewichtung auf " Genie" haben sollte.
#
seventh_son schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der Djakpa nicht so sehr wegen der Undiszipliniertheiten, sondern wegen seiner Spielanlage gerne abgeben würde?

Klar, er stiftet Unruhe, die kommt aber hauptsächlich dadurch zu Stande, dass seine Aktionen unberechenbar sind und er aus den unmöglichsten Situationen versucht den Ball vor's Tor zu bringen. Was wirklich Zählbares kam dabei aber immer seltener heraus. Und ich befürchte, in der ersten Liga wird eine unkontrolliert getretene Flanke auf Grasnabenhöhe noch weniger einbringen als in der zweiten. Sein risikoreiches Spiel wird noch weniger einbringen, und dadurch verschiebt sich der Trade-Off zwischen Risiko und Nutzen eindeutig Richtung Risiko. Robben oder Ribery werden auf dem Flügel auf und davon ziehen.

Butscher fand ich in der zweiten Liga völlig ok, hat die Seite dicht gemacht und trotz weniger Offensivgeist kamen die Flanken meist ganz gut. In der ersten Liga habe ich da zwar auch Bedenken, aber vielleicht erweist sich Celozzi ja als Alternative.


Da bin ich ganz bei dir. Dazu kommen ja noch die gefühlten 50 Fehlpässe im Spiel vom Djakpa. Und ich glaube auch nicht wirklich daran, dass er sich noch steigern könnte.
#
spessartadler schrieb:
Ach kinners, bei manchen meint man, Rob Friend hätte uns was getan!?

Was hat er denn gemacht - nix! Man hat ihn geholt, weil man "zwei Brecher" haben wollte, wobei man Mo nicht so ganz als Brecher bezeichnen kann. Aber damit hatte man für alle Spielsituationen Varianten: Mo, Hoffer, Friend! Friend hatte in Liga 1 und 2 schon gezeigt, dass er das Tor treffen kann und für die Mission Aufstieg war das wichtig, Varianten zu haben. Das blöde war nur für ihn, dass es auch anders geklappt hat, so war das halt - pech gehabt.

Trotzdem hat er möglicherweise nicht unrecht, dass man ihn durchaus gebrauchen kann, wenn man in der 1.Buli die Brechstange rausholen muss, bzw. man aus dem Halbfeld flanken muss, weil man nicht durchkommt. In Liga 2 konnten wir alles spielerisch lösen, in Liga 1 sicher nicht mehr.

Ein Spieler der sich, wie man hört, reinhängt, versucht sich durchzubeißen und nicht großartig meckert, der kann vielleicht nicht verkehrt sein. Und glaubt ihr wirklich, dass er im fussballersichen Sinne gesehehn brutal viel verdient? Ich denke nicht, dass BH einen solchen Vertrag gemacht hat!

Eins muss m.E. klar sein: So lange er den Adler auf der Brust trägt, ist er einer von uns und er hat es nicht verdient, dass man ihn, ohne jemals eine große "Arbeitsprobe" im Adlertrikot gesehen zu haben, basht!

Beste Grüße und lasst uns die Buli rocken!!!!

 

Mehr gibts nicht zu sagen zu Rob Friend! Danke dafür.

Zu Djakpa, auch ich finde seine Art den LV zu spielen etwas zu offen, was uns defacto eher mit einer 3er Kette hat spielen lassen udn wir extrem anfällig für Konter waren (spiel gegen St. Pauli z.B.). Ein gesundes Mittel zwischen defnenisv ala Spycher/Schorsch und unserem LV-Offensiv-Rambo wäre mir lieber.
#
Aragorn schrieb:
Merkst Du gar nicht, daß Du die widersprichst? Du kannst Friend vielleicht mangelnde Qualität oder Unvermögen vorwerfen, aber mit Sicherheit nicht mangelnden sportlichen Ehrgeiz!

Eigentlich kann man das schon!

Dass er abgegeben werden soll, ist ja kein Geheimnis und man darf mal ganz stark davon ausgehen, dass ihm das Veh/Hübner auch so mitgeteilt haben. In diesem Gespräch wird ihm sicherlich auch mitgeteilt worden sein, dass man mit ihm nicht mehr planen würde. Er weiß also, dass Veh ihn nicht mehr spielen lassen wird, sondern anderen Stürmern den Vorzug gibt.

Wenn ich in dieser Situation als Spieler sage, dass ich unter allen Umständen trotzdem bleiben will, dann ist mir aber als Spieler auch klar, dass ich dann eben als Tribünengast nur fürs Training bezahlt werde. Unter diesem Wissen bleiben zu wollen, zeigt für mich, dass keinerlei sportlicher Ehrgeiz vorhanden ist.

Aber: Das ist kein Vorwurf an Friend. Wenn ein Spieler einen letzten guten Vertrag bekommt, der Verein ihn aber trotzdem gerne abgeben würde, dann ist es das gute Recht des Spielrs auf seinen Verbleib zu bestehen, immerhin gilt Vertragstreue in beide Richtungen. Für uns könnte dies (vom Stinkstiefelfaktor mal abgesehen) ein ähnliches wirtschaftliches Problem sein, wie bei Schalke damals Streit: Bezieht ein gutes gehalt, weiß, dass kein Verein ihm noch einmal ein vergleichbares Gehalt bieten wird und besteht deswegen auf den Vertrag. Streit war damals nur so dumm öffentlich zuzugeben, dass es ihm nur um das Geld geht.
#
Ich verstehe das mit Friend echt nicht ... gerade stand neben mir an der Supermarktkasse - ein Ausnahmeathlet!!!

Dass der den Strafraum nicht besser beherrscht, ist für mich ein Wunder ... der müsste jede 2. wohl platzierte Hereingabe aufs Tor bringen.
#
BigMacke schrieb:
Ich verstehe das mit Friend echt nicht ... gerade stand neben mir an der Supermarktkasse - ein Ausnahmeathlet!!!

Dass der den Strafraum nicht besser beherrscht, ist für mich ein Wunder ... der müsste jede 2. wohl platzierte Hereingabe aufs Tor bringen.


Und wieder eine Parallele zu Caio..  
#
seventh_son schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der Djakpa nicht so sehr wegen der Undiszipliniertheiten, sondern wegen seiner Spielanlage gerne abgeben ....


da bin ich deiner Meinung. So witzig unkonventionell sich Djakpa im mittleren Spielfelddrittel immer wieder in Szene setzen konnte, so wenig begeisternd fand ich sein Abwehrverhalten als konzeptioneller Teil einer Viererkette* oder als meist miserabler Kaltzbananenflankenimitator im Spiel nach vorne.

*die mangelnde konzeptionelle Anbindung kann natürlich auch am nächsten Bindeglied in der Viererkette gelegen haben

Ich denke aber, dass es am Ende trotzdem die Undiszipliniertheiten und die grobe Unsportlichkeit sein werden, die seinen Abgang beschleunigen
#
Ibanez schrieb:


Zu Djakpa, auch ich finde seine Art den LV zu spielen etwas zu offen, was uns defacto eher mit einer 3er Kette hat spielen lassen udn wir extrem anfällig für Konter waren (spiel gegen St. Pauli z.B.). Ein gesundes Mittel zwischen defnenisv ala Spycher/Schorsch und unserem LV-Offensiv-Rambo wäre mir lieber.


Also sportlich halte ich Djakpa allemal für bundesligatauglich, zumindest als Einwechsler. Er hat hier schon bewiesen, dass er nochmal eine offensive Dynamik reinbringt, die uns durchaus helfen kann. Außerdem ist er gut für's Betriebsklima.
#
Ich halte Rob für einen Super 2.Liga Stürmer, aber in Liga 1 wird es Sau schwer für ihn.
#
BigMacke schrieb:
Ich verstehe das mit Friend echt nicht ... gerade stand neben mir an der Supermarktkasse - ein Ausnahmeathlet!!!

Dass der den Strafraum nicht besser beherrscht, ist für mich ein Wunder ... der müsste jede 2. wohl platzierte Hereingabe aufs Tor bringen.


Kaufen! Sofort kaufen!!!!
#
Wuschelblubb schrieb:
Aragorn schrieb:
Merkst Du gar nicht, daß Du die widersprichst? Du kannst Friend vielleicht mangelnde Qualität oder Unvermögen vorwerfen, aber mit Sicherheit nicht mangelnden sportlichen Ehrgeiz!

Eigentlich kann man das schon!

Dass er abgegeben werden soll, ist ja kein Geheimnis und man darf mal ganz stark davon ausgehen, dass ihm das Veh/Hübner auch so mitgeteilt haben. In diesem Gespräch wird ihm sicherlich auch mitgeteilt worden sein, dass man mit ihm nicht mehr planen würde. Er weiß also, dass Veh ihn nicht mehr spielen lassen wird, sondern anderen Stürmern den Vorzug gibt.

Wenn ich in dieser Situation als Spieler sage, dass ich unter allen Umständen trotzdem bleiben will, dann ist mir aber als Spieler auch klar, dass ich dann eben als Tribünengast nur fürs Training bezahlt werde. Unter diesem Wissen bleiben zu wollen, zeigt für mich, dass keinerlei sportlicher Ehrgeiz vorhanden ist.

Aber: Das ist kein Vorwurf an Friend. Wenn ein Spieler einen letzten guten Vertrag bekommt, der Verein ihn aber trotzdem gerne abgeben würde, dann ist es das gute Recht des Spielrs auf seinen Verbleib zu bestehen, immerhin gilt Vertragstreue in beide Richtungen. Für uns könnte dies (vom Stinkstiefelfaktor mal abgesehen) ein ähnliches wirtschaftliches Problem sein, wie bei Schalke damals Streit: Bezieht ein gutes gehalt, weiß, dass kein Verein ihm noch einmal ein vergleichbares Gehalt bieten wird und besteht deswegen auf den Vertrag. Streit war damals nur so dumm öffentlich zuzugeben, dass es ihm nur um das Geld geht.


Tja, letztendlich wissen wir ja auch nicht, was hinter der Motivation von Friend steht! Sei es der lukrative Vertrag bei der Eintracht, der vielleicht doch vorhandene Ehrgeiz, sich hier durchbeissen zu wollen oder die schöne Stadt und das Adlertrikot?!? ...einfach mal abwarten! Das einzige was ich hier halt absolut scheixxe finde, wenn einige hier im Forum meinen ihn diffamieren oder beleidigen zu müssen! Denn mangelnden Willen oder Einsatzbereitschaft kann man ihm absolut nicht vorwerfen!
#
Juhu, wir sind in der Rangliste um das vegetarierfreundlichste Bundesligastadion, ermittelt von der Tierrechtsorganisation PETA, auf Platz 3 gelandet! Schoppe wurde dabei übrigens nicht berücksichtigt!
Das Sommerloch beginnt!    
#
Mist!Wieder nicht Meister! Noch nicht mal da reichts für nen Titel
frankblack schrieb:
Juhu, wir sind in der Rangliste um das vegetarierfreundlichste Bundesligastadion, ermittelt von der Tierrechtsorganisation PETA, auf Platz 3 gelandet! Schoppe wurde dabei übrigens nicht berücksichtigt!
Das Sommerloch beginnt!      
#
frankblack schrieb:
Juhu, wir sind in der Rangliste um das vegetarierfreundlichste Bundesligastadion, ermittelt von der Tierrechtsorganisation PETA, auf Platz 3 gelandet! Schoppe wurde dabei übrigens nicht berücksichtigt!
Das Sommerloch beginnt!      


Also wenn für vegetarier Aramark Podestplatztauglich ist, dann muss ich mir vor Schreck jetzt erstmal ein dickes fettes Steak in die Pfanne hauen (Kühltruhe ist voll, weil die Eltern meines Mitbewohners am Wochehende Schlachttag hatten *njam njam*)

Und als Beilage gibts frische Bratwurst.
#
seventh_son schrieb:


Butscher fand ich in der zweiten Liga völlig ok, hat die Seite dicht gemacht und trotz weniger Offensivgeist kamen die Flanken meist ganz gut. In der ersten Liga habe ich da zwar auch Bedenken, aber vielleicht erweist sich Celozzi ja als Alternative.


Das ist nicht Dein Ernst, oder?! Auf der einen Seite machst Du Djakpa schlechter als er ist und auf der Anderen ist Butscher für Dich völlig ok. Butscher hatte 1 gutes Spiel auf der LV-Position (sein 1.) und dann zu sagen seine Flanken kamen gut, naja das halte ich für etwas übertrieben.

Dann sagst Du, das Butscher seine Seite dicht gemacht hat, da frag ich mich warum er in den wenigen Spielen, die er gemacht hat an 2 Gegentoren der Hauptschuldige war und ich kann mich an einige Situationen erinnern, in denen er schlecht aussah oder durch mangelnde Schnelligkeit in die Bredoullie kam. Für Liga 1 sollte man lieber nicht mit Ihm auf der LV-Position planen, aber das siehst Du ja ähnlich.

Jetzt noch ein paar Worte zu Djakpa, der war mir trotz seiner Passquote und Hibbeligkeit um längen lieber als Butscher. Auch wenn seine Flanken nicht immer ins Ziel kamen, so hat er immerhin 6 Torvorlagen zustande gebracht (mehr als Jung), wenn die also so grottenschlecht sind, wie hat er es dann geschafft. Desweiteren hat er für ordentlich Schwung gesorgt auf der linken Seite und defensiv hab ich jetzt keine gravierenden Patzer in Erinnerung zumindest keine, die zu 2 Gegentoren geführt haben wie bei Butscher.  

Djakpa hatte zumindest auch die Geschwindigkeit nach einem Vorstoß zurück in die Verteidigung zu kommen und das fehlte bei Butscher mal total. Ich denke es hätte bei Ihm auch für Liga 1 gereicht, unser Trainer sieht das wegen seiner Aussetzer(Fouls) wohl anders, deswegen muss man aber bei Ihm nicht alles dem Zufall zuschreiben, wie Du das tust.

Die Meldung mit Friend löst jetzt nicht gerade Riesenfreude bei mit aus. Denke er würde besser in Liga 2 passen aber er ist ja nicht der 1. Profi, der sich nicht unbedingt richtig einschätzt.
#
frankblack schrieb:
Juhu, wir sind in der Rangliste um das vegetarierfreundlichste Bundesligastadion, ermittelt von der Tierrechtsorganisation PETA, auf Platz 3 gelandet! Schoppe wurde dabei übrigens nicht berücksichtigt!
Das Sommerloch beginnt!      


Hä? Im Stadion gibts was zu essen?!
#
frankblack schrieb:
Juhu, wir sind in der Rangliste um das vegetarierfreundlichste Bundesligastadion, ermittelt von der Tierrechtsorganisation PETA, auf Platz 3 gelandet!


Kein Wunder bei dem Fleischgehalt in der Stadionwurst.
#
SemperFi schrieb:
frankblack schrieb:
Juhu, wir sind in der Rangliste um das vegetarierfreundlichste Bundesligastadion, ermittelt von der Tierrechtsorganisation PETA, auf Platz 3 gelandet! Schoppe wurde dabei übrigens nicht berücksichtigt!
Das Sommerloch beginnt!      


Also wenn für vegetarier Aramark Podestplatztauglich ist, dann muss ich mir vor Schreck jetzt erstmal ein dickes fettes Steak in die Pfanne hauen (Kühltruhe ist voll, weil die Eltern meines Mitbewohners am Wochehende Schlachttag hatten *njam njam*)

Und als Beilage gibts frische Bratwurst.

Das habe ich mich übrigens auch gefragt, was ARAMARK angeht!
Dachte eigentlich, dass deren Speisen gänzlich fleischlos sind, oder zumindest aus SILENTGREEN hergestellt werden...
btw. Guten Appetit!
#
frankblack schrieb:
SemperFi schrieb:
frankblack schrieb:
Juhu, wir sind in der Rangliste um das vegetarierfreundlichste Bundesligastadion, ermittelt von der Tierrechtsorganisation PETA, auf Platz 3 gelandet! Schoppe wurde dabei übrigens nicht berücksichtigt!
Das Sommerloch beginnt!      


Also wenn für vegetarier Aramark Podestplatztauglich ist, dann muss ich mir vor Schreck jetzt erstmal ein dickes fettes Steak in die Pfanne hauen (Kühltruhe ist voll, weil die Eltern meines Mitbewohners am Wochehende Schlachttag hatten *njam njam*)

Und als Beilage gibts frische Bratwurst.

Das habe ich mich übrigens auch gefragt, was ARAMARK angeht!
Dachte eigentlich, dass deren Speisen gänzlich fleischlos sind, oder zumindest aus SILENTGREEN hergestellt werden...
btw. Guten Appetit!


Soylent nicht Silent, Soylent
#
SemperFi schrieb:
frankblack schrieb:
SemperFi schrieb:
frankblack schrieb:
Juhu, wir sind in der Rangliste um das vegetarierfreundlichste Bundesligastadion, ermittelt von der Tierrechtsorganisation PETA, auf Platz 3 gelandet! Schoppe wurde dabei übrigens nicht berücksichtigt!
Das Sommerloch beginnt!      


Also wenn für vegetarier Aramark Podestplatztauglich ist, dann muss ich mir vor Schreck jetzt erstmal ein dickes fettes Steak in die Pfanne hauen (Kühltruhe ist voll, weil die Eltern meines Mitbewohners am Wochehende Schlachttag hatten *njam njam*)

Und als Beilage gibts frische Bratwurst.

Das habe ich mich übrigens auch gefragt, was ARAMARK angeht!
Dachte eigentlich, dass deren Speisen gänzlich fleischlos sind, oder zumindest aus SILENTGREEN hergestellt werden...
btw. Guten Appetit!


Soylent nicht Silent, Soylent

Stimmt hast recht, sorry is ja scho a paar Jahre her!


Teilen