>

SAW - 26.07.2012 - Gebabbel

#
3zu7 schrieb:
Ich fand nicht alles beim Ohms schlecht.  


es gab viel mehr lametta  
#
Lenny5Aces schrieb:
Können wir jetzt bitte mal über Fukel reden?    


Wenn man FF so reden hört könnte man meinen, er würde gerne wieder hier auf der Trainerbank sitzen
#
HeinzGründel schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Endgegner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und ich bleibe dabei. Axel Hellmann  ist hier in 4 Wochen Amtszeit präsenter und ideenreicher  als Heribert Bruchhagen in letzen zwei Jahren. Ich hatte am Anfang auch Bedenken ihn mit ins Boot zu nehmen, aber was er sagt hat aus meiner Sicht Hand und Fuß.


Würde ich so unterschreiben aber ich für meinen Teil warte erst mal ab was da kommt.    


Das denke ich auch, weil babbeln ist das Eine, konkret und richtig Handeln, das Andere. Wie oft dachte ich schon nach einen Interview, deshalb auch die drei Präsidenten oben, hey jetzt wird's richtig gut bei der Eintracht, jetzt geht's nach oben. Wie es ausgegangen ist wissen wir alle.


Ich kann dir nicht ganz folgen.
Ich verstehe auch die Aufstellung deiner Kandidaten nicht so recht. Was hat Ohms mit Hellmann zu schaffen? Da bitte ich doch höflichst um Erläuterung.
Zudem beschwört Hellmann ja nicht die bei Zementjüngern ach so beliebten " Visionen". Ich kann weder Geldverschwendungs noch  CL Phantasien erkennen. Im Gegenteil. Der Etat steht fest.
Indes spricht er bestehende Probleme  mal an. Auf Fanseite, im Merchandising und beim Aufbau einer Mannschaft. Und das auch noch ohne polemische Spitzen  gegen den " Feind" die Presse. So gehts also auch.

In einem gebe ich dir aber recht. Man sollte die Menschen an ihren Taten bemessen. Gilt aber auch für ihre Un-Taten, nicht wahr


Richtig, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen, bzw. Untaten. Um nichts anderes geht es mir auch. Deshalb:
Was hat Ohms mit Hellmann gemein, erstmal das große Wort, die große Ankündigung, das sich selbst darstellen, inszenieren. Ich traue solchen Auftreten nicht mehr, bin an diesem Punkt ein gebranntes Kind. Das ist erstmal das Gemeinsame, auch mit den beiden Anderen. Mir ist das bescheidene Auftreten näher und auch angenehmer.

Hellman kann das alles machen und wenn es ihm gelingt, mein Kompliment, aber ich trau dem Frieden hier nicht. Irgendwas ist da nicht koscher, wie das ganze mit Hellmann eingefädelt wurde.

Teilweise sind das Gefühle und auch die können trügen. Geb ich ja zu. Deshalb will ich Taten sehen und keine große Worte.

Frieden.
#
Interessantes Interview mit Hellmann.

"Hat der Ruf des Randalemeisters bei der Sponsorensuche eine Rolle gespielt?"

Es war in nahezu allen wesentlichen Gesprächen ein gewichtiges Thema[...]

Nicht neu, aber erinnert mich gerade daran wie schön ein vermeintlich ironisches Banner so nach hinten los gehen kann (auch wenns nur ein Teil des Ganzen war).

Was aber meine Gefühlslage sehr gut wieder gibt ist seine Aussage zum DFB Urteil:
Axel Hellmann schrieb:
Die Spirale der Strafen beginnt sich zu drehen. So schnell, dass ich mich Frage, wie die das überhaupt noch steigern wollen. Bislang ist ja noch keiner gestorben, Gott behüte, dass das je passiert, es gab keine Prügelszenen im Stadion, wo Hunderte aufeinander eingedroschen haben, es gibt in unserem Fall nicht einmal vorweisbares Verschulden. Die Frage ist also, was machst du, wenn ein Verein tatsächlich mal schläft [...]


Kann ich so unterschreiben.
#
djaid schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Können wir jetzt bitte mal über Fukel reden?    


Wenn man FF so reden hört könnte man meinen, er würde gerne wieder hier auf der Trainerbank sitzen  


Die Eintracht ist halt Friedhelms "heimliche Liebe" und seinem Kommentar muß man einfach zustimmen!
#
DietrichWeise schrieb:
Mir ist das bescheidene Auftreten näher und auch angenehmer.


Er hat ein Interview gegeben. Nicht mal großkotzig. Aber hast schon Recht, ein "ich muss die Bundesliga erklären" ist mir als bescheidenes Auftreten auch deutlich angenehmer.
#
Aragorn schrieb:
djaid schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Können wir jetzt bitte mal über Fukel reden?    


Wenn man FF so reden hört könnte man meinen, er würde gerne wieder hier auf der Trainerbank sitzen  


Die Eintracht ist halt Friedhelms "heimliche Liebe" und seinem Kommentar muß man einfach zustimmen!  


Wir werden ihn diese Saison bestimmt auch wieder öfter im Waldstadion sehen
#
mickmuck schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich fand nicht alles beim Ohms schlecht.  


es gab viel mehr lametta    


Da hast Du recht..."Früher gab's mehr Lametta"!
#
Basaltkopp schrieb:
Siam-J schrieb:
Schon bemerkenswert : In der aktuellen Situation gleich mal beim "nächstbesten"  Testspiel mit Pyros zu glänzen  


Wer in Mannheim allen Ernstes was anderes erwartet hat, hat entweder keine Ahnung oder dem ist nicht mehr zu helfen.



denen ist nicht mehr zu helfen!!!  
#
djaid schrieb:
Aragorn schrieb:
djaid schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Können wir jetzt bitte mal über Fukel reden?    


Wenn man FF so reden hört könnte man meinen, er würde gerne wieder hier auf der Trainerbank sitzen  


Die Eintracht ist halt Friedhelms "heimliche Liebe" und seinem Kommentar muß man einfach zustimmen!  


Wir werden ihn diese Saison bestimmt auch wieder öfter im Waldstadion sehen  


Warum auch nicht!? ,-)
#
Aragorn schrieb:
djaid schrieb:
Aragorn schrieb:
djaid schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Können wir jetzt bitte mal über Fukel reden?    


Wenn man FF so reden hört könnte man meinen, er würde gerne wieder hier auf der Trainerbank sitzen  


Die Eintracht ist halt Friedhelms "heimliche Liebe" und seinem Kommentar muß man einfach zustimmen!  


Wir werden ihn diese Saison bestimmt auch wieder öfter im Waldstadion sehen  


Warum auch nicht!? ,-)  


Wenn wir wieder zurück in die Steinzeit des Fussballs wollen, dann bitte....  
#
Finde das Hellmann-Interview auch intelligent formuliert. Zu seiner einseitigen These am Festhalten an der von "Funkel und Bruchhagen zusammengestellten Mannschaft" kann man auch anderer Meinung sein. Sie mag vielleicht auf den einen oder anderen Spieler, also den Einzelfall zutreffen, den man eher hätte abgeben können. Das Hauptproblem waren aber doch eher, dass die (an Gehalt oder Ablöse) teuren Neuerwerbungen sowohl zur Zeit von Funkel als auch von Skibbe nicht so funktioniert haben. (Caio, Fenin, Altintop). Oft waren die Alteingesessen einfach besser als die Neuen. Weder Festhalten an allen Alt-Spielern, noch permanente Dynamik sind Patentrezepte.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Aragorn schrieb:
djaid schrieb:
Aragorn schrieb:
djaid schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Können wir jetzt bitte mal über Fukel reden?    


Wenn man FF so reden hört könnte man meinen, er würde gerne wieder hier auf der Trainerbank sitzen  


Die Eintracht ist halt Friedhelms "heimliche Liebe" und seinem Kommentar muß man einfach zustimmen!  


Wir werden ihn diese Saison bestimmt auch wieder öfter im Waldstadion sehen  


Warum auch nicht!? ,-)  


Wenn wir wieder zurück in die Steinzeit des Fussballs wollen, dann bitte....  



Blablabla...
#
Axel Hellmann schrieb:
Bei Eintracht Frankfurt waren über all die Jahre auch immer die engagiert, die heute als Gruppe stigmatisiert werden. Das ist keine homogene Gruppe, und deshalb mache ich das am Verhalten des Einzelnen fest.


Da differenziert der Hellmann deutlicher, als die allermeisten User hier.
Prima.

Und diese Position ist zu 100% konträr zu der des DFB.
Contra Sippenhaft. Bin gespannt, auch wenn ich nach wie vor nicht daran glaube, ob das so auch dem Sportgericht gegenüber durchgezogen wird.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Aragorn schrieb:
djaid schrieb:
Aragorn schrieb:
djaid schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Können wir jetzt bitte mal über Fukel reden?    


Wenn man FF so reden hört könnte man meinen, er würde gerne wieder hier auf der Trainerbank sitzen  


Die Eintracht ist halt Friedhelms "heimliche Liebe" und seinem Kommentar muß man einfach zustimmen!  


Wir werden ihn diese Saison bestimmt auch wieder öfter im Waldstadion sehen  


Warum auch nicht!? ,-)  


Wenn wir wieder zurück in die Steinzeit des Fussballs wollen, dann bitte....  



Also wenn EL Steinzeit ist, dann will ich auf jeden Fall wieder zurück in die Steinzeit ,-)
#
Hellmann kann vllt auch sowas wie der designierte Nachfolger von Herri sein. Wer weiß.
#
djaid schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Aragorn schrieb:
djaid schrieb:
Aragorn schrieb:
djaid schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Können wir jetzt bitte mal über Fukel reden?    


Wenn man FF so reden hört könnte man meinen, er würde gerne wieder hier auf der Trainerbank sitzen  


Die Eintracht ist halt Friedhelms "heimliche Liebe" und seinem Kommentar muß man einfach zustimmen!  


Wir werden ihn diese Saison bestimmt auch wieder öfter im Waldstadion sehen  


Warum auch nicht!? ,-)  


Wenn wir wieder zurück in die Steinzeit des Fussballs wollen, dann bitte....  



Also wenn EL Steinzeit ist, dann will ich auf jeden Fall wieder zurück in die Steinzeit ,-)  


Zumal hier niemand was von "als Trainer" gesagt hat, aber hauptsache 'nen blöden Kommentar abgeben!
#
Interessant finde ich, dass das was Hellmann zum Thema Spieler verkaufen hier so positiv genommen wird, aber wenn es dann tatsächlich solche Überlegungen bei z.B. Jung gibt, der Aufschrei groß ist, dass man doch nicht seine Leistungsträger verkaufen darf, wenn man nicht immer nur unten drin stecken will.
#
3zu7 schrieb:
Ich fand nicht alles beim Ohms schlecht.  


+1
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Interessant finde ich, dass das was Hellmann zum Thema Spieler verkaufen hier so positiv genommen wird, aber wenn es dann tatsächlich solche Überlegungen bei z.B. Jung gibt, der Aufschrei groß ist, dass man doch nicht seine Leistungsträger verkaufen darf, wenn man nicht immer nur unten drin stecken will.



Weil hier Träumer unterwegs sind.

Hab das Interview jetzt mal durchgelesen. Eigentlich sagt er nicht so viel, was Bruchhagen nicht auch sagen würde. Nur dass Herri sich auf bestimmte Themen versteift hat. Wenn Hellmann sagt, dass 9 Teams über 50 Mio Etat haben und wir nur 25 und damit 14. / 15. in der Tabelle sind, was automatisch Abstiegskampf bedeutet und sagt, dass das schwierig wird, aber es die Chance gibt, reinzubrechen a la Gladbach/Hannover, dann höft sich das sachlich kaum anders an als "Die Liga ist zementiert, nur wenn da oben welche schwächeln, kann man reinkommen, ansonsten muss man das realistisch betrachten, die da oben haben ein vielfaches an Geld zur Verfügung"  

Hellmann ist halt noch unverbraucht. In 5 Jahren kann den auch keiner mehr hören. Ist wie bei ner Ehe, irgendwann geht die Alte Dir aufn Sack.  


Teilen